28. Runde Austria Wien vs Dosen

  • Der Tausch ist das Ergebnis aus der Überzeugung heraus, dass die beiden nicht zusammen spielen können, zumindest wurde mir das von mehreren Seiten (Expertenmeinung) so kommuniziert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das einzige was mir zum Linz heute einfällt ist, dass ich nach dem (dunkelroten) Aussetzer sehr froh bin dass er die Mannschaft nicht mehr aufs Feld führt.
    Keine Ahnung welche Kabeln da bei ihm durchgebrannt sind.
    Peinlich - Nicht okay.

  • Der Tausch ist das Ergebnis aus der Überzeugung heraus, dass die beiden nicht zusammen spielen können, zumindest wurde mir das von mehreren Seiten (Expertenmeinung) so kommuniziert.


    Entschuldige bitte, was kann unser Roli in so einer Phase/Situation bewirken ? Das war eine Strafe für Linz. Er kann gar nicht gut ausschauen (wie im Übrigen fast jeder Stürmer), wenn man das Spiel so anlegt wie wir 2.Hz. bzw. letzte 30 Minuten.

  • Die Leistung gegen die Grazer und auch heute (speziell erste HZ) waren gut. Unsere Mannschaft hat z.T. auch wieder etwas kombiniert. Das Remis geht über die gesamten 90 Minuten gesehen in Ordnung, auch wenn es am Ende natürlich EXTREM bitter ist. Die Spiele gegen Sturm und gegen RBS hätten für uns ganz,ganz wichtige Partien werden können, wenn da nicht immer die saublöden Unachtsamkeiten unserer Mannschaft gewesen wären.
    Jetzt wird es auch noch schwer genug um einen El-Platz,den mMn sehr wichtig wäre. Sollten wir uns wieder qualifizieren,müsste Parits auch Kohle in die Hand nehmen und uns Verstärkungen vorstellen!!!
    Schade das auch heute wieder eine gute Leistung in der Nachspielzeit zu nichte gemacht wurde (leider auch durch eigenes Unvermögen).

  • Was ihr alle habt? Der Vastic will nur so schnell wie möglich auf 9 Spiele ohne Sieg kommen, damit der Vorstand reagieren darf.
    Also kommt noch ein neuer Trainer vor Saisonende


    Wo wir mit den 4 versauten Punkten mehr stehen würden, möchte ich gar nicht hochrechnen

    • Offizieller Beitrag

    Der Tausch ist das Ergebnis aus der Überzeugung heraus, dass die beiden nicht zusammen spielen können, zumindest wurde mir das von mehreren Seiten (Expertenmeinung) so kommuniziert.


    Mich stört weniger dass nicht beide am Feld gewesen sind (gegen Salzburg in meinen Augen verständlich), sondern dass er Linz für Kienast gebracht hat. Nach meinem Fußballverständnis hätte er entweder Kienast drin lassen müssen (weil er den Ball eher halten kann), oder z.B. Stankovic bringen (der schneller in die Tiefe geht). Einen Strafraumstürmer wenn wir eigentlich nur mehr auf Konter spielen bringen versteh ich wirklich nicht...

  • Wenn wir das saublöde, ärgerliche, unnötige, tbc. Tor gegen Sturm bzw. RedBull nicht bekommen hätten, würde sich niemand übern Vastic beschweren ... dann wäre er wahrscheinlich für einige schon ein Erfolgstrainer.

  • Und?? Was wilst uns jetzt damit genau sagen?

    Dass nicht immer der Trainer (Anm. Vastic) die gesamte Schuld trägt! Sowohl heute als auch gegen Sturm haben sie mMn nicht so schlecht gespielt (zumindest gut im Vergleich geg. M'burg). War untern Daxi auch schon so, dass sie oft den Sack nicht zugemacht haben und dann ein bitteres Gegentor kassiert haben!

  • Pfah, tat i ma wünschen, dass ihr alle Schmästad seids, wenn das wirklich eintreffen sollte,.......... :keule:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mit Ivo holen wir den Meistertitel!


