Rapid - ein ewiges Elend

  • Peter Karl, auf Rapidfans wärst besser aufgehoben bevor du mit deiner selbsternannten "Wahrheit" kommst, da waren etwas über 1000 Leute anwesend, es war kalt und hat geschüttet, wo du deine 10.000 grünen Freunde gesehen haben solltest frag ich mich, vielleicht hast die Ratten im Keller mitgezählt, das Happel war vollkommen leer!
    Ich habs nicht nötig mich vor dir zu rechtfertigen, ihr Grüne habts sowieso ein total verzerrtes Selbstbild!

  • Peter Karl, auf Rapidfans wärst besser aufgehoben bevor du mit deiner selbsternannten "Wahrheit" kommst, da waren etwas über 1000 Leute anwesend, es war kalt und hat geschüttet, wo du deine 10.000 grünen Freunde gesehen haben solltest frag ich mich, vielleicht hast die Ratten im Keller mitgezählt, das Happel war vollkommen leer!
    Ich habs nicht nötig mich vor dir zu rechtfertigen, ihr Grüne habts sowieso ein total verzerrtes Selbstbild! Aber die Austria darf sich auch nicht selbst anlügen.Die Grünen haben nun mal die letzten 10 Jahre immer einen Zuschauerschnitt von 15500 bis 16500.Und haben auch immer ein Abo Stop bei 10600.Muß man als Austria Fan nicht daran Arbeiten auch so viel Zuschauer zuhaben?Den Lügen hilft keinen weiter.Rapid wird ihr Station ausbauen dann wird der Zuschauerschnitt noch einmal angehoben.Und was tut der Austria Fan? Geschichten erzählen hilft keinen...

  • Es sind ja Fakten, die erzählt wurden.
    Und eigentlich weiß ich nicht, was du hier zu suchen hast, mal abgesehen davon, dass du ein Grüner bist. Die Austria arbeitet an einem besseren Zuschauerschnitt, in dem man versucht, mehr Karten zu verkaufen. Soll ja Vereine geben, wo man sie zu tausenden gratis bekommt.

  • http://www.bundesliga.at/index…gue=bl1&season=&team=1097 :whistling:



    deine Behauptung trifft immerhin auf 4 von den letzten 10 Saisonen zu :)


    Ganz stimmen diese Zahlen aber auch nicht. Laut der Bundesliga lag letzte Saison unser bester Besuch bei 10.791 Leuten, bei den anderen Vereinen ist es genauso falsch. Wenn man rein nach den verkauften Karten geht, könnten diese Zahlen vielleicht stimmen, bei den Grünen (inoffiziell) allerdings sicher nicht.

  • wir bei der austria wissen, dass die abo verkaufszahlen ausbaufähig sind. bedenkt man, dass wien fast (!) 2mio einwohner hat.
    in hütteldorf freut man sich aber, dass man 10.600 abos hat. ehrlich, auch das ist eine extrem schlechte zahl. aber dann auch noch darauf stolz sein... naja, rapid halt

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • aber die Grünen haben aber auch 10600 Abos,oder sind die auch geschenkt???


    Zum Teil. Aber egal, wie Virus gesagt hat, wenn ich bedenke, wie viele Leute sich Rapid Fan nennen, dann sind gut 10000 Abos nichts, auf das ihr stolz sein braucht.

    Die Austria aus Wien hat leider nur 5000Abos Laut Liga/11/2012


    Es waren knappe 6000. Auch das ist ausbaufähig, aber wir geben ja nicht damit an. Und wenn man bedenkt, dass wir um ein vielfaches weniger Anhänger als ihr Grüne haben, macht das eure Zahl nicht gerade besser.

  • aber die Grünen haben aber auch 10600 Abos,oder sind die auch geschenkt???


    wieviele abos davon an sponsoren geht, verschweigen die grünen aber gerne...es wird spekuliert das eine 4stellige zahl nicht an reguläre fans geht.

  • Sorry aber eigentlich ist es egal wieviel Abos die grünen haben oder welchen Zuschauerschnitt.
    Das dahinter ein ganz anderer Aufwand steht eine mediale Maschinerie die den zuwachs unterstützt welcher mit geldern aus dubiosen Quellen zum teil besteht lassen die anhänger gern halt weg.


