30. Runde, Derby, FK Austria Wien vs. R**** Wien

  • Fürs Derby wurden bisher laut offizieller Website erst 9500 Karten verkauft, zuzüglich 1250 der Grünen. Somit steuert der Verein wieder einmal auf ein nicht ausverkauftes Derby zu, die Gründe warum das so ist, wurden hier ja bereits ausführlich besprochen.

    grh bitte, es ist noch eine Woche zeit,do gengan de letztn poor Kortn scho weg,ausserdem,viele sind in den Osterferein und können sich eben die Karten erst kommende Woche holen! 1 Woche vor Spieltag zu sagen das Derby wird nicht ausverkauft sein finde ich ziemlich überzogen!


  • Vielleicht irre ich mich ja, und das hoffe ich sehr. Aber ich kanns mir nicht vorstellen.


    Sogar für Nord/Süd gibts auf wien-ticket noch einige Karten, die normal schon 2-3 Wochen vor dem Spiel weg sind. Ich bin mir sicher, dass wir nicht ausverkauft sein werden, aber damit genug von dem Thema.

    wen wunderts, bei den bisherigen leistungen?

  • Schwache Leistungen sind bei Derbys aber nie von besonderer Bedeutung. Im Herbst 2008 verloren wir beispielsweise in Ried und Salzburg klar, und waren dann trotzdem ausverkauft.

  • Schwache Leistungen sind bei Derbys aber nie von besonderer Bedeutung. Im Herbst 2008 verloren wir beispielsweise in Ried und Salzburg klar, und waren dann trotzdem ausverkauft.


    ach 2008 das waren noch Zeiten^^


    Naja egal wir werden sehen!
    Hoffe auf eine Ost wie in alten Zeiten :love:

  • Also so positiv denke ich nicht an die "alten" Ostzeiten zurück. Bis auf bei diesem einen Derby am 11.11.08 kam die Stimmung auf der Ost fast immer sehr schlecht rüber. Die Stimmung am 11.11. war halt einzigartig, weil auf diesen Sieg nicht wirklich zu hoffen war und die Mikroanlage das erste Mal funktionierte.


    Ansonsten war die Ost stimmungsmäßig zum Vergessen, entweder weil sie schlecht besucht war, oder weil im ersten Rang fast keiner mitmachte.
    Ich war beispielsweise damals gegen Dortmund auf der Nord, und alle Ost-Leute berichteten von einer Wahnsinnsstimmung auf der Ost. Das kam so aber überhaupt nicht rüber.


    Frühjahr 2009 auf der Ost: http://www.youtube.com/watch?v=MxEBCQ1tU2Q


    Also da haben wir uns schon weiterentwickelt.



  • Da gebe ich dir Recht aber aktuell sind wir wieder auf dem Weg runter vom Berg,..
    Das habe ich damit gemeint, wir sollten wieder Raufgehen

  • Würde so aufstellen:

    Lindner
    Klein - Ortlechner - Margreitter - Leovac
    Holland - Mader
    Gorgon - A. Grünwald - Liendl
    Linz


    Linz deshalb,weil er sich mit seinem Einsatz für die KM aufgedrängt hat und sich die Wogen zwischen Ivo und dem Roli glätten zu scheinen. Er hat es sich mMn verdient von Beginn an zu spielen!
    Holland und Mader zum Absichern im MF. Die Abwehr ergibt sich nach der Verletzung vom Sutti mMn ohnehin von selbst (Rogulj hat mich in Ried nicht überzeugt). Mit Gorgon,A.Grünwald,Liendl und Linz würde ich versuchen die Grüne Abwehr zu beschäftigen und sie in ihrer Hälfte unter Druck zu setzen. Unentschieden ist diesmal für meinen Geschmack zu wenig. Ein Sieg im Derby muss her und dann starten wir einen Lauf!

  • Gegen die Wappler würd i sogar mit 2 Stürmer spielen, und statt dem Mader den Kienast in den Angriff. Ein Sieg ist fast schon Pflicht, weil sonst bleibt die Nudeltruppe auch in der Endabrechnung vor uns ... Wenn wir 90 Min. so wie gegen Sturm und Sbg. spielen, dann tut uns das eine Gegentor in der Nachspielzeit auch nicht mehr weh :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!