Karten/Abopreise 2012/13

  • Bei den Tageskartenpreisen ändert sich nächste Saison laut dem gestrigen Austria Inside einiges.


    Nordkarten kosten nächste Saison 20 Euro, 26 Euro beim Topspiel. Süd oben/unten kostet außerdem gleich viel, nämlich 23 Euro. Die Preise für Ermäßigt/Kind habe ich mir hier nicht gemerkt. Bei der Ost allerdings schon, es gibt nämlich wieder keine und somit bleibt der Einheitspreis von 18 bzw. 25 Euro. Da werden dann die Abozahlen evtl. steigen, dafür werden viele Personen einige Spiele auslassen und die Ost noch leerer ausschauen. War ja auch diese Saison schon oft der Fall.


    Auf der West gibt es wieder Tageskarten, zum Preis von 18 bzw. 25 Euro. Ermäßigt kostet 15 bzw. 21 (?), Kind 8 bzw. 10.



    Abopreise:


    Ost: 169/99
    Nord: 255/179/105
    Süd oben: 349/245/139
    Süd unten: 289/205/119


    Bei den Süd Abos gibts für oben/unten dann doch wieder Preisunterschiede. Interessant. ^^

  • Sei mir nicht böse,aber bei einem ermäßigten Abopreis von 99 EUR für die OST, braucht man wirklich nicht mehr jammern! Top-Angebot vom Verein für die Fans der Zukunft!

  • Ich bleib dabei: Sehr viele können nicht auf so viele Spiele kommen wie zum Beispiel wir beide, sondern vielleicht auf die Hälfte der Spiele. Gut, das heißt, dass ein Spiel umgerechnet immer noch nur um die 10-11 Euro für die Ost kostet. Aber ist es wirklich im Sinne des Vereins, wenn dann die restlichen Spiele das Abo unbenützt bleibt und die Ost weiterhin so leer ist?


    Theoretisch ist das Abo nämlich nicht übertragbar. Praktisch schon, weil ich fast die ganze Saison mit dem Abo eines Freundes gegangen bin.


    Und für jene, die überhaupt nur auf 4-5 Spiele kommen können, macht so ein Jugendabo noch weniger Sinn. Dann kommen nämlich nur mehr die Tageskarten infrage, und die sind mMn ein Witz.


    Mehr will ich zu dem Thema eigentlich nicht mehr sagen.

  • Und für jene, die überhaupt nur auf 4-5 Spiele kommen können, macht so ein Jugendabo noch weniger Sinn. Dann kommen nämlich nur mehr die Tageskarten infrage, und die sind mMn ein Witz.


    5 x 18 = 90! Und bei den 90 EUR für die von dir genannten 5 Spiele,hast du den "Topspielzuschlag" noch nicht dabei! Was bedeuten soll: Besuchst du 5 Heimspiele mit einigen "Topspielen" darunter,zahlt sich ein Abo bei dir schon aus!!! Der Preis vom Verein ist mehr als O.K.!

    • Offizieller Beitrag

    Ungefähr so durfte man die "Verbilligung" beim Vollabo auf der Ost erwarten... alter Preis 150 + 27 für das Jubiläumsspiel zum MG-Preis war 177 letztes Jahr. Heuer sollte es, da kein "Sonderspiel" inkludiert ist, wieder runter gehen (lt. Ankündigung im Vorjahr).


    150 -> 169 = plus 12,67% in 2 Jahren


    Wobei letztes Jahr die MG-Preise angeblich zwischen 2 und 5 EUR erhöht wurden, tatsächlich waren es bei der a.o. MG-schaft 15 EUR (von 50 auf 65). Markus meinte, der alte Preis wäre 60 gewesen, das war er allerdings schon einige Zeit nicht mehr, weil er seinerzeit auf 50 gesenkt worden war. Das konnte er natürlich nicht wissen...


    ohne Worte...


  • 5 x 18 = 90! Und bei den 90 EUR für die von dir genannten 5 Spiele,hast du den "Topspielzuschlag" noch nicht dabei! Was bedeuten soll: Besuchst du 5 Heimspiele mit einigen "Topspielen" darunter,zahlt sich ein Abo bei dir schon aus!!! Der Preis vom Verein ist mehr als O.K.!


    ja, 5 x 18 = 90, und damit sind wir fast beim Jugendabopreis. Eben, weil die Tageskarten für Jugendliche so sauteuer sind.


    Und auf das fettmarkierte bin ich in einem oberen Beitrag bereits eingegangen.


    Ich bleib dabei: Sehr viele können nicht auf so viele Spiele kommen wie zum Beispiel wir beide, sondern vielleicht auf die Hälfte der Spiele. Gut, das heißt, dass ein Spiel umgerechnet immer noch nur um die 10-11 Euro für die Ost kostet. Aber ist es wirklich im Sinne des Vereins, wenn dann die restlichen Spiele das Abo unbenützt bleibt und die Ost weiterhin so leer ist?

