Unsere Kampfmannschaft ist geschäftsschädigend...


  • Ich will Dir gerne erklären was mich stört.


    Mir wurde x-mal von Dir erklärt, dass mit Ivo ein "Neuanfang" da ist, man ihm Zeit geben und nicht mit Daxbacher vergleichen soll. Dann kommt eine Niederlage unter Trainer Ivo in einem wirklich miesen Spiel (mehr war es aber auch nicht, darum halte ich mich noch zurück!) und was kommt von Dir? Es kommen Vergleiche mit der Daxbacher Zeit. Du schreibst nicht von 6,5 Jahren (letzter Meistertitel), nein von 3,5 Jahren. Woran soll ich denn sonst denken, als an Karl Daxbacher?


    ich selbst gebe ivo genauso (!) viel zeit wie ich das bei anderen auch tat. das galt damals auch für dax.
    was sollte sich an meiner philosophie ändern, trainern bei uns zeit zu geben bis ich mir eine meinung bilde?
    ich habe dir sicher nicht x mal irgendwas erklärt, ich habe hier im forum um geduld gebeten aber eigentlich nur deswegen weil der ivo eigenlich ja vom start weg schlecht gemacht wurde.
    in anderen worten wurde er angepisst weil er dax nachfolgte.


    sehr wohl vergleiche ich trainer bzw. schaue auf die entwicklung, und wenn der ivo gg nuddl gegner genauso wenig auf die reihe bringt wie der dax,
    dann sei mir ein vergleich sehr wohl gestattet.

    • Offizieller Beitrag

    ich selbst gebe ivo genauso (!) viel zeit wie ich das bei anderen auch tat. das galt damals auch für dax.
    was sollte sich an meiner philosophie ändern, trainern bei uns zeit zu geben bis ich mir eine meinung bilde?
    ich habe dir sicher nicht x mal irgendwas erklärt, ich habe hier im forum um geduld gebeten aber eigentlich nur deswegen weil der ivo eigenlich ja vom start weg schlecht gemacht wurde.
    in anderen worten wurde er angepisst weil er dax nachfolgte.
    sehr wohl vergleiche ich trainer bzw. schaue auf die entwicklung, und wenn der ivo gg nuddl gegner genauso wenig auf die reihe bringt wie der dax,
    dann sei mir ein vergleich sehr wohl gestattet.


    Können wir bitte ein bissl sachlich bleiben? Dass Vastic "angepisst" wurde nur weil er Daxbacher nachfolgte ist schlicht und einfach Unsinn. (Genauso wie Unsinn wäre dass Vastic jetzt bei anderen Narrenfreiheit hat nur weil er Daxbacher nachfolgt)


    Es gab von Beginn an die Fraktion, die nicht versteht wieso der Trainer, der die Amas in der RLO auf Platz 9 geführt hat (hinter den Rapid Amas, hinter den Admira Amas) der Heilsbringer sein soll.
    Dann gabs von Beginn an die Fraktion, die Daxbachers Arbeit nicht gemocht haben, die die komplett andere Ausrichtung vom Vastic begrüßt haben.


    Ich seh mich ein bissl in der mitte.


    Nur: Ein Trainer der bei 0 anfängt bekommt bei mir viel Zeit. Ein Trainer, der eine eingespielte Mannschaft übernimmt bekommt weniger Zeit. Und ein Trainer, der eine eingespielte Mannschaft bekommt, und der vorige Trainer rausgeworfen wurde weil "die Ziele gefährdet" sind bekommt von mir persönlich am wenigsten Zeit. Nicht weil ich die Person nicht leiden kann. Sondern weil ich nicht Trainer A raushaun kann weil ich das Ziel X erreichen will, um dann Trainer B eine Schonfrist von einer Ewigkeit geben kann, was das Ziel X sogar unmöglich macht.


    Vastic muß schnell erfolgreich sein. Das weiß er vermutlich sogar, deshalb will er vermutlich jetzt zu beginn IRGENDWIE Punkten und nicht in Schönheit sterben. Ich befürcht allerdings, dass wir uns zu Tode fürchten.

