Unsterblich Verbot - SV für M

  • Es ist aber bitteschön ein grundlegender Unterschied, ob du das bei mir als Privatperson machst, oder bei eienm Fußballverein,der zu einem nicht unbeträchtlichen Teil vom öffentlichen Steuergeld finanziert wird.
    Und selbst dann, wenn du diese Komponente als vernachlässigbar erachtest, wird die Fikalgeltung der Grundrechte für Private mittlerweile bejaht. Also Leute aufgrund ihrer Gesinnung auszuschließen (kann mir nicht vorstellen, dass allen 11 Personen Wiederbetätigung nachgewiesen wurde) verstößt klar gegen EMRK. Aber bitte.


    Und ansonsten ist unser Verein schon lustig. Redet jahrelang von keiner Politik im Stadion und wählt einen Kommunisten aka Albert Steinhauser von den Wiener Grünen direkt ins Kuratorium (übrigens ein Busenfrund vom Karl Öllinger, der nichts anderes zu tun hat, als den ganzen Tag irgendwelche bösen Nationalen aufzudecken), der als aller erstes einen Antrag einbringt, um ihm politisch missliebige Personen auszuschließen und mit Hausverbot zu belegen (für ein Stadionverbot braucht man ja sowas wie Beweise). Das ist Gesinnungsterror par excellence! Marken wir Thor Steinar werden verboten, weil sie böse rechts sind, aber Hammer&Sichel, Che Leibchen und Kommunistenstern als Symbole der grausamsten Ideologie des 20. Jahrhundert mit 100 Millionen Toten sind kein Problem. Die Problemfans sitzen nicht im Stadion, die Problemfans sitzen im Kuratorium.



    du, der immer nur rauskreut wenns um politik geht..
    wie oft noch - WIR HABEN KEIN PROBLEM MIT LINKEN - unser Problem sind die rechten Neonazis auf der Tribüne und gegen die wird ENDLICH vorgegangen, nicht verwunderlich das DICH das stört..
    aber diese ewigen Vergleiche sind doch NUR noch lächerlich

  • du, der immer nur rauskreut wenns um politik geht..
    wie oft noch - WIR HABEN KEIN PROBLEM MIT LINKEN - unser Problem sind die rechten Neonazis auf der Tribüne und gegen die wird ENDLICH vorgegangen, nicht verwunderlich das DICH das stört..
    aber diese ewigen Vergleiche sind doch NUR noch lächerlich


    Wer ist wir? Genau diese Aussagen stoßen mich unglaublich sauer auf, hört auf immer für alle und jeden und die SZENE zu sprechen! Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern und glücklicher weise in Österreich auch das Recht auf eine eigne Meinung!!!


    DU hast kein Problem mit linken und DU hast ein Problem mit rechten, das ist den gutes Recht und soll auch so sein, aber lass die Leute für sich sprechen, und hört auf ständig den Leuten vor zu schreiben was gut und böse ist! Wenn sich jemand vor dem Gesetz strafbar macht haben wir Gott sei dank, einen Staatsapperat der sich dem annimmt! Aber es ist nicht an irgendwlechen Forums Usern zu bestimmt was richtig was falsch ist, was gut oder schlecht für die Szene ist! Jedem seine Meinung, Ja Nazis raus, aber auch JA Che T-shirts weg und rote Sterne vor die Tür wenn keine Politik dann in gar keine Richtung!

  • Wer ist wir? Genau diese Aussagen stoßen mich unglaublich sauer auf, hört auf immer für alle und jeden und die SZENE zu sprechen! Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern und glücklicher weise in Österreich auch das Recht auf eine eigne Meinung!!!


    DU hast kein Problem mit linken und DU hast ein Problem mit rechten, das ist den gutes Recht und soll auch so sein, aber lass die Leute für sich sprechen, und hört auf ständig den Leuten vor zu schreiben was gut und böse ist! Wenn sich jemand vor dem Gesetz strafbar macht haben wir Gott sei dank, einen Staatsapperat der sich dem annimmt! Aber es ist nicht an irgendwlechen Forums Usern zu bestimmt was richtig was falsch ist, was gut oder schlecht für die Szene ist! Jedem seine Meinung, Ja Nazis raus, aber auch JA Che T-shirts weg und rote Sterne vor die Tür wenn keine Politik dann in gar keine Richtung!