  • Ich bleib dabei: Sehr viele können nicht auf so viele Spiele kommen wie zum Beispiel wir beide, sondern vielleicht auf die Hälfte der Spiele. Gut, das heißt, dass ein Spiel umgerechnet immer noch nur um die 10-11 Euro für die Ost kostet. Aber ist es wirklich im Sinne des Vereins, wenn dann die restlichen Spiele das Abo unbenützt bleibt und die Ost weiterhin so leer ist?


    Ich verstehe dich z.T.! Jedoch was ich nicht verstehe ist,dass du mit deinem "Besucheraufwand" ein Abo fast (mit Topspielen sogar sicher) "herinnen" hättest. Wo liegt da der Unterschied,ob du dir ein günstiges Abo kaufst oder eben 5 x Tageskarten kaufen würdest?

  • 19 Euro mehr fürs Ost-Abo find ich schon irgendwie org, auch wenn sichs noch immer voll auszahlt, wenn man eh fast alle Spiele besucht.
    Kleine Frage am Rande: bis zu welchem Alter kann man sich das Jugendabo auf der Ost erwerben?
    Sry falls ichs irgendwo überlesen hab ;)

  • 8 Euro weniger ohne 100 Jahre Spiel und zu den MG, die ordentliche ist letztes Jahr um 20 % (in Teuros 50) noch oben geschnellt.


    Wobei wie schon einige gepostet haben bei jemand der regelmäßig ins Stadion geht sich das Abo auf jeden Fall auszahlt. Nachdem ich damit rechne wie diese Saison oft nicht zu können, werd ich versuchen mir wieder ein paar Spiele herauszupicken und damit noch günstiger als mit einem Abo fahren ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • wenn man es gegenüberstellt, ist das Abo ohne jubi spiel um ~ 0,07 Eurocent pro spiel Teurer geworden. vorher 9,315789474 heuer 9,3888888889


    a bissal a Zahlenspielerei :nana: :nana:


    Fix ist, das es günstig ist. allein bei topsspielen wo eine TK 25 kostet kommst auf gesamt 150, also ned raunzen sondern Abo kaufen und kein anstellen. außerdem, dank gewissen Umständen wird das gesamte jahr günstiger weil kein EC.....

  • Sei mir nicht böse,aber bei einem ermäßigten Abopreis von 99 EUR für die OST, braucht man wirklich nicht mehr jammern! Top-Angebot vom Verein für die Fans der Zukunft!


    Nicht jammern ? Das Jugendabo ist ein Anfang, nicht mehr.


    Kann mich noch gut an meine Zeit als 12, 13, 14-Jähriger erinnern: "Mama, darf ich nächste Woche aufs Austria-Match?" "Nein, du darfst erst wieder gehen, wenn die Noten stimmen". Und so wars bei vielen Fans meiner Generation. Hat man in der Schule gute Noten, darf man aufs Match gehen und Eltern können ihren Kindern/Jugendlichen spontan Geld für eine Karte kaufen; passen die Leistungen in der Schule nicht, dürfen die Kinder/Jugendlichen eben nicht aufs Match. In meinem Fall waren die Eltern ned so streng, sodass ich immer aufs Match durfte, aber, nicht alle Eltern sind entgegenkommend.


    Man könnte auch wieder einführen, dass die Abos OFFIZIELL wieder übertragbar sind. Das wäre auch wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung.


    Tageskarten für Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr gehören her - zu einem erschwinglichen Preis (5 Euro). Aber wie bereits oben geschrieben, das Jugendabo ist mal ein Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr und nicht weniger.

  • Karten und Abopreise sind immer schon ein heikles Thema gewesen, allgemeine Zufriedenheit wird es da wohl auch nie geben, dass liegt in der Natur der Sache.


    Fakt ist, dass die Abos aufs Jahr gerechnet günstig sind, Fakt ist aber auch, dass eine Übertragbarkeit der Abos, mit Sicherheit, mehr Abonnenten anziehen würde, leider wurde dies für die kommende Saison noch nicht umgesetzt.


    Eventuell, kann man sich ja während der Saison 2012/13 überlegen, wie man dies administriert, weil daran scheint es ja heuer gescheitert zu sein.


    Unterm Strich hoffe ich, auf eine Steigerung des Abozahlen, glaube jedoch, dass sie bestenfalls gleich bleiben werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Unterm Strich hoffe ich, auf eine Steigerung des Abozahlen, glaube jedoch, dass sie bestenfalls gleich bleiben werden.


    Ich erwarte eigentlich Zuwächse im hohen 4-stelligen Bereich :D
    Zumindest müßten es solche werden, wenn sich jetzt alle ein Abo nehmen, die voriges Jahr gesudert haben, daß es kein Jugendabo gibt.
    Also die Jugendlichen + diverse Familienväter mit 3-6 Kindern.

  • Durch meiner einer bleibt die Abozahl gleich, der Verein wird aber um 70 Euro weniger verdienen, im Gegenzug bleibt mir mehr im Börsel.


    Du schaust zwar noch recht jung aus Schneckerl,aber für ein "Jugendabo" irgendwie dann doch zu alt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!