6. Runde: FK Austria Wien - Wacker Innsbruck (25.08.2012 - 18:30)

  • zu der Filmacherei, man weiß welche 2 die meisten Filme machen anschreiben und darum bitten zu zensieren denke das wird net das große Problem sein.
    Kritik darf von jeden Fan von der Ost kommen, ich für meinen Teil hab bestmögliches getan für die Stimmung.


    und wie du bereits gesagt hast für die Vorsänger war es wichtig, auf der Ost stehen aber nicht nur die Vorsänger sondern 2k-3,5k, und somit ist es natürlich auch Ansichtssache aber das die Mannschaft wegen dem Interesse von 400-600 in den sauren Apfel beißen muss versteh ich halt nicht!
    Das ich nur Kritik bringe stimmt ja so auch wieder nicht, habe scho genug Vorschläge gemacht und gebracht nicht nur hier im Forum, das bei unserer Kurve solche Dinge nur "schwer" angenommen werden weiß jeder der es bereits versucht hat,...
    Außerdem steht ja direkt darunter sogar ein Lob mit Auswärtsfahrt und Mannschaft, man kann also durchaus nur das negative suchen und finden.


    PS
    Würde man die Fans auf der Ost mit Info´s oder Durchsagen Informieren und um Ruhe für 45 Minuten beten denke ich würde man viel mehr erreichen.
    Aber Informationspolitik zwischen FC´s und Normal´s ist fast wie wenn man einer Kuh erklärt sie solle doch Fliegen,...
    Bestes Beispiel der der "neue" Song der bei der Away Fahrt Wr.Neustadt die Geburtsstunde hatte und bis heute netmal alle können weil Sie den Text nicht kennen!


  • und wie du bereits gesagt hast für die Vorsänger war es wichtig, auf der Ost stehen aber nicht nur die Vorsänger sondern 2k-3,5k, und somit ist es natürlich auch Ansichtssache aber das die Mannschaft wegen dem Interesse von 400-600 in den sauren Apfel beißen muss versteh ich halt nicht!


    Muss ja niemand! Es ist niemandem verboten, den Mund aufzumachen, nur weil er nicht jedes Wort aus der Mikroanlage in den Mund gelegt/vorgesagt bekommt. Hatten wir doch nicht erst einmal, dass sämtliche "Normalos" die Initiative ergriffen haben, nur weil die FCs ihrerseits den Support eingestellt haben. Im Gegenteil, manchmal wirkte es gar wie eine "Jetzt-erst-recht"-Atmosphäre, Stichwort Metalist daheim.

  • Muss ja niemand! Es ist niemandem verboten, den Mund aufzumachen, nur weil er nicht jedes Wort aus der Mikroanlage in den Mund gelegt/vorgesagt bekommt. Hatten wir doch nicht erst einmal, dass sämtliche "Normalos" die Initiative ergriffen haben, nur weil die FCs ihrerseits den Support eingestellt haben. Im Gegenteil, manchmal wirkte es gar wie eine "Jetzt-erst-recht"-Atmosphäre, Stichwort Metalist daheim.


    ja und das ist gut so, nur sind viele dann auch verwirrt ;)

  • Ich kanns ehrlich gesagt nimmer hören. Protest hier, Protest da. Bei uns gibts 10 mal in der Saison Protest. Wenn wer den Support einstellt ist es ok. Aber bitte bloß keine Aufrufe starten, dass Support eingestellt werden soll, denn die Mannschaft verdient sich Support.

  • Ich kanns ehrlich gesagt nimmer hören. Protest hier, Protest da. Bei uns gibts 10 mal in der Saison Protest. Wenn wer den Support einstellt ist es ok. Aber bitte bloß keine Aufrufe starten, dass Support eingestellt werden soll, denn die Mannschaft verdient sich Support.


    ja stimme dir soweit zu, nur fehlt bei uns die Information innerhalb der Kurve.
    Solange wir das nicht wegbekommen werden die FC´s und Normal´s nur schwer eine Linie fahren ,...
    schade eigentlich bei dieser toller Infrastruktur!


    /Edit


    auf FB liest man das es Streit unter FC´s gibt und auch deshalb nicht Vorgesungen wurde,...

