12. Runde: Austria Wien - SCR 23.10.2011, 16.00 Uhr

  • kein Wunder das der Linz auf der Bank sitzt, warum wir nicht mal neue Spieler reinhollen verstehe ich nicht gerade heut hätten wir wem gebraucht die sind ja nur Hinten drinn gestanden :keule:

  • Danke an Chancentod Linz, ansonsten wieder unfähig, einen total destruktiven Gegner auszuspielen, ideenlos, und das Tor hamma denen auch noch geschenkt. Andere Teams würden durch eine Führung beflügelt, bei uns führt es zu einer Hemmung. Wieder derartig unnötig Punkte hergeschenkt gg. harmlose Greane.

  • Der Sieg war möglich, der Sieg wäre verdient gewesen, das Spiel war echt gut, nach einem schweren Spiel am Donnerstag.


    Aber so hat sich Linz wirklich nur die Bank verdient, die 2te Chance für ihn war zwar dann auch nicht das Leichteste, jedoch darf ein Spieler, der Ansprüche auf einen Teamplatz stellt, Torschützenkönig ist und seine Tore vorzugsweise aus dieser Entfernung zu schießen pflegt, schon machen.


    Heute wars eine gute Leistung in einem Derby, die Austria war körperlich top drauf, wollte den Sieg mehr, scheiterte jedoch an der Chancenverwertung.


    Von Rapid war nichts mehr zu sehen ab der Einwechslung von Salihi ( was ich in Erinnerung habe).


    lg



    edit: absolute topleistung des schiedsrichters, das muss man auch erwähnt haben! jedesmal eine solchen unparteiischen, der das spiel laufen lässt und fingerspitzengefühl beweist und der ganze fussball in österreich würde profitieren.

  • Ich sehe es auch nicht als gute Leistung von uns - gegen eine de facto nur defensiven Gegner, mit unnötigen Ballverlusten und v.a. 2. HZ kaum Ideen. DAS kann ja wohl nicht genug sein, um von guter Leistung zu sprechen, im Gegenteil haben wir uns von denen auf deren Niveau runterziehen lassen, würde ich eher meinen. Und Müdigkeit lasse ich auch nicht gelten, wenn wir Verstärkungen holen, um die Doppelbelastung abzufangen, ist das für mich kein Argument. Die Greanstichigen haben uns mit aggressiver Destruktivität anrennen lassen, und wir haben kaum Mittel dagegen gefunden. Wie schon so oft gg. Gegner mit solcher Taktik.
    Sehr schade. Wenn man Höheres erreichen will, sollte man solche Spiele gewinnen. Gegen eines der schwächsten Rafurzteams ever NICHT zu gewinnen, das muß man erstmal schaffen.
    Und der Linz soll sich das depperte Grinsen nach einer verhauten Chance abgewöhnen.

  • Zitat

    edit: absolute topleistung des schiedsrichters, das muss man auch erwähnt haben! jedesmal eine solchen unparteiischen, der das spiel laufen lässt und fingerspitzengefühl beweist und der ganze fussball in österreich würde profitieren.


    ähm
    also das sehe ich anders... Helges Ausflug dunkel orange... viel zu wenig gelbe Karten für die schimmligen.. 2x Abseits was eher keines war... Naja Linz hatte es aber selbst auf dem Fuß aber sei erm verziehen bei wenig Spielpraxis..


  • Also ich war heute in der Generali-Arena -- wo warst Du bzw. welches Spiel hast Du gesehen ? ?

  • Aha. Welches abseits war mal keines?


    Und Spartaner. Wenn der Gegner so destruktiv spielt und auch so gut verschiebt wie heute die grünen, dann ist es verdammt schwer. Schlag nach gestern bei Barcelona.
    Nebenbei war das heute unser 23. Spiel, die grünen haben 14. Und nachdem wir keine 2. Mannschaft haben, müssen halt alle ran. Man konnte diskutieren, mehr Auswechslungen vorzunehmen.


    Also bleib a bissi unten und zügle dein Temperament. Nix für ungut.

  • Aha. Welches abseits war mal keines?


    Und Spartaner. Wenn der Gegner so destruktiv spielt und auch so gut verschiebt wie heute die grünen, dann ist es verdammt schwer. Schlag nach gestern bei Barcelona.
    Nebenbei war das heute unser 23. Spiel, die grünen haben 14. Und nachdem wir keine 2. Mannschaft haben, müssen halt alle ran. Man konnte diskutieren, mehr Auswechslungen vorzunehmen.


