21. Runde: Vorstadt vs AUSTRIA WIEN (300. Wiener Derby)


  • Ja, schon klar. Nur bin ich mir sicher, dass in der Aussage nicht nur Sarkasmus steckt.


    glaub mir, ich weiß es: ich kenn ihn, ich weiß dass es nicht ernst gemeint war ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

    • Offizieller Beitrag


    anscheinend bist ein anhänger von " wir gehen da raus und spielen unser spiel, egal wer der gegner ist". so wie kollege zkk. ok, ist legitim, warum net.
    augenscheinlich ist es euch a wurscht, ob wir im herbst 30 gegentore bekommen haben und 4 punkte hinter den grünen überwintert haben. haben wir halt 10-15 mal tiqui daxi gesehen, über viele partien, wo wir gar nix gebracht haben wird eh der mantel des schweigens gelegt.
    vastic hat es eh gesagt. zuerst schau ma, dass wir hinten net so viele tore bekommen, der nächste schritt ist dieses mit ana guten performence nach vorne zu kombinieren.
    ich will auch nicht das arsenal von österreich werden, sonst können wir gleich von der meisterschaft zurückziehen....


    Du weißt, ich lass Vastic absolut in Ruh, kritisier nicht was da jetzt passiert. Nur das mit den 30 Gegentoren muß man auch relativieren: Die letzten zwei Runden haben wir ohne Orti und Margreitter gespielt, und da sind 8 Tore gefallen. 22 Tore sind auch zuviel (jedes Tor ist zuviel), aber durch die letzten 2 Runden ist - meiner Meinung nach - durch Verletzungspech diese Zahl ins negative verfälscht worden.


    Und noch eins: Wie gesagt, ich lass Vastic echt in Ruhe arbeiten, den Satz jetzt nicht falsch verstehn! Aber wenn Du "viele Partien" vom Daxbacher anmerkst wo wir "gar nix gebracht haben" ein Satz von der Bundesliga-Statistik:


    Zitat

    Austria gab im Derby nur vier Torschüsse ab – in den vergangenen zehn Jahren gab es nur ein Bundesligaspiel in dem Austria Wien seltener zum Torabschluss kam! Am 28.04.07 gaben die Veilchen im Spiel Salzburg – Austria (2:2) nur drei Torschüsse ab.


    Nochmal. Defensive stabilisieren, dann offensiv wieder stärker werden ist ok. Deshalb ist das von mir mehr als Hinweis als als Kritik zu sehn.
    Aber das Derby war schon besonders schwach...

    • Offizieller Beitrag

    Der Simkovic wurde ja eigentlich geholt, um genau das zu machen: den Part vom Juno einzunehmen. Warum er ständig auf der Bank sitzt, weiß der Vastic wohl besser.


    Möglicherweise weil Simkovic noch nicht so eingespielt ist und/oder er in beiden Partien die rechte Seite des Gegners zumachen wollte, und deshalb den defensiv stärkeren Leovac spielen hat lassen...

  • wo bitte ist der alex?? hat der das spielen verlernt?


    schon mal überlegt gegegn wem rapid die punkte im herbst gemacht hat? wir hatten in den letzten 2 runden sturm und salzburg. ok de schwindligen hatten ihre spiele gewonnen, jedoch die letzten 5 spiele waren gegen keinen der großen.


    hier wird man falsch verstanden, ich kreide an das wir uns nur noch hinten reinstellen. und ja mir ist es lieber wenn man gegentore bekommt, so lang man gewillt ist diese vorne zu machen, es kann nicht sein das eine austria so defensiv spielt! das gabs nicht mal unter cordes zeiten!


  • anscheinend bist ein anhänger von " wir gehen da raus und spielen unser spiel, egal wer der gegner ist".



    Wenn wir so super variabel sind, warum wurde nach den ersten 30 Minuten denn nicht erkannt, wie erschreckend schlecht die grüne Brut ist und etwas mehr für die Offensive getan?


    Dieser Angsthasenfussball ist ein Graus und zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben.