    Wobei man aber die Rapid Fans aussen vor lassen kann - wichtig wäre es wenn die Liga ein Zeichen setzen würde.
    Politik die direkten einfluss auf den Fussball ausübt sieht die UEFA ja ned so gern.
    Ausserdem wurden ja Gelder da irgendwie hin und hergeschoben, die grünen hatten Budgetvorschüsse konnten also mit dem Geld nicht wirtschaften andere hätten zur belohnung nicht dafür ein Spiel bekommen bei dem man sogar ein Liga Spiel verschieben muss - desweiteren hätten die grünen dann wohl kaum Europäisch gespielt was natürlich den Marktwert der Spieler nicht nach oben schnalzen lassen hätt können bzw hätte man kaum die einnamen eines vollen Happels gehabt und das mehrmals.
    Alles Geld das gefehlt hätte und das man durch ein unfaires verhalten gegenüber der Ligakonkurenz eingenommen hat.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • An alle schimmligen : lieber KLASSE statt MASSE! !!!!!
    Auch wenn ihr mehr hansln habts die in euer baufälliges stadion gehen, will ich nicht mal eine sekunde mit euch tauschen.


    Die hälfte euer sogenannten fans sind nämlich irgendwelche mitläufer die nicht mal wissen wie man r**** schreibt.


    Also liebe vorstädter, von uns ist keiner neidig auf euch. Behaltets euch die ganzen schwindligen und aus ist.


    Euch wird diese selbstüberschätzung irgendwann mal gehörig am kopf fallen.

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • wir bei der austria wissen, dass die abo verkaufszahlen ausbaufähig sind. bedenkt man, dass wien fast (!) 2mio einwohner hat.
    in hütteldorf freut man sich aber, dass man 10.600 abos hat. ehrlich, auch das ist eine extrem schlechte zahl. aber dann auch noch darauf stolz sein... naja, rapid halt


    Wieviele davon sind schon Pensionisten ?
    Wieviele davon sind Österreicher mit Migrationshintergrund ?
    Wieviele davon sind Nicht-Fussballinteressierte Einwohner?
    Wieviele davon sind Schüler/Jugendliche?


    Selbstverständlich sollten bei einer (fast) 2 Mio-Stadt wie Wien , plus Bundesländer-Veilchen mehr Fans Abos haben, aber die oberen Aufzählungen sind mMn Teilgründe. Was der Hauptgrund ist, kann glaub ich kein Austrianer richtig beantworten.

  • Können Pensionisten, Schüler und Jugendliche nicht ins Stadiong gehen?


    Liegt mehr an der Kategorie "Wieviele davon sind Nicht-Fussballinteressierte Einwohner?
    "


    UND DAS IST ECHT TRAURIG!!!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"


  • wieviele abos davon an sponsoren geht, verschweigen die grünen aber gerne...es wird spekuliert das eine 4stellige zahl nicht an reguläre fans geht.


    mein chef, der von fußball soviel versteht wie ich vom rasenzüchten, hat mir letztens ganz stolz erzählt, daß er mit seiner tochter ein fußballspiel in h****dorf besucht hat. geschenkte karten von der bank austria.

  • mein chef, der von fußball soviel versteht wie ich vom rasenzüchten, hat mir letztens ganz stolz erzählt, daß er mit seiner tochter ein fußballspiel in h****dorf besucht hat. geschenkte karten von der bank austria.


    Bei uns werden doch auch Karten en masse verschenkt. Sei es nun über REWE, den Flughafen oder über Schulaktionen (Raiffeisen). Leider gelangen diese Karten viel zu oft in die falschen Hände und es bedienen sich wiederum Leute an Gratiskarten die sich sonst welche gekauft hätten (Kannibalisierungseffekt) oder es werden Leute zum Stadionbesuch genötigt, die absolut nicht der Zielgruppe entsprechen.


    Summa summarum: Die Zuschauerzahlen sind dort wie da auffrisiert. Zum einen wird der Aboverkauf ("Kundenbindung" statt "Kundenverbindung") damit forciert, dass die Abopreise im Vergleich zu den Preisen der Einzelkarten deutlich billiger sind. Der Abopreis entspricht normalerweise jenem der 6 Topspiele (SCR, Red Bull & Sturm), weshalb sich viele ein Abo kaufen, jedoch kaum öfters als 10 mal im Jahr ins Stadion gehen. Im modernen Fußball wird daher immer häufiger von der sogenannten Zutrittsquote gesprochen, dieser Benchmark ist bei uns leider alles andere als rosig.


    Dann kommen wie gesagt noch die zahlreichen Gratiskarten (REWE, Flughafen, Raiffeisen, Gewinnspiele, TOTO) dazu und man kommt zu dem Ergebnis, dass die Zuschauerzahlen zwar nominell höher sind, als sie noch vor 5 oder 10 Jahren waren, wenn man diese jedoch durch die ganzen Verkaufskationen relativiert, sieht das ganze dann gleich nicht mehr so schön aus, wie auf dem ersten Blick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!