FK Austria Wien - AZ Alkmaar


  • War nicht im Stadion, bereus aber keinesfalls ;) Aber schön, dass es euch gefallen hat :P


    War mit den 27 bzw. 24 € heute morgen tanken. ;)


    ich glaube NICHT das sich auch nur ein fan dafür rechtfertig muss, nicht dabei gewesen zu sein!


    das ist schon wieder so eine depparte und peinliche sache die eigentlich gleich wieder im keim erstickt werden sollte.
    lächerlich und entbehrlich solche posts (nicht von dir!) die mich zunehmend nerven.


    wo seits ihr - wo warts ihr - warum seits net da gewesen - ich war super ihr nicht - wir brauchen keine "gloryhunter" - und mehr


    bla bla bla.
    kindergarten hoch fünf!


  • Stimmt genau, da gab es ein Kommunikationsproblem zwischen Grünwald A. und dem Lindner Heinzi, aber sonst hat er eine ziemliche Sicherheit ausgestrahlt, außer einen Ball hat er erst im Nachfassen unter Kontrolle gebracht.


    mMn hat auch die Hereingabe vom Linz in der 2. HZ einiges dazu beigetragen, dass die Austria so "fulminant" gestartet ist, kaum war er mit von der Partie, waren wir auch im Strafraum präsent, obwohl er zugegebenermaßen nur beim Anschlusstreffer maßgbeblich beteiligt war, sonst eher unauffällig (as usual). Und eigentlich hätte schon er das Tor zum 1:2 erziehlen müssen, aber vl war er sich da schon zu sicher ...


    Die Hereingabe von Michi Liendl hat sich auch positiv auch das Spielgeschehen ausgewirkt, zumal er nach dem Ausgleich in der Vorwärtsbewegung einige Fehlpässe abgeliefert hat.


    Ich hätte in der HZ ehrlich gesagt nicht daran gedacht, dass die Mannschaft noch einmal zurückkommt. Erste Halbzeit war bis zum (fragwürdigen) Elfer gut, aber dann war man völlig von der Rolle, ein Fehlpass nach dem anderen, viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, ... 2 HZ dann echt eine grandiose Leistung-die Mannschaft war wie ausgewechselt!


    Gestern hab ich wieder festgestellt AUSTRIA ist der geilste Klub der Welt!!!

  • Liendl entwickelt sich immer mehr zum Superjoker. Gleiches gilt meiner Meinung nach für Gorgon - in der Startelf eher schwach bringt er bei Einwechslungen immer Schwung. Und bei Bara/Linz hat man gestern auch wieder gesehen - Sie können zwar nicht miteinander aber vor allem Bara kommt besser zur Geltung wenn Linz dabei ist.
    Alles in allem ein sehr gutes Spiel gegen einen sehr guten Gegner!


  • Okay danke, ich bin auch wirklich ein blindes Hendl !


    Auf sport.orf.at steht übrigens eh auch das ganze Statement, nur für Teletext habens es scheinbar abgekürzt ! Und das da genau der positivste Teil über die Austria fehlt wundert ned wirklich beim SCHORF.


    Aber eine Dominanz von Alkmaar hät ich beim besten willen ned gesehen. In der 1. HZ hatten sie doch außer den 2 Toren genau nix zu bieten.
    Da hatten wir mehr Chancen (2 x Barazite). Und nach dem 2:2 sind sie ja sowieso geschwommen wie sonst nur wir nach einer 1:0 Führung :D
    Lediglich die letzten 15 Minuten hatte sie wesentlich mehr Ballbesitz, bis eben dann auf die Nachspielzeit, wo ja fast Liendl noch zum Superhelden geworden wäre.

  • Auf sport.orf.at steht übrigens eh auch das ganze Statement, nur für Teletext habens es scheinbar abgekürzt ! Und das da genau der positivste Teil über die Austria fehlt wundert ned wirklich beim SCHORF.

    Im TXT steht ja auch,dass Alkmaar den 3:2 näher war als wir. Auch das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir hatten gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Aber auch AZ hatte noch eine gute Chance durch Altidore. GSD hat er die versemmelt. ;)

  • Gleich vorweg muß ich einmal sagen das ich stolz auf die Veilchen und deren Einsatz bin.
    Man hat zwar gesehen das Alkmaar die größere Klasse hat, letztlich sind sie aber wie Charkiw nur über Standards zu den Toren gekommen.
    Was aber von den unsrigen zeitweise in der 2. HZ gezeigt wurde, war schon sehr nah am europäischen Spitzenfussball.
    Hier drängt sich für mich die Frage auf: Warum müssen wir immer erst in Rückstand geraten um so zu spielen? Und warum kann man diese Spielweise nicht auch in der MS umsetzen?
    Würde man gleich von Beginn die Gegner derart unter Druck setzen, ich denke kaum eine Mannschaft in AT könnte dagegen halten. Man könnte sich einen 2 Tore Vorsprung sicher gegen beinahe jeden rausspielen.