    Das meint er doch überhaupt nicht, was du da schreibst! Er meint, dass wir auf der Ost kein Problem mit Linken haben, weil diese entweder nicht vorhanden sind oder nicht auffallen. Er hat nicht behauptet, dass er etwas gegen Rechtsextremismus hat, aber nicht gegen Linksextremismus!

  • zkk ! du schreibst ständig von den grünen, kommunismus, und st. pauli verhältnissen. ein problem in die richtung gibt es nicht. sollte da mal was aufkommen kann man immer noch was unternehmen (statuten ändern etc.) . FAKt ist wir haben probleme mit faschisten, also wurde auch in die richtung gehandlt.


    wenn man sich deine posts so durchliest könnte man fast meinen du bist direkt betroffen.


    Der einzige Unterschied ist der, dass die ganzen Linken im Kuratorium (zum überwiegenden Teile sitzen). Jetzt so zu tun, als ob der Verein unpolitisch wäre, ist ja fast ein Hohn.
    Mein HV 2008 war ja aufgrund meiner damaligen polit. Tätigkeit in der FPÖ. Nachdem der Verein gemerkt hat, dass dies ein Schuss nach hinten wird, hat er es umgewandelt in ein "der war so böse, der hat die Vereinsführung im Internet kritisiert". Und nachdem dies auch nicht als Argument nicht gerade zielführend war, hat man es nach 2 Monaten wieder aufgehoben.


    Die nationalen Problemfans findest auf der Tribüne, die linken Problemkinder halt im Vorstand/Kuratorium....


    P.S.: Und mir soll keiner erzählen, dass es dem Steinhauser primär um den Verein geht. Weil dann hätte er diese Aktion zu DIESER Zeit nicht angezunden. Dem geht es in erster Linie um seine kranke Ideologie, mehr nicht...

  • Es ist aber bitteschön ein grundlegender Unterschied, ob du das bei mir als Privatperson machst, oder bei eienm Fußballverein,der zu einem nicht unbeträchtlichen Teil vom öffentlichen Steuergeld finanziert wird.
    Und selbst dann, wenn du diese Komponente als vernachlässigbar erachtest, wird die Fikalgeltung der Grundrechte für Private mittlerweile bejaht. Also Leute aufgrund ihrer Gesinnung auszuschließen (kann mir nicht vorstellen, dass allen 11 Personen Wiederbetätigung nachgewiesen wurde) verstößt klar gegen EMRK. Aber bitte.


    Und ansonsten ist unser Verein schon lustig. Redet jahrelang von keiner Politik im Stadion und wählt einen Kommunisten aka Albert Steinhauser von den Wiener Grünen direkt ins Kuratorium (übrigens ein Busenfrund vom Karl Öllinger, der nichts anderes zu tun hat, als den ganzen Tag irgendwelche bösen Nationalen aufzudecken), der als aller erstes einen Antrag einbringt, um ihm politisch missliebige Personen auszuschließen und mit Hausverbot zu belegen (für ein Stadionverbot braucht man ja sowas wie Beweise). Das ist Gesinnungsterror par excellence! Marken wir Thor Steinar werden verboten, weil sie böse rechts sind, aber Hammer&Sichel, Che Leibchen und Kommunistenstern als Symbole der grausamsten Ideologie des 20. Jahrhundert mit 100 Millionen Toten sind kein Problem. Die Problemfans sitzen nicht im Stadion, die Problemfans sitzen im Kuratorium.


    Schau,bisher drängten sich Hammer und Sichel bzw. Che T-shirts aber nicht in den Vordergrund. Ich glaube,sollte es in Zukunft in diese Richtung Probleme geben,wird der Verein auch darauf reagieren.


