Eure Transferwünsche

  • Ich mag Koch. Ich halt viel von Koch. Ich hoff noch immer, dass Koch einschlägt. Aber wozu soll man am Beispiel Koch einem Spieler einen langfristigen Vertrag geben, um dann einen Spieler zu haben der nur auf der Bank sitzt, falls überhaupt.


    Und wenn man mal einen Spieler unter Vertrag hat der einschlägt, wird der Spaß mit den langfristigen Verträgen wieder ziemlich kompliziert... Siehe Baumgartlinger, Dragovic, Junuzovic, etc....


    Yep, genau das ist das Dilemma. Aber mir kommt auch vor dass der Club sich da etwas geschickter anstellen könnte.

  • Das wird sich leider sobald nicht ändern das Spieler z.b. aus der eigenen Akademie und solchen Leistungen bald abgeworben werden,man sollte aber vielleicht früher entdecken wer ein Außergewöhnliches Talent hat/ist und dementsprechend handeln!!

  • Das wird sich leider sobald nicht ändern das Spieler z.b. aus der eigenen Akademie und solchen Leistungen bald abgeworben werden,man sollte aber vielleicht früher entdecken wer ein Außergewöhnliches Talent hat/ist und dementsprechend handeln!!


    Genau das macht der Verein, nur ist das ganze eben nicht immer so leicht! Glaubst du, der Verein hat gerne bei Alaba etc. zugesehen?


    Und bedenke, wie viele Spieler schon als Riesentalente gehandelt wurden. Ich warte immer noch, dass das Tormann-Talent Kuru zu einem großen Klub ins Ausland wechselt ^^

  • Wie sich ein junger Spieler entwickelt und ob er sein Potential abrufen kann, hängt von soo vielen Faktoren ab, dass man alle die gar nicht berücksichtigen kann. Also hängt es einfach oft vom Glück ab.


    Auch große Vereine haben dieses Problem. Nur können die halt 5 Mißerfolge locker finanziell kompensieren, und beim 6. passt dann alles.


    Hätte man Klein langfristig (z.B. 5 Jahre) gebunden, wäre der Aufschrei ebenso laut gewesen.

  • Meine Meinung zu Verträgen:


    *Selbst bei den ganz jungen Talenten welche aus der Akademie den Sprung schaffen könnten, ist es mMn nicht leicht einen sehr langer Vertrag abzuschliessen. Sogar die Jungs aus der AKA haben anscheinend ja die meisten schon Manager die da ein Wörtchen mitreden bzw. auf die Jungs einreden. Ausserdem ist es für den Verein auch nicht ganz einfach einen Jungen einen langfristigen Vertrag zu unterbreiten,da man sich NIE zu 100% sicher sein kann, ob dieser Spieler auch den Weg weiterhin gehen wird,oder ob Verletzungen ihn aus der Bahn werfen. Die Besten der Jungen wechseln zudem auch schon in jungen Jahren ins Ausland.


    *Viele Spieler die unsere Verantwortlichen zu unserer Austria holen,sehen unseren Verein als Sprung für den nächsten Karriereschritt. Warum sollte ein Spieler,welcher an sich uns seine Leistungen glaubt,einen längerfristigen Vertrag unterschreiben, wo er sich so eventuell sein Ziel ins Ausland zu wechseln selbst verbauen würde. Natürlich könnte man nun sagen, wenn er von sich selbst überzeugt ist,könnte er doch verlängern denn dann wird er ohnehin mit einer Ablöse wechseln. Trotzallem suchen auch gute Vereine immer öfter ablösefreie Spieler.


    *Den Verantwortlichen sind also mMn bei Verträgen die Hände gebunden.Auch ich würde mich freuen,wenn unser Verein Spieler abgibt,dass man wenigstens ordentlich Kohle schäffeln kann. Bei unserer Austria sind da aber einige mMn ein wenig geblendet worden,da die Vorstädter unglaubliches Glück gehabt haben,dass zwei Dodln einen Vertrag verlängert hatten und dann auch noch ums große Geld verkauft wurden. Ich persönlich würde mich freuen,wenn weiterhin die besten Jungen heimischen Spieler zu uns wechseln und unserer Austria helfen würden in der Tabelle am Ende ganz oben zu stehen und dann auf ihren nächsten Weg im Ausland den Namen Austria Wien alle Ehre machen. Wir sollten uns ALLE damit abfinden,dass wir als Sprungbrett für junge Spieler gelten. **Die Zeiten wo Vereinstreue GROSS geschrieben wurde,sind leider vorbei.