  • das sie daxi raus haben, wollt i ned, das mit der Mannschaft und co gesprochen wird sehr wohl. leider sieht man jetzt welchen unterschied der daxi zum vastic macht. und mich macht es auf den nerven fertig, zu sehen wie einer der scheinbar ( ich kann mich auch irren, jedoch wer bei den amas jedes spiel tauscht, immer wieder anders aufstellt) keine ahnung hat, und dem offensichtlich zwar die spielweise einer mannschaft taugt, sie aber innerlich nicht will, völlig anders im training ist. für den ist ja wichtig das hinten die null steht. toll, jetzt spielen wir TIEF stehen, in anlehnung der hinichen aus der vorstadt. 3 spiele. und von jedem etwas, es wird an der zeit das er erfolg hat, sonst muss er sich vor uns fans verantworten. und sollte wer der meinung sein mich maßzuregeln weil ich anti vastic bin, ich hab seine aktion nicht vergessen!

  • Können wir bitte ein bissl sachlich bleiben? Dass Vastic "angepisst" wurde nur weil er Daxbacher nachfolgte ist schlicht und einfach Unsinn. (Genauso wie Unsinn wäre dass Vastic jetzt bei anderen Narrenfreiheit hat nur weil er Daxbacher nachfolgt)


    Es gab von Beginn an die Fraktion, die nicht versteht wieso der Trainer, der die Amas in der RLO auf Platz 9 geführt hat (hinter den Rapid Amas, hinter den Admira Amas) der Heilsbringer sein soll.
    Dann gabs von Beginn an die Fraktion, die Daxbachers Arbeit nicht gemocht haben, die die komplett andere Ausrichtung vom Vastic begrüßt haben.


    Irgendwie nicht ganz richtig....da gehts nicht um heilsbringer oder sonstwas. hat das irgendwer geschrieben oder sowas? der trainer vastic ist derselbe, der die amas ein jahr davor auf platz 3 geführt hat, heuer spielen noch jüngere im team. und bei einem ama team ist es halt so. entweder gewinnt oder man verliert. unentschieden haben gerade diese amateure team mit den jungen spielern sehr wenige. wir haben 2, rapid hat 3 und admira sogar keines. und dazu ein negatives torverhältnis. dass sollte ja gerade dir ja auch etwas sagen, oder ?


    vastic wird von den meisten angefeindet deshalb, weil daxbacher abgelöst wurde, als ob er den karl gestürzt hat. und weil er halt ivo vastic ist, der angeblich mal den finger zeigte...

    Nur: Ein Trainer der bei 0 anfängt bekommt bei mir viel Zeit. Ein Trainer, der eine eingespielte Mannschaft übernimmt bekommt weniger Zeit. Und ein Trainer, der eine eingespielte Mannschaft bekommt, und der vorige Trainer rausgeworfen wurde weil "die Ziele gefährdet" sind bekommt von mir persönlich am wenigsten Zeit. Nicht weil ich die Person nicht leiden kann. Sondern weil ich nicht Trainer A raushaun kann weil ich das Ziel X erreichen will, um dann Trainer B eine Schonfrist von einer Ewigkeit geben kann, was das Ziel X sogar unmöglich macht.


    die mannschaft war mit bara und juno eingespielt, brachte in der ms nicht die ergebnisse, die sich alle erhofft haben. jetzt sind bara und juno, die füer 2/3 der tore und der hauptsächlichen kreativität verantwortlich sind.... weg, gegangen am höhepunkt oder nach der hauptvorbereitungszeit...
    da will man von der selben eingespielten mannschaft sprechen? das ist lachhaft.
    Trotzdem, wo wäre jetzt Austria Wien nach 3 MS-Spielen in der Tabelle zu finden, hätten sich die Spieler nicht wieder selbst um den Lohn gebracht? Richtig, punktegleich mit den grünen, nur wegen der schlechteren tordifferenz auf platz 2..( die Bullen mal ausgenommen). Alles wäre also im plan, weiter zu arbeiten und ohne Druck am offensivspiel im training zu arbeiten.

    Vastic muß schnell erfolgreich sein. Das weiß er vermutlich sogar, deshalb will er vermutlich jetzt zu beginn IRGENDWIE Punkten und nicht in Schönheit sterben. Ich befürcht allerdings, dass wir uns zu Tode fürchten.


