Daxbachers Wandel

  • Nachdem hier im Forum gerne nach jeder schlechten Leistung unser Trainier in Frage gestellt wird, möchte ich mal ein eine Diskussion über seinen Wandel in den letzten Monaten lostreten.


    Welcher Wandel?


    - Er wehrt sich öffentlich gegen Schiris (nicht nur in Ried)
    - stellt sich nicht immer hinter die Spieler sondern übt auch Kritik
    - sogar die Fehler vom PG werden angeprangert und ein Tausch wird vorm Mikro angesprochen


    Ich finde diese Entwicklung sehr gut.
    Es schadet gar nicht manche Dinge auch mal vor der Kamera anzureißen (besprochen wir es dann intern)


    Speziell bei den Schiris haben wir uns doch jahrelang bedeckt gehalten...


    lg
    Thom

  • dass er den p. grünwald öffentlich anprangert find ich nicht so toll. der weiß selbst dass ers a paar mal verschissen hat, da muss man nicht noch auf ihn einprügeln :rote:
    mit dem schiri kritisieren (wenns sein muss) hast aber recht, endlich ist er amal aus sich raus.


    ich bin mitm daxi zufrieden, dass die spieler anscheinend noch nicht reif für den titel sind, kann man ihm mmn nicht wirklich ankreiden. erstens, die meisten sind halt noch echt jung, zweitens, wer soll das besser machen, drittens könntens halt einen psychologen holen der ihnen die birne frei macht.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:


  • DAS FINDE ICH GARNICHT GUT!
    Dax sollte in ein Seminar "der Manager und die Putzfrau" (es gibt wirklich ein gutes Buch mit diesem Titel) geschickt werden.
    Niemals, niemals würde ich MitarbeiterInnen öffentlich schlecht machen.
    "wir haben" "wir werden das intern klären" "das muss geklärt werden".
    aber niemals eine solche öffentliche "hinrichtung".


    wie würdest du dich denn fühlen wenn dein vorgesetzter dir öffentlich (=bei kunden, lieferanten etc.) ans bein pinkelt?

  • Also so jung, wie überall getan wird, ist unsere Mannschaft nicht mehr. Barazite war mit 21 der jüngste in der Startelf, also fehlende Reife darf wirklich keine Ausrede mehr sein. Auch letztes Jahr hätte es daran theoretisch nicht mehr scheitern dürfen. Praktisch hats aber dann anders ausgesehen, wie wir alle wissen.


    Und eingeprügelt hat Daxbacher auf Grünwald mMn nicht wirklich beim Interview. Dass er einen Tormannwechsel überlegt, wird Grünwald ohnehin schon länger gewusst oder geahnt haben. Jetzt hat ers halt einmal ausgesprochen. Damit sollte ein Tormann schon fertig werden.


    Irgendwie erinnerts mich ein bissl an die Situation der Grünen vor 5 (?) Jahren, als sie einen Macho und Payer hatten, was damals für österreichische Verhältnisse schon beachtlich war. Der ewige Tormannwechsel zwischen den beiden damals war allerdings auch nicht das wahre.

  • Die aussage stellt sich ned immer hinter die Spieler find ich besonders witzig - soweit ich mich erinner machens dann immer alles richtig wenns gwinnen weil dann befolgens seine Anweisungen wenns ned gwinnen habens eh immer die Spieler versemmelt und ned er.



    Meine Meinung zum Daxbacher is ja eh bekannt deswegen vertief ich das jetzt ned wieder hier aber das hab ich doch witzig gefunden - man könnt auch sagen er geht jetzt zwar auf einige Spieler einzeln ein andere sind aber dann doch anscheinend über jeden zweifel erhaben denn immerhin sollt mans ja dann an den aufstellungen merken.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Die aussage stellt sich ned immer hinter die Spieler find ich besonders witzig - soweit ich mich erinner machens dann immer alles richtig wenns gwinnen weil dann befolgens seine Anweisungen wenns ned gwinnen habens eh immer die Spieler versemmelt und ned er.



