13. Runde: KSV 1919 - Austria Wien

  • Kannst du mir sagen ob es im Auswärtssektor genügend Karten für uns gibt!?War noch nie in Kapfenberg und wir würden diesmal gern mit dem Auto hinfahren!!!Vielen Dank!!! :thumbup:


    Kannst du mir sagen ob es im Auswärtssektor genügend Karten für uns gibt!?War noch nie in Kapfenberg und wir würden diesmal gern mit dem Auto hinfahren!!!Vielen Dank!!! :thumbup:

    Müsste genug Karten geben - ich wohn 5 Minunten vom Stadion entfernt und fahr jeden Tag dort vorbei in die Schule - sind etwa 1000 Karten.
    Letztes Jahr hatte man die nur beim Stadion kaufen können - glaub ab 3 Stunden vor Matchbeginn (Ermäßigt 12€ und Erwachsener 18€ oder so irgendwie waren die Preise).


    Freu mich schon - Forza Viola <3

  • gorgon und junuzovic wieder dabei oder noch "verletzt"?

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • In Kapfenberg muss jetzt endlich einmal ein Sieg her. Wie wir dort unsere 3 Punkte oft schon vergeben haben, ist ein Wahnsinn: Da erinnere ich mich an ein Eigentor in letzter Minute, an ein saudeppertes Gegentor vorletzten Sommer, ein Gegentor eines 15-jährigen Burschen... etc.


    Ich weiß, dass die Austria kein Team für Pflichtsiege ist, trotzdem sollte es auch in diesem drittklassiges Stadion endlich wieder einmal eine ordentliche Leistung geben. Letzte Saison gabs bei beiden Partien in Kapfenberg beachtlich viele Away-Fans, die sollten am Sonntag auch einmal belohnt werden.

  • Ach, was ich mich gegen den KSV schon ärgern hab müssen und das meistens Auswärts......
    ich wage es nie, bei der Austria von einen Pflichtsieg zu reden, so mach ich es auch diesmal nicht.


    ABER, alles andere als 3 Punkte wären unseren Ansprüchen nicht gerecht
    viele wissen ja, wie schwer wir uns gegen die kleinen tun...... (man hat es gegen Rapid gesehen :finger: )


    Bitte Jungs, kämpfen - spielen - siegen. Passt die Einstellung, passt das Ergebniss.


    Meine Wunschauftellung


    Lindner (Grünwald braucht mal ne Pause, so leid es mir für Ihm tut weil ich recht i.O. finde)
    Klein - Magreither - Ortlechner - Suttner
    Liendl - Grünwald - Junuzovic
    Jun - Linz (C) - Barazite


    ich hoffe und tippe auf ein 1:3

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Würde gegen K´berg auch nicht auf die "Doppel 6" setzen sondern auf ein 4-1-4-1. Wenn alle Mann fit sind, würde ich so aufstellen:



    P.Grünwald


    Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner


    A.Grünwald


    Gorgon - Jun - Barazite - Junuzovic


    Linz


    Mit geballter offensive würde ich von Beginn an den Steirern die Schneid abkaufen und so bald wie möglich versuchen die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden. Gorgon und Junuzovic sollen bei Ballbesitz über die Flanken kommen und bei Ballbesitz K´berg auf Höhe A.Grünwald agieren und so aus dem 4-1-4-1 einen Tannenbaumsystem spielen. Nachdem zuletzt zwar die Leistung gepasst hat,aber die Ergebnisse leider nicht so richtig (ausser Cup), wäre es an der Zeit endlich wieder mal einen "3er" einzufahren.Linz braucht Spielminuten und ein Erfolgserlebnis,das hat man zuletzt deutlich gesehen. AUSWÄRTSSIEG :thumbup:


  • Puh, die Aufstellung wäre einfach nur ein Traum. Früher hätt ichs dem Daxbacher nicht zugetraut so aufzustellen, aber dieses Mal würds mich gar nicht so wundern. Mal schauen, ob bis Sonntag überhaupt alle fit werden/bleiben.

  • KSV 1919 - FK Austria Wien
    Sonntag, 30.10.2011, 16.00 Uhr, Franz-Fekete-Stadion, Schiedsrichter Hameter



    Seit dem Wiederaufstieg der Steirer 2008 endeten von sechs Duellen in Kapfenberg vier unentschieden - darunter auch die letzten drei Aufeinandertreffen (1:1, 1:1, 3:3).



    Beide Siege in dieser Saison feierte Kapfenberg daheim. In den letzten vier Heimspielen erzielte das Tabellen-Schlusslicht aber insgesamt nur zwei Tore.



    Seit dem Heimsieg gegen Kapfenberg (5:0 am 13.08.2011) hat die Austria in jedem der letzten neun Meisterschaftsspiele zumindest ein Tor erzielt - in den letzten sieben Spielen aber auch immer zumindest einen Gegentreffer erhalten.



    Florian Mader steht vor seinem 200. Bundesliga-Spiel. (96 für Innsbruck, 95 für Ried, 8 für die Austria).



    Gesamtbilanz: 35 Spiele / 4 S / 9 U / 22 N – Tore: 34:80


    Heimbilanz: 17 Spiele / 3 S / 7 U / 7 N – Tore: 21:32


    1. Spiel gegeneinander: 28.10.1951 (0:2)


    1. Heimspiel: 28.10.1951 (0:2)


    Höchster Sieg: 3:2 (04.09.1957)


    Höchster Heimsieg: 3:2 (04.09.1957)


    Höchste Niederlage: 0:5 (13.08.2011)


    Höchste Heimniederlage: 2:5 (02.09.1956 / 30.05.1964)




    Auszug aus dem Bundesliga-Newsletter
    http://www.bundesliga.at

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Das beginnt ja wieder sehr gut. Kapitaler Fehler in unserer zentralen Verteidigung und es steht 1:0 für Kapfenberg. Ortlechner, Margreitter und Grünwald schauen alle nicht gut aus in dieser Situation.

  • ich finde ja diejenigen leiwand, die immer noch von sog. pflichtsiegen in kapfenberg sprechen und schreiben.
    die letzten 2 jahre dort draussen immer wieder überraschungen, teilweise paar runden vor ms ende...
    warum nur immer gegen diese nuddl provinzvereine (seit vielen jahrzehnten..)


    wahnsinn das tor.
    aber schau ma amal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!