    ** In der Stadthalle, hatte man den Austria-Geist gespürt. Wie der Schneckerl aus dem Nähkästchen geplaudert hat, hatte ich das Gefühl,dass die Spieler die damals bei unserem Verein waren wirklich alle STOLZ waren bei der Austria zu spielen und auch im Herzen Austrianer waren!!!

  • Zu Absatz 1:

    • Also ich könnt mir vorstellen, dass man das vertraglich so gestalten könnte: Nehmen wir einmal mal an, Spieler A ist knapp 20 Jahre alt, ihm wird das Talent attestiert, dass er es in die Kampfmannschaft schaffen kann. Würd den nur dann aufbauen, wenn er einen längerfristigen Vertrag (> 3 Jahre) unterschreibt, der wiederum einige Klauseln drinnen hat, wie z.B.: dass sich die Vertragssumme um einen gewissen Prozentsatz erhöht, wenn der Spieler auf 10, 20 bzw. sogar 30 Einsätze in der Saison kommt.
    • Damit hättest zum einen das Risiko minimiert, dass du einem Rohrkrepierer durchfüttern musst und zum anderen dem Spieler einen vernünftigen Vertrag unterbreitet, der eine adäquate Bezahlung vorsieht. Sollte sich der Spieler nach einem Jahr jedoch besser entwickeln als erwartet, müsstest ihm halt einen besser dotierten Vertrag vorlegen und das lieber heute als morgen, sprich zu einem Zeitpunkt von mehr als 1,5 Jahren Restlaufzeit, weil der Spieler sich sonst womöglich zu Gunsten eines ablösefreien Wechsels mit einem geringeren Verdienst für das letzte Jahr abfindet (siehe Schiemer, Okotie, ~Dragovic, Junuzovic).


    Zu Absatz 2:

    • Das Gefühl hattest nicht nur Du. Die Zeiten haben sich nun mal geändert, das Bosman Urteil den Fußball nachhaltig geprägt. Vereinstreue ist durch die Möglichkeit eines ablösefreien Wechsels ein Fremdwort geworden. Dennoch sehe ich schon noch eine Chance, dass man sich als Verein als "Familie" positioniert, für einen Teamspirit sorgt und somit eine emotionale Bindung zu seinen Mitgliedern aufbaut. Das ist aber ein langer, stetiger Prozess!
  • *Viele Spieler die unsere Verantwortlichen zu unserer Austria holen,sehen unseren Verein als Sprung für den nächsten Karriereschritt. Warum sollte ein Spieler,welcher an sich uns seine Leistungen glaubt,einen längerfristigen Vertrag unterschreiben, wo er sich so eventuell sein Ziel ins Ausland zu wechseln selbst verbauen würde. Natürlich könnte man nun sagen, wenn er von sich selbst überzeugt ist,könnte er doch verlängern denn dann wird er ohnehin mit einer Ablöse wechseln. Trotzallem suchen auch gute Vereine immer öfter ablösefreie Spieler.


    Eine Tatsache ist es aber doch, dass ein ablösefreier Spieler bei den guten Vereinen im Ausland/Ligen eine viel kürzere Schonzeit hat. Man hat ihn genommen, weil er "billig" war und nicht, weil man ihn unbedingt wollte. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, ein ablösefreier Arnautovic und Prödl dürften nach ihrer vorjährigen Performence weiter bei Bremen spielen?
    Sie haben 6,5 bzw 2,5 mille gekostet, bei Pödl kam für ihn glücklicherweise hinzu, dass Bremen in der IV massives Verletzungspech hatten. Deswegen sehe ich aufgrund der Klasse von Juno es sehr kurzsichtig von ihm, es nicht darauf ankommen zu lassen, ihn von einem Verein aus seinen Vertrag herauskaufen zu lassen.

  • Eine Tatsache ist es aber doch, dass ein ablösefreier Spieler bei den guten Vereinen im Ausland/Ligen eine viel kürzere Schonzeit hat. Man hat ihn genommen, weil er "billig" war und nicht, weil man ihn unbedingt wollte. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, ein ablösefreier Arnautovic und Prödl dürften nach ihrer vorjährigen Performence weiter bei Bremen spielen?
    Sie haben 6,5 bzw 2,5 mille gekostet, bei Pödl kam für ihn glücklicherweise hinzu, dass Bremen in der IV massives Verletzungspech hatten. Deswegen sehe ich aufgrund der Klasse von Juno es sehr kurzsichtig von ihm, es nicht darauf ankommen zu lassen, ihn von einem Verein aus seinen Vertrag herauskaufen zu lassen.