    Meine Meinung zum Daxbacher is ja eh bekannt deswegen vertief ich das jetzt ned wieder hier aber das hab ich doch witzig gefunden - man könnt auch sagen er geht jetzt zwar auf einige Spieler einzeln ein andere sind aber dann doch anscheinend über jeden zweifel erhaben denn immerhin sollt mans ja dann an den aufstellungen merken.


    Entweder bist du erst sehr sehr kurz beim Fussball dabei oder dir ist noch nicht aufgefallen, dass es diese "über jeden Zweifel erhabene Spieler" in so gut wie jeder Mannschaft und bei jedem Trainer gibt.

  • Ist doch völlig egal was er macht. Diejenigen, die ihn kritisieren wollen, werden immer ein Argument finden, die anderen werden es so nehmen wie es ist.
    Ich finde grundsätzlich, dass er auch medial ein Vorzeigetrainer ist. Selbst die Grünen achten und schätzen ihn und ich kenne nicht wenige, die uns um ihn beneiden.
    Er ist authentisch, und das ist gut so.

  • Sicher hat jeder Trainer seine Liebkinder wo auch mal über ein schleissiges Training hinweg gesehen wird oder man mal über ein schlechtes Spiel hinweg sieht aber das ein Trainer über eine Unform hinweg sieht kommt kaum mal vor selbst beim allerliebsten Liebkind nicht also ist mir noch nirgends wirklich aufgefallen ned mal bei Unterligrigen Nachwuchsmannschaften.
    Da frag ich mich schon ob man sich das im Profigeschäft so einfach leisten kann.
    Manche sind öffentlich anscheinend ned in der Lage ein BL Spiel über 90 min zu spielen (glaub die Aussage gabs zu einem Spieler den gern einige wieder mal von Start weg sehen würden) andere liefern über runden an kick wo ma sich fragen könnt - niemand da dem man vielleicht mal zumindest a Chance gegen einen Abstiegskanditaten geben könnt ? aber nur nix sagen ma macht redt ja alles nur schlecht.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Geh, warum lese ich hier immer wieder Daxbacher hätte Grünwald angeprangert. Grünwald hat drei schwere Fehler begangen die jeder im TV gesehen hat und Daxbacher hatte lediglich festgehalten dass er bei zwei Toren nicht gut ausgesehen hat und dass in so einem Fall- wenn die Leistung nicht stimmt - der zweite Tormann, Heinz Lindner, vielleicht eine Chance bekommt.


    Ich sehe da kein "an den Pranger stellen".

  • Die aussage stellt sich ned immer hinter die Spieler find ich besonders witzig - soweit ich mich erinner machens dann immer alles richtig wenns gwinnen weil dann befolgens seine Anweisungen wenns ned gwinnen habens eh immer die Spieler versemmelt und ned er.



    Meine Meinung zum Daxbacher is ja eh bekannt deswegen vertief ich das jetzt ned wieder hier aber das hab ich doch witzig gefunden - man könnt auch sagen er geht jetzt zwar auf einige Spieler einzeln ein andere sind aber dann doch anscheinend über jeden zweifel erhaben denn immerhin sollt mans ja dann an den aufstellungen merken.


    Na im Gegensatz zu dir ist er immer beim Training dabei und sieht wer in Form ist und wer nicht. Wenn bspw. Suttner mit einem Stellungs bzw. Abstimmungsfehler gegen Alkmaar das 1:2 herbeiführt dann muss er sich fragen ob Leovac besser ist. Klar, nur er sieht dann auch wie Leovac traniert und wie Suttner ansonsten Spiel für Spiel seine Leistungen bringt. Also kann er sich immernoch zurecht für Suttner entscheiden.


    Das kann also auch andere Gründe haben

  • ich finde die weiterentwicklung vom daxbacher als trainer sehr erfreulich. jetzt sitzen auch spieler mal auf der bank, die früher noch so schlecht spielen konnten und trotzdem einen fixplatz haben.


    einziger kritikpunkt von mir, daß der tadic endlich mal eine vernünftige chance kriegen sollte und ned nur paar minuten eingewechselt wird. die cupspiele hab ich nicht gesehen, speziell beim letzten wars ja von den platzverhältnissen und den abmaßen her sehr schwierig. würd gern mal die kombination barazite und tadic im sturm sehen.

