Pressespiegel

  • Hacker wird dir sicher nachher erklären, weshalb diese Feststellung inhaltlich falsch ist. Weil er einfach alles weiß, die Grüne Made.

    Genau. Da Blade spielt immer den Herrn "Superintellektuell von oben herab", nur interessanterweise ist er nie für was zuständig sondern immer nur die Bundesregierung. Und als Sportstadtrat macht er noch weniger als als Gesundheitsstadtrat obwohl das eigentlich schon fast unmöglich ist.

  • Kömma bitte die schwachsinnigen politischen Diskussionen sein lassen. Es ist für eine Stadt wie Wien, und ein Land wie Österreich peinlich, kein großes, modernes Nationalstadion zu haben. Da haben so alle Parteien den Teil dazu beigetragen, bis auf die Bierpartei. Danke.

    ich habe Hacker in seiner Funktion als Sportstadtrat und Rapidler angesprochen, seinem Drang, alles besser zu wissen als alle anderen, aber weder seine Verantwortung für seine Handlungen anzuerkennen, noch konkret Abhilfe zu schaffen , aber nicht in seiner Parteizugehörigkeit. Und leider hat er eben in seinen offiziellen Funktionen Verantwortung zu tragen. Aber wenns nach ihm geht, ist eh alles pipifein. Das kreid ich ihm an. Alles andere wird eben alle 4 oder 5 Jahre per Votum geklärt.

  • Kömma bitte die schwachsinnigen politischen Diskussionen sein lassen. Es ist für eine Stadt wie Wien, und ein Land wie Österreich peinlich, kein großes, modernes Nationalstadion zu haben. Da haben so alle Parteien den Teil dazu beigetragen, bis auf die Bierpartei. Danke.

    Ich möchte dir dahingehend widersprechen, als die SPÖ in Wien seit beinahe 80 Jahren so gut wie alleine „herrscht“.


    Die übrigen Parteien, oder der Bund haben da herzlich wenig Möglichkeiten.


    Dahingehend kann ich denen schon die alleinige Verantwortung für das Versagen umhängen.


    Die Behandlung der Sportstätten in dieser Stadt, war und ist immer schon ein Stiefkind des „roten Wien“ nach dem 2. Weltkrieg gewesen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • naja, die Stadt Wien besitzt über 150 Sportstätten , von denen der Großteil verpachtet ist - da sind natürlich schon auch die Pächter gefordert. Und alles in allem sind die Plätze in einem ordentlichen Zustand, am Montag hatte ich bei einer Fahrt im 11er (was isn das für eine Straßenbahnlinie bitte?) Gelegenheit, den Simmeringer Sportplatz zu sehen, neue Sportanlagen am Simmeringer Markt und auf der Leberstraße, das ist schon jammern auf hohem Niveau. Wenn ich an die Gstettn denke, die der Kaiserebersdorfer, der Simmeringer, der SGP-Platz früher mal waren...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nachdem eigentlich immer eine Drittefinanzierung - Bund, Stadt, Verband - oder so im Gespräch war, gehört der Bund da genauso dazu. Strache hat ja damals als Sportminister (oder wars nur Staatssekretariat, keine Ahnung) auch das auf seine Agenda geschrieben. Also, wenn eine breite Zustimmung in Ö da wäre, dann wär auch eine breite Zustimmung bei den Parteien, dann würds hinhaun. Das Problem ist grundsätzlich eher - wennst mich fragst - dass Fußball nur kinderfressende Hooligans anzieht (in der öffentlichen Wahrnehmung), und des dershalb schwer politisch argumentierbar ist.

  • Naja, nachdem eigentlich immer eine Drittefinanzierung - Bund, Stadt, Verband - oder so im Gespräch war, gehört der Bund da genauso dazu. Strache hat ja damals als Sportminister (oder wars nur Staatssekretariat, keine Ahnung) auch das auf seine Agenda geschrieben. Also, wenn eine breite Zustimmung in Ö da wäre, dann wär auch eine breite Zustimmung bei den Parteien, dann würds hinhaun. Das Problem ist grundsätzlich eher - wennst mich fragst - dass Fußball nur kinderfressende Hooligans anzieht (in der öffentlichen Wahrnehmung), und des dershalb schwer politisch argumentierbar ist.

    und der ÖFB hat sich halt auch selbst ins Knie geschossen mit diesen Verträgen, dass in Klagenfurt oder Linz gespielt wird bzw. dass die Cup-Finale, wenn keine Wiener Teams dabei waren, auch plötzlich und kurzfristig woanders hin verlegt wurden.


    Würdest du ein paar hundert Millionen ins Happel-Stadion investieren, wenn du das liest: https://www.laola1.at/de/red/f…cht-in-stein-gemeisselt-/

  • Das Problem ist grundsätzlich eher - wennst mich fragst - dass Fußball nur kinderfressende Hooligans anzieht (in der öffentlichen Wahrnehmung), und des dershalb schwer politisch argumentierbar ist.

    Wieso sind wir auf einmal in Hütteldorf ? ;)


    Beim Nationalteam ist das Bild schon ein bissl anders. Länderspiele haben Einschaltquoten jenseits der Million. Im Stadion winken die Promis und die Politiker (vom BP abwärts) in die Kameras.

    Und ned umsonst gibts den Spruch von 9 Mio Teamchefs in Österreich.

  • a normale WM gibt's wohl auch nimmer ... wegen Anfahrtszeiten, CO2 Ausstoß, Fans usw warat's

    Wieso ? Sind ja nur 3 Spiele in Südamerika und das Eröffnungsspiel ist ja wegen 100 Jahre WM in Uruguay. Und die Entfernungen bei Spanien, Portugal und Marokko sind wohl nicht weiter als bei der EM nächstes Jahr, wennst von München nach Hamburg musst. Und auf jeden Fall nix im Vergleich zur WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.

  • Eigenartig, immer sind die Politiker, vor allem die Regierung Schuld an allem, aber wehe, man kritisiert (mM zu Recht) das seit Ewigkeiten alleinregierende tiefrote Wien,... Unterm Strich sind eh alle gleich.

    seit mindestens 10 Jahren, wenn nicht länger, ist die SPÖ in Wien nicht mehr alleinregierend.

  • Auf NETFLIX gibt's eine neue Doku über David Beckham, sehr empfehlenswert.


    Zu Wort kommen, u.a., die Beckhams selber (hauptsächlich), Sir Alex Ferguson, Gary Neville, Eric Cantona, Luis Figo, Ronaldo (das Original), Roberto Carlos, Ole Gunnar Solskjaer,…. etc. .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!