    Das mit der Schonzeit mag schon stimmen,aber wenn wie in unserem Beispiel Junuzovic nicht an seine Fähigkeiten glaubt um sich dort durchzusetzen,braucht er erst gar nicht nach Bremen zu wechseln. Ich denke Zladdi sieht es so: Er will nach Bremen,Bremen will ihn aber nicht zahlen, er glaubt aber dennoch sich mit seinem Können dort durchzusetzen. MMn aus Zladdis Sicht nicht unverständlich,dass er bei unserer Austria jetzt nicht verlängert.

  • Dem Junu kann aus seiner Sicht wenig passieren. Kommt er bei Bremen nicht zum Zug, verdient er immer noch einiges und wird nach einer Zeit verliehen. Klappt es dort auch nicht und er ist mit seiner Situation unzufrieden, kann er immer noch den Vertrag auflösen, weil dann wird auch der Verein nichts dagegen haben.


    Dann hat Junu nicht mehr als ca. 2 Jahre in seiner Karriere "verloren", in denen er allerdings viel Geld verdient und einiges dazugelernt hat. Und dann kann er immer noch zu einem guten österreichischen Verein wechseln.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn verpflichten würden.

  • Um zum Threadnamen zurück zu kommen:


    Ich wünsche mir fürs MF Dare Vrsic,für die IV Dibon von der Admira und einen echten Vollstrecker der auch mannschaftsdienlich spielt und keine Diva ist. Danke!!!

  • Das mit der Schonzeit mag schon stimmen,aber wenn wie in unserem Beispiel Junuzovic nicht an seine Fähigkeiten glaubt um sich dort durchzusetzen,braucht er erst gar nicht nach Bremen zu wechseln. Ich denke Zladdi sieht es so: Er will nach Bremen,Bremen will ihn aber nicht zahlen, er glaubt aber dennoch sich mit seinem Können dort durchzusetzen. MMn aus Zladdis Sicht nicht unverständlich,dass er bei unserer Austria jetzt nicht verlängert.


    Natürlich verstehe ich, dass er es sich zutraut. natürlich verstehe ich, dass er viel geld verdienen will ( ablösefrei, kommt ein bissl körberlgeld rein für ihn und dem management ). Dies ist legitim und auch nix verwerfliches.
    Trotzdem sehe ich es als kurzsichtig von ihm, gerade in Topligen weht ein anderer wind als bei uns. Dort musst leistung bringen die konkurrenz ist weit größer als bei uns. Und bei aller liebe...ein spieler, der ein paar millionen kostet sitzt eher am bankerl oder steht am spielfeld als ein ablösefreier spieler, wenn er nicht ein spieler mit entsprechender vergangenheit ist. Damit meine ich etwa pogatetz.
    Doch was hat ein Juno vorzuweisen ?


    Nochmal, will bremen ihn unbedingt, dann holen sie ihn schon jetzt und bezahlen für ihn. So ist er mMn im sommer eine kaderergänzung und vorerst nicht mehr.

  • wie lang geht denn die transferzeit noch???


    ich wünsch mir, daß sich ein hühnercordonbleu mit petersilerdäpfeln und einem großen krautsalat auf meinen teller transferiert, aber plötzlich :P

  • Also ich wünsche eigentlich keine neuen Spieler - es sei denn, es verlassen uns noch welche. Wir haben nach wie vor den zweitbesten Kader der Liga, mit dem man alle Male Meister werden kann, zudem sich die Bullen immer wieder ihre Blöße geben.


    Ich wünsche mir, dass die Spieler, ob sie nun Linz, Barazite, Junuzovic, Lindner, Suttner oder wie auch immer heißen mögen, alles diesem Endziel unterordnen und auch nur dieses im Kopf haben, dann werden wir am Ende auch ganz Oben stehen!

  • Natürlich verstehe ich, dass er es sich zutraut. natürlich verstehe ich, dass er viel geld verdienen will ( ablösefrei, kommt ein bissl körberlgeld rein für ihn und dem management ). Dies ist legitim und auch nix verwerfliches.
    Trotzdem sehe ich es als kurzsichtig von ihm, gerade in Topligen weht ein anderer wind als bei uns. Dort musst leistung bringen die konkurrenz ist weit größer als bei uns. Und bei aller liebe...ein spieler, der ein paar millionen kostet sitzt eher am bankerl oder steht am spielfeld als ein ablösefreier spieler, wenn er nicht ein spieler mit entsprechender vergangenheit ist. Damit meine ich etwa pogatetz.
    Doch was hat ein Juno vorzuweisen ?


    Nochmal, will bremen ihn unbedingt, dann holen sie ihn schon jetzt und bezahlen für ihn. So ist er mMn im sommer eine kaderergänzung und vorerst nicht mehr.


    ich hoffe doch, dass im profifussball noch immer leistung zählt und nicht wieviel jemand gekostet hat bzw. wieviel er verdient !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!