Unsterblich Verbot - SV für M

  • So heute war ja Generalversammlung bei der Austria , hab dazu folgendes entdeckt :
    Albert Steinhauser ‏@a_steinhauser
    Bericht auf FK Austria Wien Generalversammlung: rechtsextr. "Fanklub" Unsterblich verliert Status als Fanklub und hat Bannerverbot. BRAVO!


    Stimmt das bzw was denkt ihr darüber ?

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Ich muss sagen, ich kenn mich zu wenig aus, um darüber urteilen zu können.
    Nachdem was ich über UST gehört habe, sind dort etliche Schwarze Schafe, obwohl ich denke dass man die überall dabei hat ...


    Aber es nervt schon, dass diese "Gegen Stadionverbote"-Transparente mittlerweile schon bald die ganze Länge der Ost überdecken. Im Stadion ist es halt genauso wie auf jeden anderen privaten Gelände: Es gibt eine Hausordnung, wer sich nicht daran hält, hat dort nichts verloren...

    • Offizieller Beitrag

    MM (wertneutral): egal wie man dazu stehen mag, rein aus sportlicher Sicht bringt es leider sicher Unruhe rein, die wir momentan rein gar nicht brauchen können.


    Ganz wertneutral:


    Entweder Du willst als Verein sowas durchziehen oder nicht.


    Wenn Du es durchziehen willst, ist JETZT der einzige Zeitpunkt zu dem Du das machen kannst. Wann willst sowas durchziehen? In einer Situation wo wir scheisse dastehen, und auf einmal die ganze Ost bei Protesten mitzieht? Einen Tag vorm Derby?


    Wennst als Verein sowas durchziehen willst ist IMMER ein Risiko, nur tipp ich mal drauf dass ein Großteil der Ost sich in unserer jetzigen sportlichen Situation nicht bei Protesten einspannen lassen. Und jetzt ist ein Monat bis zum ersten Spiel da wird auch viel Wut bei Leuten die es ein bissl stört verraucht sein.

  • Vlelleicht unterstütze ich nicht alles aber, warum jetzt Unruhe auf die Ost bringen wenn wir das jetzt absolut nicht brauchen können..! Away wird dann lustig - immerhin stehen sie wenigstens voll und ganz hinter ihrer Sache, was manche leider nicht machen!

  • Wenns schon sportlich amal gut läuft müssen wir uns eben selbst a Unruhe reinbringen.
    Wenns stimmt, dass auch ein Stadionverbot-Fetzen schon verboten wird weiss ich net wohin das führen soll.
    Als nächsten Schritt schlage ich vor Pfiffe, Buh-Rufe, sowie Stehplätze und Patzen mit Ketchup auf die Tribüne zu verbieten.

    • Offizieller Beitrag

    Wenns schon sportlich amal gut läuft müssen wir uns eben selbst a Unruhe reinbringen.
    Wenns stimmt, dass auch ein Stadionverbot-Fetzen schon verboten wird weiss ich net wohin das führen soll.
    Als nächsten Schritt schlage ich vor Pfiffe, Buh-Rufe, sowie Stehplätze und Patzen mit Ketchup auf die Tribüne zu verbieten.


    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

  • Wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde Unsterblich als offizieller FC aberkannt und sowohl ACAB-Banner als auch Stadionverbotsbanner werden verboten. Das Ganze wurde schon von einem bestätigt, der bei der Sitzung vorort ist.


    Dazu kommt, dass M 24 Monate bundesweites Stadionverbot erhalten hat. Begründung ist die Sache mit dem Buchbinder-Kastenwagen. Bin gespannt wie die restliche Szene darauf reagieren wird, weil M wird eine große Lücke in der Szene hinterlassen. Immerhin leistet er ja wirklich großartiges (zumindest aus Fc-Sicht gesehen), dachte eigentlich der Verein stellt sich hinter die Fanatics, da diese ja damals von den Grünen angegriffen wurden bzw sowohl das Stadion als auch Austria-Mitarbeiter verteidigt haben. Noch dazu will ich mir nicht ausmalen was ohne Fanatics beim letzten Horrderby gewesen wäre, als die Grünen die Ost besucht haben. Das Ganze wird wahrscheinlich von gewissen Anzugträgern vergessen.



    GEGEN ALLE STADIONVERBOTE - FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!



    Anm.: keine Namen bitte!

  • Ich kenn zwar die Details nicht, aber es sollte niemand ein Stadionverbot dafür bekommen, wenn er sich zur Wehr setzt, weil er angegriffen wird. Bei Gericht heißt das dann Notwehr, aber ein Stadionverbot ist halt ein subjektives Hausrecht, das nicht begründet werden muss, um es auszurufen.


    Befürchte, dass der Verein seinem Zick-Zack-Kurs treu bleibt: Aktion Scharf folgt lange nichts, dann wieder Aktion Scharf.


    Für mein Gefühl hört sich das ganz schlecht an, ich glaub, das ist der Beginn einer neuen Eiszeit :(

  • Ich kenn zwar die Details nicht, aber es sollte niemand ein Stadionverbot dafür bekommen, wenn er sich zur Wehr setzt, weil er angegriffen wird. Bei Gericht heißt das dann Notwehr, aber ein Stadionverbot ist halt ein subjektives Hausrecht, das nicht begründet werden muss, um es auszurufen.


    Befürchte, dass der Verein seinem Zick-Zack-Kurs treu bleibt: Aktion Scharf folgt lange nichts, dann wieder Aktion Scharf.


    Für mein Gefühl hört sich das ganz schlecht an, ich glaub, das ist der Beginn einer neuen Eiszeit :(


    Angeblich hat er ja Bundesweites SV!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!