5. Runde: SV Ried - FK Austria Wien (19.08.2012 - 16:00)

  • Nach dem 1:0 Heimsieg gegen die Admira steht nächste Woche Sonntag im ORF-Live-Spiel die Auswärtspartie gegen die SV (Sportvereinigung) Ried am Programm. Ein sehr wichtiges Spiel, haben die Innviertler doch nach den ersten 4 Runden ebenso 9 Punkte auf dem Konto wie wir. Deshalb wär es doppelt wichtig, sich mit dem 3. Saison-Auswärtssieg in Folge einen gewissen Abstand zu erspielen.


    Mögliche Umstellungen würde ich am ehesten in der IV (Margreitter statt Rogulj) und im MF (Murg statt Simkovic, Stankovic statt Vrsic) sehen.
    Ich bin gespannt, wer sich diese Woche im Training aufdrängt, denn so unverständlich nach dem souveränen Derby-Erfolg Änderungen in der Startelf gewesen wären, umso verständlicher würden sie nach dem 1:0-Zittersieg gegen die Admira sein.


    In diesem Sinne - Forza Viola - Auswärts drei Punkte!

  • Ich glaube an einen sieg in Ried , mmn tun wir uns auswärts leichter als daheim :)
    Und zu schlagen wären die rieder alle mal ( siehe Innsbruck und Neustadt , fast haben sie es geschafft)


    Thema Aufstellung : das ist dem peda sein Kaffee , er hat e das richtige naserl dafür :)


    Ich tippe auf 2zu1 für uns !!!
    Forza Viola !!!!

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Ried auswärts ist immer so eine Sache.


    Immerhin haben wir dort den Einzug ins Cup Finale verspielt.
    Immerhin ist uns dort des öfteren ein reguläres Tor aberkannt worden


    Ich glaube aber diesmal werden wir die Rieder auswärts biegen und mindestens
    einen Punkt mit nach Hause nehmen.
    Ich hoffe auf 3 Punkte, aber stapeln wir mal tief.....


    Mannschaft würd ich so belassen, ob Stögsi den Margreitter wieder zurück holt oder
    nicht, ist mir eigentlich egal. Vrsic muss spielen um Selbstvertrauen zu sammeln.


    Auswärtsieg

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ried hat meiner Meinung nach eine schwäche in der Defensive ,aber sie spielen sich viele sich viele Chancen heraus.
    Wenn wir in der Defensive sicher stehen und nichts zulassen bin ich mir sicher das wir einen Auswärtssieg einfahren.
    Mein Tipp 2:1 für uns
    Aufstellung:
    Lindner
    Dilaver-Margreiter - Ortlechner -Suttner
    Holland
    Gorgon -Stankovic - Vrisic - Simkovic

    Jun

    Austria Wien der geilste Klub der Welt :love:


    Vastic Raus!!!!! :rote:

  • Wird wieder keien leichte Aufgabe für unsere Jungs. In Ried hängen die Trauben für jede Mannschaft sehr hoch. Hoffe unsere Mannschaft kann ihre Leistung abrufen,dann ist für uns auch in Ried alles möglich. Würde im Innviertel so beginnen:

    Lindner
    Dilaver - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Holland
    Stankovic - Jun - Vrsic - Simkovic
    Kienast


    Margeitter hat mir bis auf die dumme Aktion und dem Ausschluss bisher sehr gut gefallen. Rogulj hat ihm im Derby gut vertreten,aber ich glaube Margreitter nacht weniger Fehlpässe im Spielaufbau und würde daher dem Georg vorziehen. Stankovic hat gg. die Admira frischen Wind gebracht und neben dem Tor eine gute Leistung abgeliefert. Ich würde ihn von Beginn an ran lassen und Gorgon (der für mich ein kleines Formtief hat) auf die Bank setzen. COME ON AUSTRIA!!!

  • Ich glaube auch, dass Magreitter wieder zum Zug kommen sollte und statt Simkovic würde ich A. Grünwald spielen lassen. Hoffe, dass wir auf alle Fälle ungeschlagen davon kommen sollten; ev. sogar 3 Punkte mitnehmen könnten, wenn die Einstellung und Motivation aller Beteiligten wieder stimmt.

  • simkovic muss spielen, der ist gut drauf im moment, ich würd eher gorgon mal ein pause geben, der hat gerade einen kleinen durchhänger. stankovic hat mir aber ned so gut gefallen, daß ich ihn von beginn an bringen würde. alex grünwald ist ja derzeit nicht voll fit, daher wird er auch nicht spielen.


    für mich ist eher im sturm handlungsbedarf, die teilweise stümperhafte vorstellung vom kienast gegen die admira sollte eigentlich dazu beitragen, daß er in ried auf der bank sitzt. dort hat uns der roli beim letzten meisterschaftsspiel das goldtor geschenkt, wenn ich mich nicht irre.


    in stöger we trust!!!

