11. Runde: Sturm Graz - Austria Wien

  • Ich glaub einfach, das das Spiel ganz anders verlaufen wäre, hätte es den Elfer nicht gegeben.
    Ich weis schon, hääti-wari unsw.
    Ich denke, mit den anderen fragwürdigen Entscheidungen, Fußerl am Kopf vom Rogul usw., hat
    der Schiri unsere Mannschaft schon ein Stück weg verunsichert.
    Sonst hätten die Grazer gestern eine Packung bekommen, denke ich.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Keine Frage.... die Schiedsrichter sind angehalten nichts zu kompensieren.
    Aber wenn das Schirigespann halbwegs professionell ist, haben sie schon zur Pause gewusst das es eigentlich kein Elfer war.
    Zumindest wurde mir von einem Outwachler aus unserer Liga bestätigt wie intensiv in ihrem Team zur Pause strittige Szenen analysiert werden. Ja, angeblich wird da sogar einmal ein Liveticker aufgesucht um die Meinungen in solchen Fällen zu erfragen!
    Gesetzt dem Fall sie wussten bereits das ein gravierender Fehler gemacht wurde, sollte dann nicht vielleicht in einer Szene wie dem aberkannten Tor auch einmal "im Zweifel für den Angeklagten" entschieden werden?
    Ja, ich weiß, eigentlich vollkommen wurscht und bei der Brut wäre es uns sogar recht wenn konsequent gepfiffen wird.
    Aber gestern hätten wir uns einen Sieg wirklich ganz klar verdient gehabt... es ist sehr schade, 2 von 9 Punkte aus den letzten Spielen... that hurts....

  • Ich hab ja gesagt Vereisbrille weglegen!! In Mattersburg wurden wir klar bevorteilt- wenn wir uns ehrlich sind bei der ersten Partie in Wolfsberg, das Tor vom Kienast gibt auch nicht jeder!! Klar wir wurden benachteilt in Graz aber jetzt paranoid sein und glauben die violetten werden benachteilt is ja a Schwachsinn!! Pfeift wer pro Austria halt jeder die Pappen ist es aber nicht so is die große jammere und suderei!! Nach dem Mattersburg Match hat kana blöd übern Schiri gredet- da fehlt es manchen doch an Objektivität!! Ich kann mich sogar aufs Vorjahr oder sind's sogar 2 Jahr erinnern als wir in Graz bevorzugt wurden und die schwarzen nur Wiener Mafia skandierten!! Das is alles a hin und a her und gleicht sich meist wirklich aus, sagen auch diverse "Experten"!! Mfg


    In Wolfsberg hat außer dem grünen Co-Kommentator auf Sky (und möglicherweise der ORF) wohl keiner ein Foul gesehen und in Mattersburg hätten wir, selbst wenn ein ev. Elfer verwandelt worden wäre, immer noch 4:3 gewonnen. Alles andere wäre wohl lesen im Kaffeesud.
    In Graz haben wurde uns aber ein Tor aberkannt, abgesehen vom ungerechtfertigen Elfmeter. Sonst hätten wir dort gewonnen und drei Punkte bekommen.
    Das ist schon ein Unterschied, abgesehen davon, dass die "Ausgleichende Gerechtigkeit" im Fußball nicht empirisch zu beweisen und somit eine Mär ist.

  • Ach und dieses "ohne aberkanntes Tor hätten wir dort gewonnen" ist empirisch zu beweisen? Und damit keine Mär?
    Was ich damit sagen will: Hätti-Wari-Wäri ist unnötig, und derjenige der nach 36 Runden oben steht hat sich's auch verdient, Gott sei Dank gibt es ja genügend Runden zu spielen.

  • Stimmt schon Hätti Wari bingt wenig. Nur ist es extrem frustrierend wenn Fehlentscheidungen in einem Spiel gleich in zwei Torsituation vorkommen. Das ist so wie wenn Austria mit 0:2 in jedes Spiel reingeht. Das ist eine Zeitlang auch unter Daxbacher so gelaufen und am Ende drückt das auch die Mannschaftsmoral runter. In der betreffenden Saison hat es sich meiner Meinung nach nicht ausgeglichen.


