Cup 2012/13 1.Runde: Oberwart - FAK

  • Lokus2 na aber es heißt das die besten Österreicher, dem Kader angehören!! Und da waren die von mir benannten dabei!! Ergo das beste das Österreich zu bieten hat!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • wie alt ist der grünwald? im vergleich zum safar kann der noch ne weile lernen....


    wenn ich einen tormann haben will, der zum lernen zwischen den pfosten steht, dann stell ich den lindner rein, der kommt wenigstens aus dem eigenen nachwuchs und ist durch und durch violett. lindner ist für mich um nichts schlechte wie p.grünwald, unseren dritten kann ich nicht einschätzen.

  • wie alt ist der grünwald? im vergleich zum safar kann der noch ne weile lernen....


    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.


    P. Grünwald ist knappe 30. Auch wenn der ein oder andere Torhüter bis 37-38 spielen kann, hat Grünwald seinen Zenit wohl schon erreicht. Die Lernphase müsste er demnach schon längst abgeschlossen haben. Die Fehler die er gemacht hat, haben zur Ecke geführt, aus der das 3:1 gefallen ist, bei welchem er wieder keine gute Figur gemacht hat. Seine Performance hat mich ein wenig an die Kapfenberg Partie erinnert, damit sollte er sich seine Chancen auf den Einsergoalie endgültig vertan haben - ist aber wohl schon vor der Partie festgestanden.


    Allgemein kann ich unserem kurze Hosenträger Gruber nicht viel abgewinnen. Der ist jetzt über 10 Jahre im Amt, allzu viel hat er mMn in dieser Zeit nicht erreicht. Aus dem Nachwuchs kamen kaum Goalies hervor. Kuru, Lindner, Siebenhandl wurden alle in den fetten Stronachjahren nach Hollabrunn gelotst, da ist es naheliegend, dass da der eine oder andere in über 10 Jahren in den Profifußball kommen sollte. Zudem trifft er meines Wissens nach in den letzten Jahren die Entscheidung wer im Tor steht. Die Aktion mit Safar und Almer darf er sich demnach auf seine Kappe schreiben. Überhaupt trifft der Luxus, mit 3 Einsergoalies in eine Saison zu gehen, bei mir auf völliges Unverständnis. Das Geld wächst bei uns schon lange nicht mehr auf den Bäumen und könnte für andere Dinge viel sinnvoller verwendet werden.

  • Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.


    P. Grünwald ist knappe 30. Auch wenn der ein oder andere Torhüter bis 37-38 spielen kann, hat Grünwald seinen Zenit wohl schon erreicht. Die Lernphase müsste er demnach schon längst abgeschlossen haben. Die Fehler die er gemacht hat, haben zur Ecke geführt, aus der das 3:1 gefallen ist, bei welchem er wieder keine gute Figur gemacht hat. Seine Performance hat mich ein wenig an die Kapfenberg Partie erinnert, damit sollte er sich seine Chancen auf den Einsergoalie endgültig vertan haben - ist aber wohl schon vor der Partie festgestanden.


    Allgemein kann ich unserem kurze Hosenträger Gruber nicht viel abgewinnen. Der ist jetzt über 10 Jahre im Amt, allzu viel hat er mMn in dieser Zeit nicht erreicht. Aus dem Nachwuchs kamen kaum Goalies hervor. Kuru, Lindner, Siebenhandl wurden alle in den fetten Stronachjahren nach Hollabrunn gelotst, da ist es naheliegend, dass da der eine oder andere in über 10 Jahren in den Profifußball kommen sollte. Zudem trifft er meines Wissens nach in den letzten Jahren die Entscheidung wer im Tor steht. Die Aktion mit Safar und Almer darf er sich demnach auf seine Kappe schreiben. Überhaupt trifft der Luxus, mit 3 Einsergoalies in eine Saison zu gehen, bei mir auf völliges Unverständnis. Das Geld wächst bei uns schon lange nicht mehr auf den Bäumen und könnte für andere Dinge viel sinnvoller verwendet werden.


    was Pascal Grünwald angeht magst du Recht haben, in punkto Franz Gruber möchte ich dir aber widersprechen, was du aber ohnehin schon selbst getan hast :)
    wir hatten in den letzten Jahren ein Luxusproblem was die Torhüterfrage angeht, in Spitzenzeiten wie von dir erwähnt mit 3 potenziellen Einsergoalies - viel besser kann man in dem Bereich garnicht arbeiten ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • was Pascal Grünwald angeht magst du Recht haben, in punkto Franz Gruber möchte ich dir aber widersprechen, was du aber ohnehin schon selbst getan hast :)
    wir hatten in den letzten Jahren ein Luxusproblem was die Torhüterfrage angeht, in Spitzenzeiten wie von dir erwähnt mit 3 potenziellen Einsergoalies - viel besser kann man in dem Bereich garnicht arbeiten ;)


    Joshi du darfst mir natürlich gerne widersprechen, denn ich finde nicht, dass ich das selber mache. Franzl Gruber hat sich über die Jahre sicher viel Vertrauen erarbeitet und wurde daher meines Wissens nach mit gewissen Kompetenzen ausgestattet, dass er die wichtigsten Entscheidungen auf dem Torhütersektor treffen darf.


