Schimmelbefall im Hanappi


  • Ist bei deiner Rechnung auch die Rasenheizung inkludiert?

  • das dann die grünen so eklatant bevorteilt werden, geht aber nicht.


    btw. was ich interessant finde, für die vienna oder dem wsk is diesmal wieder nix dabei.....

  • das dann die grünen so eklatant bevorteilt werden, geht aber nicht.


    btw. was ich interessant finde, für die vienna oder dem wsk is diesmal wieder nix dabei.....


    Dabei hätts der WSK bzw. der Sportclubplatz wesentlich nötiger als die heisln...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Dabei hätts der WSK bzw. der Sportclubplatz wesentlich nötiger als die heisln...


    Da wirst du Recht haben. Nur denke ich schaut die Stadt eher auf Vereine, wo sich diese ganzen Investitionen auch rentieren. Das ist bei uns so, und zweifellos auch bei den Grünen. Ob sich die Investitionen aber beispielsweise beim WSK lohnen würden, bezweifle ich (leider). Wenn die ständig ein gesichertes Budget auf die Reihe kriegen würden, das Möglichkeiten für einen längst fälligen Aufstieg offen lassen würde, würds mit der Förderung vielleicht anders ausschauen...


    Ähnlich ist es bei der Vienna.

  • bitte hör mit so einer naiven einstellung auf. die renovierungskosten von fußballplätzen abseits der austria und rapid sind im vergleich so gering...das sie bei der größe und dem budget der stadt wien nicht einmal auffallen würden...


    btw. die austria und rapid könnten nie so erfolgreich sein, würde die stadt nicht die renovierung oder den ausbau finanzieren.

  • als ich am wochenende davon erfuhr, daß der scr ganz intensive gespräche mit der stadtregierung führt, musste ich zunächst einmal schon schmunzeln.
    der scr anhang, allen voran die ultra muppets müssen demnächst mit der liliputbahn ins stadion fahren :D
    welch amüsanter gedanke..


    nüchterner betrachtet aber sieht die lage aber weitaus ernster und dramatischer aus.
    das weststadion zerbröselt den rapidlern gerade zu unter den fingern weg.
    man muss bei dieser diskussion immer im auge behalten, daß die führung der stadtregierung bekannt dafür ist, daß trotz aller sympathie und bekenntnis zu austria wien, mit absolut nüchterner analyse und betrachtung an solche sachthemen herangegangen wird.


    selbstverständlich wünschen sich viele eine erweiterung der nordtribüne, nur aber gibts das christkind nicht wirklich (sollte das noch nicht bekannt sein).
    bei solchen investionen muss auch der roi und nicht nur die pure emotion oder nicht nachvollziehbare zuseher –oder sportliche prognosen betrachtet werden.
    da der zuseherschnitt im "very westen wiens" ungleich höher als bei uns ist, ist nicht nur ein rasches handeln notwendig, sondern bedarf es auch andere kapazitäten.
    die rechtliche vertragssituation zwischen dem scr und der stadt wien dürfte diese beschlossene lösung beschleunigt haben.


    scr und stadtrivale hin oder her.


    man sollte die baulichen maßnahmen auch nicht 1:1 auf unser stadion und konzept umlegen, das ist schon technisch betrachtet unmöglich.
    der scr hat gut verhandelt und zugleich aber wird er in zukunft angewiesen sein, sich selbst mehr in die verantwortung für sein stadion zu nehmen.
    so ist macht das für beide seiten sinn und gleicht sehr dem konzept unseres horrstadions.



    wir dürfen uns in der neuzeit (! ganz wichtig, den früher da war das schon etwas anders!) nicht beklagen.
    wir haben ein feines stadion, sind nun endlich in einer heimat angekommen und das wird die nächsten vielen
    jahre auch so bleiben.
    selbstverständlich wird stadtregierung und klub zum raschen handeln gezwungen werden, sollte sich unser zuseherschnitt weiterhin stabilisieren und erhöhen (inkl. ec auftritte!).
    das aber ist eine zukunftsmusik für die nächsten 3-5 jahre und nicht schon heute.


    ich sehe daher die massnahme dort draussen bei den depparten durchaus als sinnvoll, fair und notwendig an.
    man stelle sich das gejammere bei uns vor, hätten wir keine investionen erhalten sondern die "empfehlung", wir mögen doch ins wr stadion ausweichen.
    der neidfaktor ist schon auch ein großer bei uns, diesen sollten wir aber langsam abstellen. das ist schon ganz ordentlich im horr und wie man erfuhr, wird ja ohnehin weiter zügig ausgebaut.


    die stadtregierung agiert durchaus professionel und sachlich.
    für uns sollte kein besonderer anlass bestehen, übertriebene oder voreilige kritik an bürgermeister oder dem rathaus zu üben.
    dafür liegen mir zumindestens noch keine ausreichenden informationen vor.
    einziger kritikpunkt meinerseits ist, daß die stadt zu wenig für sportkleinanlagen tut, nur aber woher all das geld dafür nehmen...


    Ich für meinen teil habe die stadtduelle in der vorstadt immer sehr attraktiv gefunden und möchte das auch in zukunft nicht im wr stadion haben.
    Scr hin oder her.