    Zu Situation UST: Es wird ja nicht die ganze Gruppe ausgeschlossen,sondern Leute die sich (anscheinend nachweislich) etwas zu Schulden kommen haben lassen. Der Verein hat mMn lange ein bzw. zwei Augen zugedrückt. Irgendwann läuft das Fass dann über.... Hätten sich die Leute die jetzt mit HV belegt wurden in Sachen Politik etwas mehr zurück gehalten, wir müssten hier jetzt nicht diskutieren.
    Das SV von Mani finde ich ,wenn die Geschichte so gelaufen ist wie sie hier wiedergegeben wurde, mehr als lächerlich!
    Hoffe trotzdem,dass sich viele Leute finden werden,die die Mannschaft unterstützen!

  • Das meint er doch überhaupt nicht, was du da schreibst! Er meint, dass wir auf der Ost kein Problem mit Linken haben, weil diese entweder nicht vorhanden sind oder nicht auffallen. Er hat nicht behauptet, dass er etwas gegen Rechtsextremismus hat, aber nicht gegen Linksextremismus!


    Ich frage mich halt einfach, ob auch so massiv gegen Linke Symbole gewettert werden würde!? Ich bin selber kein Fan des rechten Geankengutes, aber ich finde, jeder Mensch sollte denken dürfen was er möchte!

  • Was ich so sehen konnte, hast du dich am 24.1.13 registriert. 3 Einträge hast du und diese befinden sich hier. Hast dich wohl extra für dieses Thema angemeldet.


    es gibt leut, die san ewig registriert und kräuln trotzdem nur an die oberfläche, wenn es drum geht, irgendwelche naziaktivitäten schönzureden bzw zu relativieren. (und ka panik, i mein ned dich)

  • Schau,bisher drängten sich Hammer und Sichel bzw. Che T-shirts aber nicht in den Vordergrund. Ich glaube,sollte es in Zukunft in diese Richtung Probleme geben,wird der Verein auch darauf reagieren.


    Zu Situation UST: Es wird ja nicht die ganze Gruppe ausgeschlossen,sondern Leute die sich (anscheinend nachweislich) etwas zu Schulden kommen haben lassen. Der Verein hat mMn lange ein bzw. zwei Augen zugedrückt. Irgendwann läuft das Fass dann über.... Hätten sich die Leute die jetzt mit HV belegt wurden in Sachen Politik etwas mehr zurück gehalten, wir müssten hier jetzt nicht diskutieren.
    Das SV von Mani finde ich ,wenn die Geschichte so gelaufen ist wie sie hier wiedergegeben wurde, mehr als lächerlich!
    Hoffe trotzdem,dass sich viele Leute finden werden,die die Mannschaft unterstützen!


    Wer wird reagieren? Das tiefrote Kuratorium mit grünen Einsprengsel?
    Und was nachgewiesen? Wenn etwas vorgefallen wäre, das relevant ist, dann würde SV bei der Buli beantragt. Hausverbote werden immer nur dann ausgesprochen, wenn ihnen jemand subjektiv nicht zu Gesicht steht, der sich aber nix zu Schulden kommen hat lassen. Dann pocht man auf das Hausrecht....Reine Willkür, politischer Gesinnungsterror. Ich erleb ja fast wöchentlich, was Öllinger/Steinhauser so treiben. Das war erst der Anfang, das steuert eindeutig in Richtung Eskalation...

  • es gibt leut, die san ewig registriert und kräuln trotzdem nur an die oberfläche, wenn es drum geht, irgendwelche naziaktivitäten schönzureden bzw zu relativieren. (und ka panik, i mein ned dich)


    Redet der, der 50% seiner Beiträge mir gewidmet hat.....Süß <3

  • Wer ist wir? Genau diese Aussagen stoßen mich unglaublich sauer auf, hört auf immer für alle und jeden und die SZENE zu sprechen! Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern und glücklicher weise in Österreich auch das Recht auf eine eigne Meinung!!!