    JETZT nach dieser Niederlage haben wir uns selbst wieder in diese Lage gebracht, IRGENDWIE punkten zu müssen. Diese Partie jetzt war, wie es schon snoop schrieb, eine schlüsselpartie. Leider hat das Blackout und in Rückstand gebracht und damit ist diese für mich unerklärliche Angst vor Underdogs da gewesen. Und schon wieder mal gg den letzten verloren.....


    ich möchte sowieso nicht in des Trainers haut steken, egal, wie er jetzt die Taktik anlegt.
    Wenn wir nicht voll punkten ist es egal, ob wir in Innsbruck eine offensive oder eher defensive taktik anwenden. der trottel wird ja sowieso sein...
    Gegen kapfenberg standen ja auch zu beginn 5 offensive am platz, wobei ja sutti seine stärken ja net wirklich in der defensive hat...

  • Können wir bitte ein bissl sachlich bleiben? Dass Vastic "angepisst" wurde nur weil er Daxbacher nachfolgte ist schlicht und einfach Unsinn. (Genauso wie Unsinn wäre dass Vastic jetzt bei anderen Narrenfreiheit hat nur weil er Daxbacher nachfolgt)


    ähm, wie bitte - scherz oder?
    da ist schon genug sachlichkeit, nur weils dir evtl. jetzt net so passt? :geh:


    zum thema:
    man braucht sich ja nur die posts von damals durchlesen!


    Es gab von Beginn an die Fraktion, die nicht versteht wieso der Trainer, der die Amas in der RLO auf Platz 9 geführt hat (hinter den Rapid Amas, hinter den Admira Amas) der Heilsbringer sein soll.
    Dann gabs von Beginn an die Fraktion, die Daxbachers Arbeit nicht gemocht haben, die die komplett andere Ausrichtung vom Vastic begrüßt haben.Ich seh mich ein bissl in der mitte.


    die fraktionen hier und im stadion haben ja ohnehin sehr viele wahrgenommen! das ist doch nichts neues, x-mal durchgekaut, die personen einer fraktion bekannt.
    das macht ja das diskutieren vor und nach dem spiel teilweise so leiwand und interessant!


    ABER, woher kommt das mit dem Heilsbringer? bzw. mitn gemeinsam manfred die Heilsbringer?
    Das ist mir jetzt aber etwas neu!


    Ich kann dir sehr gerne nochmals mitteilen wo ich stand und stehe.
    dax war mein absoluter wunschtrainer, fand seine arbeit für die erste hälfte seiner amtszeit sehr gut, dann began eine art meinungswandlung die schließlich dazu führte, das ich kein großer fan mehr war. ja mei. sowas gibts und ich lass mir auch heute noch keine nestbeschmutzung, mobbing und mehr nachsagen ;) .
    warum?
    ständige anpinkeln gegen die nuddl gegner, die vergebenen möglichkeiten großes zu schaffen und zum schluss die mehr oder weniger (!) gewissheit das es in der mannschaft etwas "dampft" und das er an gewissen spielern bis zum umfallen festhält.
    irgendwann muss man sich entscheiden was man für gut oder schlecht befindet, wo man steht! solange ich mit meiner meinung net direkten einfluss auf den verein ausübe sehe ich darin kein problem.


    Nur: Ein Trainer der bei 0 anfängt bekommt bei mir viel Zeit. Ein Trainer, der eine eingespielte Mannschaft übernimmt bekommt weniger Zeit. Und ein Trainer, der eine eingespielte Mannschaft bekommt, und der vorige Trainer rausgeworfen wurde weil "die Ziele gefährdet" sind bekommt von mir persönlich am wenigsten Zeit. Nicht weil ich die Person nicht leiden kann. Sondern weil ich nicht Trainer A raushaun kann weil ich das Ziel X erreichen will, um dann Trainer B eine Schonfrist von einer Ewigkeit geben kann, was das Ziel X sogar unmöglich macht.


