25.Runde: Wr. Neustadt vs Austria Wien

  • Wenn man die Ergebnisse im Frühjahr einmal ganz nüchtern betrachtet und den spielerischen Offenbarungseid ignoriert, sind wir eigentlich voll auf Kurs:
    - Ried (H) - 3 Punkte, passt
    - Rapid (A) - 1 Punkt, ok - im Derby kann man ein Unentschieden nehmen
    - Kapfenberg (H) - 0 Punkte, das einzige Ergebnis bisher, das wirklich wirklich weh tut
    - Innsbruck (A) - 3 Punkte, damit muss man nicht unbedingt planen - passt
    - Admira (H) - 3 Punkte, passt
    - Wr. Neustadt (A) - 1 Punkt - in Anbetracht der Leistungen in den letzten Saisonen dort ok


    Keine Frage, auch ich find es nicht schön, wie wir derzeit spielen. Umgekehrt hatte ich es aber auch satt, 70% Ballbesitz zu haben, zum Teil herrliche Kombinationen zu sehen, um dann mit einem 2:4 daheim gegen Admira runterzugehen. Oder mit einem 3:4 in Wr. Neustadt. Da muss man halt, auch wenn es einer Austria nicht würdig ist, einmal ein unschönes 1:0 nehmen - sonst wird man nie Titel gewinnen.
    Ja, die Austria ist von ihrer Tradition aus verpflichtet, schön zu spielen. Allerdings kann ich es jetzt auch einmal verstehen, wenn man vorerst ergebnisorientiert spielt, um wieder Sicherheit zu gewinnen, in dieser heiklen Phase der Meisterschaft dranzubleiben.
    Bisher verstehe auch ich viele Entscheidungen von Vastic nicht. Da wäre einmal die Linz-Sache, eh bis zum Exzess besprochen. Weiters das ewige Durcheinanderwürfeln der Mannschaft. Gewissermaßen erinnert mich sein Coaching-Stil an das, was Schöttel bei Rapid macht. Jedes Spiel steht eine andere Mannschaft am Feld, hinten steht man verhältnismäßig sicher und vorne hofft man mehr oder weniger auf einen Zufallstreffer.


    Dennoch bin ich bin der Meinung, dass wir der Mannschaft Zeit geben sollten - von den Ergebnissen sind wir ja auf Kurs. Und wenn man sich anschaut, wie scheiße alle anderen spielen, brauchen wir uns aber schon gar nix vorwerfen. Sturm verliert bei der Admira, Rapid spielt Unentschieden gegen Mattersburg, Salzburg gewinnt auch nur mit einem Tausend-Gulden-Schuss in Kapfenberg ... und da soll ich ernsthaft zweifeln, dass wir die EL-Quali nicht schaffen? In einer Liga, wo sogar Innsbruck noch Meisterchancen hat? Na geh ... also ich denk, wenn wir die momentane "Form" (weiß nicht, ob man den Ausdruck dafür gebrauchen kann - eher die momentanen Ergebnisse :P ) halten, werden wir locker 3. Starten wir eine Serie, ist sogar mehr möglich.

  • ...................................


    Dennoch bin ich bin der Meinung, dass wir der Mannschaft Zeit geben sollten - von den Ergebnissen sind wir ja auf Kurs. Und wenn man sich anschaut, wie scheiße alle anderen spielen, brauchen wir uns aber schon gar nix vorwerfen........................................................


    Gerade deshalb tut es so weh derzeit !!!

  • Auch wenn man derzeit sicher andere Sorgen haben könnte: Wird's jetzt Usus, dass sich die Mannschaft nur noch nach Siegen von den Fans verabschiedet? :huh:


    Ich sehe es positiv und meine, dass die Burschen auch sehr enttäuscht waren über ihre Leistung, sprich "au g´fressn" waren. Wäre doch eine Erklärung, oder ?

  • Hinstellen und sich dann vielleicht noch auspfeiffen lassen wird wohl nicht in ihrem Wunschplan liegen! Denkt ihr die Spieler merken nicht wie die Fans mittlerweile reagieren und drauf sind !?


