13. Runde: KSV 1919 - Austria Wien

  • Na ja, wieder einmal Kapfenberg und wieder kein Sieg. Ich bin es ja schon gewohnt, genauso wie die Hoppalas unserer Verteidigung dort. An den letzten Sieg, den ich dort erlebt habe, kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, das "Nebeltor" habe ich seinerzeit (vor drei Jahren?) im FS erlebt.
    Dabei hätten wir, bei mehr Konzentration und weniger Eigensinnigkeit (warum spielt Bara nicht auf Linz ab?) bereits in den ersten 20 Minuten drei Tor machen müssen. Überhaupt war unser Spiel in der ersten HZ nicht so schlecht, obwohl die Kapfenberger sich bis weit hinter die Mittellinie zurück zogen. Dann passten wir uns mehr und mehr dem Tempo der Steirer an, übernahmen aber nicht deren Bissigkeit. Eigentlich machten wir einen Toten wieder wach. Vor allem mit dieser verunglückten Rückgabe von Ortlechner an PG, der zwar raus lief, aber durch Margreitter irritiert nicht an den Ball kommen konnte. Mehr als unglücklich dann auch das Eingreifen von PG in der 2. HZ. So haben wir trotz einer Unzahl an Chancen zwei Punkte abgegeben, die uns noch weh tun könnten. Das Spiel insgesamt sah ich im Notenschnitt 3-4 angesiedelt, den Sieg haben wir unnötig verschenkt, vor allem nach dem 2:1. Manchmal wünschte ich mir von unseren Spielern den Einsatz und den Ehrgeiz von Margreitter beim Ausgleich.
    Hoffen wir, dass es Heinzi Lindner in Zukunft besser macht.
    Am Donnerstag ist wieder ein ganz anderes Spiel und allen, die - zurecht oder zu unrecht - angefressenen Usern, jetzt schon wieder schwarze Wolken am Fußballhimmel aufziehen sehen, empfehle ich, ihre eigenen Postings vor und nach Alkmaar nachzulesen.

  • Na ja, wieder einmal Kapfenberg und wieder kein Sieg. Ich bin es ja schon gewohnt, genauso wie die Hoppalas unserer Verteidigung dort. An den letzten Sieg, den ich dort erlebt habe, kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, das "Nebeltor" habe ich seinerzeit (vor drei Jahren?) .................


    Ja das Nebelspiel, unvergeßlich - ich saß direkt beim Tor, wo Standfest das Tor erzielte- die Fans konnten es nicht sehen auf Grund des Nebels und der Torschrei unserer Auswärtstruppe kam, verständlicher Weise, sehr zeitverzögert :-))

  • Ja, nicht wenige hatten im Sommer ihre Zweifel mit der Verpflichtung von Grünwald. Mir hat schon im Testspiel gegen Sparta Prag nicht gefallen, wie viele Schüsse er damals im Seitenout versenkt hat.
    Die Bedenken aller dürften sich bestätigt haben. Bitter halt, wenn man zwei sicher gleichwertige Tormänner abgegeben hat. Almer konnte man seinen Abgang sicher nicht verdenken, da er zu oft nur auf der Bank gesessen ist. Safar wurde hingegen wegen seiner Verletzungsanfälligkeit und wegen seines Alters abgegeben - eine Mischung aus beiden hätts halt gebraucht.. :S

  • Naja ganz so darf man das auch ned sehen - denn dann darfst auch ned schaun wo unsere Verteidiger gespielt haben bevors zu uns gekommen sind und was mit den Mannschaften zum Teil passiert ist bzw wieviel Gegentore die in einer Saison hinnehmen mussten.


    Wobei man schon den Kindern im Nachwuchs erklärt ned aufs Tor direkt zurück zu spielen - ok ein Joey oder auch Wohlfahrt wär wohl energischer zum Ball gegangen und hätt notfalls den eigenen Verteidiger weggräumt aber zudem muss ja gar ned kommen.


    Aber eh egal wie gesagt der Goali kriegts halt ganz ab weil er 2 mal patzt hat, der andere wird wohl weiter gesetzt sein auch wenn er einer Form und ned nur den Gegnern nachlauft

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • Du warst doch derjenige der Barazite mit Linz vergleichen wollte. Wenn du nicht einsiehst das die Austria ohne Linz besser spielt als mit ihm, und zwar diese Saison regelmässig, dann ist selbst einem grossen Fußballfachmann wie dir nicht zu helfen. Es liegt u.a. an all diesen Dingen die ich vorhin aufgezählt habe und der Tatsache dass Bara eben ein besserer Mittelstürmer als Aussenstürmer ist.