    bei mir bekommt jeder trainer einmal fast die gleiche zeit.
    das deswegen weil ich glaube das jeder trainer auch eine andere auffassung vom spiel und dessen gewünschten spielsystem hat. das dauert oft das zu implementieren.
    da kannst noch so a "eingespielte" mannschaft haben, manchmal dauert es wochen und monate die gewünschten systeme zu bilden.


    und ich behaupte nochmals das es unterschiedliche auffassungen darin gibt, ob vastic bei uns eine funktionierende mannschaft übernommen hat oder nicht.
    nicht wenige behaupteten, vastic hätte eine funktionierende mannschaft übernommen.
    dem entgegne ich, daß dies wohl nur auf den trainingsstartschuss bezogen sein kann.
    das deswegen weil bara und juno mitten in der vorbereitung weggingen, neue hinzukamen und dazu auch noch der wickel mit linz.
    ich weiss nicht, evtl. habe ich eine andere auffassung von "wirklich funktionierend".
    mit den transfers von juno und bara gingen uns 50% - 60% der kreativen und offensiven abteilung verloren, wie nur soll man das binnen weniger wochen vergessebn machen, ausgleichen??


    aber, auch ich bestätige, das der vastic nicht eine so große baustelle hatte wie der dax.
    aber auch da muss man etwas relativieren, vastic vertrag wird ja nur dann verlängert wenn er binnen 3 monate einen ec platz erreicht.


    Vastic muß schnell erfolgreich sein. Das weiß er vermutlich sogar, deshalb will er vermutlich jetzt zu beginn IRGENDWIE Punkten und nicht in Schönheit sterben. Ich befürcht allerdings, dass wir uns zu Tode fürchten.


    das haben nicht wenige wie auch ich unmittelbar nach vastic's nominierung festgehaltent.
    für mich kam die berufung sogar sehr überraschend denn für mich war vastic noch kein kanditat.
    aber ich muss gestehen das ich es bis dato überhaus sympathisch finde das wir den trainer aus den eigenen reihen nachbesetzten.
    und ich behaupte weiterhin das das ein sehr mutiger schritt vom vastic war.
    leicht wird seine aufgabe nicht und wie wir merken für uns fans leider auch nicht....


    es bleibt allen zu hoffen das dieses "experiment" positiv ausgeht und der verein eine ähnliche bewertung vornimmt wie das beim dax der fall war.


    bleibt der unkick und das nichterreichen eines ec platzes führt sowieso kein weg daran vorbei einen neuen trainer zu suchen.
    was aber ist wenn wir in den nächsten wochen feinen fussball sehen es aber einfach nicht mit dem ec platz klappen will?

  • Also sorry den Vergleich lasse ich jetzt aber ned gelten ...
    Du kannst doch einen Daxbacher nach 3 Jahren Chefcoach zeit bei der austria nicht mit dem Ivo Vergleichen der erst 3 Pflichtspiele intus hat.
    Also der Vergleich ist unfair und ned objektiv


    es geht jetzt nicht darum das der ivo nach 3 spielen bewertet wird oder werden soll damit ein schlussstrich gezogen wird.


    das problem vor und noch viel mehr nach dem spiel gegen kapfenberg war, WO steht die mannschaft wohin geht die reise.
    insgeheim erhofften alle einen dreier und damit ein kopf an kopf rennen ganz oben.
    es wäre ein gr. erleichterung gewesen.
    jetzt aber beginnt das ganz große zittern und ich behaupte das hat einmal rein garnichts mit dem ms titel zu tun hat sondern dem zwingend notwendigen ec platz.
    patzen wir auch gg innsbruck wird die mannschaft zunehmend nervöser, das junge trainerteam detto.
    es wird das grosse nervenflattern beginnen, die fans mehr als nur ungeduldig, erste vastic raus oder pro dax rufe würde man im stadion hören.
    das würde in eine echt besch. phase münden.
    diejenigen im verein welche den trainerwechsel ohnehin nicht als sonderlich gut sahen, werden immensen druck ausüben und das kann sehr unangenehm werden für spieler und trainerstab.
    nicht wenige sind in der vergangenheit daran schon zerbröselt. vastic selbst muss sich erst eine lobby in den gremien erarbeiten.


    und das schlimmste daran wäre wie du richtig schriebst, das kein echter vergleich oder keine echte bewertung stattfinden kann.
    wie auch mit fehlender kreativabteilung, kurzer vorbereitungszeit und und.


    aber so ist das leider im fussball!
    vastic hat gewusst auf was er sich da anlässt, da muss er jetzt durch!
    er hat jetzt noch ein paar wochen zeit, ich würde es ihm wünschen,
    ich wünsche es der austria wien.


    abermals, du hast absolut recht, jetzt kann noch kein vergleich angestellt werden!

