Salzburg away (So, 2.12.12, 16 Uhr)

  • Is des fix ?
    Endlich nicht im Eck stehen :)


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die gesamte Nord bekommen. Im Onlineshop der Bullen werden die neutralen Nord-Karten ganz normal wie immer verkauft, und sehr viele davon sind auch weg, schon allein weil dort Familienabos verkauft werden.


    Sollten wir jedoch wirklich beide Sektoren voll bekommen, kann immer noch über dem Away Sektor der zweite Rang hinterm Tor geöffnet werden. Bei den Grünen war das schon ein paar Mal der Fall. Dann gibts noch die Osttribüne (Längsseite), wo sich neben dem Away Sektor wie gewohnt auch ein paar Violette einfinden werden.

  • Nun, so wurde es von offiziellen FAK-Vertretern beim Treffen kommuniziert.
    Vielleicht wurde ja "die ganze Tribüne" gesagt, aber tatsächlich "der ganze Auswaertssektor" gemeint.


    Der "erweiterte" Auswaertssektor hat 34 Plätze a 21 Reihen, also "nur" 714 Plätze zusätzlich, wenn also von 2000-3000 Austrianern geredet/gepostet wird, ein bisserl zu klein .... Meiner Meinung nach werden aber die ~ 1500 Plätze realistisch gesehen für uns reichen.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Sind leider keine Fotos vom MS Spiel Runde 19 am 28.11.2001
    Jap,damals warn wirklich nur 24 Leute dabei...


    Leider ist der Scanner nicht so besonders. Aber mir ist gestern Abend zufällig noch ein Foto in die Hände gefallen bei man als Auswärtsfahrer noch einem recht elitären Kreis angehörte. Muss so aus einer Zeit +/- 1992 herum stammen. Leider ist kein Datum auf der Rückseite.
    Mei..... war ich da noch jung!

  • Alle Fanatics-Busse restlos ausgebucht!!!


    Auch wir schließen uns an und empfehlen allen Spätentschlossenen bzw. jenen die noch nicht wissen wie sie nach Siezenheim kommen, den Zug um 10.32 Uhr vom Westbahnhof zu nehmen. Es werden einige Austrianer diese Variante wählen!


    WICHTIG: Bitte denkt alle daran, so früh wie möglich beim Auswärtssektor zu sein. Es werden diesmal wahrscheinlich übergenaue Kontrollen durchgeführt und somit ist der ein oder andere Stau bei den Drehkreuzen vorprogrammiert!


    "WIR HAM` EIN HEIMSPIEL IN SALZBURG!"

  • ich fahre das erste mal seit geraumer zeit wieder auswärts. und das tun neben mir auch einige andere die sonst nie auswärts dabei sind. ich war letztes mal auswärts beim 1:1 gg. die dosen. da war der rechte awaysektor gut gefüllt. JETZT durch den medialen hype wird wohl auch der zweite gut gefüllt sein. man soll den austrianer ned unterschätzen. 3.000 sind utopie. aber zwei gut gefüllte sektoren sollte man erwarten können. und das reicht um gute stimmung zu erzeugen.

  • Nun, so wurde es von offiziellen FAK-Vertretern beim Treffen kommuniziert.
    Vielleicht wurde ja "die ganze Tribüne" gesagt, aber tatsächlich "der ganze Auswaertssektor" gemeint.


    Der "erweiterte" Auswaertssektor hat 34 Plätze a 21 Reihen, also "nur" 714 Plätze zusätzlich, wenn also von 2000-3000 Austrianern geredet/gepostet wird, ein bisserl zu klein .... Meiner Meinung nach werden aber die ~ 1500 Plätze realistisch gesehen für uns reichen.


    Du hast aber nur Sitzplätze gerechnet. Bei Stehplätzen kann man zwar nicht unbedingt das doppelte rechnen, aber, wenn der Sektor sehr gut gefüllt ist, fast.
    Beispiel unsere Ost. Für die UEFA zugelassen ca 3 000 (= Sitzplätze), mit Sondergenehmigung haben aber 5 200 platz dort (Stehplätze).
    Ich bin mir sicher, dass beide Sektoren in Salzburg gut gefüllt sein werden und auch viele Leute auf der Seite sein werden.
    Wie du schon geschrieben hast, sollte es nicht reichen, werden im oberen Rang Plätze frei für uns...

  • Frage an Erfahrene, da ich das erste Mal nach Salzburg auswärts fahre: Denkt ihr, Abfahrt 12 Uhr ab Wien-Floridsdorf geht sich aus?
    Fahrzeit beträgt laut Google 3h8min. Aber ich kann die dort herrschenden Park-, Kassen- oder Wartesituation net einschätzen.


    Danke für die Infos!

