10. Runde: Austria Wien - RB Salzburg

  • Habe mit Gangl gesprochen:


    Der Kopfstoß war zu leicht und blieb ohne Folgen, hätte er es als Tätlichkeit gewertet, wäre Rot für Sekagya und Gelb für Linz fällig gewesen. Sekagya sah Gelb für das Wegschießen des Balls.

  • Andi Ogris Kultjubel, Rubins Mayerhoferverarsche oder Kleins Derbytorjubel, alles super, nur wenns uns trifft ist das gemein.


    Detto der "Kopfstoss" von irgendwem an Linz. Beim Dober waren wir uns alle einig das er ein Hu..sohn ist, der Linz hätte das super geschickt gemacht? Pfui an solche Aktionen und aus. Wäre übrigens laut Regeln Gelb für Linz gewesen.


    Wir sind Austria Wien!


    ich hab die regeln nicht gemacht, wenn es eine regel gibt, die besagt, dass man die heimfans nicht per torjubel provozieren soll, dann ist es eine gelbe. diese regel gab es beim ogerl nicht. auch der krankl durfte nach derbytoren uns veilchen ungestraft den finger zeigen ... heute ginge das nicht mehr. und womit? mit recht.


    und die aktion vom sekaya war eindeutig. ball wegschiessen -> gelb, kopfstoss (auch angedeutet) -> gelb -> rot und auf wiedersehen. liendl hat für weniger glatt rot bekommen und das war auch aus den regeln gedeckt.


    aber ok, jeder hat seine eigene meinung zu fehlverhalten auf und neben dem platz ... :finger:

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Habe mit Gangl gesprochen:


    Der Kopfstoß war zu leicht und blieb ohne Folgen, hätte er es als Tätlichkeit gewertet, wäre Rot für Sekagya und Gelb für Linz fällig gewesen. Sekagya sah Gelb für das Wegschießen des Balls.


    was heißt "kopfstoß war zu leicht"? ist der versuch nicht schon eine unsportlichkeit (dafür müsste es gelb geben)?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab die regeln nicht gemacht, wenn es eine regel gibt, die besagt, dass man die heimfans nicht per torjubel provozieren soll, dann ist es eine gelbe. diese regel gab es beim ogerl nicht. auch der krankl durfte nach derbytoren uns veilchen ungestraft den finger zeigen ... heute ginge das nicht mehr. und womit? mit recht.


    Ich weiß nicht...


    Die schönsten Derbies waren immer die, wenn es Spieler gab die von den einen vergöttert und von den anderen fast gehasst wurden.


    Ogris - Kühbauer
    Prohaska - Krankl


    was weiß ich. Wenn wir im Cupfinale in der 92. Minute ausgleichen, in der Verlängerung gewinnen, dann ist das doppelt schön wenn der Trainer vom Gegner Hans Krankl, und nicht Peter Schöttel heisst. Weißt was ich mein?


    So eine echte Rivalität gehört meiner Meinung nach dazu. Und bin auch grundsätzlich der Meinung, dass, wenn ein Spieler von tausenden Fans als Hurensohn beschimpft wird, dieser beim Torjubel auch ein bissl Schadenfreude zeigen darf. Wenn Spieler so behandelt werden - und das wirst leider nie aus dem Stadion bekommen - dann brauchen die Fans nicht Mimose spielen wenn sie einmal den Finger gezeigt bekommen. Meine persönliche Meinung. Aber - solange es diese Regel gibt - sollte diese Regel auch ernst genommen werden, und für provozierenden Torjubel muss demnach Gelb gezeigt werden.

  • Klar wollen wir solche Szenen sehen,.. ABER die Gelbe MUSS es geben ,.. weil wenn die Woarmen Gelb für Trikotausziehen geben können,.. UND das hätte Gangl sofort gemacht , dann muss es für die "Provokation" auch gelb geben,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • zwei stühle - eine meinung. ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • [...]


    So eine echte Rivalität gehört meiner Meinung nach dazu. Und bin auch grundsätzlich der Meinung, dass, wenn ein Spieler von tausenden Fans als Hurensohn beschimpft wird, dieser beim Torjubel auch ein bissl Schadenfreude zeigen darf. Wenn Spieler so behandelt werden - und das wirst leider nie aus dem Stadion bekommen - dann brauchen die Fans nicht Mimose spielen wenn sie einmal den Finger gezeigt bekommen. [...]


    Absolut richtig! Remember Vastic! Wie sich da ,als er zu uns gekommen ist, einige aufgeregt (und mehr) haben weil er der West ja den Mittelfinger gezeigt hat nachdem er aufs übelste beschimpft wurde.

  • Habe mit Gangl gesprochen:


    Der Kopfstoß war zu leicht und blieb ohne Folgen, hätte er es als Tätlichkeit gewertet, wäre Rot für Sekagya und Gelb für Linz fällig gewesen. Sekagya sah Gelb für das Wegschießen des Balls.


    1. Wieso gabs dann damals Rot für Liendl ? Da waren auch keine Folgen und das war lediglich a Schubser !
    2. Was heißt Kopfstoß zu leicht ? Muß der Gegner ko gehen und bis 9 angezählt werden das es zählt ? Da gabs schon rot für weniger !
    3. Wieso wäre dann Gelb für Linz fällig gewesen ?


    Also die Schiris drehen es sich wirklich wie sie es brauchen !


    PS.: Ironie des Schickals für Sekaya : Das er zwar ned rot bekommen hat, aber trotzdem beim 3:2 ned am Platz war :nana:

  • Ich lese nun schon länger hier mit, aber zu dem Thema möchte ich jetzt auch mal was los werden.