    • Offizieller Beitrag


    Irgendwie nicht ganz richtig....da gehts nicht um heilsbringer oder sonstwas. hat das irgendwer geschrieben oder sowas? der trainer vastic ist derselbe, der die amas ein jahr davor auf platz 3 geführt hat, heuer spielen noch jüngere im team. und bei einem ama team ist es halt so. entweder gewinnt oder man verliert. unentschieden haben gerade diese amateure team mit den jungen spielern sehr wenige. wir haben 2, rapid hat 3 und admira sogar keines. und dazu ein negatives torverhältnis. dass sollte ja gerade dir ja auch etwas sagen, oder ?


    vastic wird von den meisten angefeindet deshalb, weil daxbacher abgelöst wurde, als ob er den karl gestürzt hat. und weil er halt ivo vastic ist, der angeblich mal den finger zeigte...


    Du meinst ernsthaft, dass keiner Vastic als Heilsbringer gesehn hat, obwohl schon lange vor Daxbachers Ablöse Vastic unbedingt als Nachfolger gewünscht wurde, aber dass Vastic "angefeindet" wird weil er Daxbacher Nachfolger ist???? Wo hast du bitte das gelesen???? Das ist eine reine Interpretation von Dir um Argumente mit einem Totschlagargument wegzuwischen.



    die mannschaft war mit bara und juno eingespielt, brachte in der ms nicht die ergebnisse, die sich alle erhofft haben. jetzt sind bara und juno, die füer 2/3 der tore und der hauptsächlichen kreativität verantwortlich sind.... weg, gegangen am höhepunkt oder nach der hauptvorbereitungszeit...
    da will man von der selben eingespielten mannschaft sprechen? das ist lachhaft.
    Trotzdem, wo wäre jetzt Austria Wien nach 3 MS-Spielen in der Tabelle zu finden, hätten sich die Spieler nicht wieder selbst um den Lohn gebracht? Richtig, punktegleich mit den grünen, nur wegen der schlechteren tordifferenz auf platz 2..( die Bullen mal ausgenommen). Alles wäre also im plan, weiter zu arbeiten und ohne Druck am offensivspiel im training zu arbeiten.


    In meinen Augen ist es Lachhaft das Spielsystem "Daxbacher" auf 2 Spieler zu reduzieren. Du weißt, ich schätze Deine Postings weil ich der Meinung bin dass Du wirklich Ahnung von dem hast was am Feld passiert. Aber das stimmt einfach nicht. Ja, Junuzovic war auf der linken Seite ein wichtiger Spieler. Aber unsere Stärke war das Kurzpassspiel, und da ist ein Spieler leicht zu ersetzen, leichter zu ersetzen als es damals ein Milenko war. Und Bara: Sind wir bitte ehrlich, das was er in den letzten Spielen im Herbst gespielt hat spielt der Tadic mit links. Der war schon komplett überspielt, das war einer der Punkte die ich nicht verstanden hab warum Bara nicht mal auf die Bank gesetzt wurde. Und Bara war doch auch kein Teil des Kurzpassspiels! Bara war sehr sehr stark im 1 gegen 1, Bara war sehr sehr stark im Abschluss, aus der 2. Reihe, aber so Aktionen wie das 3:0 im Derby (Junuzovic - Jun - Junuzovic - Linz) mit einmal berühren wären von ihm nur als letzter Spieler, nicht als einer im MF möglich gewesen. Die Austria hat schon vor Bara (den ich EXTREM hoch schätze, nicht falsch verstehn. Nur ich sehe nicht nur eine Stärke und hebe einen Spieler danach in den Himmel, sondern seh auch die Schwächen... ;) ) einen wunderbaren Fußball gespielt, und Daxbacher hat es immer wieder geschafft neue junge aufzubauen die Lücken mehr als schliessen können.