  • Gorgon würde ich nie rausnehmen. Er ist der einzige der bei Ballverlust solange dem spieler nachgeht bis er ihn wieder hat. Auch wenn es bei ihm schlecht läuft - er hat das Siegestor aufgelegt. Und Kienast hat die Sitzer nicht reingemacht, aber das war immer noch eine bessere Vorstellung als jene zwei von Linz. Er hat mit Vrsic sehr gut harmoniert und auch sonst im Spielaufbau Stärken die Linz einfach nicht hat oder nicht zeigt.


    Ich würde eigentlich gar nichts ändern. Linz würde ich eher ab Minute 60 reinlassen für Situationen wo wir noch ein Tor brauchen und auf volle Offensive schalten. Ich finde ohnehin dass Linz sich als Joker sehr gut eignet weil wir gegen Ende meistens mehr Power als die Gegner haben und da die Bälle in den Strafraum kommen die ein Linz eben braucht.

  • Echt schön anzusehen wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Für mich kann man im Moment Simkovic nicht auf die Bank setzen.Er ist für mich einer der Besten. Stankovic hätte sich wieder mal die Chance von Beginn an verdient. A.Grünwald ist sicher auch ein guter Fussballer,aber nach der Verletzung vermutlich noch nicht wieder bei 100%.

  • Keine schöne Partie,aber egal 3 Punkte und das zählt,ist ja nie einfach in Ried!


    Und Leider geil, wieder kein gegentor bekommen, 5 Partien und nur eines bekommen, schweinegeil!!


    P.s. Da Peda hot an Riacha des is unglaublich :D

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben echt nicht gut gespielt, aber was ausschlaggebend für die "verdient/unverdient" Wertung von Sky ist würd mich interessieren: Mehr Ballbesitz, mehr Schüsse aufs Tor, die in meinen Augen über 90 Minuten wesentlich größeren Chancen, mehr Zweikämpfe gewonnen...


    Solche Partien muss man gewinnen wenn man vorn dabei sein will. Das geilste heut war aber wiedermal unser breiter Kader. Linz zur Zeit wieder auf der Bank, Grünwald bisher keine Einsatzminute, und das Tor ist eine Co-Produktion von beiden. Wir haben echt mind. 6 Spieler auf der Bank die eigentlich auch berechtigt Anspruch auf die Stammelf haben, bzw die werden so auf Betriebstemperatur gehalten dass sie bei einer Einwechslung immer was bringen. Hut ab, Stöger macht irgendwas richtig...

  • 3 punkte sind 3 punkte!!!


    wennst solche spiele gewinnst, dann hast auch große chancen am ende der meisterschaft weit vorne zu stehen. letzte saison wär die partie garantiert 0:0 ausgegangen, stögers wechsel sind derzeit auch goldgriffe, die in so engen spielen den unterschied ausmachen.


    klar war das spiel nicht berühmt, aber wer sich bei solcher hitze eine offensivschlacht erwartet, der hat wohl selber nie fußball gespielt im hochsommer. auf grund der deutlicheren chancen nicht unverdient der sieg, glück gehört auch dazu und das ist im moment auf unserer seite - endlich!


    und ich hasse es auch, wenn ein spieler wie der kienast vor den augen vom schiri umgetreten wird und der gibt ned mal gelb für des foul, wollt der rieder ihm das schienbein durchtreten oder was????


    die gerechte strafe dafür war, daß der einwechselspieler für kienast das goldtor aufgelegt hat.

  • Ein gutes Spiel (lt. Stöger das beste) verlieren und das schlechteste (lt. mir) gewinnen, ist das die neue Austria? Früher hätten wir nach so einem Spiel verloren. Also kann ich mit der "neuen Austria" durchaus leben.
    Kritik erspare ich mir weitgehend.
    Nur zwei Dinge.
    Nach Ballverlust waren wir defensiv gut (Ortlechner, Margreitter, Suttner und Lindner für mich die besten), bei Ballgewinn zu langsam (erschreckend dabei Vrsic) bzw. zu umständlich.
    Ausnahme Grünwald.
    Typisch auch, dass Kienast viele Chancen braucht und Linz für den Assist nur eine.
    Drei Auswärtsspiele, drei Siege und jetzt ein etwas leichteres Programm (gefährlich!), damit kann ich erst recht leben, vor allem wenn man die Gegner berücksichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!