10. Runde: Austria Wien - RB Salzburg

  • Er traut sich momentan auch selbst nichts zu!
    Hat man an seinem Kopfball gemerkt, der wäre sonst nie so am Tor vorbeigegangen!


    bei jun merkt man das er sich einfach nicht draufgehen traut. nach so vielen verletztungen spielt das sicher im kopf eine rolle.

  • mehr ärgert mich das der Jantscher, de ekelhafte Kretzn, seinen Torjubel vor unserer Tribüne zelebriert hat, und dafür nicht vom Schiri gelb sah :rote:

    Für was hätte er da gelb sehen sollen?

  • Also dass Jantscher wirklich was ins Aug bekommen hat ist Pech, für mich waren die Beschimpfungen an ihm unnötig, da er wirklich nachher ausgschaut hat... aber trotzdem muss er die gelbe für seinen Jubel Richtung Ost kassieren... dass die Schiris immer noch sowas unkommentiert stehenlassen ist ein Witz.


    Jun fand ich nicht so schlecht, dass er zu leicht die Bälle im Zweikampf verliert ist nichts neues, das ist auch so wenn er gut drauf ist (nur dass er dann oft nicht in den Zweikampf gehen muss). Außerdem läuft er immer ungeheuer viel.


    Gorgon :love: wenn sein heber dringewesen wär 8o


    Grünwald wie Safar früher, super auf der Linie, bei hohen Bällen aber keine Ahnung was zu tun ist... wobei das 1-1 nicht ganz allein ihm gehört... warum gehen 4 Leut (inklusive P Grünwald) auf den Ball und lassen ein paar Salzburger allein im Strafraum herumstehen...


    A Grünwald gefällt mir immer besser. Wird immer sicherer im Passspiel und macht auch Tore. Der hätte sich (wie Liendl und Barazite gegen Sturm) noch eine eigene Verabschiedung verdient gehabt :)


    Ahja, noch ein wort zum Schiri: Bis auf die fehlende Rote am Sekagya eine sehr gute Leistung, auf beiden Seiten gleich gepfiffen. Sicher sind immer Kleinigkeiten dabei, aber wie gesagt, recht konsequent auf beiden seiten, so passts.

    • Offizieller Beitrag

    Für was hätte er da gelb sehen sollen?


    Wenn ein Spieler einen übertrieben Torjubel zeigt, oder die gegnerischen Fans provoziert, dann gibt das im Normalfall gelb!
    Extrembeispiel (Von Wikipedia): In a 2009 Premier League match between Manchester City and Arsenal, City striker Emmanuel Adebayor received a yellow card for running the length of the pitch to celebrate his goal in front of the Arsenal fans
    Das ist so.


    Was mich persönlich noch mehr aufregt: Der Schiemer stellt sich im Interview doch tatsächlich hin und erklärt, dass der Schiri ihnen die Partie gekostet hat. Der Sekaya (der nach Tätlichkeit eigentlich schon raus hätte müssen) stützt sich auf Grünwald auf, und der Schiemer glaubt ernsthaft dass das ein Foul vom Grünwald ist. Mit den Worten: "Sowas hab ich noch nie gesehn"...

  • weil er zu schnell gelaufen ist.................na wofür wohl????? Provokation der gegnerischen Fans :wall:


    Wenn ein Spieler einen übertrieben Torjubel zeigt, oder die gegnerischen Fans provoziert, dann gibt das im Normalfall gelb!
    Extrembeispiel (Von Wikipedia): In a 2009 Premier League match between Manchester City and Arsenal, City striker Emmanuel Adebayor received a yellow card for running the length of the pitch to celebrate his goal in front of the Arsenal fans
    Das ist so.


    Was mich persönlich noch mehr aufregt: Der Schiemer stellt sich im Interview doch tatsächlich hin und erklärt, dass der Schiri ihnen die Partie gekostet hat. Der Sekaya (der nach Tätlichkeit eigentlich schon raus hätte müssen) stützt sich auf Grünwald auf, und der Schiemer glaubt ernsthaft dass das ein Foul vom Grünwald ist. Mit den Worten: "Sowas hab ich noch nie gesehn"...



    Stimmt schon!
    Aber es war mehr oder weniger ein normaler Torjubel! Klar hat er sich mehr gefreut, weil er beschimpft wurde!
    Aber als übertrieben provokant würde ich es nicht sehen!
    Wenn man den Torjubel mit Gelb bestraft, werden bald alle Auswärtstorjubel mit gelb bestraft, weil man sie als provokant sieht!