    Somit hätten wir die komplette Truppe vom Herbst, nur mit z.B. Liendl statt Junuzov und Linz statt Bara, und es ist kein einziger neuer in der Stammformation. Diese Truppe ist eingespielt! Und dann hätte ich die Möglichkeit wie damals ein Osim die Spieler dann zu integrieren wenn sie wirklich Teil der Mannschaft sind! Wie lang hat Osim Neuverpflichtungen oft nicht eingesetzt! SO gehörts gemacht!


    Natürlich! Wenn ich alle Formationen durchmische, einen Klein ins MF stell, einen Jun raus, einen Tadic in den Sturm, Simkovic recht schnell einsetze... KLAR dass diese Truppe da nicht so schnell eingespielt ist. Das ist halt das Risiko das man trägt wenn man alles radikal neu machen muß. Es kann (hoffentlich) gut gehn, aber es kann auch schlecht gehen...



    JETZT nach dieser Niederlage haben wir uns selbst wieder in diese Lage gebracht, IRGENDWIE punkten zu müssen. Diese Partie jetzt war, wie es schon snoop schrieb, eine schlüsselpartie. Leider hat das Blackout und in Rückstand gebracht und damit ist diese für mich unerklärliche Angst vor Underdogs da gewesen. Und schon wieder mal gg den letzten verloren.....
    ich möchte sowieso nicht in des Trainers haut steken, egal, wie er jetzt die Taktik anlegt.
    Wenn wir nicht voll punkten ist es egal, ob wir in Innsbruck eine offensive oder eher defensive taktik anwenden. der trottel wird ja sowieso sein...
    Gegen kapfenberg standen ja auch zu beginn 5 offensive am platz, wobei ja sutti seine stärken ja net wirklich in der defensive hat...


    Also, das mit den 5 offensiven seh ich überhaupt nicht so! Für mich haben wir mit 2 sechsern irgendwie dicht gemacht, nach vorn nicht schnell gespielt, mit Tadic eigentlich einen Konterspieler vorn gehabt. Für mich war die Aufstellung extrem defensiv (Auch Klein im MF ist die defensiv-Variante!)


    Ich versteh ihn sogar teilweise. Er muss recht schnell Punktemäßig erfolgreich sein. Weil er den Europacupplatz, den der Vorstand unter Daxbacher gefährdet gesehn hat, sichern muß. Das "risikoloseste" ist es einfach hinten mal zuzumachen und auf die individuelle Klasse zu setzen. Das mein ich nicht negativ, das ist alles legitim.


    Ich persönlich will nur diesen Fußball einfach nicht sehn. Das ist alles! Ich wünsche mir, dem Vastic und der Austria, dass wir Innsbruck gewinnen, die Spieler die Trendwende schaffen, und wir wieder den einmal berühren Fußball wie unter Daxbacher. Nur ehrlich: Wenn Daxbacher eliminiert wird, was für einen Verein legitim ist, mit der Begründung dass die Ziele in Gefahr sind, dann heisst das für mich ZWINGEND, dass die Ziele mit dem Nachfolger erreicht werden müssen. DESHALB, nicht wegen persönlichen Probleme, oder weil er Daxbacher Nachfolger ist, ist meine Geduld im Frühjahr enden wollend. Ich will zumindest punktemäßig Erfolge sehn, wenn ich schon den Fußball, der mir persönlich die letzten JAhre so Spaß gemacht hab, aufgeben muß...


    Edit: Und wenn er mit nicht beweisbaren Sachen ("Ich hab das Gefühl er will nicht spielen..."...) den Torschützenkönig der letzten Saison eliminiert, und dann der Spieler, der statt ihm spielt nicht zuminest eine von 4 hundertprozentigen reinmacht, dann wird er sich auch Kritik anhören müssen.

