Austria - West Ham - Organisatorisch 5 setzen

  • viola oma:
    Du hast 4. vergessen:
    Sie sind zufrieden mit der Entwicklung. Und das ist mMn ein großer Fehler. Mein damaliger Lehrlingsausbildner hat mal eine Satz gesagt,der viel wahres in sich hat.
    Er meinte: "Wer aufhört besser zu werden,hört auf gut zu sein!!!"
    Dieser Satz sollte auch für unsere Verantwortlichen gelten. Sie haben in den letzten Jahren auch sehr viel positives getan (umsonst ist der "Schnitt" auch nicht gestiegen) jetzt allerdings fehlt mir irgendwie der Glaube,dass sich die Veranwortlichen zu 100% bemühen um das sehr gutePotenzial (welches wir mMn durchaus haben) voll aus zu schöpfen!!!
    Sie machen ihre Sache nicht schlecht,die Ideen sind gut. Aber es scheitert meistens am Umsetzen. Dorfvereine leben von "Festen",die wissen wie man gut organisiert!

  • leider interessiert die gastro niemanden bei uns im verein, da diese ja sowieso im voraus an die hotelkette verpachtet wurde. ob die bei den standeln jetzt geld wie heu scheffeln, oder eh keiner hingeht wird dem verein wurscht sein, der hat eine fixe summe, welche er regelmässig erhält und somit auch wesentlich leichter im budget kalkulieren kann.


    bei den karten wirds aber wirklich anders, dieses geld geht sehrwohl direkt in die vereinskassa. also sollten wir uns besonders hier verbesserungen erwarten dürfen, falls nicht, tut es mir sehr leid für die austria, dann gehört anscheinend anderes personal her. wir befinden uns schliesslich im jahr 2012, es MUSS möglich sein genug kassen und personal zu haben, sowie ein funtionierendes zutrittssystem zu einem stadion, welches vergleichsweise klein ist.


    kinderbetreuung: auch wenn ich hier jetzt nicht persönlich betroffen war, ist es doch eine frechheit, wenn man nicht einmal so etwas simples wie eine hüpfburg (gibt es schon bei einigen kindergeburtstagen) oder etwas ähnliches aufstellen kann und 2-3 leute, welche sich mit den kindern beschäftigen hinsetze. ich kann ja ganz einfache dinge machen (kinder schminken) oder seifenblasen (danke oma!), etc. dazwischen lasse ich den leo laufen (bei den temperaturen eine mörderarbeit, daher nur kurze auftritte, sonst kolabiert uns unser maskottchen) - ich erziele mit wenig aufwand viel wirkung, die kinder sind total begeistert, die eltern auch.


    sonnenschirme: also das kann es ja nun wirklich nicht sein... wer hat den das zu verantworten? ist es denn so schwer? gibt es in jedem schanigarten, nur bei uns nicht...


    flohmarkt: kurzfristig abgesagt, schade eigentlich...


    schade, hier wurde eine tolle chance vertan...

  • herr tifoso,


    warum haben die st.pöltner so ein zahlsystem und wir nicht? die haben ein stadion mit einer kapazität von 8000...


    Hast auch gelesen wie toll das System funktioniert hat bei der Eröffnung ?
    Zuerst ein kompletter Stromausfall und dann hat es sich aufgehängt wegen der Überlastung und Bargeldbezahlung war aber auch nicht möglich. So haben eben auch dort manche bis zu 45 Minuten aufs Bier gewartet.
    Also da hät ich hier die Reaktionen gern gesehen, wenn das bei uns passiert, nach der Einführung so eines System.

  • Hast auch gelesen wie toll das System funktioniert hat bei der Eröffnung ?
    Zuerst ein kompletter Stromausfall und dann hat es sich aufgehängt wegen der Überlastung und Bargeldbezahlung war aber auch nicht möglich. So haben eben auch dort manche bis zu 45 Minuten aufs Bier gewartet.
    Also da hät ich hier die Reaktionen gern gesehen, wenn das bei uns passiert, nach der Einführung so eines System.


    und das system ist deswegen schlecht? die austria müsste schon alternativen zu einem stromausfall haben^^

  • dann braucht man einen Taschenrechner um den Preis von 3 Bier zu multiplizieren ........


    gut organisierte Buffets würden auf die Idee kommen, die sich anderswo schon Jahre/Jahrzehnte bewährt ...


    -------------- 1 ---- 2 ---- 3 ------ 4 ------ 5 ------ 6 ------ 7 ------ 8 ------ 9 ------ 10 ----
    Bier ------ 3,50 - 7,00 - 10,50 - 14,00 - 17,50 - 21,00 - 24,50 - 28,00 - 31,50 - 35,00 ---
    Spritzer - 4,40 - 8,80 - 13,20 - 17,60 - 22,00 - 26,40 - 30,80 - 35,20 - 39,60 - 44,00 ---
    Cola ----- 3,00 - 6,00 -- 9,00 - 12,00 - 15,00 - 18,00 - 21,00 - 24,00 - 27,00 - 30,00 ---



    aber bei dem Personal hat man ja leider oft den Eindruck, sie wollens gar nicht lernen,
    anders kann ich es mir gar nicht mehr erklären, warum manche nach einer Saison Übung
    noch immer keine Routine aufgebaut haben und das Chaos regiert ...