    Da zu stehen wo man den Ball eben mal reinschiebt, war vielleicht vor ein paar Jahren noch eine Qualität aber heute ist das zu wenig. Das haben auch die Bayern bei ihrem Torschützenkönig Luca Toni so gemacht als sie die Chance hatten einen anderen Stürmer zu holen. Toni ist ein begnadeter Strafraumstürmer kann aber wenig am Ball und wurde bei Bayern deswegen nimmer eingesetzt.


    Aber klar, Kurzpasspiel, Spielaufbau, Dribbling, ein guter schuss aus 20 metern: Das sind alles Eigenschaften die kann nur ein Ahnungsloser wie ich von einem Mittelstürmer fordern kann.

  • ich war gestern in K`berg und was ich nicht mehr Nachvollziehen kann ist Grünwald P. die Patzer die sich der in den letzten Spielen geleistet hat sind ein Wahsninn. Lindner wurde keine Chance mehr gegeben. wäre an der Zeit den Jungen Wilden mal wieder ins Rennen zu schicken, den Schlimmer kann es bei ihm auch nicht sein, und das Jahr wo er Spielte, war eigentlich ein Recht gutes. das einem orti der Fauxpass mit dem Kopfball paßiert ok, aber der Luftgriff vom Pascal, sorry NO GO in seiner Position! :rote:

  • ich war gestern in K`berg und was ich nicht mehr Nachvollziehen kann ist Grünwald P. die Patzer die sich der in den letzten Spielen geleistet hat sind ein Wahsninn. Lindner wurde keine Chance mehr gegeben. wäre an der Zeit den Jungen Wilden mal wieder ins Rennen zu schicken, den Schlimmer kann es bei ihm auch nicht sein, und das Jahr wo er Spielte, war eigentlich ein Recht gutes. das einem orti der Fauxpass mit dem Kopfball paßiert ok, aber der Luftgriff vom Pascal, sorry NO GO in seiner Position! :rote:

    Wenn ich mir die Transfers heuer so ansehe, dürften nicht unbedingt die glücklichsten dabei gewesen sein - Safar ziehen zu lassen war mMn äußerst unklug - ein "alter" routinierter Fuchs der sich solche, "Blindflugaktionen" & "Such's Balli" wie gestern wahrlich nicht geleistet hätte.


    Viola per sempre

  • wir haben einen jungen talentierten goalie der sich in der gesamten letzten saison nicht solche schnitzer am laufenden band geleistet hat wie grünwald ... so stark er auch auf der linie sein mag - so schwach ist er bei hohen bällen ... im gesamtpaket einer austria unwürdig ...

  • Wenn ich mir die Transfers heuer so ansehe, dürften nicht unbedingt die glücklichsten dabei gewesen sein - Safar ziehen zu lassen war mMn äußerst unklug - ein "alter" routinierter Fuchs der sich solche, "Blindflugaktionen" & "Such's Balli" wie gestern wahrlich nicht geleistet hätte.


    Viola per sempre


    Ja! Man bedenke welch Fels der Safar speziell in den Derbys war... ;)

  • Wahnsinn ! Weltuntergangsstimmung wegen einem 2:2 ? Gehts noch ? Wir spielen in der EL brav, sind im CUP noch dabei, stehen auf Platz 2 und einige weinen da herum, Wahnsinn ! Was hätten die selben Leute 1996, 1997 etc. gemacht, als wir um Platz 6, 7 gespielt haben und das mit einem Franz Wohlfahrt im Tor ?


    trotz schwerer tormannpatzer von pascal grünwald und einem 2:2 gegen das tabellenschlusslicht wars eine saugeile auswärtsfahrt ! top hinfahrt im zug mit kurzen aufenthalt in mürzzuschlag, dann im sektor viele bekannte gesichter getroffen, nach dem spiel fanden wir beim bahnhofswirtn asyl und um 0:30 uhr bin ich dann totmüde ins bett gefallen. austria ist der geilste club der welt !

  • Bis jetzt bin ich immer zum Pascal gestanden - hat ja auf der Linie wirklich seine Stärken - nur wennst im 5er keine einzige Flanke hinunterholst dann musst echt in die 2. oder sogar 3. Liga!


    Schade ist, dass das Abwehrverhalten der Mittelfeldspieler gegen Mannschaften wie Kapfendorf nicht dem gleichen entsprechen wie gegen stärkere Gegner... und genau deshalb kommen dann unsere Verteidiger immer wieder in Bedrängnis. Wobei Passgenauigkeit sowie das Stoppen eines Balles schon drin sein müsste... funkt aber leider nicht immer.