  • Was für ein Un-Match. Habs mir auf Sky angeschaut (bin ich jetzt ein "schlechter" Fan?), außer James Holland Fußballgott und ansatzweise Markus Suttner sowie Thomas Jun war der Rest weit hinter Normalform. Umso besser, dass wir diese 3 "Pflichtpunkte" eingefahren haben.
    Dass wir besser spielen können wissen alle, daher sehe ich dem Rest der Saison positiv ins Auge.
    Nächste Woche geht`s in Wr.Neustadt ebenfalls um 3 "Pflichtpunkte", mal sehen wie die Mannschaft den Druck verarbeiten kann.
    Zum Thema Support/Protest: Ein ewig leidiges Thema, welches von der Austria nie wegzukriegen ist anscheinden. Es werden halt immer Gründe gefunden. Auf alle Fälle wird dadurch die Mannschaft, welche ja am wenigsten dafür kann, am meisten bestraft.

  • Noch zum Spiel:


    Ich habe mich zwar phaseweise etwas fadisiert im Stadion, das lag aber auch daran, dass wir das Spiel 90 Minuten lang verwaltet haben und nie in die Gefahr kamen einen Gegentreffer zu kassieren. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo wir nicht einmal in der Lage waren, Spiele für 20 Minuten zu verwalten, ohne dem Gegner unfreiwillig Räume zu eröffnen. Man hat auch das Gefühl, dass die Austria die Leistung je nach Gegner Abruft - wäre von Innsbruck mehr gekommen, dann wäre wohl auch von Austria mehr gekommen.


    Insgesamt gefällt mir das sehr gut.


    Zu den Spielern:


    Lindner (Unterbeschäftigt, daher kein Urteil)


    Suttner (Sehr Souverän)


    Orti, Rogujl (Souverän)


    Dilaver (Bemüht, mit etwas Luft nach oben)


    Holland (Steigert sich von Spiel zu Spiel: Macht derzeit die grössten Fortschritte aller Akteuere)


    Stankovic (Hat sich auch gesteigert. Man sieht, dass ihm das Vertrauen des Trainers gut tut)


    Vrsic (Schwach)


    Simkovic (Gute Momente und Ansätze sind da, aber sehr weit von der Leistung im Derby entfernt)


    Linz (Ganz OK, mit etwas mehr Glück wäre wieder der eine oder andere Scorerpunkt drinnen gewesen)


    Jun (Jun, Jun, Jun, Jun, Jun, Jun)


    Grünwald (Stark)


    Gorgon (Stark, bringt sofort Schwung in die Partie)


    Murg (Stark, bringt sofort Schwung in die Partie)

  • die mannschaft legt gerade einen sensationellen saisonstart hin, wie schon seit jahren nicht mehr. da sollte man von persönlichen befindlichkeiten abstand nehmen. schließlich erreicht man gemeinsam viel, viel mehr wie auf eigenem wege. diese weisheit ist aber so alt wie die menschheit und bis das alle kapieren vergehen wohl noch ein paar tausend jahre.


    hängts ein "Markus, bitte!" transparent auf oder änliches und unterstützt die mannschaft. heut ist es gegen einen extrem schlechten gegner nochmals gutgegangen, nächste woche in neustadt wirds schwieriger, die haben 2 erfolgserlebnisse in serie gefeiert.


    gemeinsam für austria wien!


    DANKE und viola per sempre

  • In den ersten 20 Minuten war das gar nichts. Dann, nach dem Tor, spielte man schon etwas gelöster, auch weil der tief stehende Gegner mehr Räume aufmachte. Richtig Schwung kam aber erst nach der Auswechslung von Linz, der gestern kaum etwas zum Spiel beitrug. Mit einem dynamischen Gorgon, mit einem sehr präsenten Grünwald und vor allem mit Jun (neben Gorgon, Suttner, Holland für mich der beste) in der Mitte spielten wir endlich die Konter, auf die ich schon jahrelang gewartet habe, auch wenn sie noch im Abschluss fehlerhaft waren.
    Somit ergab sich ein verdienter und nie in Gefahr geratener Sieg, der aus meiner Sicht von den Medien (allen voran ORF) schlechter gemacht wird als er es verdient.
    Fünf Siege ohne Gegentor (spricht für die sehr gute Defensivarbeit der "neuen Austria"), bei nur einer (unglücklichen) Niederlage, Tabellenspitze - darf man da nicht auch ein wenig zufrieden sein?
    Ich bin es!

