Peter Stöger neuer Trainer!

  • Vor acht Tagen gab es den ersten Kontakt. "Ich freue mich, dass es geklappt hat. Wir wollten einen österreichischen Trainer", sagte Thomas Parits auf der Pressekonferenz


    Darum war auch Foda Wunschkandidat!


    Parits ?(


    Wer was zum keppeln sucht, wird auch was finden!
    Foda kann man als österr. Trainer zählen, so lange wie er schon hier ist!

  • Alles Gute Peda, freut mich, dich wieder in Favoriten zu sehen!
    Bitte wieder so eine Saison wie 2005/06! :thumbup:


    In dieser Saison eine gute Mannschaft aufbauen, die vorne mitspielen kann und nächste Saison voll angreifen, schätze mal so ist sein 2 Jahresvertrag aufgebaut

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!


  • mehr gibts zurzeit nicht zusagen. Servas Peda

  • Was mir auch sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass er mit einem 2-Jahre-Vertrag ausgestattet wird. Endlich scheinen die Zeiten mit 1-Jahres-Verträgen, welche sich mit Erreichen eines EC-Quali-Platzes verlängern, vorbei zu sein.


    Könnte auch helfend sein, wenn man mal "was ausprobieren" möchte und nicht unmittelbar Erfolg damit hat. Quasi solide Aufbauarbeit.

  • Was mir auch sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass er mit einem 2-Jahre-Vertrag ausgestattet wird. Endlich scheinen die Zeiten mit 1-Jahres-Verträgen, welche sich mit Erreichen eines EC-Quali-Platzes verlängern, vorbei zu sein.


    Könnte auch helfend sein, wenn man mal "was ausprobieren" möchte und nicht unmittelbar Erfolg damit hat. Quasi solide Aufbauarbeit.


    Öhm..., einen 1-Jahres-Vertrag, welcher sich mit Erreichen eines EC-Quali-Platzes verlängert, hat es genau EINMAL gegeben!
    Die "Zeiten" gab es nie!

  • Meines Wissens nach hat Daxbacher ausschließlich solche Verträge bekommen, oder täusch ich mich da? Da war nix längerfristiges dabei.


    Und bei Vastic das selbe, Vertrag bis Saisonende, der sich um ein Jahr verlängert, sollte das erwähnte Ziel erreicht werden. Und das waren jetzt immerhin 4 gefühlt lange Jahre.

  • Gute Leistungen als Sportdirektor bei den Amateuren
    Mit der Austria Meister und 2facherer Cupsieger
    Mit der Vienna den Aufstieg geschafft
    Mit dem GAK den Aufstieg nur wegen einem Skandalspiel damals verpasst
    Mit Wr Neustadt gute Leistungen gebracht.


    Geschafft hat er schon einiges...auch wenn er nicht nicht mein Wunschkandidat ist.



    Schau ma mal

  • Alles in allem eine gute Lösung. Peter hat sich als Trainer in den unteren Ligen (Vienna, GAK) bewährt und in Wr. Neustadt sehr gut gearbeitet. Er kennt das Umfeld, kennt die jungen Spieler noch aus seiner Zeit bei den Amas und ist in Österreich einer der jungen, aufstrebenden und hoffnungsvollen Trainertalente, der sich in Fußballfachkreisen schon große Anerkennung geschaffen hat.
    Da er sicher auch mit der Unterstützung der meisten violetten Anhänger rechnen kann, steht einem (weiteren) Erfolg seines Teams nichts im Wege, vorausgesetzt, er bekommt auch noch die eine oder andere Verstärkung (Stürmer, RV z.B.).
    Erfreulich ist auch die Tatsache, dass mit Manfred Schmid, Franzi Gruber und Martin Mayer das bewährte Team zusammen bleibt. Ich hoffe, dass wir damit wieder den Weg zum attraktiven Fußball finden werden.
    Herzlich Willkommen, Peter Stöger!

  • ich schätze mal, es wird Peter Stöger.


    In einem aufwaschen könnten wir gleich Michi Madl als Abwehrchef zurückholen, Stanislaw, reiter , saurer ( alle ablösefrei) gleich dazu.
    dann sind alle von wiener neustadt als gerüst in der mannschaft wieder vereint ( zusammen mit simko und grünwald), das trainerteam sowieso.
    da sie ja danm im trikot von austria wien spielen, werden sie ja automatisch eine klasse stärker und schon steht der qualifikation für die EL nix mehr im weg.


    8)


    Ironie geht manchmal seltsame Wege.....Na schau ma mal mit madl....

  • 8)


    Ironie geht manchmal seltsame Wege.....Na schau ma mal mit madl....


    Sein völlig überzogener Jubel nach seinem Freistoßtor gegen die Austria lässt mich vermuten, dass er einen ziemlich Zorn auf Violett hat, weil er sich bei uns trotz mehrmaliger Versuche nie richtig durchgesetzt hat.


    Kann mir daher kaum vorstellen, dass er sich das Theater noch einmal geben möchte, zudem bei uns mit Ortlechner, Margreitter, Rogulj, Rotpuller (?) und Mally mehr als genug IV im Kader stehen.


    Nichts desto trotz bin ich froh, dass wir jetzt endlich einen Trainer haben und somit mit der Kaderplanung beginnen können.

  • Der Madl wü doch zua die Greanan, oda ned?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Sein völlig überzogener Jubel nach seinem Freistoßtor gegen die Austria lässt mich vermuten, dass er einen ziemlich Zorn auf Violett hat, weil er sich bei uns trotz mehrmaliger Versuche nie richtig durchgesetzt hat.


    Kann mir daher kaum vorstellen, dass er sich das Theater noch einmal geben möchte, zudem bei uns mit Ortlechner, Margreitter, Rogulj, Rotpuller (?) und Mally mehr als genug IV im Kader stehen.


    Nichts desto trotz bin ich froh, dass wir jetzt endlich einen Trainer haben und somit mit der Kaderplanung beginnen können.


    Für mich war Peter Stöger als Trainer schon ironisch. Allein, weil TP ihn entlassen hat und ich nicht dachte, dass er bei einem TP nochmal zurück kommt.


    Aber schau mer mal, was das leben sonst noch so spielt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!