21. Runde: Vorstadt vs AUSTRIA WIEN (300. Wiener Derby)

  • Da vastic hat gesagt wir haben sehr gut gespielt...... Tzz....war der überhaupt im
    Stadion ??? Oder war er bei einer ander Partie? Völlig unverständlich dieses Interview..... :facepalm


    ich kann mich erinnern, dass viele immer Daxi kritisierten, dass er immer alles schön redete, jetzt fängt da Ivo auch schon an.
    desweiteren wird sehr auf das Defensive gespielt, was viele hier beim Daxi hassten, lt. Ivo ist die Hauptsache dass die 0 steht.
    wird ja fast noch schlimmer, da Offensiv wir keine Chance hatten. 4 Torschüsse in 90 Minuten, der schlechteste Wert seit
    5 Jahren.


    War gestern nicht schön anzusehen und ich hoffe, dass es nächste Woche mehr spass machen wird.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ich kann mich erinnern, dass viele immer Daxi kritisierten, dass er immer alles schön redete, jetzt fängt da Ivo auch schon an.
    desweiteren wird sehr auf das Defensive gespielt, was viele hier beim Daxi hassten, lt. Ivo ist die Hauptsache dass die 0 steht.
    wird ja fast noch schlimmer, da Offensiv wir keine Chance hatten. 4 Torschüsse in 90 Minuten, der schlechteste Wert seit
    5 Jahren.


    War gestern nicht schön anzusehen und ich hoffe, dass es nächste Woche mehr spass machen wird.


    wo hast du die 4 torschüsse gesehen ? der einzige an den ich mich erinnern kann, ist der volley von klein ziemlich gegen ende !

  • Nein das nicht, aber schau dir mal Spiele bei unseren Nachbern an,...
    zB Schlake 0 4 verloren und die Fans sind dennoch da!
    ICH STEHE IMMER ZU DEN VEILCHEN UND GIB MEIN BESTES!
    Neben mir der eine war so zugraucht das er die Stiegn runtergefallen is :keule:
    Also teilweise sollt ma sich scho schämen,...


    Das liegt entweder daran, dass sie komplett deppert sind oder es einfach Ironie-Stimmung war, weils eh schon egal war bei dem Spielstand! Hat es bei uns vor ein paar Jahren in Salzburg auch gegeben, als wir 4:1 verloren haben.

  • wo hast du die 4 torschüsse gesehen ? der einzige an den ich mich erinnern kann, ist der volley von klein ziemlich gegen ende !


    lt. statistik von sky nach dem spiel waren es 14:2 torschüsse (grüne/austria), davon aufs tor 2/1


    wenn der versuch vom sutti in der letzten viertelstunde da auch dazuzählt, dann hab ich ja beide torschüsse von uns mitbekommen, obwohl ich ned viel mehr wie die letzten 15 min. gesehen hab. bei ballbesitz und gewonnene zweikämpfen hatten wir ein leichtes plus, grüne in etwa doppelt soviele fouls, aber lt. kommentator waren ja die grünen besser :keule:

  • Nein das nicht, aber schau dir mal Spiele bei unseren Nachbern an,...
    zB Schlake 0 4 verloren und die Fans sind dennoch da!
    ICH STEHE IMMER ZU DEN VEILCHEN UND GIB MEIN BESTES!
    Neben mir der eine war so zugraucht das er die Stiegn runtergefallen is :keule:
    Also teilweise sollt ma sich scho schämen,...


    :rote:
    Also wenn ich das Derby aus Frankfurt nicht als Gedankenanregung missbrauchen darf, dann sollten wir Gelsenkrichen auch aus dem Spiel lassen.
    :rote:


    Nein, es passt was du da geschrieben hast. Wenn der Horizent breiter als Favoriten - Pukersdorf ist, kann man sich eine bemerkenswertere Meinung bilden!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"


  • F3 ist eh so groß. Wenn dich die Fahnen stören, stell dich woanders hin und die Sache hat sich .

    - Ultras Liberi - Polizeigewalt niemals tolerieren - Ultras no Fans - Presse halt die Fresse -



  • Dem kann ich zu 100% zustimmen. Das war eines der schlechtesten Derbies die ich je gesehen habe. Gut, wir haben "auswärts" einen Punkt geholt aber als Austrianer will man eben auch ein gutes Spiel sehen. Zumal der Gegner ja auch grottenschlecht war, ist dieser eine Punkt jetzt auch nicht so über zu bewerten. Die Aufstellung verstehe ich überhaupt nicht. Bei Simkovic, weiss ich jetzt nicht ob er über Liendl zu stellen ist. Für mich nicht unbedingt, aber Grünwald im Mittelfeld ist für mich schon eine Option. Dann Liendl eben auf links, weil Leovac bringt nach vorne hin recht wenig.


    Die Daxbacher Zeit war spielerisch, das beste was ich in meinem Austrianer Leben seit 1993 gesehen habe. Auch wenn kein Meistertitel dabei war, und auch wenn es zuletzt schlecht gelaufen ist. Die Spielweise, war einfach wunderbar. Jetzt sind wir eben wieder in den Niederungen des österreichischen Ergebnisfußballs wo Austira den selben Scheißkick spielt wie alle anderen in Österreich. Möglicherweise erfolgreich, aber eben nicht mit anzusehen.

  • Super Einstellung: Mir Scheissegal ob hinter mit zig Leute nix sehn, weil sie könnten sich ja wegstellen...