  • Stimmt schon!
    Aber es war mehr oder weniger ein normaler Torjubel! Klar hat er sich mehr gefreut, weil er beschimpft wurde!
    Aber als übertrieben provokant würde ich es nicht sehen!
    Wenn man den Torjubel mit Gelb bestraft, werden bald alle Auswärtstorjubel mit gelb bestraft, weil man sie als provokant sieht!


    aber natürlich, mein Fehler...wenn man auswärts ein Tor schiesst läuft man immer eine Ehrenrunde vor der "Heimtribüne" :keule:

  • herr jantscher geht mit erhobenen händen und eifrigen kopfnicken langsam richtung ost und trabt dann hinter dem tor vorbei zu seinen mitspielern, immer mit gesicht und gesten zur ost ... motto: wos woits, es woaman ... wenn das kein provozieren der heimfans ist, dann weiß ich nicht. herr adebayor hat ja damals nur gejubelt und dafür (zurecht) die gelbe erhalten.


    das schiriteam hat alles versucht salzburg davon kommen zu lassen, schneckerl sei dank ist dies unbelohnt geblieben.


    austria, ich liebe dich, du geile ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Es reden alle von diesen Freistoss, als ob der so wichtig war? Der Freistoss hat nichts gebracht und wurde von den Salzburgern
    abgeblockt und der Ball war sogar schon wieder am Mittelkreis, erst jetzt aus dieser neuen Spielsituation entstand das Tor.


    Klar, die Bullen regen sich auf, dass da Sekaya nicht im Spiel war - aber er hätte schon seit der Aktion mit Linz nicht mehr
    im Spiel sein dürfen, somit shit happen.


    Was Jantscher betrifft, ist klar dass sein Torjubel provokativ war - aber da hab ich schon schlimmeres gesehen (Äffchen hofmann in
    Schütteldorf zB)
    Für Jantscher war das eine Wahnsinns Genugtuung, nachdem wir im so beschimpft haben, für uns war es dann noch eine größere weil
    wir schlussendlich als Sieger vom Feld gingen.
    Diese Emotionen gehören halt dazu.......


    So, und jetzt zum Spiel.
    ich fang einmal mit den Positiven an
    - super Anzahl an Zuschauer, hat gleich einen anderen Flair
    - geiles Spiel (ab der 35. Minute)
    - super Auftreten unserer Mannschaft, ohne jetzt jemanden hervorzuheben, haben alle "alles" gegeben
    - Daxbacher mit Eiern (Linz auf der Bank)
    - das Wetter :)
    - (M)aierhofer fiel nur durch seinen Ellbogen auf
    - kein Gammelbier :)


    Negativ:
    - P. Grünwald muss an seine "Ausflügen" arbeiten, hat uns jetzt schon 2 Tore beschert und 1 Elfer (was auch zum Tor führte)
    - Stankovic dürfte beim Coach unten durch sein
    - Schiri


    Als Linz eingewechselt wurde, hat der Kapitänsschleife verweigert bzw. nicht angenommen.
    War er sauer? (nach seiner Spielweise war er das) oder dachte er sich, der Orti hat sie sich genauso verdient?


    Hlinka verletzt oder gar nicht im Kader?


    Ansonsten, AUSTRIA - danke für die geile Woche. Hat echt Spass gemacht.
    Jetzt darf man wieder träumen und hoffen, die nächsten 3 Partien bringen gleichen Erfolg (zumindest gegen Rapid :finger: )

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • aber natürlich, mein Fehler...wenn man auswärts ein Tor schiesst läuft man immer eine Ehrenrunde vor der "Heimtribüne" :keule:


    Genau das wurde unserer Mannschaft beim 2:0 von den Grünen vorgehalten!
    Einige haben mit dieser "Provokation" sogar den Platzsturm entschuldigen wollen!


    Wie gesagt, klar war es nicht ok!
    Aber nach den Beschimpfungen gegen ihn, war es fast klar, daß er so reagieren wird!

  • Ich find es gehört dazu, dass man mitunter vor gegnerischen Fans jubelt. Hand aufs Herz, wenn das einer von unseren bei RedBull gemacht hätt, hätten wirs genial gefunden - so wie damals der Okotie mit der Gesichtsmaske gegen Rapid. :thumbup:
    Von solchen Szenen lebt doch der Fußball.
    Jantscher hat simuliert (?), wir haben ihn beschimpft, er hat das Tor gemacht und provoziert, schlussendlich waren wir am längeren Ast - so what? Das sind doch eigentlich auch die Szenen, die einem Fußballspiel das gewisse Extra geben und sollte sowas wirklich mit Gelb zu ahnden sein, fügt es sich nahtlos in eine Reihe unsinniger Regelungen (Trikot ausziehen, etc.).


  • - Stankovic dürfte beim Coach unten durch sein


    Hlinka verletzt oder gar nicht im Kader?



    Augenfällig war auch, dass sich neben Barazite und Zlatko Junuzovic auch der im Sommer gekommene Grünwald sowie der von den Amateuren geholte Alexander Gorgon gegen Salzburg bestens präsentierten. So saß nicht nur Linz auf der Bank, Marko Stankovic und Peter Hlinka mussten auf der Tribüne Platz nehmen. „Die Jungen entwickeln sich gut, daher sind ein paar vermeintlich Arrivierte unter Druck“, meinte Daxbacher, der ob des violetten Konkurrenzkampfes um das Leibchen in der Startelf nicht unzufrieden sein dürfte.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Stankovic:
    Ich weiß nicht, ich glaub nicht dass ein Trainer auf einen Spieler sauer sein muß wenn er nicht spielt.