  • Habe die Partie leider nur auf Sky gesehen (Konferenz). Chancen dürften wir ja genug gehabt haben und auch nur wenige der Tiroler zugelassen. Das die Mannschaft nicht immer so wie im Derby auftritt war mir klar. Wir sind noch am Anfang der Saison und da kann mMn noch nicht alles so funtkionieren bzw. auch einmal wieder ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft dabei sein. Die schlechten Spiele müssen aber auch erst gewonnen werden. Das waren Spiele,die wir in der Vergangenheit nicht gewonnen haben. Ich glaube,wir sind auf dem richtigen Weg ;)

  • Mauli und tifoso


    Stimme euch eh zu, aber ihr solltet nicht vergessen, dass die einwechselspieler Schwung bringen müssen, da der Gegner schon länger am platz steht und nicht mehr so frisch ist. Sieht man ja dann immer, wenn der einwechselspieler mal von beginn spielt und beim letzten schritt oft nicht schneller ist als der Gegner und somit die Leistung nicht bestätigen kann.

  • Wir haben 36 Runden ....
    Davon 18 Heimspiele ....
    Davon sind gerade einmal gegen die RB Dosen , SV Hütteldorf , Blackies und vielleicht wenn´s spielerisch läuft gegen die Innsbrucker oder die Rieder ein guter bis sehr guter Support ( oft auch vom Spiel abhängig ) von Ost bzw. auch die Unterstützung von Nord und Süd. Auswärts geht´s halt doch im einiges besser .... bei einigen der genannten Vereine ... Gründe dafür sind ja bereits bekannt.


    Von den 18 Heimspielen .... nehm ich auf jeden Fall schon mal gut die Hälfte weg ..... weil´s bei uns die letzten Jahre .... ( jeder soll sich da selber seine Meinung bilden , tut ja ohnehin jeder selbst ... ) .... so ist das man hin und wieder oder bereits öfter zu Boykotts kommt usw.


    "Von einer "Heimmacht" ( Akkustisch ) wie zur Zeiten der West .... sind wir ganz sicher weit entfernt .... aber bitte nicht darunter schreiben das die Ost doppelt so groß ist , oder dieses oder jenes .... und alles viel schwerer ist. Es gibt noch Stadien da gibts ned mal ein Dach geschweige dann zu sprechen von Laufbahnen usw. und auch die schaffen es Klasse Support rüber zu bringen und ihre Mannschaft zu Hause dementsprechend zu unterstützen ....


    Und dann bleiben sag ich mal diese paar Spiele wo wir unsere Mannschaft meiner Meinung nach "würdig" unterstützen / können - wollen - sollten - "müssen" , .... weil die anderen Spiele sind zwar die Leute im Stadion ( oder auf unserer Fantribüne der Ost ) .... aber wenn man "nur" gegen die Admira spielt oder Mattersburg etc. .... bei uns ist .... dann "raunzen" einige halt herum das sie sich nicht motivieren könnten oder 1911 andere Gründe .....


    Und dann kommen auch noch das ein oder andere Spiel Boykotts dazu " etc. .... weil der Verein etwas streicht .... oder es da und dort leider immer wieder zu Unstimmigkeiten kommt ....


    Leute es leidet einfach unsere Mannschaft darunter .... und die kann rein gar nichts dafür das zb. wie es einige hier anführen MK dieses Tunier "gestrichen" hat .... die Mannschaft dank es uns mit der Tabellenführung ..... und meiner Meinung nach haben wir zwar gestern gewonnen und diese 3 Punkte gemacht aber als Osttribüne .... leider 3 Schritte zurück gemacht.