  • Bessere Buffets haben sogar Kreuztabellen, wo man gewisse Kombis (wie z.B. 3 Bier + 1 Käsekrainer Hotdog) ablesen kann.


    Bei dem Grad der Professionalisierung und der Zuschauermenge verstehe ich aber auch nicht, warum man das nicht elektronisch lösen kann (muss ja nicht gleich das extrem teure High-Tech-Gerät sein)?!

  • herr tifoso,


    warum haben die st.pöltner so ein zahlsystem und wir nicht? die haben ein stadion mit einer kapazität von 8000...


    Schau, ich habe von Gastronomie und Arena-Card nur als Konsument eine Erfahrung (auch in München). Als solcher war ich mit anderen Usern hier (Felly, Pitcher..) bei einem Workshop der Austria zum Thema Verbesserung im Gastrobereich eingeladen und dort trugen wir unsere Anliegen vor. Da war dann, weil wir uns eben genau diese Form der Bezahlung vorstellen konnten, die Antwort, dass sich so ein System erst ab 10 000 lohnen würde und beim Ausbau der Nord/West eingeführt wird. Wie die es in St. Pölten schaffen, weiß ich nicht, aber hinter uns (Autria) steht nicht Erwin Pröll, sondern der Josef. Und Erwin tut alles, um St. Pölten zu helfen, denn es ist sein Prestigeprojekt.
    Dass sich seit dem Workshop im Frühjahr bereits einige Verbesserungen eingestellt haben (Fliegende Händler mit Bier während des Spiels, extra aufgestellter Getränkewagen auf der Süd, Einer kassiert, der andere teilt aus, Schnitzelsemmel und Mozarella wurden - zumindest zeitweise - angeboten usw.) ist unbestreitbar. Einige Dinge sind aber auch nicht so ohne weiteres zu verwirklichen, weil entweder die Gewerbeaufsicht oder sonst etwas dagegen spricht. Leider ist die Süd schon veraltet und bietet somit wenig Platz für manche Verbesserungen.
    Man kann das im entsprechenden Thread ja nachlesen.
    Jetzt zum Thema Saisoneröffnung. Warum das alles nicht so funktioniert hat, wie es bereits teilweise in den letzten Spielen funktionierte, weiß ich nicht. Es war sicher ganz, ganz schlecht organisiert, keine Frage.
    Aber ich bin auch nur Konsument und bemühe mich mit den Anderen, zumindest im Workshop Verbesserungen zu schaffen, da ich, im Gegensatz zu manchem Schreiber hier, ein regelmäßiger Gast im Pub bin.
    Ich finde es daher nicht richtig und wirklich schade, dass man den normalen Spielbetrieb jetzt mit dem total verunglückten Ankicktag vermischt und alles in einen Topf wirft.
    Beim nächsten Workshop werden wir sicher auf diesen Tag zu sprechen kommen.
    Was das Ticketing betrifft, da bleibe ich bei meiner Meinung. Es waren zu wenig Kassen offen, das stimmt. Aber wer in der langen Vorlaufzeit nicht im Stande ist, sich Karten rechtzeitig zu besorgen (auf welche Art auch immer, schließlich hat jeder ein Telefon), der darf sich nicht wundern, wenn er längere Wartezeiten auf sich nehmen muss.
    Das wäre in allen Stadien der Welt so. Nur haben heute sehr viele Vereine dieses Problem fast gar nicht mehr, weil ihre Kontingente schon im Vorhinein ausverkauft sind...

  • Was das Ticketing betrifft, da bleibe ich bei meiner Meinung. Es waren zu wenig Kassen offen, das stimmt. Aber wer in der langen Vorlaufzeit nicht im Stande ist, sich Karten rechtzeitig zu besorgen (auf welche Art auch immer, schließlich hat jeder ein Telefon), der darf sich nicht wundern, wenn er längere Wartezeiten auf sich nehmen muss.


    hätten die Schlange bis zur Straße gereicht würd ich dir ja recht geben - aber bei dem mini Ansturm muss sowas einfach schneller gehn...
    und dieses Problem gibts nicht erst seit gestern - nur verbessert hat sich noch nichts ...

  • Zu den Schals,.. angeblich wurden nur 100 !!! Stück produziert, damit keine liegen bleiben,.. diese Info haben wir zum Glück bereits einen Tag vorm Spiel bekommen und haben so unsere zur Seite legen lassen. EIN WAHNSINN!!


    100 Schals für 7000 Fans. Wenn sie die Schals wenigstens nachbestellen würden.


    Und nicht auf gut Glück 1000 Stück. Sondern bekannt geben: Bis 1.8.2012 kann man die Matchschals nachbestellen, das Geld vorab überweisen bzw. im Fanshop zahlen. Wäre wohl eine Möglichkeit, um das Thema Schals wieder gut zu machen.