    Wir reden dauernd über Lindner - finde auch dass der jetzt endlich wieder ins Tor sollte - aber was ist eigentlich mit Dilaver? Warum lasse ich da einen Mader spielen? Der ist ja wahrlich ein Fehleinkauf...

  • Wahnsinn ! Weltuntergangsstimmung wegen einem 2:2 ? Gehts noch ? Wir spielen in der EL brav, sind im CUP noch dabei, stehen auf Platz 2 und einige weinen da herum, Wahnsinn ! Was hätten die selben Leute 1996, 1997 etc. gemacht, als wir um Platz 6, 7 gespielt haben und das mit einem Franz Wohlfahrt im Tor ?


    trotz schwerer tormannpatzer von pascal grünwald und einem 2:2 gegen das tabellenschlusslicht wars eine saugeile auswärtsfahrt ! top hinfahrt im zug mit kurzen aufenthalt in mürzzuschlag, dann im sektor viele bekannte gesichter getroffen, nach dem spiel fanden wir beim bahnhofswirtn asyl und um 0:30 uhr bin ich dann totmüde ins bett gefallen. austria ist der geilste club der welt !



    Naja wenn man mit der Mannschaft endlich Meister werden will - muss man halt so einen Dorfklub auch einmal besiegen. Ich will endlich wieder Meister werden - und dieses Jahr hätten wirs echt drauf - nur wir versauens uns wie schon die letzten 2 Jahre immer selbst. - mittlerweile nervts.... und ja ich war auch 96, 97 usw. dabei - der Unterschied zu damals - jetzt haben wir eine Mannschaft :D

  • Naja wenn man mit der Mannschaft endlich Meister werden will - muss man halt so einen Dorfklub auch einmal besiegen. Ich will endlich wieder Meister werden - und dieses Jahr hätten wirs echt drauf - nur wir versauens uns wie schon die letzten 2 Jahre immer selbst. - mittlerweile nervts.... und ja ich war auch 96, 97 usw. dabei - der Unterschied zu damals - jetzt haben wir eine Mannschaft :D


    Seh ich eh wie du, und ein Meistertitel wär schon was feines. Am Ring wieder mit die Spieler in die Cabrios sitzen, Party pur etc. Nur, wenn man so Spiele wie gestern ned gewinnt, bleibt der Titel wohl nur ein Traum.


  • Seh ich eh wie du, und ein Meistertitel wär schon was feines. Am Ring wieder mit die Spieler in die Cabrios sitzen, Party pur etc. Nur, wenn man so Spiele wie gestern ned gewinnt, bleibt der Titel wohl nur ein Traum.


    deswegen sind ja so viele sauer - es wäre echt was möglich und dann werden Punkte in solchen Partien wie gestern liegen gelassen

  • ich hab ein komisches gefühl - das erinnerungsvermögen so mancher ist mmn leider ein sehr kurzweiliges ...


    torhüter die bei hohen bällen unsicher sind bei dier wiener austria? da würden mir in jüngerer vergangenheit gleich mehrere einfallen.


    1. jener torhüter der jetzt unbedingt wieder spielen soll, hat das "herauslaufen" sicherlich nicht erfunden.
    2. meine blutdruckproblematik im stadion hab ich sicherlich der kombination "safar" und "hohe bälle" zu verdanken
    3. joey war durchaus auch für seine "interessanten" ausflüge bekannt (hat aber durch zunehmende angst der stürmer zu späterem zeitpunkt einiges verändern können :) )


    mmn der einzige torhüter der letzten jahre der richtig auf "hohe bälle" reagiert hat war robert almer. bei ihm sind viele torchancen einfach gar nicht entstanden weil er sie vorher bereits sicher herunter "gepflückt" hat


    bei PG hatte ich in den ersten runden die hoffnung das wir wieder einen haben, der raus läuft und sie "fängt". in den letzten spielen hat er aber leider gezeigt dass "hohe bälle" auch zu seiner problemzone gehören.


    was mich gestern leider viel mehr geärgert hat, war die spielweise von barazite und die wird aufgrund der verteidigungsschwäche nicht thematisiert. wie hier auch schon geschrieben wurde - wenn barazite gestern öfters quer gelegt hätte auf den "allein" stehenden linz, hätten wir nach 30 min. schon 3 tore haben müssen und die sache wäre erledigt gewesen. leider hat er es aber nicht gemacht. hab gestern roli linz sehr aufmerksam beobachtet und gemerkt das er sich lange mit berächtigter "kritik" zurück gehalten hat, aber nach dem 4 mal "übersehen" dann doch bemerkbar gemacht hat.