    Auch wenn es "nur" ein Punkt wurde, betrachtet man die Leistung der Veilchen in der gesamten EL Saison, so kann man schon unheimlich stolz sein! Hätte wohl kaum einer erwartet das nach 4 Spielen noch immer die (rechnerische) Möglichkeit besteht aufzusteigen. Mit einer Klasse Leistung wie auswärts in Alkmaar, kann auch eine Charkiw sicher geärgert werden. Verstecken müssen wir uns sicher nicht!!


    Noch ein Wort bzgl. Stimmung:
    Gerade nach dem zweiten Tor war sie echt genial! Die Ost ist aufs Gas gestiegen und die gesamte Nord gestanden und hat mitgesungen.
    Aber, ein klein wenig Kritik/Anregung möchte ich schon loswerden:
    10 Minuten vor Spielende, wurde auf einmal begonnen anstatt "peitschender" Gesänge wieder "schalala" anzustimmen. Auch wenn diese Chants gut sind, so haben sie die meisten auf der Nord dazu bewogen sich wieder hinzusetzen und ruhiger zu sein. Es kam dann zwar wieder ein Versuch von der Nord mit einem kräftigen "Come on Austria", welcher aber durch die Stimmgewalt der Ost ausgebremst wurde.
    Denke Stimmungstechnisch hätte man hier vielleicht noch etwas mehr Feuer reinbringen können.
    Ist aber jetzt vielleicht nur etwas I-Tipfel reiten, ansonsten fand ich die Stimmung und auch die Songs sehr okay!


    Letzlich bleibt nur zu hoffen das wir das "Wunder von Charkiw" irgendwie hinbiegen!
    Dort ein Sieg und der Aufstieg wäre so gut wie fix. Denn dann könnten Charkiw und Alkmaar am letzten Spieltag keinen "Nichtangriffspakt" beschließen...

  • Im TXT steht ja auch,dass Alkmaar den 3:2 näher war als wir. Auch das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir hatten gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Aber auch AZ hatte noch eine gute Chance durch Altidore. GSD hat er die versemmelt. ;)


    Altidore wurde von uns nach der Chance auch als der "schwarze Linz" bezeichnet ;)
    Aber ansonsten hattens ja ned wirklich echte Torchancen, lediglich mehr Ballbesitz, weil wir den Ball relativ rasch immer wieder verloren haben in den letzten 15 Minuten ! Aber gesamt gesehen, ein mehr als verdientes Unentschieden für unsere Burschen.


    War ich da bei einem anderen Spiel (Spielfilm auf uefa.com vom obigem Link) :


    90+4 Stankovi? (Austria Wien) schießt am Tor vorbei.
    90+4 Stankovi? (Austria Wien) hat einen Freistoß.

    • Offizieller Beitrag

    Liendl entwickelt sich immer mehr zum Superjoker. Gleiches gilt meiner Meinung nach für Gorgon - in der Startelf eher schwach bringt er bei Einwechslungen immer Schwung. Und bei Bara/Linz hat man gestern auch wieder gesehen - Sie können zwar nicht miteinander aber vor allem Bara kommt besser zur Geltung wenn Linz dabei ist.
    Alles in allem ein sehr gutes Spiel gegen einen sehr guten Gegner!


    Bara kommt glaub ich nicht besser zur Geltung wenn Linz am Platz ist, sondern weil er als Sturmspitze fehl am Platz ist. Bara gehört hinter die Spitze, und nicht an vorderste Front - meiner Meinung nach.

  • liendl kann echt mit zwei drei pässen ein spiel entscheiden. leider ist er zu langsam - aber ein gefühl hat der im fuss :love:


    wenn der gegner die räume so eng macht braucht man einfach einen mann der als "schnittstelle" dient und die offensive in szene setzt.

  • Ein herzliches "leckts mich am Orsch" an den Ordnerdienst Eingang Ost/Nord samt unserem Hrn.Joe. Im eigenen Stadion dermaßen sekkiert zu werden ist ein Bravourstück, das nur die Austria schafft. Auf Rückfrage meinerseits hab ich ein lakonisches "Beschwerden an den Kraetsche" gehört.