    Also ich wäre nicht so masochistisch veranlagt mich auspfeiffen zu lasen,oder vielleicht gar mit Bierbecher bewerfen zu lassen :D


    Vielleicht hats aber auch ganz andere gründe!

  • Ich sehe es positiv und meine, dass die Burschen auch sehr enttäuscht waren über ihre Leistung, sprich "au g´fressn" waren. Wäre doch eine Erklärung, oder ?


    Davon geh ich ja genauso aus. Ich find's aber nicht ok.


    Ich bin der Meinung, dass sich die Mannschaft so oder so von den Fans verabschieden sollte. Dass die Reaktionen dann bei einem weniger ansprechenden Resultat andere sind, ist klar. Ich find's jedenfalls nicht ok, wenn die Spieler sich nach Siegen feiern lassen, aber ansonsten so getan wird, als wäre keiner da.



    Hinstellen und sich dann vielleicht noch auspfeiffen lassen wird wohl nicht in ihrem Wunschplan liegen!


    Genauso wenig wie schlechte Resultate im Wunschplan der Fans liegen. Und trotzdem sollte man die Mannschaft im Idealfall weiter durch seine Anwesenheit unterstützen. Im umgekehrten Fall erwarte ich mir aber auch dass die Mannschaft da mit gutem Beispiel voran geht.

    • Offizieller Beitrag

    Davon geh ich ja genauso aus. Ich find's aber nicht ok.


    Ich bin der Meinung, dass sich die Mannschaft so oder so von den Fans verabschieden sollte. Dass die Reaktionen dann bei einem weniger ansprechenden Resultat andere sind, ist klar. Ich find's jedenfalls nicht ok, wenn die Spieler sich nach Siegen feiern lassen, aber ansonsten so getan wird, als wäre keiner da.


    Ja, ich mein, da gehört von beiden Seiten Respekt.


    Kein Spieler spielt absichtlich schlecht, insofern gehört der (verständliche) Unmut bei einer Verabschiedung vielleicht ein wenig gedrosselt, auf der anderen Seite gehört es sich einfach bei den "Fans" die hunderte Kilometer fahren um die Mannschaft zu unterstützen, zu verabschieden .

  • Ganz genau.


    Es ist schon klar, dass ihnen da nur die Wenigsten vor Freude in die Arme fallen wollen. Das wissen die Spieler natürlich sehr gut, aber das ist meiner Meinung nach keine Rechtfertigung.


    "In guten, wie in schlechten Zeiten" und genauso wie das von uns Fans für die Mannschaft gelten sollte, sollte es auch umgekehrt sein.


    Da bin ich auch ein Stück weit von Ortlechner enttäuscht, von dem ich ja eigentlich sehr viel halte, von dem ich mir daher aber so ein Verhalten als Kapitän auch nicht erwartet hätte.

  • Da muss man halt, auch wenn es einer Austria nicht würdig ist, einmal ein unschönes 1:0 nehmen - sonst wird man nie Titel gewinnen.


    Mit dem derzeit nicht anzusehenden Gegurke gewinnen wir aber auch nichts, schon gar nicht den Titel.


    Salzburg gewinnt auch nur mit einem Tausend-Gulden-Schuss


    Wie die anderen spielen/gewinnen ist mir so was von powidel, ich bin AUSTRIA-FAN und zahle Eintritt um die Austria SPIELEN zu sehen.
    Würde es mir nur um "Sieg egal wie" gehen wäre ich vermutlich Vorstadt-Fan ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ja, ich mein, da gehört von beiden Seiten Respekt.


    Kein Spieler spielt absichtlich schlecht, insofern gehört der (verständliche) Unmut bei einer Verabschiedung vielleicht ein wenig gedrosselt, auf der anderen Seite gehört es sich einfach bei den "Fans" die hunderte Kilometer fahren um die Mannschaft zu unterstützen, zu verabschieden .


    hätten sich die restlichen spieler auch mit bierbechern abschießen lassen sollen? ist ja nicht nur ein voller becher auf die bank geflogen.


    dass die spieler bei einem enttäuschenden ergebnis mit gesenkten köpfen vom platz schleichen, passt besser zur situation als wenn sie gezwungenermaßen vor den sektor kommen.