    Ansonsten kommt das jetzt, ich verfolge auch International andere Ligen, nicht in so einer Häufigkeit vor, dass eine Mannschaft mehrmals pro spiel und über mehrere Saisonspiele hinweg vom Schiri benachteiligt wird.


    Aber gut, heuer kann man Mattersburg gegenrechnen und ich finde die Reaktion von Stöger stark. Mattersburg deswegen weil Roguil mit rot vom Platz gestellt werden sollte und dann hätten wir wohl keine 3 Punkte geholt. Das war recht klar meiner Meinung nach.

  • @ Ultra


    Gut das ist wieder deine meinung, das andere meinungen aus deiner Sicht Falsch sind hast du ja schon bestätigt, alles andere als ein Sieg gestern war Ungerecht, wir waren für mich über 90 min. gesehen eindeutig die besseren, wenn du aber ab und an meine Posts lesen würdest, wüsstest du das ich mit Sicherheit keiner bin der eine Vereinsbrille aufhat, und wenn doch, dann ist eigendlich aber auch verständlich, ich bin herzens Austrianer und lege nun mal alles was umstritten gegen uns gepfiffen wird als falsch aus ! Und, schlecht ??

  • @Tifoso mattersburg bist völlig falsch unterwegs, da Kaja macht es 2:1 und darf normal gar nicht am Platz sein!!! Hast wohl was verschlafen?! Da geht's gar nicht um an Elfer oder nicht, und einen 1:0 nachlaufen mit einem weniger is schwer!! Thema Wac Tor Kienast, es gibt sogar in einem andern Treat die echte Tabelle und da wird a 0:0 gewertet!! Nur so zur Info!!! Sturgis : glaubst i bin als Spaß da im Forum?? Ich les alle Artikel genau durch- auch deine!! Mir geht's nur drum das (bis auf ein paar Ausnahmen) keiner zugeben will das wir nicht immer benachteiligt werden, sondern auch oft bevorteilt- nur vergißt man das zu schnell!!! Jetzt steht's 1:1 im vor/Nachteil Vergleich!! Nicht mehr oder weniger wurde geschrieben!! Und wie kommst drauf das ich keine andern Meinungen zulasse oder für mich nichts zählen?? Da wär ich nicht in an diskussionsforum!! Vielleicht lest du dir meine Posts nicht durch, sonst wüsstest es besser!!

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • @Tifoso mattersburg bist völlig falsch unterwegs, da Kaja macht es 2:1 und darf normal gar nicht am Platz sein!!! Hast wohl was verschlafen?! Da geht's gar nicht um an Elfer oder nicht, und einen 1:0 nachlaufen mit einem weniger is schwer!! Thema Wac Tor Kienast, es gibt sogar in einem andern Treat die echte Tabelle und da wird a 0:0 gewertet!! Nur so zur Info!!! Sturgis : glaubst i bin als Spaß da im Forum?? Ich les alle Artikel genau durch- auch deine!! Mir geht's nur drum das (bis auf ein paar Ausnahmen) keiner zugeben will das wir nicht immer benachteiligt werden, sondern auch oft bevorteilt- nur vergißt man das zu schnell!!! Jetzt steht's 1:1 im vor/Nachteil Vergleich!! Nicht mehr oder weniger wurde geschrieben!! Und wie kommst drauf das ich keine andern Meinungen zulasse oder für mich nichts zählen?? Da wär ich nicht in an diskussionsforum!! Vielleicht lest du dir meine Posts nicht durch, sonst wüsstest es besser!!