  • ich finde das im bezug des trainers übertrieben wird.
    ich selbst bin ordentlich hin und her gerissen, denn was nur sollte das am samstag wirklich gewesen sein?
    das spiel war vorgestern wirklich erschreckend schlecht und zwar von beiden mannschaften.


    aber die winterpause war nicht so lange wie man sich evtl einreden kann, spielertransfers geschahen, ivo noch ein junger trainer.
    das die 0 hinten stehen sollte ist nicht erst seit heute ein für sehr viele mannschaften wesentlicher grundpfeiler des spielsystems.
    was nutzt es einem wenn wir 3 tore machen aber hinten selbst 5 bummerln bekommen.
    zu übertrieben gelebt finde ich defensivausrichtungen mehr als schlecht und sehr unattraktiv, eine stabile abwehr ist aber sehr wichtig!
    und ich meine spielsysteme werden auch immer an den spieler angepasst.


    noch kann ich noch keine handschrift vom vastic erkennen, andere schon.
    okay das gilt es zu respektieren.
    den fehler den ich als Fan Vastic vorwerfen möchte ist, dass wenn ich merke das die depparten null auf die reihe bekommen, evtl. ein wenig mehr zu riskieren.


    was ich pers. irgendwie nicht okay find sind nach 2 runden übernervöse und übertriebene forderungen.
    der verein hat sich etwas geduld und ruhe verdient, immerhin haben wir auch den vorsprung binnen 2er runden verkleinert.
    wenn ich mich noch richtig erinnere war das mit den fehlpunkten in der tabelle unter einem anderen team... aber ich kann mich ja auch irren.


    erst in einigen wochen wird man sehen was vastic mit der manschaft will, so meine meinung.
    ich schau mir die handschrift vom ivo vastic genauso lange an wie die vom dax, und das ist 6-12 monate.


    ich für meinen teil will geplegten austria wien fussball sehen ABER irgendwann halt amal wieder irgendein einen pokal, eine scheibe oder was weiss ich feiern dürfen.


    ps
    diese pro dax und contra allen anderen Trainern hier und auch in pers. gesprächen ist langsam echt arg.


    Es gibt veranstaltungen mit trickfussball oder die harlem globetrotters, da ist tabelle und mehr relativ egal.


    muss parits weg, so auch KATZIAN Raus - weil der hat den parits unterstützt und ist der kopf des ganzen, gfrast.
    dann könnt ma aber gleich ordentlich aufräumen, von der putzfrau bis rauf zum mk,......
    und das wegen den ersten 185 spielminuten der frühjahrssaison....

  • Nach vorne ist gar nichts gegangen, vollkommen richtig analysiert. Solche offensivleistungen habe ich aber im Herbst auch bei uns gesehen. Solche Partien hätten im Herbst wahrscheinlich mit einer Niederlage geendet.
    Der tifoso hat es gestern richtig geschrieben. Für das eine Spiel war es ein Graus und eine Enttäuschung. Für die Meisterschaft aber ein Schritt in die richtige Richtung. Die Heimspiele gewinnen, beim Gegner punkten. So wird man Meister. Normalerweise.
    Aber wenn es nach einigen hier geht, dann sollten wir eh besser uns vom meisterschaftsbetrieb zurück ziehen und die Spiele als Freundschaftsspiele austragen. Dann könnten wir jedes Spiel Hollywood spielen und alle sind glücklich.



    Klar, wenn man sich dem Gegner nicht überlegen fühlt, dann muss man sich taktisch so verhalten und dann ist das X angesichts der Tabellensituation ein angemessenes Ziel. Da es sein zweites BL spiel ist, kann ich das noch tolerieren.


  • glaub mir, ich weiß es: ich kenn ihn, ich weiß dass es nicht ernst gemeint war ;)

    Wenn man sarkasmus nicht verstehn kann ;) klar wollen wir ne volle Tribühne.. Aber die einen wollen italienisch die andren Englischen Supportstill die andren einen Eigenen mann muss alle zusammenführn.. Eine Volle Ost wär mal der 1de Schritt ;)

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

  • Zum anschaun
    war das Derby ein grauß, das stimmt, aber ich sehe das so wie viele andere
    hier, wir haben gegen 2 Mannschaften die zZ auf Platz 1 bzw. 2 sind/waren 4
    Punkte geholt und kein Gegentor bekommen! Was kann daran falsch sein? Nach 2
    Partien schon so über drüber erwartungsvoll Siege gegen R...d und vielleicht
    auch die Dosen bzw. Sturm verlangen ist überzogen! Ich würde gerne wissen wie
    diverse Fans bzw. User hier reagiert hätten wenn der Spielplan anders gewesen
    wäre, z.b. wir hätten die ersten Runden gegen Kapfenberg , Innsbruck, Mattersburg
    und Wr.Neustadt gespielt, alle Spiele gewonnen und dann wäre so ein Derby
    darauf gefolgt! Ich würde fast wetten dann würden alle Suderer jetzt
    schreiben:" jo mei, imma gehts ned,dafia haumma e gegen de klanan
    gwunnan und 12 Punkte ghoit,do kaunn ma scho moi Nui Nui spün"




    Entweder oder sag ich nur! Ich sehe nach wie vor die Zukunft sehr sehr positiv!