  • Für alle die mit dem PKW anreisen, kurz nach (ca. 2-3 km ) der Raststätte Oed gibt es in Richtung SBG einen "Fotographen" der gerne schnelle Autos ablichtet ;)
    Und auch in SBG (kurz vor der Stadt SBG, wo der 100er anfängt) ist gleich zu Beginn der "100er Zone" so ein Kastl.
    Gute Fahrt!


  • Schön zu hören! Wieviele Busse rollen von den VF?

  • Frage an Erfahrene, da ich das erste Mal nach Salzburg auswärts fahre: Denkt ihr, Abfahrt 12 Uhr ab Wien-Floridsdorf geht sich aus?
    Fahrzeit beträgt laut Google 3h8min. Aber ich kann die dort herrschenden Park-, Kassen- oder Wartesituation net einschätzen.


    Danke für die Infos!


    Das könnte eng werden, würde eine Stunde früher fahren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das könnte eng werden, würde eine Stunde früher fahren.


    das könnte nicht nur eng werden, das wird verdammt knapp! braucht nur ein unfall oder stau auf der A1 sein und es geht sich nicht mehr aus. die zufahrt zum parkplatz beim stadion wird auf grund des zu erwartenden zustroms wohl auch hoffnungslos überlastet sein. glaub der hat nur kanpp über 2000 stellplätze. dann kannst die mitfahrer absetzen und dir einen parkplatz suchen = die erste hälfte wird der fahrer nicht sehen.


    je früher man losfährt, desto weiter steht man am parkplatz dann vorne und umso schneller ist man nach dem spiel wieder auf der A1 heimwärts. sind meine erfahrungen mit wals siezenheim.

    • Offizieller Beitrag

    ACHTUNG:


    Weil mich bzw. 1911aktuell.at einige Junge Fahranfänger angeschrieben (Ich habe jetzt 7 Tage den schein..., Ich habe 3 Wochen meinen schein....) haben wie sie nach Salzburg zum Stadion kommen.
    Leute passt gut auf wir sollen einen Wintereinbruch bekommen und glaubt mir Autobahn fahren bei Winterlichen Bedingungen ist etwas anderes wie die Autobahnfahr mit dem Fahrlehrer.


    Mir ist klar das jeder nach RedBull Town will und ich will/kann das keinem Ausreden nur es bringt nichts mit aller Gewalt da runter zu fahren wenn man nicht weiß wie die fahrverhältnise sind z.b. bei der Rückfahrt.


    In diesem Sinne passt alle gut auf euch und kommt wieder gut zurück...


    Lg
    Fuzzy der Erklärbär

  • Welche Spieler werden sich im Away Block vorfinden? Wer ist gesperrt?


    Gesperrt sind Rogulj und Holland, und zB ein Alex Grünwald ist glaub ich noch verletzt und somit wahrscheinlich nicht im Kader. Dazu sind (schätze ich) ein Leovac und vielleicht Linz nicht im Kader und somit bei uns im Sektor.



    Bombenstimmung ist garantiert, zumal es sich schon deswegen viel lauter anhören wird, weil alle viel enger zusammenstehen als auf der Ost. Ich wünsch mir und euch morgen viel Vergnügen!

  • Man muss nicht unbedingt zum Stadion hinfahren. Gibt bei der Messe Salzburg viele Parkplätze, die sich am Matchtag nutzen lassen. Mit dem Bus ist man von dort in fünf Minuten bequem bei der Bullendisco, also wer es eher stressfrei möchte, kann auch diese Möglichkeit nützen. Wir haben das bislang immer so gehandhabt, natürlich weiss ich nicht, ob bei dem zu erwartenden Ansturm auch diesmal "freie Auswahl" herrscht. Aber dort gibt es wie gesagt reichlich Parkmöglichkeiten, und die Busse sind glaub ich sogar ein eigener Shuttle-Service, den viele Salzburger nutzen. Und ist auch super zum hinkommen, da man von der Autobahn runterfahrt und praktisch am Parkplatz steht. Wegen Abfahrtszeit: Soll jeder handhaben wie er glaubt, wir fahren schon gegen 10.30 geplant weg aus Wien, einfach um auf der sicheren Seite zu sein - ist ja jetzt auch nicht unbedingt ein Katzensprung dort runter.


    Zum Spiel selber: Wurscht wie es morgen ausgeht, haben wir Auswärtsfahrer es selber in der Hand, was wir aus dem Spiel machen. Ich hoffe wirklich, dass alle morgen Vollgas geben, denn dann wird das Morgen so oder so eine denkwürdige Angelegenheit, an die wir uns alle noch lange gemeinsam erinnern werden. In diesem Sinne: Wer kann, soll runter fahren, und wer Montag nicht heiser ist, hat etwas falsch gemacht. AiM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!