    Das Thema Linz/Sekaya muss/solle man aus 3 Sichten betrachten.


    Teil1: Regel Auslegung: Regeltechnisch ist es für mich nicht mal ein Versuch einer Tätlichkeit, weil er ja bewußt die Bewegung abbricht. Ein Versuch ist für mich, wenn er hinlangt aber nicht erwischt, weil zu langsan, etc...


    Im Vergleich dazu die Lindl Akion, die hat er durchgezogen (auch wenns nicht viel war) das sind zwei unterschiedliche Aktionen.


    Teil2: gelebtes Recht:


    Sein wir sich ehrlich, gerade bei solchen Scharmüzeln wie bei Linz/Sekaya kommen in der Regel beide mit Gelb davon in der Regel. Wenns ein bischen mehr ist, gehen beide mit Rot. Linz hat nachgetreten wie Dober damals bei Lindl insofern wäre Gelb genauso berechtigt gewesen.


    Teil 3: Fan Sicht:


    Klar, auch ich habe im Stadion Rot gefordert *g*. Natürlich hätte ich mir Rot gewünscht für Sekaya, aber genauso wie mich die Rote genervt hat gegen Liendl (weils eben nicht viel war) hätte es mich auch im umgekehrten Fall geärgert, wenn der Übeltäter ein Austrianer wäre. Schlußendlich waren beide unsportlich, Linz´s schauspielerrei + dem nachtreten heben den Ansatz eines Kopfstoßes für mich auf ^^


    Und da kleine Sünden sofort bestraft werden, fehlte Sekaya ohnehin in der wichtigsten nachfolgenden Situation ;)

  • Kannst die Regel auch zitieren wo das vorkommt ?


    In irgendeinem Fred wurde am Anfang der Saison über die Vorgaben an die Schiedsrichter geschrieben und da war ein Punkt, dass das simulieren mit Gelb bestraft wird. Mehr simulieren als der Linz geht wohl nicht.

  • Teil2: gelebtes Recht:


    Sein wir sich ehrlich, gerade bei solchen Scharmüzeln wie bei Linz/Sekaya kommen in der Regel beide mit Gelb davon in der Regel. Wenns ein bischen mehr ist, gehen beide mit Rot. Linz hat nachgetreten wie Dober damals bei Lindl insofern wäre Gelb genauso berechtigt gewesen.



    Und damit hätte es den Ausschluß geben müssen,.. Gelb fürs Ballwegschiessen UND Gelb für des Scharmützel mit Linz (der natürlich auch Gelb) , daher Gelb-Rot und tschüss ,.. dann würde über diese Situation niemand mehr reden bei uns und es wäre korrekt gewesen.

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Da fragt ihr den Falschen, ich verstehe Gangl aber, Linz ist schon sehr leicht gefallen, für eine Rote ein bisserl zu leicht. ;)


    seh ich überhaupt nicht so. selbst wenn er nicht gefallen wäre, hätte es ganz klar rot geben müssen. und wie sehr der sekagfjafdgjkafd mit seinem plutzer hinhaut ist vollkommen wurscht. in jedem fall eine rote.

  • seh ich überhaupt nicht so. selbst wenn er nicht gefallen wäre, hätte es ganz klar rot geben müssen. und wie sehr der sekagfjafdgjkafd mit seinem plutzer hinhaut ist vollkommen wurscht. in jedem fall eine rote.


    Und im Derby dann nach Fingerspitzengefühl schreien, wenns bei uns jemanden trifft... Eine absolut unnötige Aktion von Sekaya als auch von Linz... Aber deshalb als Schiedsrichter einen Einfluss nehmen, bei einem Spiel 2er Titelaspiranten?


    Eins ist auch klar, so eine Situation im Derby und unser Spieler hat Rot, aber das Derby sollte nicht ein Richtwert für diese Aktion sein.


    Die Schiedsrichter werden oft dafür kritisiert, kein Fingerspitzengefühlt zu zeigen. Wenn sie es mal tun (und das nicht für die eigene Mannschaft zum Vorteil ist) werden sie auch kritisiert. Da kann ich schon verstehen, wenn sie sich dann oft nachher hinstellen und sagen, das Wort gibts im Regelbuch nicht....

  • seh ich überhaupt nicht so. selbst wenn er nicht gefallen wäre, hätte es ganz klar rot geben müssen. und wie sehr der sekagfjafdgjkafd mit seinem plutzer hinhaut ist vollkommen wurscht. in jedem fall eine rote.


    Naja, wäre es umgekehrt gewesen und Linz hätte Rot gesehen, hätte sich jeder maßlos aufgeregt.
    Für mich wollte Sekagya auf ein typisches "Kopf an Kopf"-Duell wie einst Ogris und Kühbauer hinaus, nicht auf einen Kopfstoß, nur ist Linz halt ziemlich schnell am Boden gelegen. :D

  • seh ich überhaupt nicht so. selbst wenn er nicht gefallen wäre, hätte es ganz klar rot geben müssen. und wie sehr der sekagfjafdgjkafd mit seinem plutzer hinhaut ist vollkommen wurscht. in jedem fall eine rote.

    oisa ich möchte a ned das so ein verschwitzter schwarzer Schädel in meinem G'sicht ummadum reibt, und für den Roli,der wos jo anscheinend kane Schweissdrüsen hod,wor des sicha a ned lustig ;)

  • oisa ich möchte a ned das so ein verschwitzter schwarzer Schädel in meinem G'sicht ummadum reibt, und für den Roli,der wos jo anscheinend kane Schweissdrüsen hod,wor des sicha a ned lustig ;)


    Für seine halbe Million, die er pro Jahr verdient, wär mir auch das ziemlich egal gewesen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!