    So wird er z.B. nach der Vorbereitung vom Trainer gefragt werden, wer denn zwischen den Pfosten stehen sollte. Auch wird er nach der Verletzung von Grünwald gefragt worden sein, ob er es Arnberger, Krell und Co. zutraut, dass sie in der Not in die Presche springen können, falls sich auch noch Lindner verletzen sollte. Diese hat er wohl mit nein beantwortet und Kardum an den VTK gelotst, der seit dem auf der Ersatzbank versauert. Denke, dass man zu diesem Zeitpunkt auch temporäre Lösungen (wie z.B. den ablösefreien HP Berger) finden hätte können, um das Frühjahr mit 2 BL-tauglichen Goalies überbrücken zu können. Jetzt haben wir 3 Goalies im Kader, von denen keiner ein Top-Goalie ist, jedoch alle voll verdienen.


    Und ja, das mit Safar und Almer kreide ich in letzter Konsequenz auch ihm an!

  • Die Entscheidung Lindner, Safar und Almer vorzuziehen, so schwierig die sein mag, kann ich nachvollziehen:


    Gegenüber Almer ist Lindner damals der bessere Torhüter gewesen. Knapp aber doch, denn schließlich war er über längere Zeiträume die Nr. 1. Und Safar war in seiner letzten sowie auch der vorletzten Saison bei uns über Monate hinweg verletzt. Er war zuletzt bei Innsbruck zwar besser als Lindner und Grünwald bei uns, aber damit konnte man nicht wirklich rechnen.


    Sollte aber Grünwald Nr. 1 werden kann ich das nicht nachvollziehen. Ich hoffe auch dass Kardum Nr. 2 wird, weil nach so vielen Fehlgriffen daraus resultierenden Punktverlusten habe ich das Vertrauen in P. Grünwald verloren.

  • "Luxus-Problem" drei gute Torleute?!?!?


    Gehts noch?
    Wir sind Austria Wien und nicht Kitkeritzpotschen!


    Ein Goli ist schnell mal verletzt/gesperrt, wenn dann ein weiterer ebenfalls verletzt oder gesperrt ist, steht dann wer im Gehäuse?!?
    Mit zehn Verteidigern kannst zur Not auch spielen (und gewinnen), aber sicher nicht ohne richtigen Goli.


    Remember Saison 85/86, EC gegen Bayern München in München (4:2), Koncilia hatte im Sommer den Verein verlassen, Wohlfahrt verletzte sich beim Aufwärmen und ein wenig bekannter Resch hütete das Tor, der völlig unbekannte Thomas Ludwig war Ersatz ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Zitat

    Remember Saison 85/86


    wie wenn es gestern gewesen wäre ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • Ja, wir sind Austria Wien und wenn du die violette Brille ablegst, wirst du sehen, wer wir außerhalb des violetten Microcomos' sind, nichts als ein besserer Mittelständer und daran sind wir selber schuld.


    Nicht einmal die Ochsen leisten sich diesen Luxus, dass sie mit 3 Einsergoalies in die Saison gehen. Von den Grünen oder Sturm ganz zu schweigen. Aber wir leben diesen Luxus, auch wenn das besagte Szenario, dass du vorhin geschildert hast (2 Goalies fallen aus), im einstelligen Prozentbereich liegt.

  • Was redest du dauernd von drei 1ern???


    Wir haben vielleicht zwei (gute) 2er aber leider keinen wirklichen 1er! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Was redest du dauernd von drei 1ern???


    Wir haben vielleicht zwei (gute) 2er aber leider keinen wirklichen 1er! ...


    Seh das eh auch so wie du ... Ich sehe Quantität und wenig Qualität ;)


    Warum ich von 3 Einsergoalies rede hat den Grund, dass Lindner einige Zeit Stammtorhüter bei uns war, Grünwald als selbiger vom Mitkonkurrenten Innsbruck zu uns gestoßen ist und auch Kardum in Kroatien Einsergoalie war. Das ist für mich zu viel des Guten und einfach zu viel Luxus, da ich das Geld anders wo sinnvoller investieren würde!

  • Auch wird er nach der Verletzung von Grünwald gefragt worden sein, ob er es Arnberger, Krell und Co. zutraut, dass sie in der Not in die Presche springen können, falls sich auch noch Lindner verletzen sollte.


    ähm... Arnberger war jetzt ein dreiviertel Jahr wegen des Schienbeinbruchs im Cupspiel gegen den LASK bedient
    und Krell konnte sich nicht gegen den damals 15 jährigen Hadzicik durchsetzen...


    na da wär Partystimmung angesagt gewesen, wenn wir mit Heinzi und einem 15 jährigen ins Frühjahr gestartet wären

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!