Euro-Liga 2012/13 - österreichische Teilnehmer und alte Bekannte

  • Interessant die Aussage vom Marek auf krone.at:
    "Knackpunkt für meine Entscheidung war,als mir diverse Fans zu verstehen gaben,dass sie den Dialog,den wir als Verein ihnen angeboten haben,nicht mehr annehmen wollen.Und ist´s für mich natürlich schwierig geworden.
    Jahrelang hält er ihnen die Stange und dann scheissen sie ihm auf den Schädel! Irgendwie musste es ja so kommen! Mein Mitleid hält sich in Grenzen...


    das kommt mir sowas von bekannt vor. verlust der handschlagqualität in der fanszene, konfrontationskurs mit dem klub, bewusst jemandem auf den kopf scheißen bis dieser aufhört/gekündigt wird.


    pikant find ich nur, dass ähnliche ereignisse zu zwei entgegengesetzten reaktionen führen. bei uns wurde professionelle fanarbeit gestrichen, die grünen wollen sie jetzt einführen. na ich bin gspannt...

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich können KEINEM Fan die Vorfälle in Saloniki und die UEFA-Maßnahmen,
    und vor allem jene Maßnahmen, die vielleicht noch durch BL und Politik folgen werden - Stichwort: keine Auswaertsfans mehr! - egal sein!


    Aber mir ist auch nicht egal dass ich mit so einem scheiss Gsindl als "Fan der Fantribüne" in einen Topf geworfen werd!!!!


    Wenn die Schimmligen früher reagiert hätten, dann wärs möglicherweise nicht so weit gekommen. Aber wenn ich bei JEDER Art von Ausschreitungen entweder überhaupt nur "Tu Tu Tu, das nächste mal werd ich aber böse" sag, oder kurz auszuck, mörderische Androhungen mach die sich dann ein paar Wochen später auf einmal nicht mehr so anhören ("Naja... Die sind ja eigentlich nicht auf den Platz gestürmt, das waren ja nur Mitläufer, die kann man ja eigentlich dafür nicht bestrafen", "Ich kenn die ja nicht" - "Ähm, sie haben gesagt sie kennen die alle, und als Abonnenten haben sie auch die Adresse von denen !" - "Ja, aber ich weiß ja nicht ob die noch stimmen...") brauch ich mich nicht wundern wenn mir die früher oder später endgültig auf den Kopf scheissen!


    Die Maßnahmen sind - wenn sie so passieren - falsch, aber leider Gottes eine Konsequenz der Vorfälle, vor allem von den Gschissenen. Und ganz ehrlich: Wenn ich mir überleg dass ich bei einem Derby im Horr auf der Nord z.B. mit meinem Kindern sitz, die Geistesgestörten schießen irgendwelche Leuchtraketen rüber und treffen eins meiner Kinder... Wenn das Problem sonst nicht in Griff zu bekommen ist (ich bin SICHER dass man es anders auch in Griff bekommen kann!!!), dann wär ich als allerletztes sogar für ein befristetes Verbot von Auswärtsfans bei solchen Risikopartien, bevor irgendwann mal komplett unschuldige dran glauben müssen.


    Edit: Und das sag ich als einer, der Auswärtsfahrten immer viel lustiger gefunden hab als die meisten Heimpartien.

  • Ma süß!! Des San Arbeiter vom Griechenwirt, die Ham narrische Schwammerl gegessen und paar Leute angestänkert!!! Aber a Haufen Totengräber wurden schon gesichtet, direkt am Zentralfriedhof!!! Wuhaha

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Im Bdreieck is genau nix.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Unfassbar diese Kommentare! Was für Idioten! Befürchte morgen früh im Radio Schlimmes zu hören!
    Die UEFA hat in ihrem Urteil nicht berücksichtigt, daß hier eine Vendetta im Gange ist, die zusehends an Dynamik gewinnt und bereits aus dem Ruder läuft. Es kann der UEFA nicht egal sein, was ausserhalb des Stadion passiert. Zumindest ein Ausschluss der Gästefans hätte Sinn gemacht und wäre auch zu vertreten gewesen. Wenns heute nacht und morgen vor dem Spiel ordentlich kracht und Personen zu Schaden kommen, sollens das Spiel gleich absagen und beide Vereine aus dem EC ausschliessen!

  • Zitat

    Unfassbar diese Kommentare! Was für Idioten!


    Darum schalte ich grundsätzlich immer die Kommentar-Möglichkeit ab, wenn ich Videos auf youtube hochlade ...


    Es kann der UEFA nicht egal sein, was ausserhalb des Stadion passiert.


    Muss rechtlich aber, als Verein habens eben nur Handhabe gegenüber ihren Mitgliedern und dem Veranstaltungsgelände, sonst genau nirgens und gegen nichts.
    Es war ja sogar lange nicht unumstritten, daß man die Fußballvereine für das Verhalten "ihrer" Anhänger im Stadion verantwortlich macht und bestraft.


    Zumindest ein Ausschluss der Gästefans hätte Sinn gemacht und wäre auch zu vertreten gewesen.


    Auch das wäre - wegen der Kurzfristigkeit und der Einspruchsfristen dagegen - rechtlich weder durch die UEFA-Statuten, schon gar nicht gesetzlich gedeckt.
    Wer zahlt zB die Storno-Gebühr für Flug, Hotel, etc.? Nicht so einfach ...
    NICHT EINMAL DER STAAT ÖSTERREICH könnte ohne weiteres ein Einreiseverbot für Griechen/Personen aus Saloniki aussprechen, da in der EU Reisefreiheit herrscht! ...


    Wenns heute nacht und morgen vor dem Spiel ordentlich kracht und Personen zu Schaden kommen, sollens das Spiel gleich absagen und beide Vereine aus dem EC ausschliessen!


    Es wird auf Grund der massiven Behörden-Präsenz (siehe Video-Link von User Virus weiter oben) so gut wie gar nichts passieren, mMn.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • danke, das wusste ich zwar schon, ist aber für andere sicher hilfreich. wie gesagt, ein griechisches feuer ist etwas anderes als bengalen bzw. leuchtstifte. bin aber bei historischen gegebenheiten ein kleiner i-tüpfelchen reiter! ;)

  • Ich glaub, der Vergleich bezog sich auf Molotow-Cocktails und nicht auf Bengalos & Co...? :)


    auch richtig, allerdings ebenfalls nicht wirklich vergleichbar. ein molotov-cocktail ist eine relativ einfache konstruktion, dessen herstellung und wirksamkeit kein grosses geheimnis darstellen.
    ganz im gegensatz zum griechischen feuer, dessen wirksamkeit unübertroffen war (zb nicht durch wasser löschbar, brannte auch an der wasseroberfläche) und dessen herstellung ein staatsgeheimnis! nur wenige wussten die tatsächliche genaue zusammensetzung des griechischen feuers und heute können wir nur noch vermutungen anstellen. :)

  • Am Stephansplatz gabs vor ca. 1 Stunde massive Präsenz der Cops, 8 VW-Transporter mit WEGA, plus 7 Streifenwagen, da dürfte, soweit ich das verstanden habe, kurz vorher was gewesen sein, Böller und Angriff auf teilweise unbeteiligte.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Innung welche Skandale da aufgedeckt werden!!!! Schnell zum Libro und Leuchtstifte kaufen(noch da gelb,grün,orange und blau) jaaaaaaaa denn Bürotechnik ist kein Verbrechen!!!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!