Randale bei RB vs. LASK

  • aha und das ist normal


    das so hirnverbrannte unterbelichtete Dreckskinder sofort in einen Sack
    gesteckt werden sollten und der breiten Öffentlichkeit zum abreagieren
    übereicht werden sollten


    na du hast eine einstellung zur gewalt

  • Also so schlimm ist es auch nicht, die haben den Riedern halt ein bisserl die Ankunft versüßt. Habens was zum erzählen. Aber ich glaub mal von so einem Steinwurf wird niemand einen bleibenden Schaden davon tragen. Die Bullen waren auf dem Video sogar entschlossen und organisiert. Nur den Anfang habens verpennt. Alles in allen, alles schon auf die eine oder andere Weise erlebt.


    Wer mit dem Mob anreist, kann schon mit so etwas rechnen.

  • Also so schlimm ist es auch nicht, die haben den Riedern halt ein bisserl die Ankunft versüßt. Habens was zum erzählen. Aber ich glaub mal von so einem Steinwurf wird niemand einen bleibenden Schaden davon tragen. Die Bullen waren auf dem Video sogar entschlossen und organisiert. Nur den Anfang habens verpennt. Alles in allen, alles schon auf die eine oder andere Weise erlebt.


    Wer mit dem Mob anreist, kann schon mit so etwas rechnen.


    Schweizerhaus vs. Dortmund??? ;)

  • Auf diverse "Meinungen", "Tips" und "Aussagen" will ich gar nicht eingehen ...


    Aber wenn 300 Rieder mit einem Schiff anreisen, dann sind mind 200 davon nicht dem "MOB" zuzurechen.


    Der "Reiseleiter" (und alle anderen auch anderer Vereine) wird es in Zukunft "leicht" haben wieder ein Schiff zu organisieren ...


    Bei den Linzern sind einige wohl etwas zu schnell und zu ungefährdet "groß" geworden, da wird´s für manchen von denen noch ein böses Erwachen geben! X(


    Wann spielen wir in Linz? :whistling:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • wer sich mit dem mob bewegt muss immer damit rechnen das so etwas passiert - ist ja nicht so das man dazu gezwungen wird ...


    Aha, verstehe.... ?( d.h wenn ich mit dem Schiff unterwegs bin und nicht zu irgendeinen MOB gehöre, dann einen Stein am Schädel bekomm bin ich eben selber Schuld. Interessante Auffassung. Ist es leicht nicht zu verurteilen wenn feige Leute Steine aus 30m Entfernung auf eine Menschenmasse schießen? Achso, die rufen sicher fragender Weise rüber wer zum MOB gehört und wer nicht und entscheiden dann nach langer Beratung wer wann welchen Stein auf welche Gruppierung schießt. DAS ist lächerlich. Fakt ist das es ganz einfach nur krank ist. Ich glaube ich bin zu "uncool" um sowas zu verstehen... 8|

  • Bei den Linzern sind einige wohl etwas zu schnell und zu ungefährdet "groß" geworden, da wird´s für manchen von denen noch ein böses Erwachen geben!


    Zustimmung!!! Bin auch schon auf Sonntag gespannt, ob sie sich gegen die Hütteldorfer auch so dumm aufführen und sie eventuell attackieren. Mittwoch, 26.09.2007 LASK - AUSTRIA WIEN !!!

  • Schweizerhaus vs. Dortmund??? ;)


    Jetzt mal abgesehen von den Matrosen, dem Kapitän und den unfreiwilligen:


    Wer mit dem Mob anreist, WILL ja auch teilweise mit sowas rechnen - ich möcht net wissn, wieviel halbstarke Rieder traurig und enttäuscht gwesn wern, wenn niemand am Ufer gewartet hätt (Betonung auf "halbstarke" und net auf "Rieder", um die Kurve zu unseren Hools zu kratzen, 8) )!!.


  • hast du dir etwas anderes erwartet vom ersten oberösterreich Derby seit langem in dieser Konstellation ? Da musste man kein großer Prophet sein um ein aufeinandertreffen beider gruppen vorrauszusehen ...


    also ganz so einfach sollte es man sich nicht machen ...

  • Mittwoch, 26.09.2007 LASK - AUSTRIA WIEN !!!


    Der Wochentagstermin erspart Linz einiges ...


