31. Runde: Kapfenberger SV vs. FK Austria Wien

  • 78' Wechsel bei der Austria, Hlinka für Suttner


    Ich bin ja Optimist bei der Austria solange es geht, aber heute wurde a Grenze erreicht, nein in Minute 78 wurde sie überschritten !
    I pocks no immer ned !

  • 2x gegen kapfenberg verloren. ich kritisier ungern nen trainer, aber so geht das nicht herr vastic :/


    im ersten spiel einen elfer bekommen, kann man geben, muß man nicht - korrektes ausgleichstor aberkannt - danach hätten wir das spiel noch gewonnen da bin ich mir sicher.


    heute 2 elfer bekommen - erster ok, zweiter war einfach nur betrug. punkt wäre zwar unverdient gewesen, aber der zweite elfer war a fechheit.


    für diese absolute unfähigkeit der schiedsrichterassistenten kann kein trainer der welt was.


    ich mach jetzt frustbewältigung auf österreichisch - blauer burgunder 0,75L - Prost und gute Nacht!!!!!!!

  • . Der letzte aus unserer gurkerlliga darf nichtmal in meinen 16er kommen, da fangt die Problematik mit den Elfern mal an.......Scheissegal ob's gerecht waren oder nicht..... :wall:

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • @ walter
    das stimmt schon, 2 elfer sind ein witz, besonders beim zweiten. aber darum geht es in dem fall leider garnicht. gegen den quasi fixabsteiger muss man einfach gewinnen, wurscht ob zu hause oder auswärts. die haben im frühjahr quasi alles verloren, gegen die admira sogar trotz 2:0 führung, und wir fallen 2x(!) gegen die um? schiri hin oder her, an einem elfer darf es nicht scheitern.


    Fizz
    ist ja nur löwenfest, na das wird was werden.. :/


  • für diese absolute unfähigkeit der schiedsrichterassistenten kann kein trainer der welt was.


    Diese Aussage kann nicht dein Ernst sein ? "Wir" spielen 2012 einfach grottenschlecht. Ivo mit einer weiteren Tro....aufstellung versucht dies, von Spiel zu Spiel, noch zu steigern. Bei dieser Leistung kann ich mich nicht einmal mehr ärgern....

  • 6:0 Torchancen für die Steirer sagt genug, da ist es Blunzen, ob der 2te Elfer einer war oder ned, oder wär ein 0:0 gg. den Fixabsteiger besser gwesen?!


    Ivica Vastic (Austria-Trainer): „Unsere Leistung war nicht berauschend. Wir haben schlecht gespielt. Nach vorne haben wir nicht viel gebracht, wir hatten keine Durchschlagskraft. Im Frühjahr sind wir gegen Kapfenberg schon zum zweiten Mal vom Schiedsrichter benachteiligt worden. Im ersten Spiel wurde ein reguläres Tor aberkannt, und jetzt wurde ein fragwürdiger Elfmeter gegeben. Wir haben drei Ausfälle von Stammspielern gehabt. Das waren Leute, die zuletzt starke Leistungen gebracht haben. Die heute auf dem Platz gestanden sind, haben ihre Chancen nicht genützt.“


    Daß sich der nicht geniert, sich auf den Schiri auszureden.

  • Danke an Heinzi dass er nach dem Spiel zum Gästesektor gelaufen ist um die aufgebrachten Fans zu beruhigen. Und dank an den Roli Linz, der
    ebenfalls mitgegangen war und sein Trikot verschenken wollte. Dass dieses aber wieder zurückgeworfen wurde, er beschimpft und sogar angespuckt wurde
    macht mich sehr traurig. Bin auch immens angfressen, aber die beiden können am wenigsten dafür!

  • Seit Wochen hoffe ich nach jedem Spiel darauf, dass ich in der kommenden Woche endlich wieder eine Leistung sehe, die einer Austria würdig ist. Was wir jedoch Woche für Woche abliefern hat mit Fußball eigentlich nichts mehr zu tun. Heut haben wir mMn den Tiefpunkt erreicht, da neben der erbärmlichen Leistung (wie auch gegen Lustenau und im Derby, wobei ich es da nicht als sooo schlimm empfand) auch das Ergebnis, wonach sich unser gesamtes Spiel ausrichtet, nicht gepasst hat. Das liegt mMn zu mind. 90% an unserem Trainer, von dem ich mir zugegebenermaßen einiges erwartet hab, jedoch bitter enttäuscht wurde, wie viele andere wahrscheinlich auch. Im Herbst war ich mit Daxbacher nicht mehr zufrieden, deswegen kommt auch ein "Rückwechsel" an der Trainerposition für mich nicht in Frage. Nichtsdestotrotz MUSS jetzt gehandelt werden, da der Vastic und damit einhergehend die Leistung der Mannschaft nicht mehr tragbar sind. Meine größten Kritikpunkte sind:


    -) das Festhalten an Spielern, dies einfach nicht bringen und daher nicht würdig sind, das violette (oder weiße) Trikot der Austria zu tragen. Das ist mir schon unter Daxbacher schwer auf die Nerven gegangen. Das es dazu aber noch eine Steigerung gibt, weiß ich erst seit Kurzem.


