Nachdem anscheinend wieder einmal ein Umbruch vor der Tür steht, möchte auch ich meine Meinung dazu kundtun.
- Wimmer: Er wirkt in den letzten Wochen in sämtlichen Interviews und Pressekonferenzen ratlos und überfordert. Ein ratloser und überforderter Trainer kann einfach nicht zur Mannschaft durchdringen und ist deswegen fehl am Platz.
- Soll Wimmer deshalb sofort gefeuert werden? Nein, weil es nichts bringt, einen Co-Trainer an seiner statt einzusetzen, weil dieser ja durch den Trainer über Jahre geformt wurde und kaum etwas Neues einbringen kann. Und ein guter Trainer von außerhalb des Vereins wird sich kaum in der Schnelle finden lassen.
- Die Lösung wäre die letzten beiden Spiele mit dem vorhandenen Trainer-Team durchzuführen, zu versuchen, Wimmer schnellstens an den Mann zu bringen, um vielleicht noch ein paar Euro zu lukrieren und sofort mit der Trainersuche zu beginnen.
- Schmid: Soll man Schmid vom WAC zurückholen? Nein, einerseits weil er einen gültigen Vertrag besitzt, andererseits weil einem Trainer, der die Fähigkeiten von Tabakovic nicht erkennt, dies auch in anderen Fällen passieren kann, was in unserer Situation kontraproduktiv wäre.
- Ortlechner: Ist er ein guter Sportdirektor? Nein, er hat, wie schon in diesem Forum gesagt, seine Talente im Marketing, ist aber als Sportdirektor (oder besser gesagt als Werners Wasserträger) nicht der richtige Mann. Soll er gefeuert werden? Er soll seinen Talenten entsprechend ins Marketing wechseln.
- Werner: Ist er ein guter Sportvorstand? Ja, das hat er beim LASK bewiesen. Allerdings nicht bei der Austria. Soll er gefeuert werden? Seinen Anfangsstatements bei der Austria zufolge muss er sich selbst als gescheitert betrachten. Die Frage dabei ist allerdings, welche Konsequenzen seine Kündigung auf die Investoren hätte...