    @ p.r.:


    Mir ist das OÖ-Derby Wurscht!
    Was mache ich mir einfach 8| ?(


    Als schon öfters "gestrafter" Organisator div (Massen-) Away-Fahrten mit allen möglichen und unmöglichen Beförderungsmitteln kann ich mir gut vorstellen, daß der Organisator "keine Freude" hatte, als die feigen Linzer "das Feuer" eröffneten, und sicher kam bei Ihm auch keine Freude auf, als einige Rieder "das Feuer" erwiderten ...


    Einfach krank.
    Bald wirds Away-Fahrten auch in Österreich nur mehr mit totaler Polizeibedeckung geben,
    irgendwann gar nicht mehr ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • solche vorkommnisse sind keine entdeckungen des neuen jahres


    Wer hat das behauptet? Ich nicht.


    keine erfindung der linzer


    Detto ...


    die gabs seit dem es solche reisen gibt


    Falsch! 95%, auch der Massen - Away-Fahrten, verliefen absolut ohne negative Zwischenfälle!
    (Das kannst Du halt nicht wissen, weil B.V.-MG selten dabei waren :P )
    Von gegnerischen Fangruppen wurden wir dabei schon überhaupt nicht angegriffen,
    wie / bzw von wem auch?!?!?


    und wird es immer geben...


    (Glaskugel?)


    Eben nicht! Weil es fast schon unmöglich ist, zB einen Discowaggon zu bekommen,
    weil es gezielte "Warn-"Anrufe bei den Verkehrsunternehmungen gibt,
    bzw Reiseunternehmungen bedrängt werden, Buchungen zu melden.


    Daher wird es bald nur noch (polizeibedeckte) Buskonvois geben,
    wie es leider in manchen Ländern schon Standart ist.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • falls du dir die mühe machen würdest den text durchzulesen dann spreche ich respektive schreibe ich nicht davon das das bei jeder auswärtsfahrt vorkommt - sondern das man damit rechnen muss - auch wenn es sich lt. deinen Angaben um lapidare 5% dieser fahrten , reisen , märsche oder was auch immer handelt - wer mit dem Mob unterwegs ist muss damit rechnen - soviel hirn setzte ich vorraus ... egal ob man ins ausland fährt parma, amsterdam , oder man in der luftburg sitzt (sparta) oder im schweitzerhaus (dortmund) oder man nach hütteldorf mit der bim fährt oder mattersburg bereist - oder aber auch graz , innsbruck - um nur fälle aus der unmittelbaren vergangenheit zu beleuchten ...


    die mehr als sinnlose andeutung bez. B.V. auswärts bezieht sich viel. nur auf diverse Fahrten / Reisen die von den Altspatzen organisiert wurden - weil alles andere ist schwachsinn ... man kann auch anders dem Mob fröhnen ...


    gott zum gruß

  • Du hast natürlich recht, ich lese nicht, ich kann es gar nicht ... :whistling:


    Leberwurst brauchst auch nicht spielen, ich meinte es so, wie ich es schrieb:


    B.V. war bei den meisten von mir organisierten Massen-Away-Fahrten nicht dabei.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Ihr erreicht viele Spiele halt FC-intern organisiert.


    Ich bin trotzdem der Meinung, daß man NICHT mit Randale bei organisierten Away-Fahrten rechnen MUSS,
    erstens weil es nur selten vorkommt, und dann davon oft auch "nur" Veilchen-intern;
    zweitens weil es einfach krank wäre ...


    Irgendwelche Märsche oder "wilde" Zugfahrten zähle ich nicht,
    weil dafür kein "Organisator" verantwortlich gemacht werden kann,
    wenn zB in der U4 was zu Bruch geht.
    Darum ging es mir.


    Und ich finde es KRANK, wenn sich zB ein Linzer Wixxer wichtig macht,
    mit Steinen oä auf ein anlegendes Schiff schießt,
    mehr oder weniger "versteckt" hinter den Turtels ...


    Egal ob organisierte oder wilde Schifffahrt, egal ob "MOB" oder "Reisegruppe" ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • um einen auf leberwurst zu machen müsste mich das ganze interessieren - tut es aber nicht - so leids mir tut


    wenn es so krank ist warum regst du dich darüber auf ? es gibt sie ja nicht diese randale - diese steine-werfe - es gibt keine angriffe auf die luftburg -
    in parma war nichts - in mattersburg brennen keine fetzen und hunde beissen nicht - in salzburg flogen nie flaschen und bengalen zu den bussen und in innsbruck werden
    auch keine steine mehr geworfen - dortmund ist bekannt für innovatives glasrecycling etc.etc. nein du hast recht man darf gar nicht damit rechnen weil das wäre einfach krank...

