Der Cheftrainer in der Saison 12/13


  • Ich hab gar nichts IRGENDWIE wegdiskutiert, ich habe Fakten aufgezählt. Seit 2004 ist der gute Schoko nur mehr am Sand. Außerdem wurde er bei der Austria nicht entlassen, er ist auf das Angebot, im Verein zu bleiben nicht eingegangen und letztendlich selbst gegangen (mitsamt einer Millionenabfertigung und einer Freigabe) . Dabei hätte er die super Gelegenheit gehabt, bei C.Daum noch so einiges zu lernen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gar nichts IRGENDWIE wegdiskutiert, ich habe Fakten aufgezählt. Seit 2004 ist der gute Schoko nur mehr am Sand. Außerdem wurde er bei der Austria nicht entlassen, er ist auf das Angebot, im Verein zu bleiben nicht eingegangen und letztendlich selbst gegangen (mitsamt einer Millionenabfertigung und einer Freigabe) . Dabei hätte er die super Gelegenheit gehabt, bei C.Daum noch so einiges zu lernen.


    Lassen wirs. Wenn Du selbst nicht merkst dass du alles irgendwie so zurecht biegst dass der Schachner - nochmal, den ich auch nicht besonders hoch als Trainer schätze - ganz schlecht geredet werden kann, dann kann ich auch nix machen...


    Wenn ich einem Trainer einer Kampfmannschaft die sich zu dem Zeitpunkt auf Platz 1 befindet erklär: Nein, Du bist eh super, Du darfst weiterhin Co Trainer spielen, ist das kein ernst gemeintes Angebot sondern eine Verarschung, und für jeden Menschen mit ein bissl einem Rückrat der Grund zu gehen.

  • Lassen wirs. Wenn Du selbst nicht merkst dass du alles irgendwie so zurecht biegst dass der Schachner - nochmal, den ich auch nicht besonders hoch als Trainer schätze - ganz schlecht geredet werden kann, dann kann ich auch nix machen...


    Wenn ich einem Trainer einer Kampfmannschaft die sich zu dem Zeitpunkt auf Platz 1 befindet erklär: Nein, Du bist eh super, Du darfst weiterhin Co Trainer spielen, ist das kein ernst gemeintes Angebot sondern eine Verarschung, und für jeden Menschen mit ein bissl einem Rückrat der Grund zu gehen.


    Mit dem letzten Absatz hast du recht. Ein Mensch mit Rückgrat nimmt aber keine Millionenabfertigung samt Freigabe für einen neuen Verein - da der Verein sämtliche Gehälter inkl. Prämien für Meisterschaft und Cup im voraus bezahlt hat, hätte der gute Schoko ohne Freigabe nicht zwei Wochen später beim GAK anheuern können um wieder etwas einzustreifen - und sudert danach wochenlang in den Medien herum, wie böse nicht alle waren.


    Zum Zurechtbiegen: du brauchst eigentlich nur im Internetz nachlesen. Nach der Entlassung beim GAK war nix mehr, außer Mißerfolge. Aber gut, vielleicht wird es ja auch der Dancing Star Frenkie Sch. Der hat immerhin die gleichen Erfolge aufzuweisen wie der gute Schoko (1x Meister, 2x Cupsieger).

    • Offizieller Beitrag

    Was hat es damit zu tun welche Erfolge ein Trainer mal gehabt hat, ob er "gesudert" hat? Und auch wenn es hier für scheinbar viele absolut undenkbar ist, manche Menschen wollen Erfolge feiern, und Geld ist nicht der primär Antrieb. Zu dem Zeitpunkt hat er seine Chance einen österr. Meister zu trainieren schwinden gesehn, weil durch Stronach die Voraussetzungen für einen Serienmeister doch gegeben waren. Dass er deshalb enttäuscht ist, kann man ihm find ich nicht negativ anrechnen.