    -) extrem merkwürdige Aufstellungen und "taktische" Anweisungen:
    1. was hat der Vastic gegen den Linz?! Der Kienast ist mMn einer der am meisten überschätzen Spieler bei uns im Kader. Er zeigt für mich Null Leistung am Spielfeld (keine Torgefahr, unfassbare technische Fehler, usw.) und war auch heute wieder eine Vorgabe... Für mich bis heute ein Rätsel, wieso er den unbedingt wollte. Am besten gleich wieder am Sommer an den Mann bringen.
    2. Leovac im LM: zum Glück heute nicht der Fall, jedoch trotzdem unfassbar, wie oft er das "ausprobiert" hat. Ich wollte das zwar auch mal sehen, aber nach mind 2 Halbzwiten hat man gesehen, dass das einfach nichts wird.
    3. bei manchen Spielern kommt mir vor sie haben ein Freilos und die Aufstellung wird so gedreht, dass sie ja irgendwo Platz finden.
    4. das "hohe Bälle nach vor haun" ist eine Katastrophe und funktioniert einfach nicht bei uns. Das kann er gern bei Mattersburg, Kapfenberg,... spielen lassen, aber nicht bei der Austria.
    5. ein nicht vorhandenes Pressing. Ich mein, wo auf der Welt gibts das noch, dass eine Topmannschaft (ja, eigentlich sind wir das) erst im eigenen Drittel mow attackiert?!
    6. das Ausprobieren und unnötig viele Rotieren. Ich mein, warum hat der Sutti heut als Dm gespielt?! Ja, er kann das, aber er fühlt sich dort einfach nicht so wohl wie als LV und außerdem darf man gegen den mit Abstand letzten auch mit einem 6er spielen. Weiters hat er die Mannschaft heut auf 7 Positionen im Vergleich zu letzter Woche verändert. Das kann eigentlich gar nicht funktionieren...


    -) die Ausreden und allgemein die Aussagen nach jedem Match, die mich anfangs zum Auszucken gebracht haben. Mittlerweile find ichs einfach nur mehr traurig...


    Zum Abschluss noch was positives: der Heinzi hat mMn eine super Entwicklung hingelegt. Heut warn zwar wieder 1-2 Unsicherheiten dabei, aber er hat im gesamten Frühjahr durchwegs gute Leistungen gebracht :)


    P.S: der Wechsel Sutti-Hlinka heut war einfach top. Gratulation Herr Vastic, eine taktische Meisterleistung und genau das richtige Signal an die Mannschaft :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    6:0 Torchancen für die Steirer sagt genug, da ist es Blunzen, ob der 2te Elfer einer war oder ned, oder wär ein 0:0 gg. den Fixabsteiger besser gwesen?!


    Ivica Vastic (Austria-Trainer): „Unsere Leistung war nicht berauschend. Wir haben schlecht gespielt. Nach vorne haben wir nicht viel gebracht, wir hatten keine Durchschlagskraft. Im Frühjahr sind wir gegen Kapfenberg schon zum zweiten Mal vom Schiedsrichter benachteiligt worden. Im ersten Spiel wurde ein reguläres Tor aberkannt, und jetzt wurde ein fragwürdiger Elfmeter gegeben. Wir haben drei Ausfälle von Stammspielern gehabt. Das waren Leute, die zuletzt starke Leistungen gebracht haben. Die heute auf dem Platz gestanden sind, haben ihre Chancen nicht genützt.“


    Daß sich der nicht geniert, sich auf den Schiri auszureden.


    Ansich hat er nicht Unrecht, die Elfer waren beide in meinen Augen eine Frechheit. Nur nach dieser Partie sich auf die Schiris und auf Verletzungspech ausreden ist ein Wahnsinn!


    Mal eine Frage an die Runde: Überseh ich irgendwas???? Was genau versucht Vastic zu spielen??? Gibts da irgendeinen Plan wie man zu Torerfolg kommen will?
    Der hat 20(?) Jahre Profifußball gespielt, den Trainerschein, ich versteh einfach nicht wieso es für ihn überraschend ist wenn er mit Dilaver, Margreitter, Ortlechner, Leovac, Suttner, Mader und Klein beginnt, dass die "Durchschlagskraft" fehlt! Das sind allessamt Spieler die nach hinten arbeiten, deren Ausbildung in die Richtung gegangen ist, dass sie als Primäraufgabe eingetrichtert bekommen haben nach hinten absichern und keine Löcher aufreissen. Der Drang nach vorne, die Sicherheit in der Offensive, das Auge für den Mitspieler, das Timing für einen Pass oder auch der Zug in den Strafraum ist bei diesen Spielern sicher nicht so ausgeprägt wie bei offensiv orientierten Spielern.


    GEGEN KAPFENBERG!!!


    Ich packs noch immer nicht!!! Wie kann man - wenn man PUNKTE BRAUCHT!!! - gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten sich so anscheissen und von Minute 1 an versuchen nur kein Tor zu bekommen!?!??!?! Wir sind nicht irgendwer, wir sind die Austria! Und wir spielen als ob wir ein Wiener Liga Verein wären, der im Cup versucht die Sensation gegen einen Bundesligisten zu schaffen. Ich bin noch immer fassungslos!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!