Transfergerüchte Winter 2012/13

  • Es war leider absehbar, dass die Zeichen bei Roland Linz auf Abschied stehen. Über die Gründe warum er bei den letzten drei Trainern kaum mehr eine Rolle gespielt hat, kann man mutmaßen. Wie man auch immer zu ihm steht, er ist sicher nach wie vor ein Stürmer, der die Qualität hat, in einer Liga wie der österreichischen Bundesliga 10-20 Tore pro Saison zu schießen, weshalb er sicher beim ein oder anderen Verein auch gefragt sein wird.


    Seinen Zenit hat er mit 31 wohl schon ein wenig überschritten. Bleiben ihm noch zwei, drei, vielleicht auch vier Jahre, wo er noch halbwegs für Furore sorgen kannt. Er sollte daher die Chance bekommen, seine Karriere anderswo ausklingen zu lassen, wo er auf seine regelmäßigen Einsatzminuten kommt, um noch einige Tore zu schießen.


    Auch, wenn ich ihm aufgrund seiner Allüren und seinem meist wenig mannschaftsdienlichen Stil oft sehr kritisch gegenüber gestanden bin, danke ich ihm für 205 offizielle Spiele in denen er 83 Tore für die Austria erzielen konnte. Ich hoffe, dass er einen anständigen Abschied bekommt und wünsche ihm sportlich für den Ausklang seiner Karriere (hoffentlich im Ausland) alles Gute!

  • http://www.transfermarkt.at/de…news/anzeigen_110025.html


    Glaube fast kaum an die Sache mit Barazite. Die Verantwortlichen dort wären ja dumm, wenn sie 3 Mille bezahlen und ihn dann nach einem Jahr wieder abgeben ...


    Denen ist die Kohle doch egal, angeblich werken die im Hintergrund an einem Beckham Deal!
    Und ich kann mir schon vorstellen, dass sie froh sind, einen Barazite von der Gehaltsliste zu bekommen, an den internen Konkurrenten kommt er sowieso nicht vorbei! Laut einem Insider vom ASB scheitert der Deal sicher nicht an Monaco! ;)

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Wegen der Gehaltsliste: Ich kenn zwar nicht den Betrag, was Nacer bei den Monegassen bekommt, bin aber der Meinung, dass es in Österreich nur einen Klub gibt, der ihm auch nur annähnernd das zahlen kann, was er dort verdient.
    Und das sind nicht wir...

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass Stöger und Barazite gut zusammen passen. Bei Monaco wirft der Trainer Bara vor, sich nicht unbedingt an die Anweisungen zu halten.


    Stöger würde auf so was allergisch reagieren, wie man anhand einer Auswechslung von Dare Vrsic gegen Saisonbeginn erkennen konnte. Die Anweisung von Stöger war damals zu schiessen wenn sich die Möglichkeit ergibt aber Dare hatte aus Aussichtsreicher Position statt zu schiessen noch einen Pass probiert. Stöger wechselte ihn damals aus und begründete das auch so. Ähnlich war es mal mit Dilaver.


    Nicht falsch verstehen: Barazite ist ein phantastischer Spieler und Stöger ein richtig guter Trainer. Und es ist gut möglich dass ihm der Peda diesbezüglich die Wadln viere richtet.

  • Wegen der Gehaltsliste: Ich kenn zwar nicht den Betrag, was Nacer bei den Monegassen bekommt, bin aber der Meinung, dass es in Österreich nur einen Klub gibt, der ihm auch nur annähnernd das zahlen kann, was er dort verdient.
    Und das sind nicht wir...


    Ich weiß nicht mehr, wo ich es heute gelesen habe, und kann daher natürlich auch nicht garantieren, dass die Zahlen stimmen. Aber angeblich verdient Barazite 1,2 Mille im Jahr bei Monaco, bei Linz waren es ja rund 550.000 Euro. Das ist zwar noch immer viel Unterschied, allerdings müsste ein Barazite sowieso Gehaltsabstriche machen, weil er zuletzt kaum bis gar nicht gespielt hat und daher nicht mehr besonders gefragt ist.


    Und übrigens zahlt der Westen Wiens für Hofmann pro Jahr auch eine gute Million...(soll jetzt natürlich keine Aufforderung sein, ebenfalls so viel zu zahlen)

  • Ganz ehrlich, ich würd mich jetzt nicht allzu sehr auf Barazite in puncto Neuzugänge konzetrieren.


    Noch hat uns ja Roland Linz nicht verlassen, auch wenn sein Abgang schon so gut wie fix scheint. Es wurde auch nirgends gesagt, dass zwingend ein Ersatzmann für ihn geholt wird, auch wenn das durchaus Sinn macht, um erstens etwaige Aufälle in der Offensive bis zum Frühjahr zu kompensieren oder zweitens für einen möglichen Abgang von Hosiner im Sommer - wenn er so weiter spielt - vorzusorgen.

  • Sollte uns Linz im Winter verlassen (scheint so), dann besteht mMn schon Handlungsbedarf im Sturm, weil nach Hosiner kommt lange nichts (Jun und Stankovic zähle ich hierbei eher zum MF)... nichts gegen Kienast, aber er konnte mich noch nicht wirklich überzeugen (bis auf seine beiden Derbytore anfangs der Saison).
    Und wenn der Stöger, wie angekündigt, ein neues System mit 2 Spitzen im Frühjahr spielen lässt (bzw. lassen will), dann wird es wahrscheinlich mit Hosiner-Kienast probieren... Naja, ob jetzt der Bara der "richtige Mann" ist, muss nicht ich entscheiden ... lass ma uns überraschen!

  • "Wenig benutzt in dieser Saison von Claudio Ranieri" - na da hat er ja glück gehabt :rofl:
    danke für die links! in so ruhigen zeiten ist es immer gut einige gerüchte zu haben - wäre sonst fad... kann mir aber nicht vorstellen, dass er zu uns kommt

  • Das wär natürlich auch großes Kino! Endlich wieder ein Spieler der von den Ultras komplett abgelehnt wird! :)



    Spaßßßßß wärs trotzdem, wie feiern ihn und die hassen ihn, mano das würd an erdrutsch geben *gg* allerdings, lassma uns überaschen was kommt und paßiert...

  • "Ich habe mit beiden Wiener Vereinen vereinbart, dass wir die Personalie Manuel Weber nicht kommentieren. Aber mit beiden Vereinen wird gesprochen", sagt Sand gegenüber sportnet.at.


    na dann......die werden eine freude mit sand haben.

  • Vor ein paar Jahren war Manuel Weber doch schon mal bei uns im Gespräch, damals war er allerdings noch ein Talent. MMn hat er sich jetzt in den letzten Jahren nicht so extrem weiterentwickelt, dass wir ihn unbedingt holen sollten.


    Noch dazu wo wir im DM/ZM mit Holland (Vertrag bis 2013+ 2 Jahre Option), Mader (2013+1), Dilaver (2014) und Grünwald (2014) bereits einige Spieler im Kader haben, die sich von der Klasse her im Bereich von Weber bewegen und ausreichend lange Vertragslaufzeiten haben. Zudem gibt es bei den Amateuren auch Perspektivspieler wie Wimmer, Michorl, usw. die auf dieser Position spielen (können) und sukzessive an die Erste herangeführt werden könnten.


    Fazit: Ein Transfer von Weber macht in meinen Augen wenig Sinn ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!