  • Ein Becher Bier wurde auf das Dach der Betreuerbank geworfen und flog dann in die Richtung von Dr. Kmen (Mannschaftsarzt), der voll angespritzt wurde. Die Spieler sahen das wohl auch.
    Und dann sollen sie sich bedanken?
    Nein danke!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Becher Bier wurde auf das Dach der Betreuerbank geworfen und flog dann in die Richtung von Dr. Kmen (Mannschaftsarzt), der voll angespritzt wurde. Die Spieler sahen das wohl auch.
    Und dann sollen sie sich bedanken?
    Nein danke!


    Gebe Dir vollkommen Recht.


    Die Frage ist halt trotzdem immer, warum ein paar hundert mitgereiste mit einem Bierbecherwerfer in einem Topf als die bösen geschmissen werden...

  • Ein Becher Bier wurde auf das Dach der Betreuerbank geworfen und flog dann in die Richtung von Dr. Kmen (Mannschaftsarzt), der voll angespritzt wurde. Die Spieler sahen das wohl auch.
    Und dann sollen sie sich bedanken?
    Nein danke!


    Einer wirft einen Becher und 100e andere dürfens büßen ? :facepalm


    Bin auch schon 100e Male nach einem Tor mit Bier getroffen worden. Schlussfolgerung--> nicht mehr mitsingen/heimgehen?

  • Die Pfiffe kamen aber nicht nur von dem einen der den becher geworfen hat ! Und sas sich diverse Fans mitreissen lassen was andere vorgeben ist auch nichts neues,also das kann man ja nie wissen obs dann bei dem einem Becherwurf bleiben würde!! Ein Dummer machts vor,und 25 noch Dümmere machens nach!


    Ist aber auch völlig Latte,momentan ist der Wurm drinn,das wissen Spieler und Fans ganz genau,dann kommt noch dazu das mMn die Spieler ganz genau wissen was abläuft,sie hören auch den unmut der Fans, also sind sie ebenso gesäuert und unsicher wie die Fans selber! Ob nun im Umgang mit den Fans oder am Spielfeld!!


    Kurz und Knapp, Sieg im Land der Burgen, Sieg daheim gegen die Waldmenschen und alle haben sich wieder lieb :D :D

  • Wer dabei war hat gesehen welche FC Gruppen in welchen Sektor gestanden sind und wo die Becher zu 90% herkammen,...
    Sektor meinte ich Linke Rechte Hälfte is ja ein Zaun dazwischen,...


    Wr.Neustadt war meiner Meinung nach für alle uns alle net schön anzusehen, jedoch sollte man bei sich selbst Anfangen.

    Wieso stehen Leute die rechtsradikales Gedankengut verbereiten auf dem Vorsingerpult oben????
    Wieso stehen im Zug Leute von Fanatics neben dem Herrn während er Lieder von der Zeit ansingt und sagen nix??


    Wir sollten uns um solche Dinge und vieles andere mehr Sorgen machen!
    Ich glaube Becher werfen mit oder ohne Bier ist einfach nur peinlich, die Leut sollten lieber mal Nachdenken was Sie da tun :rote:

  • Ich befürcht gegen Mattersburg kanns sogar schirch werden. Die sind ziemlich gut drauf, haben in Salzburg und in der Südstadt gewonnen, gegen Ried zu Haus, und die spielen genau den Kick der mit unserem "wir halten dagegen" wieder zu einer 90 Minütigen Kampfpartie werden wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, irgendwie einen Sieg runternudeln, und dann gegen Salzburg und Sturm voll punkten, weil die mit ihrer Spielanlage unserer neuen Taktik eher entgegen kommen...