    Also bleib a bissi unten und zügle dein Temperament. Nix für ungut.


    Wie oft hör ma jetzt noch, auch als Ausrede, daß es gg. destruktive Teams schwer wäre? Wann wird sich der Trainer dazu mal was einfallen lassen?
    Wir haben keine 2te Mannschaft? Für was wurden dann Rogulj etc. geholt, wenn nicht zum Abfangen der Doppelbelastung? Wenn wir nicht mal einen derartig schwachen Gegner ausspielen können, wen dann? Es war abzusehen, daß die Greanen wieder genau so auftreten würden (defensiv, hart, hohe Bälle, Freistöße) und uns ist erneut kaum was eingefallen. Und wieder können wir eine Führung nicht nützen. Daher zügle ich mein Temparament nicht. Es war einfach ein schwaches Derby - von beiden Seiten. Und wenn dieser Kick schon GUT sein soll, dann sollten wir unsere Ansprüche aber weit nach unten schrauben. Nix für ungut.

  • Hallllloooooo!! Die Leistungsträger für die Offensive kannst aber nicht so ohne weiters rausnehmen wie es dir gefällt.
    Und einen rogulj allein macht keinen Sommer.


    Ich bin auch mit manchen net zufrieden. Aber heute haben sie ganz brav gespielt, einige gute ballstafetten waren dabei. Dass nicht alles geht und unnötige ballverluste dabei waren, ist klar. Wir haben auch Donnerstag in Alkmaar gespielt und die meisten 90 min. Das ist das einzige, was ich kritisier.....

  • edit: absolute topleistung des schiedsrichters, das muss man auch erwähnt haben! jedesmal eine solchen unparteiischen, der das spiel laufen lässt und fingerspitzengefühl beweist und der ganze fussball in österreich würde profitieren.


    ich hoffe auf ironie deinerseits oder dass du das bumzua geschrieben hast!!


    der schiri war unter aller sau...

  • Des gibts aber auch nur in Ö,.. das ein Torhüter den 16er auf einen Schnittball verlässt,.. zu spät kommt, und DIESE Torchance per Hand verhindert ( ob "Absicht" oder ned is ma vollkommen wurscht) und nur Gelb bekommt,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • na die schimmligen sollen sich jetzt ja nicht über den schiri beschweren. die helga hätt mit rot früh runter müssen vom platz und warum ein drazan, hofmann, schrammel und ein schimpelsberger so spät gelb bzw. überhaupt ka gelbe bekommen haben, frag ich mich schon.


    elfersituation war eindeutig ball zur hand und ned anders rum, außerdem hand soweit möglich am körper angelegt. im gegensatz zur situation bei der helga, da ging die hand eindeutig ZUM ball.

  • Ein bisserl effizienter hättens sein können unserer Offensivleut. Nur EINES: Unser Goalie fängt überhaupt keine Flanken. Normalerweise gehören Flanken in den 5 Meter Raum dem Goalie. Aber der Grünwald stellt si da scho sehr oft extrem deppert an. Auch in Alkmaar ghört ihm das 2:2. Also wirklich die Goalies werden immer schwächer auch da Payer. A Flanke in den 5 er und de schütten si nur an....

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

  • War durch das Abo eines Freundes seit längerer Zeit wieder einmal auf der Ost. Stimmung war einfach grausam, die Grünen haben allerdings auch nichts zusammengebracht.
    Choreo war durchaus okay, auch wenn das Fahnenmeer nicht sehr dicht wirkt. Mehr ist halt auf der Ost einfach nicht drin.
    Für mich wars das fadeste Derby auf dem ich jemals war.

  • mal abgesehen vom Spiel direkt...


    War das nur bei mir so oder hatte sonst noch wer kein "derbyfieber"?
    Mir war so als ob wir gegen Tirol, Mattersburg usw. gespielt hätten...


    Sehr komische stimmung....

    Seh ich genau so scheiß Stimmung einfach ! :keule:

  • Stimmung war definitiv grausam. Lichtblick: Das hier im Forum zunächst vorgestellte und mittlerweile übernommene Lied von Schalke hat Potenzial, hat man heute phasenweise gesehen! Traurig, dass die West-Tribüne seit mittlerweile mehr als einem Jahr derart "verschenkt" wird. Kann doch nicht so schwer sein, hier ein vernünftiges Konzept zu schaffen (evtl. niedrigere Preise, praktisch als Tribüne für Kassa-Karten, Nord- und Süd sind ja mittlerweile eh ganz besucht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!