    ins linz bashing werde ich niemals einsteigen, weil ich einfach davon überzeugt bin das er seine qualitäten mehrmals und ausreichend gezeigt hat. mittlerweile ist mmn auch sein verhalten abseits des platzes in ordnungn und er kann damit umgehen nicht in jedem spiel fix gesetzt zu sein. es wäre aber auch ein armutszeugnis für einen spieler, wäre es ihm egal ob er spielt oder nicht. dieser ärger bzw. frust ist mmn vollkommen angebracht.


    bin natürlich kein "experte" aber so ist halt meine bescheidene meinung

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • ich möchte noch ergänzend zu meinen gestrigen posts folgendes anmerken bzw. unterstreichen.


    ich pers gebe nicht alleine dem pascal die schuld für das 2:2, die gesamte abwehr hat sich schülerligahaft verhalten.
    das muss schon auch in aller deutlichkeit festgehalten werden.


    ich pers finde es auch garnicht gut, das eine führungsperson und quasi der "chef" kritik an seinen "mitarbeitern" öffentlich macht.
    der pascal, ich habe es vor 3-4 wochen bereits festgestellt, hat zweifelsohne mentale probleme.
    man darf aber auch nicht übersehen wie stark der pascal beim freistoss der kapfenberger reagierte, da hätte es locker das 2:0 bedeuten können.
    danke amateurveilchen für deine nüchterne und sehr gute analyse. seit er ins team berufen wurde, häufen sich seine fehler und das hat sicher mit
    dem gesamten druck zu tun welchen er bei uns (wir sind wahrlich nicht innsbruck oder was weiss ich) und im team ausgesetzt ist.
    ich denke pers es kam alles viel zu schnell für ihm. nun ist es wichtig das er sich seinen stärken bewusst wird und daran intensiv weiter arbeitet um
    dann in weiterer folge seinen schwächen zu verbesssern.
    dennoch darf eine solche kritik nicht (sofort) nach aussen gebracht werden, das verunsichert nur noch mehr zumal ich generel der auffassung bin,
    manches sollte nur intern besprochen werden. ein chef hat sich prinzipiell vor seinen "schützlingen" zu stellen!


    ich pers bin mir nicht sicher ob der heinzi das sofort gegen alkmaar packt.
    das ist nun eine ganz heikle sache und hat leider auch sehr viel damit zu tun, das in dieser sachfrage wieder etwas zu lange gezögert wurde.
    ich bin gespannt, denn eigentlich hat der dax jetzt ein immenses problem. er hat den jetzigen einser goalie an den "galgen" gestellt und muss
    für das ec topspiel des jahres, die richtige entscheidung finden.
    wahrlich nicht einfach.


    snoop

  • wenn damals zu almer so gehalten worden wäre wie heuer zu pg , dann hätten wir heute einen echten 1er goalie...


    viel mehr mag ich nicht zu gestern sagen...
    nur: der hr. barazite sollte schnellstens seine überheblichkeiten gg vermeintlich unterklassige gegner einstellen.
    SO verspielt er viele sympatien, und das bei seiner spielklasse...


    mmn

  • wenn damals zu almer so gehalten worden wäre wie heuer zu pg , dann hätten wir heute einen echten 1er goalie...


    viel mehr mag ich nicht zu gestern sagen...
    nur: der hr. barazite sollte schnellstens seine überheblichkeiten gg vermeintlich unterklassige gegner einstellen.
    SO verspielt er viele sympatien, und das bei seiner spielklasse...


    mmn


    in der tat muss der barazite an seiner spielgestaltung mit der mannschaft arbeiten. das habe ich nach dem 2:2 in alkmaar bereits festgehalten.
    aber, das sollte schon auch bemerkt werden, gibts zwischen linz und barazite nicht wirklich die beste stimmung, so kommt es mir zumindest vor.
    wer warum wieso ist da absolut zweitrangig wenngleich ich vor 6 monaten eine solche situation kommen sah. das publik des horr stadions war ja dabei.
    echte torgef. stürmer haben im fussball genauso einen "glescha" wie die torhüter.
    da spielt auch eine gehörige portion egoismus mit die es gilt in spielwitz und miteinander zu packen, schwer genug bei einem momentanen kader wie dem
    von uns.
    deswegen wär ja u.a. rotation a so schöne sache, wenn sie denn auch nur ein wenig gelebt werden würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!