16. Runde: FK Austria Wien - SC Wr. Neustadt (17.11.2012 - 16:00 Uhr)

  • Schlechte Partie! Finds traurig dass sich net amal 10.000 ins Stadion verirren wenn man die Karten eh schon um 5€ "herschenkt"!


    Hör bitte auf mit dem Zeug das du dir da eine haust,...



    Zum Spiel:
    War nicht leicht, aber immerhin gewonnen,
    Dieses Jahr klappt was wir so lange nicht geschafft haben gegen die kleinen zu Punkten!
    Super Austria Wien!


    Mattersburg noch biegen irgendwie und dann kommt es zum Showdown!


    /edit
    und immerhin hat der lange wiedereinmal getroffen, und das nichteinmal so unschön,..


  • Applaus für deinen sachlichen Post. Is ja gut dass man eben punktet gegen die "kleinen" ... doch bis auf die Viertel Stunde nach der Roten, in der auch die 2 Tore fielen, Gabs net viele Lichtblicke im Spiel.


    Mag net alles schlecht reden. Also nächste Woche Mattersdorf mit 0 nach Hause schicken, und dann ab nach Salzburg!!!

  • Alles andere als ein Augenschmaus, das Spiel hatte eher Trainingsmatch Niveau! Die Stimmung war ( im gesamten Stadion ) mMn wie das Spiel sehr zach! Trozdem muss eine Steigerung her, so kann man gegen andere BL vereine meiner Ansicht nach nicht gewinnen! Umso erschreckender das man sich eigendlich erst dann gegen Neustadt durchsetzen kann wenns einen Mann weniger haben! Aber nun gut, das ned immer so Perfekt lauft war klar, dennoch 3:0und 3 Punkte Kür erledigt und fertig!


    Zuschauer technisch will ich eigendlich nur so viel sagen, das es gegen einen derart unattraktiven gegner, Samstag 16.00 Uhr ( wo viele no hackln oder einkaufen müssen ) weitaus weniger auch sein können! 5,- Euro Aktion hin oder her !

  • Die Wr. Neustädter standen gut und tief - wie erwartet. Bei den Schimmeligen und in Salzburg hatten sie damit je ein Unentschieden heraus geholt. Warum sollte ich mich daher ärgern, weil wir "nur" 3:0 gewonnen haben? Nein, diese Arroganz habe ich nicht, dass ich meine, man müsste über so eine Mannschaft drüber fahren. Zudem war nicht die Standardelf zu Gange, was man in manchen Laufwegen sah. Leovac machte weniger Druck als Suttner nach vor (obwohl er gut spielte), Hosiner verletzte sich früh, Dilaver ist kein Holland (obwohl auch er brav spielte) und schon tat man sich ein wenig schwerer. Wr. Neustadt ist jetzt auch nicht unbedingt ein Gegner, der stimmtechnisch die Fans herausfordert und als Resultat hat man dann ein eher langweiliges Spiel, auch auf den Rängen (9 400 - immerhin!). Doch dafür entschädigten zwei Prachttore. Gründwald (ein unglaublich wertvoller Joker!) und Kienast (heute tadellos!) machten das beide super.
    Hätten wir wieder sechs Tore geschossen, wäre beim nächsten 4:0 wieder Kritik zu hören. Wir Austrianer sind in dieser Hinsicht unersättlich.
    Freuen wir uns über die drei Tore und Punkte, früher hätten wir solche Spiele erst gar nicht gewonnen!

  • ich frag mich, was sich manche "fans" erwarten? wenn man den gegner ned mindestens 5 tore macht wars ein schlechtes spiel.


    habts letztes wochenende neustadt gegen bullen gesehen? die taten sich auch sehr lange sehr schwer den abwehrrigel zu knacken. war doch heute teilweise sehr schöner fußball, für meinen geschmack war die aufstellung zu defensiv gewählt, keine ahnung was unsere trainer an dem mader finden, ich kann mit dem nix anfangen. holland und suttner haben merklich gefehlt, gorgon und simkovic waren angeschlagen und denen fehlte ein wenig der spielrythmus.


    unter daxbacher haben wir nicht so abwechslungsreich gespielt, nur so kann man solche destruktive teams auch ausspielen. noch dazu zwei treffer nach standards und ein tor des monats vom grünwald - herrlich.


    mir hats gefallen, ich bin zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Vereinsrekord (Noch nie soviele Punkte nach 16 Spielen - seit Beginn der drei Punkte Regel - gehabt), eine einzige Torchance zugelassen (und die war ein Weitschuss), trotz fehlen von 2 Schlüsselspielern gegen einen eigentlich gut stehenden Gegner 3:0 gewonnen (die in der Saison sowohl gegen Salzburg, Sturm und die unaussprechlichen gepunktet haben), nie was anbrennen lassen, sicher einen Pflichtsieg eingefahren (die uns die letzten Jahre sehr oft nicht gelungen sind) aber es wird gejammert weil die Partie kein Augenschmaus war.., Wenigstens etwas bleibt bei uns immer gleich!


    Ganz ehrlich: wenn man auf diese Art und Weise solche Partien so gewinnt spielt man vorne mit! Wenns spielerisch in einer Partie nicht so hinhaut: Wir sind dieses Jahr auch bei Standards gefährlich!!! So sicher, so ungefährdet und souverän hab ich uns in solchen Partien selten gesehn... Ich bin extrem begeistert, auch wenn das sicher eine der spielerisch weniger guten Leistungen war...

