8. Runde: Mattersburg - FAK

    • Offizieller Beitrag

    endlich durfte mal tadic ran, verstehe nicht warum der junge nicht mal von anfang an seine chance bekommt, vom läuferischen sicher um zwei klassen über herrn linz zu stellen, vom kämpfersichen überhaupt keine rede, leider halt nicht so der knipser, aber für die mannschaft würde er mehr bringen.


    Linz kämpft tadellos, und für die Mannschaft ist es nicht sooooo schlecht wenn einer Tore macht...

  • Am meisten ärgern mich Spieler, die zum Ende der Magna-Ära sich für Wiener Neustadt und gegen die Wiener Austria entscheiden und bei der ersten Möglichkeit nach der Rückkehr die Chance nützen umd das Wappen zu küssen...!


    Grünwald mag kein Unsympathler sein, kicken kann er auch, aber sowas kann er sich sparen:


    Man kann ihm das glaub ich nicht vorwerfen, M. Schmid wollte ihn damals unbedingt mitnehmen, hat das bei ihm sowie auch bei Stronach deponiert...

  • ich werf ihm weniger vor, dass er zu magna gegangen ist, soll so sein! dann braucht er aber nicht so zu tun, als ob die austria für ihn sein ein und alles wäre...!


    Gut, aber kann ein Spieler nicht eine Verbindung zu einem Verein haben - aber für seine Entwicklung zu einem anderen wechseln?
    Wobei mir das natürlich bei allen Neuzugängen auch etwas auf die Nerven geht - nur GSD ists bei uns noch nicht so wie in der Vorstadt wo die Neuzugänge 3 Sätze von der Liste auswählen um diese ins erste Interview zu verpacken (Kategorie Fans: "geilster Verein", "beste Fans", "geilste Stimmung" , Kategorie Verbundenheit "österreichische Spieler", "beste Chancen fürs N-Team" etc...)


    Ich glaub, dass AG nicht unbedingt das wäre was er jetzt ist (ein solider Spieler), wenn er bei uns geblieben wäre... gut, werden wir nie erfahren wie was wann wo gewesen wäre ;)

  • Ich halt nicht viel vom Linz, aber ich bleib dabei: Schießt er seine 20 Saisontore, hat er für mich quasi einen Freibrief. Er braucht die Bälle aus dem Mittelfeld, kommen die nicht, kann ich ihm nicht viele Vorwürfe machen.

  • Hab ich das behauptet?


    Nein, aber ständig hört man überall nur das Argument "Aber der Linz macht doch sooo viele Tore"


    Tadic hat jetzt auch immerhin schon 6 Bundesligatore erzielt (und das obwohl er, wenn überhaupt, nur sporadisch zum Einsatz kommt)


    Woher willst du issen, ob er bei genau so vielen Einsätzen wie Linz nicht auch seine 15-20 Tore machen würde?


    Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass es zu 99% wohl weniger Tore als bei Linz wären, aber die Tatsache, dass wir dann endlich wieder mal eine Partie mit 11 Mann bestreiten könnten, wär mir das absolut wert!



    tadic ist fussballerisch sicher nicht über linz zu stellen.


    Ich behaupte mal ausnahmslos JEDER unserer Kaderspieler (ok, die Torhüter vielleicht nicht...) ist fußballerisch über Linz zu stellen!

  • Linz ist ein Strafraumstürmer und schaut wo er unter Daxbacher größtenteils herumkrebst - da is überhaupt ein Wunder das er so viele Tore schiesst. Ich hab nach dem 3:2 genau schon gwusst das für einige der Daxbacher aus dem Schneider is die Leistung wird dabei vergessen.
    Die Mannschaft entwickelt sich nur leider seit über einem Jahr keinen Schritt weiter.
    Manche haben sich sogar eher zurückentwickelt bzw sind nicht mehr in der Lage gezeigte Leistungen ab zu rufen.
    Wir ziehen uns mittlerweile sogar gegen Gegner wie Mattersburg oder Neustadt nach einer Führung zurück.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

    • Offizieller Beitrag


    Nein, aber ständig hört man überall nur das Argument "Aber der Linz macht doch sooo viele Tore"
    Tadic hat jetzt auch immerhin schon 6 Bundesligatore erzielt (und das obwohl er, wenn überhaupt, nur sporadisch zum Einsatz kommt)
    Woher willst du issen, ob er bei genau so vielen Einsätzen wie Linz nicht auch seine 15-20 Tore machen würde?
    Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass es zu 99% wohl weniger Tore als bei Linz wären, aber die Tatsache, dass wir dann endlich wieder mal eine Partie mit 11 Mann bestreiten könnten, wär mir das absolut wert!


    Ich weiß es nicht, ob Tadic nicht mehr oder gleichviele machert. Ich weiß auch nicht, ob Ortlechner nicht ein Weltklasse Mittelstürmer wär.


    Es gibt nur 2 Dinge die hier immer und immer wieder vergessen wären: So schlecht kann ein Stürmer nicht sein wenn er (inzwischen zum zweiten mal) Torschützenkönig wird, und wer der Meinung ist dass Linz nicht kämpft sieht entweder aufgrund von Hass verpickten Augen nix mehr, oder hat keine Ahnung vom Fußball. Linz rennt in meinen Augen in einer Partie inzwischen mehr, zumindest nicht weniger als z.B. ein Junuzovic. (Gerade in Partien wo wir nicht wegen Dauerdruck einen Mittelstürmer brauchen).