    DU hast kein Problem mit linken und DU hast ein Problem mit rechten, das ist den gutes Recht und soll auch so sein, aber lass die Leute für sich sprechen, und hört auf ständig den Leuten vor zu schreiben was gut und böse ist! Wenn sich jemand vor dem Gesetz strafbar macht haben wir Gott sei dank, einen Staatsapperat der sich dem annimmt! Aber es ist nicht an irgendwlechen Forums Usern zu bestimmt was richtig was falsch ist, was gut oder schlecht für die Szene ist! Jedem seine Meinung, Ja Nazis raus, aber auch JA Che T-shirts weg und rote Sterne vor die Tür wenn keine Politik dann in gar keine Richtung!


    sry hias,


    das hast du wohl falsch verstanden - mit WIR mein ich Austria Wien, bzw. die Fans von Austria Wien
    weiters meine ich mit Probleme nicht, dass ich persönlich ein Problem mit dem habe sondern dass wir auf der Tribüne nur solche extremen haben... und nicht das andere extrem


    im übrigen halt ich von beiden extremen genau NULL (was aber jetzt sowieso nichts zur sache tut) - sorry falls das etwas falsch formuliert war...


    Virus gut gesehen sherlock, mein User hat nicht mehr funktioniert, deswegen hab ich mich neu registriert, weil ich wollte gewisse Dinge einfach nicht unkommentiert hier stehen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Wer wird reagieren? Das tiefrote Kuratorium mit grünen Einsprengsel?
    Und was nachgewiesen? Wenn etwas vorgefallen wäre, das relevant ist, dann würde SV bei der Buli beantragt. Hausverbote werden immer nur dann ausgesprochen, wenn ihnen jemand subjektiv nicht zu Gesicht steht, der sich aber nix zu Schulden kommen hat lassen. Dann pocht man auf das Hausrecht....Reine Willkür, politischer Gesinnungsterror. Ich erleb ja fast wöchentlich, was Öllinger/Steinhauser so treiben. Das war erst der Anfang, das steuert eindeutig in Richtung Eskalation...


    Schön, dass wir hier inzwischen sogar schon einen Wahlkampf live erleben dürfen... :/

  • Ich frage mich halt einfach, ob auch so massiv gegen Linke Symbole gewettert werden würde!? Ich bin selber kein Fan des rechten Geankengutes, aber ich finde, jeder Mensch sollte denken dürfen was er möchte!


    Dagegen sagt ja auch keiner etwas. Und zu deiner ersten Frage: Ja, ich denke, das wäre so. Ich und viele andere wollen das im Stadion einfach nicht sehen oder hören, und auch nicht am Weg dorthin oder nach Hause.

  • Wer wird reagieren? Das tiefrote Kuratorium mit grünen Einsprengsel?
    Und was nachgewiesen? Wenn etwas vorgefallen wäre, das relevant ist, dann würde SV bei der Buli beantragt. Hausverbote werden immer nur dann ausgesprochen, wenn ihnen jemand subjektiv nicht zu Gesicht steht, der sich aber nix zu Schulden kommen hat lassen. Dann pocht man auf das Hausrecht....Reine Willkür, politischer Gesinnungsterror. Ich erleb ja fast wöchentlich, was Öllinger/Steinhauser so treiben. Das war erst der Anfang, das steuert eindeutig in Richtung Eskalation...


    Schau her, HOFFENTLICH werden wir es NIE ERLEBEN ob sie reagiren müssen gg. linke Politik im Stadion !!! Bisher gab es keinen Anlass und ich hoffe es bleibt auch so !!!
    Das Leute in SBG mit rechten Parolen aufgefallen sind, können sehr viele Fans bestätigen! Und genau das ist was mich stört. Sie können denken was sie wollen,sollten es aber nicht unseren Verein da mit hineinziehen !!!
    Und glaub mir,ich würde mich auch gg. linke Politik im Stadion wehren,wenn es sie geben würde! Ich gehe nämlich wegen der Austria in Stadion und nicht wegen meiner privaten Gesinnung!!! Obwohl auch ich privat eine Meinung zu diesem Thema habe bzw. eine Einstellung! Austria Wien ist aber bei einem Stadionbesuch und dem "drumherum" für mich das einzige was da zählt!

  • Ich frage mich halt einfach, ob auch so massiv gegen Linke Symbole gewettert werden würde!? Ich bin selber kein Fan des rechten Geankengutes, aber ich finde, jeder Mensch sollte denken dürfen was er möchte!


    wer weiß...hatten wir ja noch nie^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!