  • Die Diskussionen über Randale/Sachbeschädigungen etc. sind leidergottes eh sinnlos, gegen halbstarke 15 jährige die, die Ubahn zerlegen müssen lohnt es sich ja zum Teil noch was zu sagen um sie dran zu hindern die 3te Neonröhre rauszureißen und ausm Fenster zu schleudern, manch "Hartgesottene" werden sich eh nie davon überzeugen lassen dass ihr Handeln einfach Dreck ist.


    Mir wärs halt nur Recht wenn diese "Deppen" ihre Gewaltbereitschaft außerhalb des Fußballs ausleben und Leute die das ned interessiert in Ruhe lassen. Das schadet nur dem Ruf dieser schönen Sportart. Nach dem letzten "Marsch" nach Hütteldorf hab ich beschlossen dass das irgendwie nix (mehr?) für mich ist, Ohrenprobleme hab ich eh so schon, da brauch ich keine Schweizer mehr 1nen Meter neben mir in der Ubahn dass es mir halb das andre Trommelfell auch noch rausfetzt.
    Ganz cool sind auch Leute die, die Schweizer ausm Fenster der U4 werfen, in der Station, ihr habt hoffentlich gesehen dass da auch eine Mutter mit Kinderwagen war, ich hoff mal der ist ned ZU nahe neben dem Wagerl gelandet, ganz tolle Aktion.


    Rivalität gehört zum Fußball dazu, Hass, Gewalt, Randale machen den Fußball allerdings kaputt, leidergottes wird es über kurz oder lang eh so kommen dass viel härter durchgegriffen wird, es keine (organisierten) Auswärtsfahrten ohne massiven "Begleitschutz" mehr geben können wird etc.


    Irgendwie ists nur schad dass ich "meine" Sportart immer vor andren Verteidigen muss. Letztens hat mich mein Bruder (wohnt in Salzburg, kein Fußballfan) mal wieder drauf angesprochen dass sich grad die Awayfans meistens aufführen wie die größten Affen, und dass das ja echt nur Proleten und keine normalen Menschen sind - und das ist bei Gott keine Einzelmeinung. Die Mehrheit sieht nämlich nicht dass die Zahl der Randalierer im Vergleich zu den friedlichen Fans sehr gering ist..

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal abgesehen von den Matrosen, dem Kapitän und den unfreiwilligen:


    Wer mit dem Mob anreist, WILL ja auch teilweise mit sowas rechnen - ich möcht net wissn, wieviel halbstarke Rieder traurig und enttäuscht gwesn wern, wenn niemand am Ufer gewartet hätt (Betonung auf "halbstarke" und net auf "Rieder", um die Kurve zu unseren Hools zu kratzen, 8) )!!.


    Ãœber dieses - sorry, nicht persönlich gemeint - ebenso dumme wie hartnäckige Gerücht hab ich schon vor ca zwei oder drei Jahren mit einem Polizisten in Pasching diskutiert (scheinbar gehört dessen Verinnerlichung zur Grundausbildung). Er hat am Ende dann überrascht, aber doch zur Kenntnis genommen, dass wir tatsächlich hingefahren sind, um die Austria spielen zu sehen / zu unterstützen, und das mit einem netten Ausflug unter Gleichgesinnten verbunden haben.


    Wir sollten vielleicht nicht anfangen, den Blödsinn dieser Unterstellung selbst zu glauben, und damit zu akzeptieren, dass man nicht als Gast, sondern als vorverurteilter Verbrecher empfangen und behandelt wird.


    v.p.s.
    _pantera_

  • Irgendwie ists nur schad dass ich "meine" Sportart immer vor andren Verteidigen muss. Letztens hat mich mein Bruder (wohnt in Salzburg, kein Fußballfan) mal wieder drauf angesprochen dass sich grad die Awayfans meistens aufführen wie die größten Affen, und dass das ja echt nur Proleten und keine normalen Menschen sind - und das ist bei Gott keine Einzelmeinung. Die Mehrheit sieht nämlich nicht dass die Zahl der Randalierer im Vergleich zu den friedlichen Fans sehr gering ist..

    die meisten leut die away randalieren sind keine generellen randalierer ^^ sondern einfach nur zu betrunkene leut die sich ihren frust abbaun möchten. und einige können froh sein das es nicht so wie früher ist, da ging es nämlich um weiten schlimmer zu als heutzutage...dsa hängt wohl auch an der massiven filmerei unserer polizei zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!