    Wenn ich Argumente gegen ihn finden will, dann gibts genügend. Dass er - in meinen Augen - taktisch limitiert ist, ein Spielsystem (zumindest bis vor einiger Zeit) beherrscht hat und sonst nichts, deshalb können sich Trainer die was drauf haben sehr leicht auf das Spiel einstellen (was ihm meiner Meinung nach bei den 60-ern zum Verhängnis geworden ist), er hat lange schon keine Spitzenmannschaft trainiert, etc, etc. Da brauch ich wirklich nicht die Erfolge irgendwie wegdiskutieren...

  • ich schätze mal, es wird Peter Stöger.


    In einem aufwaschen könnten wir gleich Michi Madl als Abwehrchef zurückholen, Stanislaw, reiter , saurer ( alle ablösefrei) gleich dazu.
    dann sind alle von wiener neustadt als gerüst in der mannschaft wieder vereint ( zusammen mit simko und grünwald), das trainerteam sowieso.
    da sie ja danm im trikot von austria wien spielen, werden sie ja automatisch eine klasse stärker und schon steht der qualifikation für die EL nix mehr im weg.

  • Also ob es nun Stöger wird Foda, oder irgendein anderer... ich bin guter Dinge das wir wieder in die Erfolgsspur zurückkommen... Aus der Erfahrung der letzten Jahre und dem dadurch gewonnen Vertrauen in Parits was Philospohie und Transfers betrifft werden wir im Sommer voll angreifen!


    Habe mir gestern Abend das Video vom Interview mit MK angesehen und muss sagen, aus ihrer Warte aus kann ichs verstehen... wenn der Vastic bis zum Job Antritt nur gute Konzepte und Arbeit geleistet hat, hätte ich ihm in der damaligen Situation auch das Vertrauen ausgesprochen. Leider war das ein Fehler der uns nun den Euro League Platz gekostet hat...
    Aber im Nachhinein ist man immer gscheiter.......

  • Also ob es nun Stöger wird Foda, oder irgendein anderer... ich bin guter Dinge das wir wieder in die Erfolgsspur zurückkommen... Aus der Erfahrung der letzten Jahre und dem dadurch gewonnen Vertrauen in Parits was Philospohie und Transfers betrifft werden wir im Sommer voll angreifen!


    Habe mir gestern Abend das Video vom Interview mit MK angesehen und muss sagen, aus ihrer Warte aus kann ichs verstehen... wenn der Vastic bis zum Job Antritt nur gute Konzepte und Arbeit geleistet hat, hätte ich ihm in der damaligen Situation auch das Vertrauen ausgesprochen. Leider war das ein Fehler der uns nun den Euro League Platz gekostet hat...
    Aber im Nachhinein ist man immer gscheiter.......


    der fehler, wenn man daxbacher schon beurlaubt, war der, dass man vastic auch noch vorgaben gegeben hat und auch noch bara und sladdi weggenommen hat - ohne ihn qualitativen ersatz zu geben.leider hat vastic trotzdem weitergemacht.

  • ich schätze mal, es wird Peter Stöger.


    In einem aufwaschen könnten wir gleich Michi Madl als Abwehrchef zurückholen, Stanislaw, reiter , saurer ( alle ablösefrei) gleich dazu.

    Reiter ist schon in Ried; Madl wäre sicher eine Verstärkung unserer Def.

  • ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, aber DAS GANZ GROSSE PROBLEM in sämtlichen Foren.


    immer gleich den zitier -button betätigen ohne fertig zu lesen.


    Reiter bei Ried, Saurer noch 1 Jahr Rapid, wenn schon mit Ironie werfen, dann mit einer die noch möglich ist. ;)

  • Man hätte nur verkünden sollen das Vastic weg ist. Das mit Foda war schon wieder ein PR-Kopfschuss vom Feinsten! Manchmal ist weniger mehr und es wäre besser gewesen nichts zu sagen, wenn es noch nicht fix ist. So macht es nur den Eindruck, dass Foda nicht 100% will, pokert etc. etc. - aber vielleicht habns das die Herren bei ihrem PR-Training gelernt :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!