    Was das Thema Fahnen angeht, es is wurscht ob in da Mittn oda ned, I kann mi
    schlecht mit mein Buam der hoit a Stöpsl is an eine Außenecke stellen, da seh
    manchmal nicht mal ich rüber in die andere! Fahnenschwenken is jo ok, owa muass
    des Pausenlos sei??

  • Ich glaub Trainer bei Austria Wien zu sein ist einer der undankbarsten Jobs der Welt. Jeden wird man es nie recht machen können . Wenn man die nächsten 5 Partien 0zu0 spielt , dann kann man von mir aus den Ivo kritisieren und seine Philosophie hinterfragen. Aber bitte nicht nach 2 Partien. Ich glaube er hat eine genau Vorstellung wie es ablaufen sollte , nur MÜSSEN auch die Spieler das begreifen.(auch die muss man mal in die Pflicht nehmen,die müssen sich bewusst sein ein Austria Wien Trikot anzuhaben,nicht irgend eines) Und natürlich dauert es noch bis das ,,werkl" richtig läuft. Also Red ma in 4-5 Wochen weiter und schau ma wo ma dann in der Tabelle stehen. Wie man Meister wird ist mir völlig egal (natürlich ist kombinations-Fußball schöner anzusehen). Zum Thema Fahnen und Sonstiges : ich bruch keine Fahnen bzw Vorsänger (akzeptiere es aber, da es Leute mit Ultra-Mentalität gibt) ich persönlich bevorzuge den englischen-supportstil . Aber man kann es nicht jeden recht machen.

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Gut Ding braucht Weile (die man als Trainer selten hat, als Trainer der Austria noch seltener)! Als Vastic kam, hat er verlautbart,dass primär die Defensive gestärkt werden soll,da wir zu viele Tore bekommen hatten. Sehr viele waren froh,dass Ivo das größte Problem erkannt hat und wir hofften in Zukunft weniger Tore zu bekommen. Was bisher durchaus auch so gekommen ist und ein Schritt in die richtige Richtung war! Das wir Fans, nach einer Umstellung und einer Vorbereitung wo es gerade einmal geglückt ist die Defensive zu stärken, keinen offensiven Zauberfussball sehen sollte uns klar sein. Noch dazu wo wir 2 echte Kreativposten verloren haben (Junuzovic und Barazite). Ich glaube,Ivo hat gemerkt,dass die Defensive gestärkt wurde und wird jetzt das nächste Problem aufarbeiten und das ist mit Sicherheit die Offensive bzw. das Umschalten von Defensive auf Offensive (Kontern)! Wenn es ihm gelingt auch dieses Problem so rasch zu lösen wie die Stärkung der Defensive,sind wir bis im Mai wieder im Titelrennen mittendrin statt nur dabei ;)
    Die Partie gegen Ried war in Ordnung und das nicht nur wegen der 3 Punkte. Da waren auch schöne Kombinationen und rasche Spielzüge dabei. Das Derby war unterirdisch und ich will es mit meinen "Durchaltepost" hier auch keinesfalls schön reden. Trotzdem braucht die Mannschaft und das Trainerteam mit Sicherheit ein wenig Zeit - Zeit die wir ihnen geben sollten auch wenn es uns sehr schwer fallen wird!

    • Offizieller Beitrag

    so etwas habe ich zuletzt über herrn svetits gesagt. man kann es mit der antipahtie des users fizz für den in summe nicht unerfolgreichen herrn kronsteiner vergleichen ...


    NICHTS ist mit dem vergleichbar! Und bitte oh Herr mach das, dass ich das "nicht unerfolgreichen Herrn" aus meinem Gedächnis lösch, sonst gibts wieder eine Diskussion!!!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    ENDLICH VERSTEHT MICH WER!!!!!! danke
    Genau um das gehts: alle sind zu frieden weil wir uns hintenreinstellen??!! sorry das kann ich nicht nachvollziehen. sogar der schöttel war überascht von unserer defensive. 1 torschussversuch in 90 minuten ist für eine Austria zu wenig!


    Wenn wir in einem Monat (sagen wir nach der Mattersburg Partie, das sind 5 Spiele) noch immer so spielen, dann werd ich ganz genau Deiner Meinung sein. Dann würd ich mich schon fragen wozu ich einen Trainer raushau, der einen Austria-Fußball spielen hat lassen, und schon gezeigt hat dass seine Mannschaften im Frühjahr einen Lauf starten können - selbst wenn der Herbst suboptimal verlaufen ist.


