31. Runde: Kapfenberger SV vs. FK Austria Wien

  • Linz und Lindner waren die einzigen, die nach dem Spiel zum Zaun gekommen sind und das Gespräch gesucht haben. Der Lindner hat irgendwas geschwafelt von wegen der Vastic ist der beste Trainer, der kann nichts dafür etc. Wir spielen gegen Kapfenberg mit 2 defensiven Leuten, 1 Stürmer, mit Suttner im Mittelfeld, Antikicker Hlinka wird eingewechselt und der Lindner schwafelt irgendwas von der Vastic ist ein super Trainer ? Der soll die Goschen halten und lieber schauen, dass der Rest der Mannschaft mal die Leistung bringt, die einer Austria würdig ist !


    Vorm Derby hört man von den Spielern: "dieses Mal wird man eine andere Austria sehen", nach dem Mattersburg-Spiel schwafeln die Spieler, dass man so nicht Auftreten darf und versprechen bessere Leistungen, und ich hab bisher kaum ein Spiel gesehen außer gegen die Admira, wo die Leistung einer Austria würdig war.


    Jetzt, nach dem Kapfenbergspiel - sagt der Margreiter wieder die selbe Leier von wegen man darf so nicht auftreten etc. Wie wärs wenn die Spieler ihren Worten auch einmal TATEN folgen lassen ?

  • Weil hier immer wieder der Abgang von Barazite bejammert wird - wer Masochist ist, soll sich nur einmal die letzten 4 Spiele in der MS mit Barazite (Neustadt H 2:2, Mattersburg H 0:0, Sturm A 1:5, Red Bull A 0:3) noch einmal ansehen. Dann wird er/sie erkennen, dass auch der gute Barazite dort mehr als jämmerliche Leistungen abgeliefert hat. Wenn er diese Leistungen konserviert hat, wundert es mich nicht, dass er in Frankreich,2. Liga, immer wieder einmal auf der Tribüne Platz nimmt.

  • Weil hier immer wieder der Abgang von Barazite bejammert wird - wer Masochist ist, soll sich nur einmal die letzten 4 Spiele in der MS mit Barazite (Neustadt H 2:2, Mattersburg H 0:0, Sturm A 1:5, Red Bull A 0:3) noch einmal ansehen. Dann wird er/sie erkennen, dass auch der gute Barazite dort mehr als jämmerliche Leistungen abgeliefert hat. Wenn er diese Leistungen konserviert hat, wundert es mich nicht, dass er in Frankreich,2. Liga, immer wieder einmal auf der Tribüne Platz nimmt.



    stimmt!!!!! Bara und Juno Lass ich als Ausrede nicht gelten! das sind vieleicht ein stein der dazu beigetragen hat allerdings sicher nicht der stein. den Kicken so dachte ich können die anderen auch. scheinbar haben die beiden alles andere Überdeckt, was ich mir nicht vorstellen kann. glaub eher das der mani und der Vastic die alleinige schuld haben!

  • glaub eher das der mani und der Vastic die alleinige schuld haben!


    Welcher mani?
    Vastic hat mit Sicherheit auch nicht die alleinige Schuld. Er trägt aber sicher einen großen Teil dazu bei,dass wir uns in dieser scheisslichen Situation befinden.
    MMn sind folgende Faktoren für die Misere ausschlaggebend:

    Daxbacher weg
    Barazite weg
    Junzovic weg
    Alle Drei Abgänge nicht mindestens gleichwertig ersetzt
    Vastic als Trainer mMn überfordert

  • Tj, der gegelte Herr Manager zeigt halt, was er im Führungskräfteseminar gelernt hat an schönen Worthülsen.
    Nach dieser spielerischen Bankrotterklärung traut sich der *** noch hinstellen und von "Erfolg" zu faseln. Da fallen da die Sackhaare ab.


    Anm.: reiß dich ein, bitte!


    Warum sollen eigentlich immer wir Fans uns einreißen? gibt es hier Meinungsfreiheit oder nicht? sitzt hier wer von der Austria und liest die postings mit? Was ich gesagt habe, ist genau das, was sich viele über diesen Herrn denken. Und seine Aussagen provozieren solche Reaktionen geradezu.
    Wie wäre es auch, wenn sich manche Spieler einreißen würden?

  • Warum sollen eigentlich immer wir Fans uns einreißen? gibt es hier Meinungsfreiheit oder nicht? sitzt hier wer von der Austria und liest die postings mit? Was ich gesagt habe, ist genau das, was sich viele über diesen Herrn denken. Und seine Aussagen provozieren solche Reaktionen geradezu.


    Du hast ja nicht einmal so unrecht,aber es kommt halt immer auch ein wenig auf das "WIE" an! ;)


  • Du hast ja nicht einmal so unrecht,aber es kommt halt immer auch ein wenig auf das "WIE" an! ;)


    Dann sollt ma aber mal beim Verein und diversen herrn anfangen,de zeigen uns nämlich auch auf die erbärmlichste Weise wie es nicht geht! Des is trauriger als diverse verbalen ausbrüche im Frust hier,de glauben nämlich echt ernare Fans san deppat und lossn sich papierln!! Wie ma in Woid eineschreit!!