  • Nur: Ein Trainer der bei 0 anfängt bekommt bei mir viel Zeit. Ein Trainer, der eine eingespielte Mannschaft übernimmt bekommt weniger Zeit. Und ein Trainer, der eine eingespielte Mannschaft bekommt, und der vorige Trainer rausgeworfen wurde weil "die Ziele gefährdet" sind bekommt von mir persönlich am wenigsten Zeit. Nicht weil ich die Person nicht leiden kann. Sondern weil ich nicht Trainer A raushaun kann weil ich das Ziel X erreichen will, um dann Trainer B eine Schonfrist von einer Ewigkeit geben kann, was das Ziel X sogar unmöglich macht.


    Die Voraussetzungen sind andere. Vastic hat keine eingespielte Truppe übernommen. Er hat sogar eine Truppe übernommen,welche am Ende der Vorbereitung ohne ihre beiden besten Kreativposten da stand!!! Die Kritik würde ich z.T. verstehen,wenn wir die Beiden noch in unseren Reihen hätten. Dann könnte man die Arbeit mit Daxbacher von mir aus vergleichen. Jedoch auch nicht zum jetztigen Zeitpunkt (nach 3 Spielen noch zu früh).
    Naürlich wäre es optimal,wenn die andere Spieler in die Rollen von Junuzovic und Barazite 1:1 schlüpfen könnten und der Trainer alles richtig macht (Taktik,Aufstellung,Wechsel usw.....). Leider braucht das aber immer ein wenig Zeit. Wir sollten geduldiger sein. Natürlich wünschen wir uns alle ENDLICH wieder den Titel in Favoriten,aber das Ziel sollte heuer der EL-Platz sein und daran können wir dann die Leistung von Ivo messen,da für mich mit dem Kader vermutlich nicht mehr möglich sein wird.


  • Du meinst ernsthaft, dass keiner Vastic als Heilsbringer gesehn hat, obwohl schon lange vor Daxbachers Ablöse Vastic unbedingt als Nachfolger gewünscht wurde, aber dass Vastic "angefeindet" wird weil er Daxbacher Nachfolger ist???? Wo hast du bitte das gelesen???? Das ist eine reine Interpretation von Dir um Argumente mit einem Totschlagargument wegzuwischen.


    Ich sehe Ivo keinesfalls als Heilsbringer, dies habe ich in einem meiner ersten Postings bzgl. dessen Traineramt bei der Austria auch so geschrieben, ich sehe seine Verpflichtung eher skeptisch und zwar deshalb, weil ich nicht unbedingt viel gutes über seine Tätigkeit bei den Amas gehört habe.


    Ich sehe es jedoch so, dass Ivo gleich viele Chancen verdient hat, wie sein Vorgänger und das waren nicht wenige.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag


    Ich sehe Ivo keinesfalls als Heilsbringer, dies habe ich in einem meiner ersten Postings bzgl. dessen Traineramt bei der Austria auch so geschrieben, ich sehe seine Verpflichtung eher skeptisch und zwar deshalb, weil ich nicht unbedingt viel gutes über seine Tätigkeit bei den Amas gehört habe.


    Ich sehe es jedoch so, dass Ivo gleich viele Chancen verdient hat, wie sein Vorgänger und das waren nicht wenige.


    IVO hat gleich viele Chancen verdient wie seine Vorgänger - ja.
    Aber durch in der Situation (in meinen Augen recht eingespielte Truppe, und das "Gefahr im Verzug" Argument beim Trainerwechsel) fällt es mir wirklich schwer EGAL welchem Trainer so lange Zeit zu lassen.
    Wenn wir jetzt - keine Ahnung - ein halbes Jahr brauchen bis die Truppe Erfolg hätte, dann ist der EC Zug abgefahren.

  • Eine kompakte und eingespielte Mannschaft verlernt nicht plötzlich das Kicken nur weil ein neuer Trainer kommt.
    Ein guter Trainer übernimmt die eingespielte Taktik wo es gut funktioniert, bessert die Punkte aus wo es Probleme gibt, ändert allerdings nicht die gesamte Einstellung die mühsam aufgebaut wurde.


    Mit den Abgängen ist noch dazu das Herzstück der Mannschaft abgegeben worden.


    Wir sind einfach in dieser Saison ein Zaungast im Titelkampf,wobei die österreichische Liga im Moment auf einem Tiefpunkt ist.