    :geh:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie erwartet sucht man im Forum wieder einen Schuldigen und wird, ebenso wenig überraschend, fündig. Natürlich ist es der Trainer (oder Sportdirektor) in erster Linie. Beim Spiel "Fußball" an sich sucht man es klarerweise nicht. Obwohl gerade dieses wunderbare Scheissspiel immer wieder solche Emotionen hervorrufen kann.
    Um es vorweg zu nehmen, natürlich bin ich auch angefressen. Schon das dritte Mal, dass wir in der Nachspielzeit ein Spiel her schenken. Wobei "wir" nicht ganz stimmt, denn "wir" haben auch noch nie eines gewonnen.
    Unbegreiflich, dass die Mannschaft aus den Fehlern der Vergangenheit nicht lernt und wieder nicht den Ball in den letzten Minuten einfach in ihren Reihen halten kann und das Spiel - ohne nach vorne zu stürmen - ruhig nach Hause bringt.
    Fehlende Routine nennt man das gemeinhin.
    Schade, denn die erste HZ war sehr gut von uns, Salzburg hatte genau eine Chance.
    In der 2. HZ standen wir zwar für meinen Geschmack etwas zu tief, andererseits führten wir und die Bullen kamen mit einer ganz anderen Einstellung und Power aus der Kabine.
    Trotzdem ließen wir kaum etwas zu, standen gut im Feld und hatten auch unsere Konter, die wir leider - wie fast immer - schlecht ausspielten.
    Da muss man dann halt einfach zumindest ein Tor machen, dann wird es auch nicht mehr so hektisch zum Schluss.
    Der Tausch Kienast (hat viel gearbeitet) mit Linz ging in die Hose, der Tausch Mader mit Liendl (war gut, konnte aber im Zweikampf den Bullen immer schlechter Paroli bieten) war vielleicht zu vorsichtig, der Abzug von Diilaver (heute wieder ein Pluspunkt) aus dem Mittelfeld auf die linke Seite (verletzungsbedingt?) eine Schwächung.
    In der ersten HZ waren wir die spielbestimmende Mannschaft, in der 2. HZ die Bullen.
    Zweimal wurde die gute, siegessichere Stimmung im Stadion brutal zerstört.
    Durch Unaufmerksamkeit, durch Unkonzentriertheit und auch wenig mit Pech.
    Schade, die innerhalb von 8 Tagen verlorenen 4 Punkte werden es verhindern, dass wir noch entscheidend um die Meisterschaft mitspielen können.
    Vielleicht ist das eh gut, denn diese Mannschaft wäre noch nicht reif dafür.
    Dennoch wäre es ungerecht, hier jetzt auf sie zu schimpfen.
    In beiden Partien hätten wir normalerweise bei 60 Sekunden früheren Abpfiff gejubelt und es wären ganz andere Postings hier geschrieben worden.
    Auch darüber darf man nachdenken.
    Einzelkritik erspare ich mir, Grünwald würde ich aber positiv heraus heben.
    Kopf hoch, die Saison ist noch nicht zu Ende.

  • und deswegen nehmen wir z.B. den Liendl raus :wall:
    Das taktische Konzept vom Vastic ist gescheitert --> Aus Ende Basta Punktum --> zu Hause nur mit einem Stürmer :motz: und dann jammern, dass wir keine Tore schiessen...Was ist heute von den Flanken gekommen??? Richtig: NIX!


    Viola per sempre


    Also wenn jemand nicht weiss das der Jun ebenfalls ein Stürmer ist - im Gegensatz zu Linz einer mit spielerischen Qualitäten und dem Auge für die Mitspieler - dann hat sich die Diskussion für mich erübrigt.


    Das taktische Konzept mit Linz /Kienast vorne bringt halt auch nur der Constantini zsamm. So eine Kapazität auf der Bank hamma leider nicht, da hast recht.

  • Es war doch klar dass nach dem Daxbacher jeder Trainer eine gewisse Anlaufzeit braucht. Wir haben sicher nicht den besten Kader der Liga - hatten wir auch die letzten Jahre nicht - also was sollen diese ständigen Anfeindungen? Der Mann hat eine professionelle Einstellung und das wird etwas dauern diese auch den Spielern einzuimpfen.


    Soll heissen wenn ein Spieler glaubt, er kann sich im Training auf seinem guten Namen ausruhen - dann darf er auch am Spieltag ruhen. Das ist in den grossen Profiligen gang und gäbe und es hat sich langfristig auch bewährt. Bis es die arrivierten Herren hier kapieren dauert es halt etwas länger, aber wenn sie es kapieren dann haben wir sicherlich eine gute Mannschaft in der jeder um seinen Platz hart kämpfen muss.


    Wer aber nicht abwarten will darf dann in ein paar Monaten den nächsten Trainer zum Teufel jagen...

  • Also wenn jemand nicht weiss das der Jun ebenfalls ein Stürmer ist - im Gegensatz zu Linz einer mit spielerischen Qualitäten und dem Auge für die Mitspieler - dann hat sich die Diskussion für mich erübrigt.

    Möglicherweise hast Du mich missverstanden...ich meinte nur mit einem Stürmer --> Jun
    Kienast und/oder Linz waren für mich heute fast nicht anwesend ;)


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!