    Und genau das spricht alles für uns ;)
    Fizz,ich schätze vieler deiner Post´s,aber bei einem deiner letzten habe ich absolut eine andere Meinung. Daxbacher war mMn ein sehr guter Trainer (da bin ich bei dir ;) ),er hatte aber mMn einen Kader der DEUTLICH ÜBER den aktuellen Kader zu stellen ist. Und das sollte von mir absolut keine Ausrede sein um Vastic bzw. den Fussball was wir momentan von unserer Mannschaft zu sehen bekommen zu verteidigen!!!
    Auch ich bin mit der Entwicklung/den Aufstellungen der Mannschaft nicht zufrieden bzw. gebe die Hoffnung auf eine positive Entwicklung in dieser Saison langsam auf. Obwohl mir klar ist,das nach den Abgängen nicht alles so laufen kann wie wir es gerne alle hätten.
    Es wird mit dieser Mannschaft noch viele "Up´s and Down´s" geben in nächster Zeit,da mMn sie noch nicht Konstant ist. So ein beschissenes Spiel als Neustadt hoffe ich allerdings nicht so schnell wieder sehen zu müssen!!!
    Hoffe Ivo stellt diesmal die Beste Elf von Beginn an auf´s Feld.
    Nicht´s spricht für uns im Land der Burgen,das ist das Einzige was mich für morgen abend positiv stimmt! AUSWÄRTSSIEG :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Na, dann hast Du eine andere Meinung als Du selbst... ;)


    Das einzige was ich an dem was Du schreibst anders seh ist, dass der Kader DEUTLICH über den aktuellen Kader zu stellen war. Ja, er war stärker, aber bei weitem nicht soviel wie es vielleicht am Papier ausschaut (meiner Meinung nach). Und das war das was ich am Daxbacher immer am meisten geschätzt hab, dass er nach Abgängen, Ausfällen, oder was auch immer neue Leistungsträger "aus dem Hut" gezaubert hat.


    Ich will da jetzt nichtmal auf Vastic losgehn, aber ich bin mir GANZ sicher, dass ein Simkovic unter Daxbacher schon ganz anders spielen würd (auch aufgrund der Spielanlage, die ihm wesentlich entgegen kommt), und ich bin mir ebenso sicher dass Kienast anders spielen würd (selbes Argument).
    Natürlich sind Bara und Junuzovic in Ö schwer, kurzfristig möglicherweise sogar gar nicht zu ersetzen. Aber das Problem hatte Daxbacher mit Drago und Baumgartlinger auch, und die waren meiner Meinung nach noch eine Spur wichtiger, und es hat so funktioniert dass wir trotzdem lange Zeit ganz vorne um den Titel gespielt haben.
    Vielleicht ist auch der Kader für die Spielanlage vom Ivo nicht so ideal geeignet wie für die Spielanlage vom Daxbacher. Aber wenn Du z.B. Junuzovic durch Liendl, und Bara durch Linz ersetzen würdest, wär mit dem selben Kader wie im Herbst eine meiner Meinung nach schlagkräftige Mannschaft absolut möglich - mit der Mannschaft machert ich mir wirklich keine Sorgen.


    Viele "Kaderprobleme" sind meiner Meinung nach Hausgemacht. Wenn die kampfstärksten spielen, ist es kein Wunder wenn die fußballerische Qualität drunter leidet.


    Sonst geb ich Dir eh vollkommen Recht, sogar damit, dass, wenn ich ein schlechtes Gefühl hab (und das hab ich absolut), man eigentlich ins Wettbüro gehen könnt und auf die austria setzen... ;)

  • Unmutsäußerung gehören zum Fußball wie die Wuchtel.
    Vastic wird sich daran gewöhnen müssen.
    Das ist schon was anderes als da in der 3. oder 2. Liga eine Durchschnittsmannschaft zu trainieren.


    Ich glaube aber nicht das Vastic in seinem Interview verbales von dem Fans ansprach sondern vielmehr die Becherwürfe.


    Das ist schon ein wenig einzigartig einen neuen Trainer, der zudem auch kein Fremder ist, nach ein paar Wochen So zu kritisieren.


    Tja....
    Ganz seltsame, angespannte und "giftige Stimmung" momentan.
    ich Finds nicht okay.


    Zum Spiel und Taktik lieber kein ausführlichen Kommentar, das war leider wieder nix Ivo, schrecklicher Kick :-(!


    Liebe grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!