  • Mit den Abgängen ist noch dazu das Herzstück der Mannschaft abgegeben worden.


    :thumbup:
    Richtig. Und daher wird es vermutlich auch noch ein wenig (hoffentlich nicht zu lange) dauern,bis wir wieder zufrieden sind mit der Leistung der Mannschaft. LEIDER!
    Ist irgendwie wie im "Real-Life", es gibt immer "up´s and down´s"!

  • Also wenn ich diesen Threadtitel ernst nehmen würde (tu ich nicht, liebes Burgenlandveilchen, verzeih mir), dann müsste man die Verantwortlichen (Mannschaft und Trainerteam) entlassen. Da sie sogar mehr Punkte und Tore gemacht hat als die Mitkonkurrenten Rapid und Ried zusammen, müssten auch diese rausgeschmissen werden. Nach drei Runden unter winterlichen Bedingungen sogar ein muss.
    Oder doch nicht?
    Ich habe mir angewöhnt, ein Geschäft nach Abschluss, ein Event nach dem Ende und einen Erfolg nach Beendigung des Wettbewerbs zu beurteilen. Ist nur das Wetter schuld (man kann noch nicht im Biergarten sitzen) oder die Ungeduld daran schuld, dass zu diesem Zeitpunkt ungewöhnlich viel alles Mögliche kritisiert wird?
    Ist Vertrauen und Geduld kein Kriterium mehr?
    Übrigens, mehr Punkte als wir hat nur Mattersburg gemacht, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
    Und nur Kapfenberg volle Punkteanzahl.
    Da stimmt doch was nicht, oder?
    ;)


  • Ist Vertrauen und Geduld kein Kriterium mehr?
    Übrigens, mehr Punkte als wir hat nur Mattersburg gemacht, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
    Und nur Kapfenberg volle Punkteanzahl.
    Da stimmt doch was nicht, oder?;)


    Naja, ich denke das liegt evtl auch daran, das wir als vermeintlicher titelkanditat mit 5 Punkte Rückstand in die Pause gingen und nach 3 Runden des neuen Jahres wieder die fast exakt gleiche Ausgangslage haben.....

  • Naja, ich denke das liegt evtl auch daran, das wir als vermeintlicher titelkanditat mit 5 Punkte Rückstand in die Pause gingen und nach 3 Runden des neuen Jahres wieder die fast exakt gleiche Ausgangslage haben.....


    Jetzt reißt du auch schon Sätze aus dem Zusammenhang. Ich habe den Threadtitel kritisiert, von wegen geschäftsschädigend. Der Rest war Beigabe...
    ;)


    Übrigens haben wir einen Punkt aufgeholt, was rein rechnerisch nach 14 Runden der Titel sein könnte. Aber von diesem reden eh nur Fans und Optimisten. Ich da und dort auch, wenn das Glück ein wenig mit spielt, könnte er ja möglich sein. Aber ich bin nicht enttäuscht, wenn es nicht funktioniert. Nur Rapid soll es nicht werden. Da sage ich, wenn die es werden können, dann wir auch.

  • Jetzt reißt du auch schon Sätze aus dem Zusammenhang. Ich habe den Threadtitel kritisiert, von wegen geschäftsschädigend. Der Rest war Beigabe...
    ;)


    Übrigens haben wir einen Punkt aufgeholt, was rein rechnerisch nach 14 Runden der Titel sein könnte. Aber von diesem reden eh nur Fans und Optimisten. Ich da und dort auch, wenn das Glück ein wenig mit spielt, könnte er ja möglich sein. Aber ich bin nicht enttäuscht, wenn es nicht funktioniert. Nur Rapid soll es nicht werden. Da sage ich, wenn die es werden können, dann wir auch.


    Gut erkannt das auch ich das selbst nicht wirklich gut finde und nicht als eine gute diskussionsbasis sehe..
    Sorry!
    Ich habe mich etwas hinreißen lassen!


    Und das meine ich wirklich ernst!


    Ich habe deinen Kommentar zum Thread Thema natuerlich gelesen (so wie du wohl meinen).
    Liebe grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!