    Man muß leider Gottes ohne das Training zu kennen sagen: Ich wüssert nicht statt wem er im Moment eingesetzt werden sollte? Bara, Jun, Junuzovic sind einfach viel stärker, Gorgon ist zur Zeit sensationell stark, und Liendl ist so stark, dass er sowohl gegen Sturm (mit dem Tor) als auch gegen Salzburg (mit dem Assist) nach seiner Einwechslung wirklich was bewirkt hat (und auch sonst stark gespielt hat).


    Ich seh also leider wirklich 5 offensiv-Mittelfeldspieler (bei 3 Plätzen), die stärker als er sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hirschstettner

    Ich find es gehört dazu, dass man mitunter vor gegnerischen Fans jubelt.


    Es gibt da 2 Punkte: Einerseits bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Diese vertrottelte Regelungen der FIFA bzw UEFA, dass "übertriebener Torjubel" gelb ist, ist eine absolute Frechheit. Von mir aus sollen sich alle das Leiberl nachher ausziehen, Fußball ist schlicht und einfach Emotion.


    Andererseits gibts die Regelung. Und vom Gefühl her hätte einer von uns sehr wohl gelb bekommen...

  • Super Partie unserer Mannschaft gegen doch stark ersatzgeschwächte Bullen. Dennoch will ich die Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern, sie war wirklich mehr als in Ordnung. Jun bringt uns nur was,wenn er 100% fit ist und das wirkte er füt mich leider nicht. Von da her hätte ich Linz von Beginn an gebracht.Auch wenn Daxbacher`s "Schachzug" mit Barazite als Solokämpfer im Sturm ja aufgegangen ist.


    Für mich die Besten:


    Barazite ( eh fast klar ) , Junuzovic ( dürfte wieder in Form gekommen sein ) , A.Grünwald ( wird immer besser und scheint ein mehr als guter Kauf gewesen zu sein ) und last but not least Alex Gorgon ( für mich ist er auf dem besten Weg Stammspieler zu werden/sein )


    Negativ:


    Gibt´s an so einem erfreulichen Abend fast nichts. P.Grünwald sollte das "herauskommen" trainieren und die Abwehr das Verhalten bei Standards. Sonst gibt´s nix zum Sudern!


    Stimmung:


    Wenn vorhanden,dann extrem laut. Schade, das anscheinend die Verantwortlichen es nicht einsehen wollen,dass jede Woche das gleiche Shalala fast niemanden mehr anspricht,ausser es passt der Spielverlauf.

  • Ich find es gehört dazu, dass man mitunter vor gegnerischen Fans jubelt. Hand aufs Herz, wenn das einer von unseren bei RedBull gemacht hätt, hätten wirs genial gefunden - so wie damals der Okotie mit der Gesichtsmaske gegen Rapid. :thumbup:
    Von solchen Szenen lebt doch der Fußball.
    Jantscher hat simuliert (?), wir haben ihn beschimpft, er hat das Tor gemacht und provoziert, schlussendlich waren wir am längeren Ast - so what? Das sind doch eigentlich auch die Szenen, die einem Fußballspiel das gewisse Extra geben und sollte sowas wirklich mit Gelb zu ahnden sein, fügt es sich nahtlos in eine Reihe unsinniger Regelungen (Trikot ausziehen, etc.).


    Danke, danke, danke. Genau das wollte ich lesen ! Klar ist es nicht die feine Art von Jantscher gewesen, aber davon lebt der Fußball genau wie du gesagt hast. Immerhin sind wir nicht beim Golf, wo Manieren und Gesten unbedingt passen müssen. Und wenn ~3000 Leute ihn als Hurensohn beschimpfen, finde ich seine Reaktion nachvollziehbar, auch wenn er als Profi da drüberstehen könnte.
    Mich wundert es nur, dass darüber so ein Trara entsteht. Ich bin froh, dass er es gemacht hat.

  • Und wenn ~3000 Leute ihn als Hurensohn beschimpfen, finde ich seine Reaktion nachvollziehbar, auch wenn er als Profi da drüberstehen könnte.
    Mich wundert es nur, dass darüber so ein Trara entsteht. Ich bin froh, dass er es gemacht hat.

    Er sollte als Profi nicht nur drüberstehen, er MUSS als Profi drüberstehen. Stell dir vor, das macht er nicht bei uns ( unsere Fanszene ist zum Glück nicht so heissblütig ) sondern bei einem anderen Spiel. Da kann es leicht passieren,dass danach der Bus beschossen wird und er seine Kollegen damit in Gefahr bringt. Ist natürlich jetzt ein wenig übertrieben, aber in Polen könnte ich mir so ein Szenario durchaus vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!