Neues Forum - Info Thread

    • Offizieller Beitrag

    Durch die neue Forensoftware gibt es auch einige neue Funktionen.


    Ich werde versuchen euch diese hier zu erklären.


    1) Benutzer Funktionen:[INDENT]Wenn ihr in einem Thread einen Usernamen anklickt bekommt ihr ein kleines Menü zu sehen wo ihr einige Aktionen auswählen könnt (Profil, PN schicken usw.)
    Jeder User hat jetzt einen eigenen Blog hier im Forum und kann eine art "Tagebuch" führen, er kann selber entscheiden ob er hier Kommentare haben will unter seinen Blog einträgen oder nicht.
    Siehe hierzu: http://www.austriafans.at/foru…g_faq_reading_and_posting
    Ich denke das ist evtl. für alle AWAY fahrer interessant die etwas darüber zu berichten haben.
    [/INDENT]
    2) Forums Funktionen:
    [INDENT]Forum halt ;)
    Nein, Spass... auch hier gibt es sehr viele Neuerungen. z.b. gibt es neben den Benutzergruppen nun auch "interessengemeinschaften"
    die findet ihr hier: http://www.austriafans.at/forum/group.php
    Das hat nichts mit den Forenbenutzergruppen zu tun sondern kann man - wie das Wort schon sagt - Interessengemeinschaft erklären.
    Jeder User kann bis zu 5 Gruppen eröffnen - Ich habe mal als Beispiel eine Gruppe für alle Wiener aufgemacht.
    In jeder Gruppe können neben Bildern auch "Diskusionsbeiträge" geschrieben werden wobei das für mich eher so etwas wie ein Pinwandsystem ist. Interessant evtll. für Bundeslandveilchen die sich hier absprechen können wann wer wohin fährt und wem mit nehmen kann...
    [/INDENT]
    3) Add On's
    [INDENT]Eines dieser Add On's ist z.b. das Tippspiel.
    Hier kann man zu div. Spielen Tipps abgeben. Meist mit Austria bezug - im moment aktuell freigeschalten ist die EM.
    Die teilnahme ist kostenlos - gewinnen kann man nichts ausser den Ruhm besser zu sein als andere ;)
    http://www.austriafans.at/forum/vbsoccer.php
    [/INDENT]
    ----------------------


    Tipp wenn ihr ein Forum/Thread habt der "ungelesene" beiträge enthält und euch das nervt einfach in der Forenübersicht einen doppelklick auf das Thread Symbol machen und schon ist der Thread als gelesen makiert!

  • Input von mir, falls das noch niemand aufgefallen ist (eventuell stehts schon an anderer Stelle). FC Foren/Untergruppen, die in der alten Version sofern ich mich recht erinnere von den FCs für einzelne User freigeschaltet werden mussten scheinen aktuell frei zugänglich. Zumindest ich seh da mehr als ich voraussichtlich sollte (früher ein FC jetzt 10 + Allgemein).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • noch etwas ist mir aufgefallen. wenn ich auf den Posteingang gehe steht folgendes: "Posteingang enthält 0 Nachrichten. Du hast insgesamt 338 von maximal 5.000 Nachrichten gespeichert" wenn ich dann auf ordner öffnen gehe steht: Posteingang (0 Nachrichten); Postausgang (149 Nachrichten)........es wirkt so als ob mir der Posteingang nicht angezeigt wird. Komischerwiese steht ganz oben im Board, dass ich 186 ungelesene Privatnachrichten habe. Wenn ich drauf klicke, kommt trotzdem nichts.

  • Die Nachrichten im Postausgangsordner habe ich schon alle als gelesen markiert. darum ist die Zahl bei Benachrichtigungen von 338 auf 186 runter gegangen. im Posteingangsordner kann ich keine hackerln setzten, weil keine Nachrichten vorhanden sind ;)

  • ich habe drei nachrichten gelöscht. jetzt steht in der übericht: "Posteingang enthält 0 Nachrichten. Du hast insgesamt 335 von maximal 5.000 Nachrichten gespeichert"
    Bei den Benachrichtignungen hat sich nichts geändert.

  • Danke Fuzzy für die Arbeit.
    War sicher nicht einfach und hat dich auch sicher einige Nächte gekostet.


    Hätte noch eine Frage. Warum kann man bzw. warum kann ich den Avatar nicht einstellen?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Gehe auf Benutzerkontrollzentrum -> Mein Benutzerkonto -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> dort einen haken setzen bei "Avatare anzeigen" (ich würde alle drei optonen anhaken)

  • Gehe auf Benutzerkontrollzentrum -> Mein Benutzerkonto -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> dort einen haken setzen bei "Avatare anzeigen" (ich würde alle drei optonen anhaken)


    super danke für die Hilfe

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Hab noch einen Tipp, für alle die das Portal vermissen:


    Einfach oben in der zweiten Menüleiste auf "Neue Beiträge" klicken, dann hat man die frühere Portalansicht wieder. ;)


    PS: Ich hoff ich vertu mich da nicht, aber bei mir passt`s-

  • Ehrlich gesagt, hoffe ich doch, dass das alte Layout wieder kommt, die derzeitige Darstellung ist fürn Hugo.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ehrlich gesagt, hoffe ich doch, dass das alte Layout wieder kommt, die derzeitige Darstellung ist fürn Hugo.


    Ich find`s sehr fein ehrlich gesagt. Und es ist ja nicht das endgültige Design. Für mich schauts ein wenig professioneller aus und auch eine Spur übersichtlicher. Wenngleich ich mich keine Frage auch an Design gewöhnen muss.

  • Mich erinnert es zu sehr an FB und alleine schon deshalb, gefällts mir überhaupt nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!