  • Ich finde den Daxi im großen und ganzen auch nicht schlecht.Nur bei manchen wechseln frage ich mich ob er wirklich Ahnung von Taktik hat!?Wenn man daheim gegen kleiner(schwächere)Gegner unentschieden spielt oder zurück liegt und dann einen Stürmer vom Feld nimmt und einen defensiven Mittelfeldspieler einwechselt frag ich mich schon... Ansonsten glaub ich das ers ganz gut macht!!!


    Und zu Tadic meine ich auch das er mal ein Paar Spiele von beginn an die Chance bekommen sollte zu zeign was er kann!!!Das ist finde ich das einzige was man unseren Verantwortlichen vorwerfen kann in sachen Transfer!Wir müssen sich endlich mal nach einen Ordentlichen Stürmer umsehen!!!Das wurde meiner Meinung nach die letzten Jahre vernachlässigt!!! :motz:

  • Ich finde den Daxi im großen und ganzen auch nicht schlecht.Nur bei manchen wechseln frage ich mich ob er wirklich Ahnung von Taktik hat!?Wenn man daheim gegen kleiner(schwächere)Gegner unentschieden spielt oder zurück liegt und dann einen Stürmer vom Feld nimmt und einen defensiven Mittelfeldspieler einwechselt frag ich mich schon... :


    Aber genau das hat er ja in den letzten Spielen auch nimmer gemacht. Da hat er bei 1:1 (sowohl im Derby wie auch in Kapfenberg) mit seinen Wechseln signalisiert, daß er das Spiel unbedingt gewinnen will, war ja beim Gegner (vor allem im Derby) eher das Gegenteil.
    Also deinen Einwand kann man ihm in letzter Zeit wirklich nicht mehr vorwerfen und genau das ist wohl auch eine Entwicklung von ihm in die richtige Richtung.

  • Aber genau das hat er ja in den letzten Spielen auch nimmer gemacht. Da hat er bei 1:1 (sowohl im Derby wie auch in Kapfenberg) mit seinen Wechseln signalisiert, daß er das Spiel unbedingt gewinnen will, war ja beim Gegner (vor allem im Derby) eher das Gegenteil.
    Also deinen Einwand kann man ihm in letzter Zeit wirklich nicht mehr vorwerfen und genau das ist wohl auch eine Entwicklung von ihm in die richtige Richtung.


    Na gut das war zu einer Zeit wo wir einen bladen Schumacher als einzige alternative im Sturm hatten. Der hätte in seinem letzten halben Jahr bei der Austria keine Partie mehr gedreht, was vom körperlichen her nicht geeignet. Da hat er lieber den Hattenberger gebracht, der was läuft und über einen Hammerschuss verfügt. Das kann ich absolut nachvollziehen. Jetzt haben wir einen besseren Kader als damals.

  • Entgegen der hier offensichtlich vorherrschenden Meinung finde ich, dass sich Daxbacher überhaupt nicht gewandelt hat. Er ist authentisch wie eh und je.


    Wenn es halt nichts zu sagen gibt, sagt er halt nichts. Gerade das hebt ihn so wohlwollend von einem Gregoritsch, Pacult, Gludovatz, Foda usw. ab.



  • wie würdest du dich denn fühlen wenn dein vorgesetzter dir öffentlich (=bei kunden, lieferanten etc.) ans bein pinkelt?[/quote]


    Naja da ich mein eigener Chef bin, bin ich gleichzeitig mein größter Kritiker...[/quote]


    Ich denke wenn man als Angestellter/Arbeiter Woche für Woche Fehler mit "Auswirkungen" begeht, wird´s mit an´s Bein pinkeln nicht abgetan sein. Darum hinkt auch der Vergleich zwischen Normalvolk und Profisportlern - ist ein komplett andere Arbeitswelt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!