  • ALso man sollte WIRKLICH am Teppich bleiben ! Die erste Halbzeit war für mich zu vergessen fast nur Fehlpässe und mit nur "einen Stürmer" das System geht nicht mehr so auf wie am Anfang die Gegener bereiten sich darauf vor ! Zweite Halbzeit wurde endlich Gekämpft und das Xerl ist somit verdient ! Trotzdem ist noch etwas im KOpf der Jungs mit dem Kader der jetzt fast scho 2 Jahre zam Spielt da musst es schaffen die von da ersten Minute an die Wand spielen und Alkmaar war in beiden Spielen ned Unbesiegbar ! DIe Jungs sollten mit mehr WIllen auftreten weil WIr haben die Beste MANNSCHAFT in ÖSTERREICH und das gehört endlich auch am Feld Umgesetzt !

    • Offizieller Beitrag

    Hier drängt sich für mich die Frage auf: Warum müssen wir immer erst in Rückstand geraten um so zu spielen? Und warum kann man diese Spielweise nicht auch in der MS umsetzen?
    Würde man gleich von Beginn die Gegner derart unter Druck setzen, ich denke kaum eine Mannschaft in AT könnte dagegen halten. Man könnte sich einen 2 Tore Vorsprung sicher gegen beinahe jeden rausspielen.


    Ersteres stimmt ja leider nicht, da wir sehr oft in Führung gehen (Alkmar, Malmö, Metalisk), und dann aufhören zu spielen... :)


    Zweiteres stimmt absolut, das versteh ich auch nicht. Mit einer Leistung wie in HZ2 haben wir in Ö nicht viel Konkurenz...

  • ... mit dem Kader der jetzt fast scho 2 Jahre zam Spielt da musst es schaffen die von da ersten Minute an die Wand spielen und Alkmaar war in beiden Spielen ned Unbesiegbar ! ! ...


    Den souveränen holländischen Tabellenführer von Anfang an an die Wand spielen MÜSSEN ist aber glaub ich ned wirklich a realistische Forderung.


  • Was heißt sekkiert ? Was war ?


    das war in der tat a riesen sauerei gestern!
    nackarta bergi:
    eine sehr grosse warteschlange vor eingang.
    eingang wurde zügig verkleinert sodaß nur 1-2 maxln die absperrung zur "untersuchung" passieren konnten.
    das hatte zur folge das die leute ungeduldig wurden und natürlich hineinwollten.
    resultat: es wurde noch mehr verkleinert wodurch nur mehr eine person passieren konnte.
    du kannst dir ausrechnen was das wiederum bewirkte.

  • Den souveränen holländischen Tabellenführer von Anfang an an die Wand spielen MÜSSEN ist aber glaub ich ned wirklich a realistische Forderung.




    War jetzt nicht auf Alkmaar bezogen sondern eher Kapfenberg Mattersburg und die ganzen anderen Dorfverein Ra.id zb ! !Aber das Match bei Ihnen was wir Chancen hatten und Leider a nur Xerl , meiner Meinung mit einer besseren Chancenverwertung hätte es oben 2:4 od bei uns in Wien 5:3 ausgehn müssen !

  • Ersteres stimmt ja leider nicht, da wir sehr oft in Führung gehen (Alkmar, Malmö, Metalisk), und dann aufhören zu spielen... :)


    Zweiteres stimmt absolut, das versteh ich auch nicht. Mit einer Leistung wie in HZ2 haben wir in Ö nicht viel Konkurenz...


    lieber gfj77,
    ich denke wirklich jeder hat gestern gesehen, welche klasse technisch begabte fussballer alkmaar in deren reihen hat.
    das hat zur folge, dass unsere kicker, natürlich auch technisch stark aber eben nicht so souverän, weit mehr laufen und kämpfen müssen um das defizit auszugleichen.
    die krafteinteilung ist im heutigen fussball ganz wichtig und mannschaften mit sehr kompetenten spielverständnis und aufbau, können immer wieder nachlegen wenn
    es brennt oder sein muss.
    viele nennen das dussl oder was weiss ich, das ist es aber im endeffekt nicht wirklich.


    es ist fast unmöglich das tempo, von uns in der 2 hz gespielt, über 70, 80 minuten zu gehen.
    und genau da ist unser problem in österreich.
    wir sind wieder einmal knapp, ich meine wirklich knapp dran und es ist eine wahre freude ein paar herren in viol. dress zusehen zu dürfen.
    aber mehr war gestern nicht drinnen. der punkt ist für beide seiten zufriedenstellend und auch schmeichelhaft.
    mit glück wäre es ein 3:2 oder mit pech sogar 2:3 geworden.


    aber: in alkmaar wäre mehr möglich gewesen!


    als fussballfan haben wir gestern all das genossen was unsere austria und den fussball so begehrenswert macht.
    kummer, ärger, emotion, hoffnung, bangen, freude, und vieles mehr.


    was für eine ec nacht in unserem geliebten horr stadion.
    sensationell so zurück zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!