19.Runde Salzburg-FAK

  • 21 Stunden vor Anpfiff noch kein Thread, unser Interesse ist ja enorm an diesem Spiel! ....


    Auszug aus dem Bundesliga-Newsletter (http://www.bundesliga.at)


    FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien
    Sonntag, 18.12.2011, 16 Uhr, Red Bull-Arena, Schiedsrichter Drachta


    Red Bull Salzburg hat in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren. (4 Siege, 5 Unentschieden).
    Seit dem letzten Sieg über Salzburg in Wien (3:2 am 02.10.2011) hat die Austria nur eines von acht Meisterschaftsspielen gewonnen (5 Remis, 2 Niederlagen).
    Michael Liendl steht vor seinem 100. Bundesliga-Spiel. (34 für Kapfenberg, 65 für Austria Wien).


    Gesamtbilanz: 154 Spiele / 46 S / 37 U / 71 N – Tore: 198:264
    Heimbilanz: 77 Spiele / 33 S / 23 U / 21 N – Tore: 121:91
    1. Spiel gegeneinander: 02.09.1953 (3:2)
    1. Heimspiel: 10.03.1954 (2:2)
    Höchster Sieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)
    Höchster Heimsieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)
    Höchste Niederlage: 0:7 (09.04.1961 / 06.05.1980)
    Höchste Heimniederlage: 2:7 (04.05.1985) / 1:6 (25.09.1965)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • 1. Spiel gegeneinander: 02.09.1953 (3:2)
    1. Heimspiel: 10.03.1954 (2:2)
    Höchster Sieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)
    Höchster Heimsieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)
    Höchste Niederlage: 0:7 (09.04.1961 / 06.05.1980)
    Höchste Heimniederlage: 2:7 (04.05.1985) / 1:6 (25.09.1965)


    Ich denke, die Bundesliga vertut sich da ein bissl.
    Zu den angegebenen Jahreszahlen hat es doch den jetzigen Salzburger Fußballverein gar nicht gegeben?! 8)

  • Der "Einfachheit" halber, nehmen doch fast alle Statistiker die Daten von Austria Salzburg, was ich persönlich für absolut unangebracht halte.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Schwierig, aber so lange Alan noch nicht fit ist und Maierhofer im Sturm dilletieren darf, sehe ich uns als leichten Favoriten an. Vorraussetzung ist aber das Margreitter spielt. Ich weiss nicht wie gut Mally bei Kopfballduellen ist, aber anhand seiner Körpergrösse glaube ich, er könnte gegen Maierhofer Probleme bekommen. Andererseits ist da Ferdl früher auch am höchsten gesprungen obwohl er jetzt nicht der grösste war...

  • Egal wie viel wir morgen sind, die paar "Fans" sing ma auch zu zehnt ausm Stadion 8)


    Zur Aufstellung: unter der Voraussetzung, dass Margreitter fit ist, würd ich gern so was sehn:


    Lindner
    Klein - Margreitter - Mally - Suttner
    Mader - Grünwald
    Barazite - Junuzovic - Liendl
    Linz


    Mally hat mich am Donnerstag ziemlich überzeugt, außerdem hat er mMn mehr Potential als Wallner, deswegen würd ich ihn bevorzugen.
    Grünwald deswegen, weil er defensiv stärker als Liendl is. Der Michi wiederum hat sich einen Einsatz voll verdient, nur würd er mir weiter vorn mehr taugen. Bei mir wärs halt stattm Gorgon, wobei mir das eigentlich ziemlich wurscht is. Bara und Junuzovic wirken halt scho extrem müde, aber ihre Qualität könn ma grad gegen die Dosen gut brauchen.
    Naja, ich nehms halt wies kommt, der Daxi wirds scho richtig machen :)

  • die paar "Fans" sing ma auch zu zehnt ausm Stadion


    Wieso - bleiben leicht bis auf die Altspatzen mit LAW-Trupp alle anderen FC´s diesmal daheim?!
    ;( ;)


    Diese Saison ist wirklich verdammt lang! :evil:
    (in ~ einer Woche hätte früher schon das Stadthallentunier begonnen ...)


    Zum Match: irgendwie habe ich ein Gefühl, wir überraschen morgen!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Zum Match: irgendwie habe ich ein Gefühl, wir überraschen morgen!