    Wenn man hinter den Fanatics, oder einer sonstigen Gruppe steht muss man damit rechnen, dass Fahnen benutzt werden . Das selbe bei den Heimspielen, wenn einige Leute immer wieder auf der Ost schreien : " FAAAAAHNEN OWEEE " .. Was wird auf einer Fantribüne erwartet ? Dass die Fahnen rucki zucki weg sind ?

    - Ultras Liberi - Polizeigewalt niemals tolerieren - Ultras no Fans - Presse halt die Fresse -

  • finds ja lustig wenn ich so mancher Zeitung und Sportportal entnehme das Rapid die klar bessere Mannschaft war und der Austria der Spielwitze fehlte,....


    Alter Schwede weit haben wir es bracht in ÖST.
    Das gestern war ein Hundskick hüben wie drüben also na :grml:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man hinter den Fanatics, oder einer sonstigen Gruppe steht muss man damit rechnen, dass Fahnen benutzt werden . Das selbe bei den Heimspielen, wenn einige Leute immer wieder auf der Ost schreien : " FAAAAAHNEN OWEEE " .. Was wird auf einer Fantribüne erwartet ? Dass die Fahnen rucki zucki weg sind ?


    Das mußt mir jetzt echt erklären:


    Ich geh ins Stadion hauptsächlich aus 2 Gründen: Austria sehn, Austria unterstützen.


    Wenn vor mir während der Partie einer mit einer Riesen Fahne wachelt, ist ersters für die Wachler scheinbar nicht so wichtig. (Also, schon so wichtig dass er selbst was sieht, aber nicht so wichtig für die dahinter)


    Grund - VERMUTE - ich mal, dass es wichtiger ist dass die Tribüne von aussen gut ausschaut oder was weiß ich, als dass man das Spiel sehen kann!


    Jetzt erkläre es mir bitte: Warum machen wir dann nicht gleich eine Choreo für 90 Minuten??? Die sehen unglaublich geil aus, und das Spiel sehn ist ja nicht so wichtig...

  • Probier mal 90 Minuten den Zettel in die Höhe zu halten ;) weißt wie das eine geht :geh:


    Soviele Fahnen sind es auch wieder nicht und wenn es dich stört geh an meter ume....

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

  • PARITS RAUS!!!


    WO ist unsere kreativität hin verschwunden (nein, nicht nach bremen oder monaco ...), warum haben wir mit grünwald und simkovic zwei durchaus kreative spieler, die nur am bankl sitzen? endlich wieder das "hinten muss die null stehen" ... ivo muss sich bald von diesem hurnskick verabschieden ...


    ABER VOR ALLEM: parits soll sich endlich schleichen, haut den besten austria-trainer seit ewig raus (ich sage bewußt nicht, den erfolgreichsten), der junge entwickeln konnte und einen traumhaften, für ö verhältnisse natürlich, und gepfegten fussball spielen ließ. der ex-tankstellenpächter aus cindrof ist überfällig. gestern vorm spiel der daxi-beitrag auf sky hat es mir wieder gezeigt.


    und nein, ich war nicht im stadion, das erste derby seit jahren, welches ich nicht live vor ort miterlebte, aber selbst im stadion wäre es nicht erträglicher gewesen ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • am besten wir bringen jetz nochmal Extrem viel Unruhe hinein dann wer ma im Frühjahr sicher besser werden.. :wall: Es war ein orschkick kann sich aber auch wieder ändern. Wir ham 4 Punkte in 2 Partien gemacht ist nicht alzuschlecht also bleibts bisschen am Boden

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

  • Es war ein orschkick kann sich aber auch wieder ändern. Wir ham 4 Punkte in 2 Partien gemacht ist nicht alzuschlecht also bleibts bisschen am Boden


    Natürlich ist noch jeder angefressen ob der Leistung unserer Mannschaft gestern. Sie war einfach unterirdisch. Dennoch möchte ich dir Recht geben. Aus 2 Spielen gg. Ried heim und die Grünen Away sollte man nicht unzufrieden sein. Mit der Punkteausbeute bin ich es auch nicht,sondern mit der Spielweise. Natürlich haben wir mit Junuzovic und Barazite sehr viel Qualität verloren und die Mannschaft muss sich erst wirklich finden. Von da her werden wir noch viel Geduld mit der Mannschaft haben müssen. Jetzt schon alles über den Haufen werfen ist mMn noch zu früh und Vastic und der Mannschaft gegenüber nicht fair. Auch wenn man über die gestrige Leistung den Mantel des Schweigens breiten sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Probier mal 90 Minuten den Zettel in die Höhe zu halten weißt wie das eine geht



    Wir könnten uns ja z.B. ein riesen Transparent auf den Kopf legen... :)



    Soviele Fahnen sind es auch wieder nicht und wenn es dich stört geh an meter ume....


    Na, das geht eben nicht! Schau, es ist mir klar: Schaut leiwand aus! Von mir aus soll jeder in der Kurve eine Riesen Fahne wacheln! Aber während der Partie sollt die Unterstützung (meiner persönlichen Meinung nach) akkustisch sein.


    Und tun wir nicht so als ob man allein im Sektor ist. Wenn genau vor der z.B. Eckfahne einer wachelt, kann ich vermutlich 30 Meter auf die Seiten gehn dass ich was seh. Mit 150 anderen Leuten! Sieht sicher leiwand aus: Einer wachelt, und 150 andere beginnen einen Marsch. Geht vielleicht bei einer Amas Partie, aber wenn die Ost halbwegs gefüllt ist wirds das nicht spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!