Neues Forum - Info Thread

  • Der Nachteil ist, das man bei pay-pal sich extra anmelden muß.
    Deshalb wurde ich auch schon von unserem Kassier gescholten, obwohl ich ja nix dafür kann.


    Eine stinknormale Kontoverbindung tut es nicht?
    Was ist der Vortei bei pay-pal??? ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Zitat

    PayPal: unkompliziert


    ist es nicht, wenn ich mich extra dort anmelden muß ... :wink:


    Danke für die Kontonummer - überweisen geht doch für ALLE User wesentlich leichter!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • habe folgendes problem: zu 90% zeigt er mir, wenn ich auf den button "zum ersten neuen beitrag" bei einem thema drücke, einfach einen willkürlichen beitrag an, den ich schon lange gelesen habe! gibts dafür eine lösung?

  • Könnt auch sein, dass grad keine Meisterschaft ist? :)


    Aja...und jetzt? "Könnt auch sein, dass nur ein Derby kommt"?


    Ich muss sagen, seit einiger Zeit verabschieden sich anscheinend immer mehr User zumindest in den Lesemodus - interessante Diskussionen liest man selten noch. Und der Hackerangriff hat dem Ganzen wohl den Garaus gemacht. Ich hab lauter kleine nervige Bugs (Uhrzeit -2 Stunden, x ungelesene (aber schon x-mal gelesene Nachrichten), nicht gecountete Danksagungen...das trägt (neben dem für mich pers. unsympathischen Design...viel zu groß und vieles ist einfach unübersichtlicher als vorher (Danksagungen, Unterschied zw. gelesenen und ungelesenen Threads) dazu bei, das ich mich nicht mehr so gern hier aufhalte wie vorher. Und ich glaube mal Power Usern von früher (Braunau, Tiny, ... ?) gehts genauso. Aber gut, damit werd ich wohl leben müssen...ich werd einfach nicht warm mit dem "Neuen" hier!

    • Offizieller Beitrag

    Nur kurz,
    Das es bug's gibt streite ich nicht ab. Das hat es aber im anderen Forum auch gegeben.
    Das der Hackerangriff den Forum den garaus gemacht hat glaub ich nicht denn ich sehe die Zahlen der Zugriffe und die sind nicht wirklich weniger.


    Was sich geändert hat sind 2 Dinge:
    1) haben viele User ihre Mailadresse nicht mehr und bekommen deswegen kein neues Passwort zugeschickt. Einige haben sich bei mir gemeldet und ich habe ihnen ein Passwort zugeschickt. Die anderen lesen nur mit und können sich nicht einloggen - dafür kann aber ich nichts. Wenn wer ein Passwort braucht einfach mir eine Mail schreiben mit Usernamen und neuer e-Mail Adresse und ich werde ihm ein neues Pass zukommen lassen.


    2) es gibt kein Portal in dem Sinn mehr. Für die einen gut für die anderen schlecht. Das dadurch weniger geschrieben wird war mir klar. Warum? Weil viele einfach zu faul sind 2 Klicks mehr zu machen. Aber ehrlich? Wenn ich dran denke wieviele Postings in letzter Zeit gekommen sind wo ich mir gedacht habe der schreibt das jetzt nur das er überhaupt was schreibt finde ich es im Moment gerade angenehme ;)


    Was sicher ist das es einige Bug's auf Grund von fehlerhaften Einstellungen Seitens vom Forum aber auch von den Usern.
    Wenn ich dran denke das wir 5 - 6 Std nach dem Angriff mit der neuen Software wieder online waren inkl. Import der User und Beiträge ist das Wahnsinn. Es gibt Seiten die kommen nach so einem Angriff nie wieder Online oder sind mehrere Tage/Wochen/Monate offline.


    Das durch die Geschwindikeit des Wechsels von Forumsoftware alt auf Forensoftware Neu einige Dinge falsch gelaufen sind tut mir leid. Sollte noch mal sowas passieren weiß ich was ich wann zu machen habe.
    Bsp.: Uhrzeit: ich habe den Import von Useren und Beiträge gestartet bevor ich die Systemzeit Kontroliert und eingestellt habe. Jetzt wurde jeder Importierte User mit der falschen Zeit importiert die ihm jetzt auch angezeigt wird. Hätte ich erst die Zeit eingestellt und dann den Import gemacht würde es dieses Problem nicht geben - Sorry.
    Und so gibt es viele Kleinigkeiten die damals "falsch" angegangen wurden.


    Ich mache auch kein Geheimnisse daraus das vieles noch nicht so ist wie ich es mir vorstelle.
    seit über 28 Std. (Arbeitszeit) Arbeite ich daran das die alten Anhänge wieder im Forum sichtbar - ein rießen Problem - das eine ist Ordnerstrukdur Abhängig das andere wird in die Datenbank gespeichert. Und ich habe über 1800 Anhänge die ich einzeln "konvertieren" muss.


    Oder das Design.
    das jetzt aktuelle war ein schnell Schuss ob es mir gefällt - jein, es ist besser wie das was davor war.


    Und hier komme ich zu einem Punkt den ich normal nicht anschneide aber ich bin quasi alleine wenn es um Design, Programmierung usw. geht.
    Wenn ich im Forum frage ob sich wer mit vBulletin Designs auskennt und mir helfen könnte bekomme ich 1- 2 PN mit "Mit vB nicht aber für das Forum xyz könnte ich dir was machen."
    Mir geht es nicht darum das ich jetzt höhere "nein ist eh Super was du machst blablabla" ich bin ja selber schuld :) das ich das so mache. Andere Foren haben das Standard Design und Wiederschauen.


    Aber ich kann euch hier Versprechen das ich daran Arbeite sei es Design, Anhänge oder sonstiges - wird schon.
    Aber ich bin auch abhängig von eurem Feedback, macht einen Thread auf und schreib die Mängel und Wünsche rein. Ohne dem weiß ich oft gar nicht das was nicht stimmt.

  • also dann schreibe ich auch mal wieder etwas :biggrin:
    lieber fuzzy!
    ich finde es ganz toll, dass du dir diese arbeit antust, ich war total überrascht, dass das forum sehr schnell wieder online war! grosses dankeschön! dass einige fehler auftreten, finde ich ganz normal und ja, du hast recht, man lernt immer sehr viel dabei, wenn man etwas zum ersten mal macht. geht mir auch so...
    :thumbup:

  • Bug:
    - ich habe seit ein paar Tagen keine Anzeige mehr in fast allen "Kästchen" des Texteditors.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Habe von User "tello" folgende PN erhalten ... :


    Bitte macht was dagegen. Danke!


    P.S.: nachwievor habe ich keine Anzeige in den Feldern des Editors.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!