    Lg
    snoop


    ps
    mit ein wenig humor kann man aus dieser sache sicherlich sehr viel fantechnisches machen :D 8) .
    pps
    mit obigen post opferte ich sogar meinen "1911 beitragseintrag" hier in diesen forum ;)

  • so wie das für mich klingt war unsere summe die gefördert wurde wesentlich geringer. das ist ok, das liegt ja am konzept und unseres finde ich ziemlich großartig.
    was ich nicht ok fände ist, wenn wir uns fair beteiligen und kredite aufnehmen usw. und die grünen nicht. das wäre massiv wettbewerbsverzerrend.
    vielleicht ist das das dankeschön der stadtregierung für hunderte jobs für arbeitskräfte die irgendwelche scheiß-pickerl von den verkehrsschildern kratzen dürfen und volksschulgraffities übermalen.


    @ daemeth: dass für den sportklub bei dem derzeitigen besucherantrag und dem stadionzustand nichts drinnen ist, nicht einmal die renovierung der betontribüne, ist wirklich eine schande.


  • die stadtregierung agiert durchaus professionel und sachlich.
    für uns sollte kein besonderer anlass bestehen, übertriebene oder voreilige kritik an bürgermeister oder dem rathaus zu üben.
    dafür liegen mir zumindestens noch keine ausreichenden informationen vor.
    einziger kritikpunkt meinerseits ist, daß die stadt zu wenig für sportkleinanlagen tut, nur aber woher all das geld dafür nehmen...


    Für mich steht außer Frage, dass das Weststadion renoviert werden muss. Für mich stellt auch die Summe per se kein Problem dar (Abgesehen davon, dass sich die kleinen Vereine insbesondere der Sportklub schön langsam ordentlich verarscht vorkommen müssen).


    Was mir nicht gefällt ist, wenn von Politikern die Unwahrheit gesagt wird. Dann soll man sich eben den Querverweis auf die Austria ersparen.


    Nach ersten Einsichten in dieses Projekt sieht man ohnehin, dass zentrale Punkte, insbesondere die Akademie maximal ein billiger Abklatsch des bei uns entworfenen und bereits gebauten Projekts sind.


    Denn ob es so viel kürzer vom Prater bis nach Hütteldorf, verglichen mit NÖ bis Hütteldorf ist, wage ich zu bezweifeln.


    Stephan Blumenschein mit wahren Worten (und dem implikativen großen Unterschied zur Austria)


    I mog den Blumenschein aber trotzdem nicht.


  • mit dem ROI das sehe ich ähnlich, bei uns kann man sich erst dann gedanken über einen ausbau der nordtribüne machen, wenn wir einen (konstanten) zuschauerschnitt von ca 11.500-12.000 haben (national bekommen wir bis zu 13.000 ins stadion), und nicht wenn wir die Hütte nichteinmal im derby oder in der europa league (bei einem wichtigen spiel) voll bringen!

  • U-Bahn Ausbau bringt meiner Meinung nach +1000 bis 1.500 beim Schnitt, wenn wir uns erst danach Gedanken machen, dann wird's extremst zu spät sein...! Ein gscheites P&R bei der neuen Endstation würde auch noch 5-10% plus bringen...

  • U-Bahn Ausbau bringt meiner Meinung nach +1000 bis 1.500 beim Schnitt, wenn wir uns erst danach Gedanken machen, dann wird's extremst zu spät sein...! Ein gscheites P&R bei der neuen Endstation würde auch noch 5-10% plus bringen...


    ich glaube an solche hochrechnungen nur in sehr seltenen fällen.
    es gab ja auch eine studie die uns 14-18.000 zuseherschnitt in der ms für rothneusiedl ikea yb stadion prognostizierte.
    nun gut, studien und und meinungsumfragen sind halt immer so eine sache.


    langfristig kann der ubahnausubau sicherlich zu einer weiteren steigerung der regelmäßigen zuseher unserer austria beitragen.


    ps die pläne für nord "neu" gibts doch eh, schon vergessen wie rasch es bei der ost dann ging?
    austria bzw. deren partner sind vorbereitet. der rest gehört fixiert :)

  • Also ich denke, dass wir langfristig nicht zu kurz kommen werden.


    Was ich weiß, wird sich aber 2013/2014 ordentlich etwas verändern rund ums Horr. So wie überall wenn die U-Bahn wo hinkommt. Dann gibt es einen Entwicklungsschub.


    Und bei den Summen um die da gerade projektiert und geplant wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht etwas direkt oder indirekt für die Austria und das Horr abfällt. Und sei es "nur" die Verbesserung der Infrastruktur mit Zufahrtsstraße und Parkplätzen.


    Step by step.


    Jetzt sollten wir mal unsere bisherigen Investitionen zurück zahlen. Und dann können wir etwas lauter über eine neue Haupttribüne namens "Nord" nachdenken.



    P.S. Wobei ich meine, dass schon heute Plätze auf den Längsseiten abgehen. Meine "hie und da" ins Stadiongeher Arbeitskollegen weigern sich einfach hinter das Tor zu gehen: "Weil da die Radikalen sind." Und wenn die Längsseite voll ist, dann gehens nicht.


  • hab dank für diese anmerkung,
    bei manchen kommentaren bzw. verfassern könnt man meinen wir sind im goldrausch......!
    ich dank der generali jedes mal beim raufgehen ins horr für den beitrag an uns.
    danke - danke - danke - danke!


    der scr wird sich das ganze noch viel günstiger geben als noch in der jüngeren vergangen (hanappi bleibt hanappi etc.).
    das sind feuchte ultra muppet kinderträume, gelebt auch durch erzidealisten das heute oftmals zu übrertrieben gelebt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!