    Tadic mag sich wirklich Einsätze verdient haben, nur ist Linz einfach besser.

  • Ich weiß es nicht, ob Tadic nicht mehr oder gleichviele machert. Ich weiß auch nicht, ob Ortlechner nicht ein Weltklasse Mittelstürmer wär.


    Es gibt nur 2 Dinge die hier immer und immer wieder vergessen wären: So schlecht kann ein Stürmer nicht sein wenn er (inzwischen zum zweiten mal) Torschützenkönig wird, und wer der Meinung ist dass Linz nicht kämpft sieht entweder aufgrund von Hass verpickten Augen nix mehr, oder hat keine Ahnung vom Fußball. Linz rennt in meinen Augen in einer Partie inzwischen mehr, zumindest nicht weniger als z.B. ein Junuzovic. (Gerade in Partien wo wir nicht wegen Dauerdruck einen Mittelstürmer brauchen).


    Tadic mag sich wirklich Einsätze verdient haben, nur ist Linz einfach besser.


    Ich habe nie behauptet, dass Linz nicht rennt, aber er ist fußballerisch einfach total limitiert und verliert so gut wie jeden Zweikampf und jedes Kopfballduell. Zuspiele auf ihn außerhalb des Strafraums kannst sowieso vergessen.


    Ich weiß, dass ein klassischer Strafraumstürmer diese Eigenschaften nicht unbedingt braucht, aber die Frage ist ob das seine 20 Saisontore wert sind, wenn man dann bei jedem Angriff quasi einen Offensivspieler weniger zur Verfügung hat und stattdessen nur eine Tippkick-Figur, die im Strafraum aufs einnetzen wartet...

  • Ich habe nie behauptet, dass Linz nicht rennt, aber er ist fußballerisch einfach total limitiert und verliert so gut wie jeden Zweikampf und jedes Kopfballduell. Zuspiele auf ihn außerhalb des Strafraums kannst sowieso vergessen.
    ...


    hast du eigentlich Tadic gegen die Admira gesehen?
    Ich bin im Stadion gesessen und hab mir gedacht "jetzt weiß ich warum er nie spielt".
    Sicher, er mag weniger Einsätze haben als ein Linz, er mag auch schön brav kämpfen und Einsatz zeigen.
    Aber ich hab selten so sehr bei einem Spieler das Gefühl gehabt das er in der Mannschaft wie ein Fremdkörper wirkt!
    Vielleicht gibt sich das noch, er hat ja noch einige Zeit vor sich. Aber derzeit würde ich ihn nicht gegen Linz tauschen, bzw. wenn nur dann wenn wir versuchen auf Konter zu spielen. In den Partien gegen "Kleine" Vereine wie M'dorf, Kapfenberg, etc. gerne bei einer gemütlichen Führung. Gegen die "Großen" jedoch gibts glaub ich keinen Spieler der in den letzten Jahren zuverlässiger getroffen hat als Linz.

  • Linz ist ein Strafraumstürmer und schaut wo er unter Daxbacher größtenteils herumkrebst - da is überhaupt ein Wunder das er so viele Tore schiesst. Ich hab nach dem 3:2 genau schon gwusst das für einige der Daxbacher aus dem Schneider is die Leistung wird dabei vergessen.
    Die Mannschaft entwickelt sich nur leider seit über einem Jahr keinen Schritt weiter.
    Manche haben sich sogar eher zurückentwickelt bzw sind nicht mehr in der Lage gezeigte Leistungen ab zu rufen.
    Wir ziehen uns mittlerweile sogar gegen Gegner wie Mattersburg oder Neustadt nach einer Führung zurück.


    Deine Argumentation ist schon ein wenig eigenartig. Ich meine, jeder, der hier mit liest, kennt deine Abneigung gegenüber Daxbacher. Das brauchst jetzt nicht wirklich in jedem Thread, ob passend oder nicht, wiederholen.
    Doch eines solltest du doch auch erkannt haben. Wir spielen unter Daxbacher seit drei Jahren (peu a peu entwickelt) kein stures (italienisch orientiertes) 4-4-2 (wie z.B. es Schachner macht), sondern er hat die Mannschaft sukzessive, auch durch Hereinnahme von geeigneten Spielern, zu einer spielerisch orientierten Mannschaft entwickelt (bei allen Defiziten, die die Spieler auch haben), wo im Kurzpass-Spiel auch viel Bewegung und defensives Verhalten gefragt ist. Daher ist es doch logisch, dass Linz und Barazite auch versuchen müssen, hinter den Ball zu kommen, d.h. dass sie defensiv arbeiten müssen. Jetzt wirfst du es Daxbacher vor, dass Linz nicht vorne bleibt und sich bewegt. Das verstehe jetzt, wer will. Ich nicht.
    Und Zurückgezogen hat sich, wenn überhaupt, die Mannschaft auf dem Feld und das nur teilweise aus unterschiedlichen Gründen. Oder denkst du wirklich, Daxbacher sagt den Leuten vor dem Match, bei Vorsprung bitte zurückziehen? Das mach(t)en sie in Italien, aber sicher nicht Daxi, der aus einer ganz anderen Schule, nämlich der offensiv orientierten, kommt und immer schon jedes Spiel gewinnen wollte (Zitat Schneckerl Prohaska).
    Aber anscheinend passt das alles zu deinen, mir nicht verständlichen, Vorurteilen.
    Nichts für Ungut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!