  • Welcher mani?


    Schmid natürlich - oder ist der (noch) heilig?


    Mir wurde schon vor Anpfiff wieder mal schlecht, als ich die Aufstellung sah: die Austria verfügt über zwei der besten Außenverteidiger der Liga, beide sind fit, beide stehen auch in der Startaufstellung - aber beide im Mittelfeld...


    Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Threads von heute mit denen von vor einem Jahr verglichen. Wir wurden wegen dem attraktiven Spiel von gegnerischen Fans und Spielern gelobt, es gab einen Zuschauerboom, wir waren fast schon zu sympathisch (ich brauchs eigentlich nicht, wenn ich von Grünen beglückwunscht werde).


    Quo vadis, Austria Wien? Wo ist das alles hin? In Rekordzeit haben wir es geschafft, alles (ohne sichtbare Not) abzureissen, was aufgebaut wurde. Wir sind wieder unsympathisch und werden belächelt. Der heilige Parits (in Parits we trust?) wird zum Teufel gejagt, Kazian ebenso wenn man den Rauswurf des Vorstand fordert...plötzlich alles oasch?!


    Ich sehs mit User Walter - ich wurde als ein starker Dax-Kritiker eines Besseren belehrt. Wir sind in Schönheit gestorben, jetzt vegetieren wir dahin und nutzen die "Wegfall 2er Leistungsträger"- Ausrede. Im Nachhinein ist jeder immer klüger. Jeder? Fast Jeder! Ich weiß nicht, welchen Grund es gibt, so vehement an Ivo's augenscheinlicher Unfähigkeit festzuhalten. Der Mann ist (zumindest derzeit noch) komplett überfordert. Ich zweifle an der österr. Trainerausbildung. Wobei, wenn ich mir überleg, wozu ich überall zertifiziert bin und was ich wirklich kann, wunderts mich nicht.


    Wie ein schlechter Film! Wann sind wir falsch abgebogen?

  • Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Threads von heute mit denen von vor einem Jahr verglichen. Wir wurden wegen dem attraktiven Spiel von gegnerischen Fans und Spielern gelobt, es gab einen Zuschauerboom, wir waren fast schon zu sympathisch (ich brauchs eigentlich nicht, wenn ich von Grünen beglückwunscht werde).


    Da hast aber einiges verdrängt, weil genau vor einem Jahr sah die Situation so aus :


    10.04.2011 Bundesliga - 28. Runde SV Kapfenberg - Austria Wien 3 : 3
    16.04.2011 Bundesliga - 29. Runde Austria Wien - SV Mattersburg 0 : 1
    19.04.2011 ÖFB Cup - 1/4 Finale Austria Wien - SC Austria Lustenau 0 : 4


    Und nach diesem Spiel standen nicht wenige Fans vor der Süd und einige Spieler stellten sich ihnen und Katzian hielt seine berühmte "in die Goschn"-Rede !
    Einige Tage danach war das Mitgliederfestl und dort wärs wohl a Highlight gewesen, wenn Daxbacher verabschiedet worden wäre und Vastic als neuer Trainer präsentiert worden wäre.


    30.04.2011 Bundesliga - 31. Runde Magna Wiener Neustadt - Austria Wien 4 : 2


    Und nach diesem Spiel war auch wieder einiges los, wenn ich mich recht erinnere. Damals wurde eben Klein angeschüttet oder angespuckt bei der Rückkehr des Busse zum Horr.

  • Weil hier immer wieder der Abgang von Barazite bejammert wird - wer Masochist ist, soll sich nur einmal die letzten 4 Spiele in der MS mit Barazite (Neustadt H 2:2, Mattersburg H 0:0, Sturm A 1:5, Red Bull A 0:3) noch einmal ansehen. Dann wird er/sie erkennen, dass auch der gute Barazite dort mehr als jämmerliche Leistungen abgeliefert hat. Wenn er diese Leistungen konserviert hat, wundert es mich nicht, dass er in Frankreich,2. Liga, immer wieder einmal auf der Tribüne Platz nimmt.


    "Immer wieder mal auf der Tribüne Platz nehmen" ist gut.


    In den letzten 5 Runden war NB 1x 90 min. lang Ersatz und 4x auf der Tribüne.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


    • Offizieller Beitrag


    Wie soll es möglich sein einen Spieler, den Werder Bremen aus dem Vertrag rauskauft, bzw einen Spieler, den Monaco aus dem Vertrag rauskauft, für uns "gleichwertig" zu ersetzen????
    Diese finanziellen Möglichkeiten haben wir nicht!!!


    Wir müssen Spieler mit Potential holen, und diese wieder aufbauen. Gleichwertig ersetzen geht nicht.


    Und 3 Jahre lang hat das tadellos funktioniert. Wer war Junuzovic bevor er zu uns gekommen ist? Wer war Barazite bevor er zu uns gekommen ist? Wer war Baumgartlinger bevor er zu uns gekommen ist? Etc, etc. Es hat tadellos funktioniert, manchmal holt man Spieler nicht zu hundertprozent in diese Fußstapfen reinwachsen können, aber zumindest so, dass wir auch letztes Jahr bis zur letzten Runde Meister werden haben können, und auch für einige Minuten in der Blitz-Tabelle auf 1 waren. Wir haben - trotz regelmäßigem Verkauf von wirklichen Leistungsträgern - vorn mitgespielt.


