15. Runde: Wacker Innsbruck - FK Austria Wien (10.11.2012 - 18:30 Uhr)

  • Nach dem 6:4 in der Südstadt und dem 6:1 gegen Ried kommt es am kommenden Samstag zum Duell mit den Innsbruckern. 3 Liga-Spiele in Folge (und zusätzlich ein Cup-Sieg gegen Sturm) haben die Tiroler gewonnen, daher muss die Devise ganz klar heißen: Wir beenden diese Serie.


    Mein Tip: 1:2
    Tore Wallner (34.); Jun (12.), Hosiner (67.)

  • Innsbrucker haben einen Aufwind und momentan das Selbstvertrauen wieder zurück gewonnen.
    Jedoch die 1. Halbzeit gegen Wr. Neustadt hat man gesehen, dass Innsbruck auf den vorletzten
    Platz steht (mitlerweile)


    Anspruch muss sein, dort maximal zu punkten.
    Spiele die wir die letzten beiden erlebt haben, werden wir so schnell nicht mehr sehen (glaub ich
    mal) somit hoff ich auf eine Konzentrierte Leistung in Innsbruck. Motiviation und der unbedingte
    Wille zum Sieg und wir biegen die Tiroler.....


    die Einstellung und die Freude am Spiel muss passen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich denke, wir sind psychologisch und taktisch im Vorteil. Die Innsbrucker schwimmen derzeit auf einer Erfolgswelle (wie wir), spielen zuhause und es werden sicher an die 8 000 - 10 000 Zuschauer kommen. Das erzeugt beim Heimverein wesentlich mehr Druck als auf uns. Sie werden sich nicht hinten hinein stellen können, da sorgen schon die Fans dafür. Ergo bekommen wir genau die Räume, die Junhos benötigen. Wir andererseits spielen jetzt dann meist gut, wenn es volle Stadien gibt. Zudem sind wir einfach die reifere, bessere Mannschaft.
    Ein 4:2 Auswärtserfolg würde mich nicht überraschen.
    Bitte, wieder die gleiche Aufstellung wie gestern!

  • Wenn unser Team so auftritt wie zuletzt,werden es die Innsbrucker nicht leicht haben gg. uns zu punkten. Das soll auf keinen Fall arrogant sein,aber mit dem zuletzt Gesehenen hat es mMn jedes Team in Österreich sehr schwer gg. uns. RBS ist und bleibt der große Favorit. An einem guten Tag können wir aber auch sie bezwingen!
    Ich glaube wir gewinnen auch in Tirol! Ohne den Tirolern gegenüber respektlos sein zu wollen!

  • Hoffentlich hat die Mannschaft erbarmen mit Safar, dass der nicht zu oft hinter sich greifen muss, dass hat er sich nicht verdient mit seiner Austriavergangenheit :nana:


    Viola per sempre


    vielleicht meldet er sich noch rechtzeitig krank :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Hochmut kommt vor dem Fall, ich hoffe die Mannschafft und das Trainerteam denkt da ein wenig anders.
    Ganz schwer zu spielen, Innsbruck (Gott sei Dank) im Aufschwung und mit viel Selbstvertrauen.


    Bin gespannt, hoffe natürlich sehr auf drei Punkte

  • Mann sollte jetzt nicht überschwenglich werden! Kirchler hat bis jetzt zumindest gute Arbeit geleistet, was diese Arbeit wert ist wird man sehen wenn ein Titelanwärter nach IBK kommt! Es wird natürlich nicht in dieser Tonart weiter gehen ( 6 Tore / Spiel ) Dennoch gehe ich von einem Sieg aus, dieser wird aber eher als Arbeitssieg ausgehen, Wallner passt gut in die Innsbrucker Mannschaft und sollte von Beginn an aufs Abstellgleis verbannt werden, alles andere sehe ich eher gelassen!

    Jetzt sollte man die Gunst der Stunde nutzen und gegen IBK und anschliesßend Neustadt daheim 6 Punkte einfahren um vorne dabei zu bleiben, umfaller kann man sich mit RBS in der Liga ja kaum mehr erlauben.

    Mit einem X könnte ich nicht leben, wir hatten schon mal 6 Punkte Vorsprung auf Rapid, wie schnell die schmelzen können hat man ja gesehen ( 2 Runden infolge waren es ?? ), da ich zu 99% davon ausgehe das RBS Meister wird sollte man sich eher darauf konzentrieren die Verfolger abzuschütteln, der 2.te Platz wäre soo wichtig,wer weiß wann wieder die Möglichkleit kommt als 2.ter CL Quali zu spielen !!

    Tipp: Knappes 1:2 ( Tore, Jun, Gorgon bzw. Wallner )

  • Hochmut kommt vor dem Fall, ich hoffe die Mannschafft und das Trainerteam denkt da ein wenig anders.
    Ganz schwer zu spielen, Innsbruck (Gott sei Dank) im Aufschwung und mit viel Selbstvertrauen.


    Bin gespannt, hoffe natürlich sehr auf drei Punkte


    Sollte, von meiner Seite her, auf keinen Fall wie Hochmut rüberkommen. Ich denke einfach,wenn unser Team wieder einen guten Tag hat und so eine Leistung abrufen kann wie gg. Ried, wird es ganz schwer werden für die Tiroler zu punkten. Schätze,die IBK´ler haben nach dem Abgeben der roten Laterne wieder Lunte gerochen und werden alles geben uns zu stürzen. Leicht wird es auf keinen Fall,aber ich gehe doch von einem Awaysieg aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt natürlich alle Recht, aber das einzig wichtige ist dass die Mannschaft am Boden bleibt, und weiß dass sie selbst gegen St. Christophen, Gablitz oder Rapid in Pflichtspielen 100 % abrufen müssen, und konsequent so weiterarbeiten wie bisher! In der Meisterschaft weiß jeder dass bisher genau NICHTS erreicht wurde, auch wenn der Weg absolut passt.


    Insofern ists mir am wichtigsten dass die Mannschaft Gas gibt, als Fan kann man schonmal sagen: "In Partie darf eigentlich nix passieren"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!