    Unsere Fanklubs denke ich sind so stark bzw. haben diese Kontakte um ein würdiges Gedenktunier für UWE auf die Beine zu stellen. Und wenn das einigen Leuten in der Szene so wichtig ist .... weil UWE ihnen am Herzen liegt .... dann hat man das zu respektieren .... nur bitte zieht das nicht in den 90 Minuten auf .... den Boykott ....
    Den nimmt einer der Fanklubs den Haupt Fetzn runter etc. dann kommt automatisch für alle jene die sich auf der Ost befinden und das bemerken ( sich aber im Moment nicht auskennen warum und weshalb ) eine Art "Unsicherheit" auf ..... und so wie gestern ist es einfach für die Mannschaft und den Erfolg ... Schade das wir nicht gemeinsam unsere Mannschaft unterstützen. Und der Sieger ist eigentlich MK sofern ich das richtig mitbekommen habe. Und das darf einfach nicht sein. Wenn es an der Kommunikation liegt das zuerst A und dann B gesagt wird dann muss man das mit dem Verein die Aussprache suchen. Und nicht in den 90 Minuten wo unsere Mannschaft versucht die 3 Punkte zu holen ... und unsere Ost eher einer Friedhofs-Tribüne gleicht .... rein von der Lautstärke.


    Eine vielleicht für einige blöde aber berechtigte Frage habe ich dennoch .... wenn das in der 36. Runde passiert wo wir den Titel fixieren könnten .... würde dann auch ein solcher Boykott statt finden ?


    Wir sollten einfach gewisse Themen sorgfältiger voneinander trennen und noch besser damit umgehen.


    Und denke das ein Boykott einem MK ( wenn ich das richtig mitbekommen habe ) wohl selbst ziemlich egal sein wird .... wir Schaden uns damit eigentlich nur uns selbst bzw. unserer Osttribüne oder Fan-Szene unserem Support .... aber das sehen sicher viele von uns nicht so ....

  • zum spiel : ich hatte nie die angst,dass wir verlieren oder unendschieden spielen.


    zur ost : unsere vorsänger sollten sich einmal hinterfragen ! support einstellen und der grösste teil der ost weis nicht warum !


    wir brauchen die vorsänger keine frage , aber wenn ihr probleme mit dem vorstand habt dann klärt das vor oder nach dem spiel !


    gerade jetzt braucht uns die mannschaft 90 minuten !


    und bitte weniger pyrotechnik und gegen polizei gesänge !


    DANKE :)

  • Es kommt drauf an, wie man zum 12 Mann steht. Kann ein Fanblock ein Spiel überhaupt beieinflussen?


    Wenn Ja, dann ist jeder Boykott ein Wahnsinn und komplett gegen die Mannschaft gerichtet.


    Wenn Nein, dann sollten sich einige Fans zurückhalten und nicht so wichtig nehmen.


    So oder so ist ein Boykott der falsche Weg. Zuerst wird die Ost mit der Mikroanlage zwangsbeglückt und nun wird wegen jeden Schas gestreikt. Schöne Grüße von der Nord!!

    • Offizieller Beitrag

    Hortnets hat schon vieles geschrieben was auch meine Meinung ist, einen Punkt möcht ich aber noch anmerken:


    Auf der West hatten wir ursprünglich kein Micro/Megaphon. Einerseits hatte das den Effekt, dass auf der West 3 verschiedene Sachen gesungen wurde (soooo super war nämlich auf auch der West nicht immer alles), auf der anderen Seite war die Tribüne unabhängig von Protesten einzelner.


    Mit Megaphon/Mikro wurde die Tribüne "umerzogen". Es haben gefälligst alle das gleiche zu singen, was, wenns funktioniert von Vorteil ist, auf der anderen Seite wurde das lossingen den Leuten "ausgetrieben". Deshalb stehen viele nur mehr planlos da wenn vom Podest nichts mehr kommt.
    Das ist halt der Nachteil der jetzigen Situation, wenn es den Vorsingern wichtiger in eigener Sache gegen was auch immer zu protestieren, als die Mannschaft zu unterstützen. Auf der West hätt das nicht so leicht funktioniert...

  • immer die gleichen diskussionen....wir sind und bleiben eine trottelkurve. mit 95 % der leuten will ich privat nie im leben was zu tun haben. zur zeiten der west war die stimmung überhaupt net besser. hat sich vielleicht mit dem niedrigen dachl auf der tribüne besser angehört. ansonsten haben wir einen haufen selbstdarsteller. die ultra kultur ist sowieso zum scheißen und dieses ganze fantum gehabe ist sowieso objektiv gesehen kinderkacke.


    ich geh trotzdem gern zur austria...ihr könnt noch die nächsten 30 jahre die gleichen themen diskutieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!