    Die Karte gegen Rogujl in Mattersburg war Gelb und das zurecht. Rot wäre da nicht zu geben gewesen. Das diskutieren hauptsächlich Leute im ORF oder auf Sky, die der Austria weit entfernt stehen. Von der Regel her war Gelb richtig. Übrigens gab es einige Tage später eine identische Szene im Strafraum in Deutschland (habe das Land jetzt vergessen, hab es aber damals geschrieben) und es gab nur Gelb.
    Und Tor von Kienast würde in anderen Ländern nicht einmal andiskutiert werden. Hier gilt oben geschriebenes....

  • Ich hab ja gesagt Vereisbrille weglegen!! In Mattersburg wurden wir klar bevorteilt- wenn wir uns ehrlich sind bei der ersten Partie in Wolfsberg, das Tor vom Kienast gibt auch nicht jeder!! Klar wir wurden benachteilt in Graz aber jetzt paranoid sein und glauben die violetten werden benachteilt is ja a Schwachsinn!! Pfeift wer pro Austria halt jeder die Pappen ist es aber nicht so is die große jammere und suderei!! Nach dem Mattersburg Match hat kana blöd übern Schiri gredet- da fehlt es manchen doch an Objektivität!! Ich kann mich sogar aufs Vorjahr oder sind's sogar 2 Jahr erinnern als wir in Graz bevorzugt wurden und die schwarzen nur Wiener Mafia skandierten!! Das is alles a hin und a her und gleicht sich meist wirklich aus, sagen auch diverse "Experten"!! Mfg


    I bin im Großen und Gaunzen bei Dir - ob es sich ausgleicht, weiß ich nicht, aber wegen der diversen fragwürdigen Entscheidungen diese Sudderei, und nichts Anderes ist es, nimmt fasst schon ein nicht gewolltes Niveau (z.B. PP) an. Schwindliche Schiris gehören zum Fußball, wie narrische Spieler, die wir ja auch kennen und "lieben".

  • @Tifoso gelb für Kaja richtig??? Geh komm Vorsah hat an Tag vorher fast ident des selbe gmacht und rot gesehen!! I bin durch und durch violett aber das trügt nicht die Objektivität!!! Man sollte auch mal die Eier haben und Fehler eingestehen, auch wenn's schwer fällt!! Und wenn mir was nicht passt sag ich das!! Du hingegen bist ein schön Reder das war auch bei der West Ham Partie so, man muss nicht alles positiv sehen- wenn was Oasch is ghörts gsagt und aus!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • jo gelb für kaja seh ich auch so, die szene wird im tv ein wenig verzerrt, der tifoso ist ja in mattersdorf auf der haupttribüne gesessen, wenn ich mir es richtig gemerkt hab sogar fast auf der höhe wo das foul passiert ist. der mattersdorfer hatte den ball nicht unter kontrolle und es ist fraglich, ob er diesen vor lindner noch erreicht hätte.


    zum tor in kärnten - lächerlicher gehts echt nimmer, kienast wird 2x (!!!) vom wac verteidiger richtung tormann gecheckt, das wäre eher ein elfer, wie da ein foul gegen kienast zu geben. jeder der sich die szene ansieht sieht das auch, außer er will es nicht sehen.

  • Walter geh bitte bei der Em in Portugal wurde damals fast dient ein Tor für die Engländer nicht gegeben!! Nebenbei in Mattersburg saß ich auch auf der Haupt und da Heinzi hätt den nie erreicht!! Noch was zum Thema Heinzi Teamcamp verlassen, an der Leiste verletzt für alle die es noch nicht wissen!! Und Walter noch was sie dir die wahre Tabelle an und aus!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Walter geh bitte bei der Em in Portugal wurde damals fast dient ein Tor für die Engländer nicht gegeben!! Nebenbei in Mattersburg saß ich auch auf der Haupt und da Heinzi hätt den nie erreicht!! Noch was zum Thema Heinzi Teamcamp verlassen, an der Leiste verletzt für alle die es noch nicht wissen!! Und Walter noch was sie dir die wahre Tabelle an und aus!! Mfg


    bumm...
    satzzeichen wären beim lesen sehr hilfreich!

