Pressespiegel

  • weil parits noch Vertrag hatte.....


    kann man natürlich wie ein Sir sehen und applaudieren.


    hätte aber auch nichts dagegen gesprochen, eine grundsatzentscheidung zu treffen und zu sagen, tommy. .wir hätten da jetzt eine möglichkeit, die vielleicht nicht so schnell wiederkommt....
    auch das gehört zu einem Präsidentenjob.

  • weil parits noch Vertrag hatte.....


    kann man natürlich wie ein Sir sehen und applaudieren.


    hätte aber auch nichts dagegen gesprochen, eine grundsatzentscheidung zu treffen und zu sagen, tommy. .wir hätten da jetzt eine möglichkeit, die vielleicht nicht so schnell wiederkommt....
    auch das gehört zu einem Präsidentenjob.


    Auf T&T hat Peter Stöger bestritten, dass er Sportdirektor werden wollte. "Ich wollte nur Trainer von Köln werden", sagte er wörtlich.
    Wo jetzt das Missverständnis liegt oder was genau da ablief, werden wir wohl kaum erfahren. Ich selbst wusste es auch nicht anders als so, wie es PS heute erklärt hat. Und zwar von den Trainern selbst.

  • solche aussagen oder "ich habe es persönlich vom Trainer gehört" sind sowieso mit vorsicht zu geniessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ps jemanden den er nur flüchtig kennt seine Zukunftspäne mitteilt. Ich schätze ihm so ein, dass er die wortwahl so trifft wie es das volk hören will.


    darum ist das alles spekulation.

  • was soll er denn anders sagen, wenn er jetzt Köln trainer ist?


    oder soll er beide vom kopf stossen und noch mehr unruhe bei austria und vielleicht auch noch Köln hineinbringen?


    Das heißt, du unterstellst ihm, dass er gelogen hat. Bei den vielen VIPs, Aufsichtsräten oder Beiräten wird nach einer gewonnen Meisterschaft natürlich mehr geplaudert als sonst, wer weiß, wie solche Sätze überhaupt zustand gekommen sind, so sie denn wahr sind. Und wie die Erinnerungen daran dann sind.
    Ich unterstelle Stöger keine Lüge, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. So dumm und frech ist er wirklich nicht.
    Aber gut, vertrauen wir weiterhin den verschiedenen Medien, unseren Gefühlen und unseren Phantasien.
    Ich halte das für gefährlich.
    Überhaupt an einem Jahrestag wie heute.... ;)

  • das heißt aber dann nichts anderes, dass katzian gelogen hat auf die frage des reporters, oder ?


    er müsste ja dann antworten


    "mit Herrn stoger haben wir nie über sowas gesprochen" und nicht "parits hatte noch Vertrag"


    btw dementiert hat katzian diese aussage im interview bis heute nicht.


  • Keine Ahnung. Von Katzian habe ich es nur gelesen, von Stöger selbst gehört. Aber wie schon geschrieben, es wurde und wird immer viel geplaudert in den Räumen wo sich alle treffen.
    Sollte es Katzian wirklich so gesagt haben bzw. es so in Erinnerung gehabt haben, dann hat wohl einer der beiden gelogen.

  • Ist doch eh wurscht, ob Stöger Sportdirektor werden wollte. Spätestens nach der Anfrage von Köln hat er alle Pläne überworfen.


    Unverzeihlich ist allerdings, dass unser Leider-noch-Sportvorstand Manfred Schmid nicht "verheizen" wollte.X(

  • Ist doch eh wurscht, ob Stöger Sportdirektor werden wollte. Spätestens nach der Anfrage von Köln hat er alle Pläne überworfen.


    Unverzeihlich ist allerdings, dass unser Leider-noch-Sportvorstand Manfred Schmid nicht "verheizen" wollte.X(


    Das war im vorigen Jahr. Dieses Jahr wollten Köln und Schmid nicht mehr....


  • Quelle orf.at:


    Großsponsor steigt in Unterliga ein


    Knalleffekt im heimischen Fußball: Bei einem Wiener Unterhausverein aus Ottakring ist ein Großsponsor aus Aserbaidschan eingestiegen.