    Nur soweit sind wir nicht! Ja, die Partie war scheisse, ja, die Partie war einer Austria unwürdig.


    Nur warten wir einfach mal ab. Jetzt kommen die wirklich interessanten Partien, die man mit einer reinen defensivtaktik nicht überstehen wird. Sollten wir in den nächsten 5 Runden 15 Punkte machen, und wir weit offensiver spielen, dann ist mir das X im Derby ehrlichgesagt.. naja, wurscht nicht aber leichter "zu ertragen" als wenn wir jetzt in den nächsten 5 Runden ... sagen wir 3x 0:0 und 2 mal 1:0 spielen...


    Aber eins sollte auch klar sein: Wenn der Trainer gewechselt wird weil der sportliche Erfolg im Frühjahr mit dem alten gefährdet ist, wird der neue Trainer nicht 2 Jahre Zeit bekommen um seine Vorstellungen erfolgreich umzusetzen...

  • Als Forenhopper kopiere ich nur noch ;) :


    Bei aller Enttäuschung über das Spiel selbst - ich denke, ich habe das mit dem Posting "Oarschpartie" deutlich genug gemacht - darf man schon ein wenig reflektieren und auch die andere Seite der Medaille sehen. Ivo wollte - zurecht, wie ich meine - diese Partie in erster Linie nicht verlieren. Das Trainerteam hatte sich von Anfang an vorgenommen, das Defensivverhalten zu verbessern. Das heißt aber auch, die Formationen kürzer zu halten, ev. das Pressing tiefer zu beginnen, tiefer zu stehen. Vor allem, wenn durch Umstellung der Mannschaft (zwei offensive Leistungsträger sind weg, andere sind erst vor zwei Wochen neu dazu gekommen, es fehlt daher noch die notwendige Bindung) noch keine Sicherheit gegeben ist.
    Also ist es klar, dass ein verantwortlicher Trainer zuerst einmal schaut dass die Null hinten steht. Weder Ried und schon gar nicht R---d hat uns so tief stehend erwartet. Ried versuchte seinerseits und neuerdings (ging eh schief, wie man gegen Mattersburg sah) höher zu stehen. Das kam uns entgegen. R---d wollte selbst auf Konter spielen (ihre Stärke!) und war überrascht, dass wir es auch machten. So gesehen war die Taktik von Vastic zweimal aufgegangen, in der Tabelle wurde der Abstand zu R---d verkürzt, Ried eingeholt und eigentlich sind wir der Sieger der Runden.
    Dass Klein nicht von Beginn an eingesetzt wurde, hat Taktiker schon erklärt. Ich hätte mir Simkovic auf links statt Leovac erwartet. Ich denke aber, dass der Trainer einen schnellen Spieler auf außen wollte, der auch defensiv gut agieren konnte. Egal, der Trainer MUSS es besser wissen als ich.
    Also hat er sicher die aus seiner Sicht im Moment richtige (nicht bessere!) Mannschaft aufs Feld geschickt.
    Und wenn man die Tabelle anschaut, dann muss man ihm trotz allem recht geben. Seine Zufriedenheit bezog sich wahrscheinlich (ich bin mir sicher, ganz bestimmt) auf die erfolgreich ausgeführte Aufgabenstellung.
    Und der Erfolg gibt einem immer recht.
    Wenn die Mannschaft mehr Sicherheit hat, besser eingestellt ist, dann kann sie auch höher pressen und offensiver agieren. Ich denke, das werden wir auch bald sehen.
    Zumindest hoffe ich es.
    Denn eine Rapid in Violett will ich nicht sehen. Aber da Vastic ja im Grunde ein Offensiver ist, darf man darauf vertrauen, dass unser -zurecht - geliebtes Scheiberlspiel/Tikitaki oder was immer auch bald wieder zu sehen sein wird. Nur halt anders, vielleicht zielstrebiger und ausgewogener.

  • Nochmal. Defensive stabilisieren, dann offensiv wieder stärker werden ist ok. Deshalb ist das von mir mehr als Hinweis als als Kritik zu sehn.
    Aber das Derby war schon besonders schwach...



    Als Vastic kam, hat er verlautbart,dass primär die Defensive gestärkt werden soll,da wir zu viele Tore bekommen hatten.


    Das primäre Ziel an das ich mich erinnern kann war, dass wir vorne zielstrebiger spielen sollen und hinten besser stehen, nicht dass wir uns hinten reinstellen.


    http://www.laola1.at/de/fussba…page/18141-32-48-48-.html


    Ich finde im o.a. Beitrag wird nichts schön geredet sondern sachlich analysiert.
    Hoffen wir das wir bald feineren Fußball sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!