  • Walter geh bitte bei der Em in Portugal wurde damals fast dient ein Tor für die Engländer nicht gegeben!! Nebenbei in Mattersburg saß ich auch auf der Haupt und da Heinzi hätt den nie erreicht!! Noch was zum Thema Heinzi Teamcamp verlassen, an der Leiste verletzt für alle die es noch nicht wissen!! Und Walter noch was sie dir die wahre Tabelle an und aus!! Mfg


    Naja,die Wahre Tabelle ist aber auch nicht "unfehlbar"! Basiert das nicht auf voting der registrierten User? Und wie das ausgeht,wenn da mehr Grazer bzw. Grüne registriert sind als "Veilchen" kannst dir ja ausmalen!

  • @Tifoso gelb für Kaja richtig??? Geh komm Vorsah hat an Tag vorher fast ident des selbe gmacht und rot gesehen!! I bin durch und durch violett aber das trügt nicht die Objektivität!!! Man sollte auch mal die Eier haben und Fehler eingestehen, auch wenn's schwer fällt!! Und wenn mir was nicht passt sag ich das!! Du hingegen bist ein schön Reder das war auch bei der West Ham Partie so, man muss nicht alles positiv sehen- wenn was Oasch is ghörts gsagt und aus!! Mfg


    Wenn einem die Meinung eines anderen nicht passt und sie womöglich zugunsten der Austria steht, ist man ein Schönredner. A net schlecht.
    Vorsah war mit Tempo Richtung Strafraum unterwegs und wurde - quasi als letztes Mittel - im Lauf gestoppt, denn sonst wäre er allein und ohne mögliche Gegenwehr vor dem Tormann gestanden. Rogujl befand sich im Zweikampf mit seinem Gegner, wobei er die Hand auf die Schulter legte, um ihn zu behindern und ihn so zu Fall brachte. Der Ball war noch nicht unter Kontrolle und im Strafraum war noch ein Spieler der Austria eingelaufen. Beim Ersteren kann man Rot geben, beim Letzteren Gelb. So geschah es auch. Warum sollte das nicht durch die Regel gedeckt sein?
    Wie schon geschrieben, die Aktion geschah vor unseren Augen auf der Haupttribüne und niemand rund um mich hätte Rot gesehen. Einige waren sogar der Meinung, dass es kein Foul war, da ja alles im Luftkampf geschah und beide rangelten. Aber das war live, ohne verzerrende (weil nicht dreidimensionale) Fernsehbilder. Im FS habe ich mir es noch einige Male angesehen und da schien es auch so, als könnte man auch Rot geben. Aber nicht zwingend.
    Ich verlasse mich auf das, was ich (wir) gesehen hatten. Ohne Brille, da ich in der Ferne gut sehe....

  • Leute, bitte samma uns ehrlich.


    Die Berührung, und da kann ich Tifoso Vero verstehen, war schwer zu sehen. Ja das ist aber auch der Grund weshalb sich sich viele im Stadion wunderten. Im TV war zu sehen, dass Kaja viel zu langsam los gestartet war, in dieser Sekunde des startens war mein Gefühl "Scheisse 1:0 für Mattesrburg". Na und dann kam das Foul. Die Sache ist damit klar:


    Der Mattersburger wäre ohne Kaja alleine aufs Tor zugelaufen. Den Ball sich zu stoppen, war keine grosse Kunst mehr. Sonst könnte man ja Torraub gleich abschaffen weil theoretisch kann man den Ball auch alleinstehend vom 5 Meter vorm Tor in die Wolken schiessen.


    Er hat nur mehr den Ball stoppen müssen und freie Bahn gehabt. Kaja wäre längst weg gewesen und auch sonst war keiner da. Auch wenn das nur die T mobile Bundesliga ist, normalerweise sollte da für den Stürmer eine 100% Chance herauskommen. Daher kann man nur rot geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!