  • leider erst jetzt nach hause gekommen, hatte heute den ganzen tag ein ungutes gefühl. doch jetzt bin ich ehrlich gesagt erleichtert als ich mir die ergebnisse angesehen habe. gerade bei "pflichtsiegen" stellt sich unsere mannschaft immer wieder als diva heraus. jedenfalls bis zu dieser saison! jetzt werden auch diese "pflichtsiege" souverän eingefahren. das die spielerische leistung nach vorne nicht überragend war, ist ehrlich gesagt zweitrangig, da soweit ich in der zusammenfassung sehen konnte, der sieg ungefährdet war. ein gefährlicher schuss (brav heinzi!) und ansonsten nichts nennenswertes. dabei einen 3:0 sieg eingefahren, bei dem auch unser kapitän getroffen hat. auch wenn die letzten 2 tore aus der numerischen überzahl resultierten, waren beide doch sehr schöne treffer! und wie gesagt: wichtig sind die drei punkte!

  • Wen ich ehrlich bin,bin ich mit war ich gestern mit der Leistung auch nicht ganz zufrieden. Hat aber nichts damit zu tun,dass ich mehr Tore fordere,sondern das wir uns lange Zeit gg. Elf Neustädter sehr schwer taten und eigentlich erst nach dem Ausschluss wieder unser flüssiges Kombinationsspiel aufziehen konnten. Die Gründe wurde hier ohnehin schon aufgezählt. Suttner und auch Holland konnten von den brav agierenden Leovac und Dilaver,die beide zuletzt wenig Bundesliga Spielpraxis hatten, nicht zu 100% ersetzt werden und die Niederösterreicher "mauerten" sehr gut bzw. sehr tief. So konnte auch die Stärke von Hosiner nicht ausgespielt werden ( Bälle in die Tiefe ).
    Die Stimmung war für meinen Geschmack gg. Neustadt nicht einmal so schlecht. Hätte mir ehrlich gesagt eine Miesere erwartet!
    Last end least: Habe hier auf austriafans.at 2 Karten gewonnen. Da ich und meine Runde die immer ins Horr pilgern ohnehin Abos besitzen hab ich einen Arbeitskollegen und seinen kleinen Sohn mitgenommen. Für ihn war es der erste Stadionbesuch und ich glaube der Junge wird in Zukunft die violetten Fahnen hoch halten. Er war extrem begeistert!
    Möchte mich hiermit nochmals bei User Lokus2 mit seiner Firma http://www.bhs-riedler.at sehr herzlich für die beiden Tickets bedanken!!! Du hast dem Buben echt eine Freude bereitet!!!

  • Vor noch nichtmal so langer zeit Zeit, wurde nach so Spielen diskutiert, warum wir nicht drei Punkte geholt haben und das wir es einfach nicht schaffen, gegen defensive Gegner voll zu Punkten.
    Jetzt punkten wir nicht nur voll, sondern schießen auch drei Tore, allein damit MÜSSEN wir schon zufrieden sein.
    Seit fünf Spielen mit mehr als zwei Tore unterschied gewonnen, auch das sagt einiges über die "neue" Austria aus.

  • Solche Spiele haben wir immer verloren. Also mal nicht gut zu Spielen, und deutlich zu gewinnen sagt alles über
    Austria neu.
    Ich bin stolz über unsere Austria, und kann dem Spiel nur positvies abgewinnen.
    Ich wiederhole mich, solche Spiele haben wir unter Daxbacher immer verloren, oder wichtige Punkte liegen gelassen.

  • es ist wirklich schön zu sehen, dass wir momentan Spiele gewinnen, welche wir vor Jahre verloren haben. Auch wenn das Spiel nicht so lief, wie es sich manche wünschten, hat die Mannschaft tolle Moral gezeigt und immer den Willen gezeigt, dass sie gewinnen wollen.
    Macht wirklich große Freude, unserer Austria momentan zuzusehen.


    Danke Austria und vorallem Danke Opa (RIP), dass du mich vor Jahren zum Austrianer gemacht hast :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Kann mich nur den Vor"schreibern" anschließen. War jetzt keine super tolle Partie, aber sehr souverän und Tore haben wir auch geschossen.


    Die Salzburger haben sich letzte Woche auch sehr schwer getan bzw. hat Wr. Neustadt auch einige gefährliche Chancen gehabt, die sie mit etwas mehr Selbstvertrauen ev. auch verwerten hätten können.

  • nie was anbrennen lassen


    da Hättiwari ist ja Gott sei Dank Finne, weil ich mag nicht wissen, was gewesen wär, hätt der Heinzi zu Beginn der 2. HZ den Schuss nicht übers Tor gefischt, :).


    Trotzdem - kalt wars, cool wars - Sieg ist eingefahren, was will man mehr! Und den inkontinenten Nord-Nörglern, die sich bei 3:0 aufpudln, dass man den Ball in den eigenen Reihen laufen lässt und ab und an zum Heinzi zurückspielt, nehm ich das nächste Mal die Dritten raus, das weiß ich...

    • Offizieller Beitrag

    da Hättiwari ist ja Gott sei Dank Finne, weil ich mag nicht wissen, was gewesen wär, hätt der Heinzi zu Beginn der 2. HZ den Schuss nicht übers Tor gefischt, :).


    Dann hätts erstens von gewissen wieder geheissen dass der Heinzi ein Fliegenfänger ist, und endlich mal einen unhaltbaren halten muss ;), und zweitens hab ich im Moment irgendwie das neue und eigentlich komische Gefühl dass wir solche Partien einfach zwingend gewinnen, dass da nix passieren kann. (Ich hoff die Mannschaft hat das Gefühl nicht). Hättiwari, aber ich glaub wir hätten ein Gas gegeben und trotzdem gewonnen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!