    Das Gefühl habe ich auch,nur das es bei mir schon heute heissen muss! ;)


    Wenn Margreitter fit sein sollte,würde ich so aufstellen:


    Lindner


    Klein - Margreitter - Mally - Suttner


    Mader - A.Grünwald


    Gorgon - Junuzovic - Liendl


    Barazite


    Mally hat gegen Malmö FF ein sehr ansprechbares Debüt abgeliefert und hätte sich mMn mehr Einsatzminuten in der KM verdient. Wann wenn nicht jetzt,könnte er diese Minuten erhalten. Alex Grünwald würde ich gerne wieder in der Startelf sehen, er hat aus dem MF heraus immer wieder gute Aktionen die unsere Offensive gut in Szene setzen. Junuzovic im ZMF hat mir gg. die Schweden auch gut gefallen hat sowie Gorgon und Liendl (der für mich wieder in Form gekommen ist) auf der Seite. Auch Mader ist mMn als 6er in unserer Mannschaft gut angekommen und nicht mehr weg zu denken.


    Bin beim "Soldaten", wir werden heute überraschen! Auswärtssieg :thumbup:


  • Kann ma den Deppen bitte eliminieren bevor er sich nochmals einen runterholt, danke.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Daungsche.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Beim eckball von de Salzburger schauts bei uns aus als würden wir handball spielen nur das de ned alle aussen am Kreis sind sondern im eigenen 16er so kannst bestimmt an Konter fahren und sind ja scho wieder 30 min gespielt und wir ziehen uns zurück geben die gegnerische Hälfte frei und in der eigenen die ersten 15 m nur begleitschutz gsd machen die blinden Dosen eh a gnua Fehlpässe aber aus 60-65 Prozent Ballbesitz machen wir gar nix ausser in die Breite oder Rückpässe passiert da ned viel.
    Des kommt davon wenn ma nur Begleitschutz gibt 3 m links und 3 m vor ihm ein Austrianer keiner attackiert setzt den gegenspieler unter druck und so kann der mit schöner übersicht flanken a wahnsinn

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Schade - unnötiges Tor (Mader hätte Flanke verhindern müssen) - tolles Spiel von Wallner und Mally, ebenso von Lindner. Juno sehr bemüht und fleißig, aber leider kommt nicht viel dabei heraus. Noch ist alles möglich meine ich.

  • Ich bin um einige Minuten zu spät,
    Ich wollte das 1 0 ja schon ankündigen.
    Wieder mal nett gespielt, schaut gut aus,
    Aber bitte warum wieder nicht noch mehr Ziel und damit ergebnissorientiert.
    Balli hin u. hin und her schieben ja das können wir, jetzt weiß eh schon ganz Europa aber bitte weniger brav spielen sondern Tore schießen ......
    Ps ich hätte gern so an langen bei uns der perm. Unterwegs ist, bissig ist UND auch noch Tore schiesst.
    Schade das der eine solch besch.. Grüne Vergangenheit hat...

  • Der Lindner gut ?
    Sorry aber wenn der Jantscher bei seinem unnötigen ausflug den Ball besser trifft stehts scho vorher 1:0 ja 2 mal schön auf der Linie abgewehrt aber aussetzer hat er genausoviele - wenige wie der Grünwald. Wieder beim Eckball 10 Austrianer im eigenen 16er da ziehst den Druck ja magisch an Konter kannst ah ned wirklich fahrn weil die andern sich wieder ordnen können.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Wir betteln ja regelrecht um das 2. Tor. Wie man beim Stand von 0-1 immer mit der kompletten Mannschaft in der eigenen Hälfte stehen kann und darauf warten, dass der Gegner mit dem Ball zu uns kommt. Als ob wir das Ergebnis halten wollten. Teilweise stehen wir ja sogar 35-40 m vor dem eigenen Tor und warten auf die Dosen. So kann man keinen Rückstand aufholen.

  • Jetzt is wenigstens der Linz drinnen der geht zumindest am Mittelkreis schon absammeln der Strafraumstürmer.
    So rot a no jetzt kommt gleich a Wechsel Verteidiger für Stürmer - die rote geht aber absolut in Ordnung so darf ma ned hingehn. Agressiv ja aber ned so.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!