    Jetzt funktionierts nicht mehr.


    Ganz ehrlich: Ich bezweifel wirklich ernsthaft, dass der Klasseunterschied zwischen Margreitter und Dragovic, oder Grünwald und Baumgartlinger wesentlich kleiner ist als der zwischen Junuzovic und Simkovic. Ich bezweifel, dass Barazite als Mittelstürmer (wo er ja leider im Herbst immer öfters gespielt hat) um soviel stärker ist und mehr Tore schiesst als Linz. Ja, die 2 sind stärker, keine Frage, weil sonst wären jetzt die anderen im Ausland. Aber die Spieler sind da um die Ausfälle so zu ersetzen dass wir weiterhin nach vorn spielen könnten!


    Also: Die Abgänge der letzten Jahre wurden NIE gleichwertig ersetzt, sie wurden allerdings durch konsequente Aufbauarbeit von jungen Spielern immer wett gemacht.


    Für mich persönlich ist das eines der Hauptprobleme: Daxbacher hat Spieler entwickelt, und deshalb an seiner Philosophie (wie er zugibt leider Gottes ein paar Spiele lang zu lange) festgehalten. Vastic dürfte überhaupt kein Vertrauen in das Potential der Spieler haben, und stellt sich deshalb hinte rein. So werden garantiert keine Spieler entwickelt, deshalb werden wir weiterhin den Kick sehen den wir uns jetzt anschaun dürfen. Er hat Recht: Kienast und Linz bringen nix wenn der Ball nicht nach vorn kommt. Meine Lösung hierfür wäre: Wir spielen einfach offensiver. Nicht mit 3 Defensiven Mittelfeldspielern sondern mit maximal 1,5. Seine Lösung ist: "Na dann müssma wenigstens schaun dass wir kein Tor bekommen" In Wirklichkeit - konsequent weiter gedacht - wäre mit der Logik ("Ich brauche keine 2 Spieler vorn wenn der Ball nicht vor kommt") sogar ein Spiel ohne Stürmer denkbar. Weil ich geb den Kienast als Spieler vor wenn er verhungert. In meinen Augen müsste man schlicht und einfach schaun dass die vorderste Front NICHT verhungert. Und dazu gehören meiner bescheidenen Meinung nach 2 Dinge: Erstens müssen offensivere Spieler aufgestellt werden, und zweitens muss dieser Grottenkick ("Hoch nach vorn dreschen und schaun was passiert") aufhören!

    • Offizieller Beitrag

    Weil hier immer wieder der Abgang von Barazite bejammert wird - wer Masochist ist, soll sich nur einmal die letzten 4 Spiele in der MS mit Barazite (Neustadt H 2:2, Mattersburg H 0:0, Sturm A 1:5, Red Bull A 0:3) noch einmal ansehen. Dann wird er/sie erkennen, dass auch der gute Barazite dort mehr als jämmerliche Leistungen abgeliefert hat.


    Danke! Bin ich nicht der einzige der das so gesehn hat...


  • Du hast ja nicht einmal so unrecht,aber es kommt halt immer auch ein wenig auf das "WIE" an! ;)


    Das WIE entspricht dem, was unsere Spieler als auch Trainer darbieten. Der mieseste Kick seit den 90er Jahren, vorgeführt - 3 x im Frühjahr - von Mattersburh und Kapfenberg, beim Fixabsteiger sind wir aufgetreten wie der Absteiger. Da entspricht mein WIE genau diesen Darbietungen. Und wenn wir zum zigsten Male nach einem solchen Kick hören, man würde sich am Riemen reißen, ein Zeichen setzen, Sorry, dieses Geschwafel ödet mich nur noch an, das sind Phrasen ohne Wert. Und wenn eine Austria zu einer Lachnummer heruntergewirtschaftet wird, dann achte ich auch nicht darauf, höflich zu bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollen eigentlich immer wir Fans uns einreißen? gibt es hier Meinungsfreiheit oder nicht? sitzt hier wer von der Austria und liest die postings mit? Was ich gesagt habe, ist genau das, was sich viele über diesen Herrn denken. Und seine Aussagen provozieren solche Reaktionen geradezu.
    Wie wäre es auch, wenn sich manche Spieler einreißen würden?


    a) es gibt Forenregeln
    b) es gibt das Medienrecht und deine öffentliche(!) Beleidigung einer(!) bestimmten(!) Person wäre strafbar, Fuzzy als Medieninhaber hätte nicht nur höchst unverdiente Probleme, sondern auch die Verpflichtung, auf behördliche Anfrage deine Daten herauszugeben.


    Hab das irgendwann schon einmal deponiert und eigentlich keine Lust, das bei jedem Verstoß wieder rauszusuchen. Sollte jetzt langsam bekannt sein.


    v.p.s.
    _pantera_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!