    Der Unterliga-Club, mittlerweile in FC Karabakh Wien umbenannt, soll von der sechsten Leistungsstufe bis in die Bundesliga geführt werden.


    Atletico Madrid und FC Karabakh Wien, der spanische Champions-League-Finalist und der Club aus Ottakring haben eines gemeinsam: Sie sind seit kurzem Schwestervereine, beide werden aus Aserbaidschan finanziert.


    Investor wird noch geheim gehalten

    Das Ziel des FC Karabakh ist ambitioniert: Aufstieg in die Bundesliga. Woher das Geld stammt, will man noch nicht verraten, sagte Clubsprecher Muhammet Usta: „Derzeit können wir auch keine Informationen geben, woher das Geld stammt.


    Ich sage es mal so: Wir sind eine Familie.“ Der Trainer ist bereits im Einsatz: Ilija Sormaz hat auch Admira Wacker Mödling gecoacht.

    Derzeit trainiert der Verein im Trainingszentrum des Wiener Sportclub.


    Gespräche mit dem Sportclub bezüglich einer Sanierung laufen: „Es sind diverse Sachen in Planung und unsere Ziele sind hoch“, so Usta.

    Bekannte Spieler nach Ottakring holen


    Um die hohen Ziele zu erreichen, könnten im Winter hochklassige Spieler ins Unterhaus wechseln. „Unser Scouting-Team ist immer unterwegs und schaut sich auch namhafte, erfolgreiche Spieler in Österreich an, um die nach Ottakring zu holen“, so der Clubsprecher.


    Auch ein Testspiel gegen den prominenten Schwesternverein Atletico Madrid könnte es dann in Wien geben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da staunt der gemeine Fußballfan aus Favoriten, bin schon gespannt, ob das die nächste "Scheichpartie" is, aus der nix wird.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Da staunt der gemeine Fußballfan aus Favoriten, bin schon gespannt, ob das die nächste "Scheichpartie" is, aus der nix wird.


    Geh, normalerweise waren das doch die Erfolgsgeschichten in Österreich, wo immer brav bezahlt wurde, wo man jahrelang durchgehalten hat bis Erfolg gekommen ist! Wieso sollte das jetzt aus der sechst höchsten Spielklasse anders sein?

  • Zur Info!!


    Trainer Gerald Baumgartner ist am Sonntagabend zu Gast bei Sky Sport Austria, Thomas Parits beim ORF.


    Unser Trainer*Gerald Baumgartner*wird am Sonntagabend zu den Gästen der Diskussionssendung „Talk & Tore“ auf Sky Sport Austria zählen und unter anderem unser Bundesliga-Spiel gegen die SV Ried analysieren.


    "Talk und Tore" startet am Sonntag um 18:45 Uhr. Via Twitter-Hashtag #SkyTuT können sich Fans in die Diskussion einklinken und Fragen an die Runde stellen. Themen, die den FK Austria Wien betreffen, können mit dem Hashtag #faklive versehen werden.


    Thomas Parits, AG-Vorstand Sport, ist indes auf ORFeins bei Sport am Sonntag zu hören und sehen. Sendungsstart ist am Sonntag um 18:30 Uhr.*


    (fk-austria.at)

  • Zitat

    Aus der Sicht der Anwesenden im EKH besteht kein Zweifel, dass es ein rassistisch motivierter Angriff auf den türkischen Verein war, sie berichten von "Scheißausländer"- und "Scheißkanaken“-Rufen. Ein Zeuge sagte aus, er habe einen der nunmehr Angeklagten gesehen, wie er auf offener Straße den Hitlergruß machte. Dieser Vorwurf findet sich auch noch im Abschlussbericht der Polizei vom 1. Februar 2014.



    Im Strafantrag der Staatsanwaltschaft Wien vom 20. 3. ist davon nichts zu lesen. Der Vorwurf der Wiederbetätigung "hat sich im Ermittlungsverfahren in Summe nicht erhärtet", sagt StA-Wien-Sprecherin Nina Bussek auf derStandard.at-Anfrage.


    Nur Lausbuben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!