  • 100 Schals für 7000 Fans. Wenn sie die Schals wenigstens nachbestellen würden.


    Und nicht auf gut Glück 1000 Stück. Sondern bekannt geben: Bis 1.8.2012 kann man die Matchschals nachbestellen, das Geld vorab überweisen bzw. im Fanshop zahlen. Wäre wohl eine Möglichkeit, um das Thema Schals wieder gut zu machen.


    100 Schals sind zwar nicht viel, ich hätte wahrscheinlich aber wohl auch nicht wesentlich mehr produzieren lassen weils ja doch ein "Pimperltestspiel" war und kein EC oder so, hätt vorher auch gesagt mehr als 100-150 bringst da nie an. ;)

  • zum Beispiel - oder die Buffetkräfte notieren sich die "gängigsten" Kombinationen selbst...


    eigentlich erschreckt mich der "unwillen" der Mitarbeiter fast noch mehr ...


    "If you pay peanuts, you'll get monkeys!" (Rupert Murdock)


    Gutes Personal hat eben seinen Preis, vielleicht sollte man den Leuten in den Kiosken eine Umsatzbeteiligung neben dem Fixum anbieten, um Anreize in diese Richtung zu setzen ;)


    @ Schals: Ein Schal kostet im Einkauf wohl irgendwas zwischen € 4 und 6. VKP liegt normalerweise bei € 15. Nehmen wir für ein Rechenbeispiel vereinfacht an, ein Schal kostet im Einkauf € 5.


    Bei 100 Stück (Produktion = Verkauf) macht das Produktionskosten von € 500, einen Umsatz von € 1.500 und somit einen Gewinn (exkl. Steuern und Nebenkosten) von € 1.000.


    Bei 500 Stück macht das Produktionskosten von € 2.500. Wenn ich angenommen nur 300 davon verkaufe, mache ich einen Umsatz von € 4.500. Was wiederum einen Gewinn von € 2.000 bedeuten würde, also doppelt soviel wie im vorigen Beispiel. Sollte ich auf einigen Schals sitzen bleiben, hätte ich zudem die Möglichkeit, dass ich sie beim Flohmarkt, bei ebay oder unter Gewährung von Rabatt im Fanshop verkauf, damit ich zu mindest die Selbstkosten wieder zurückverdiene, was den Gewinn wiederum steigern würde.


    Daran hat der Pythagoras im Fanshop aber leider nicht gedacht.

  • Welche Überraschung für die Verantwortlichen!:


    WEST HAM ist einer der fünf Kult-Clubs aus London (neben Arsenal, Chelsea, Tottenham, Millwall), da hätte man die 100 Stück schon alleine bei den anwesenden WestHam-Fans (und die kamen zum Großteil nicht aus GB) verkaufen können.


    Den (illegalen) Verkäufer in der Fischhofgasse wird es gefreut haben:
    wird er dann doch noch einige seiner Schals - trotz des Schreibfehlers "Horrstadium" - verkauft haben. ^^

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • "If you pay peanuts, you'll get monkeys!" (Rupert Murdock)


    ~snip ~


    Daran hat der Pythagoras im Fanshop aber leider nicht gedacht.


    Je mehr Du produzieren läßt, umso mehr sinkt der Stückpreis, deutlich sogar.
    Weil die (hohen) "Einstellungskosten" immer gleich hoch sind, egal ob Du 100 oder 10.000 produzieren läßt.
    Und Restposten von so einem Matchschal brauchst gar nicht billiger abzuverkaufen, der wird schon auch so gekauft, wenn man später im Fanshop gustiert.


    100 Schals sind für einen BL-Verein lächerlich.
    250 bedruckte T-Shirts hatte seinerzeit sogar ich Eisenbahnerkind auslegen können ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Je mehr Du produzieren läßt, umso mehr sinkt der Stückpreis, deutlich sogar.
    Weil die (hohen) "Einstellungskosten" immer gleich hoch sind, egal ob Du 100 oder 10.000 produzieren läßt.
    Und Restposten von so einem Matchschal brauchst gar nicht billiger abzuverkaufen, der wird schon auch so gekauft, wenn man später im Fanshop gustiert.


    100 Schals sind für einen BL-Verein lächerlich.
    250 bedruckte T-Shirts hatte seinerzeit sogar ich Eisenbahnerkind auslegen können ...


    Auch degressive Kosten genannt ;) deshalb habe ich ja eine Bandbreite von € 5 +/- € 1 geschrieben. Müsste man sich natürlich im Detail anschauen, für mein vereinfachtes Rechenbeispiel reicht schon ein einfacher statischer Vergleich (mit fixen Stückkosten), den eigentlich schon ein Hauptschüler anstellen kann!

  • Perfekt scheint es aber auch nicht zu sein, wenn es sich bei einer Überlastung aufhängt und dann gar nix mehr geht im Gastro-Bereich ;)


    das system ist aber nicht aufgrund der belastung gekippt, das hat andere gründe^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!