Europa League: FK Austria Wien - FK Metalist Charkiv

  • Frei nach dem Motto "Wer nix erwartet hat schon gewonnen" bzw. "Wer nichts riskiert, hat schon verloren" hoff ich, dass wir uns mächtig derfangen und das der Gegner nicht so schwach ist, dass wir wieder nicht wissen, was wir tun sollen.


    Jetzt noch Experimente (zB. Varianten mit Rogulj oder Tadic) halt ich für nicht sinnvoll, aber ich hoff, Daxi kennt den Gegner besser als ich und weiß, wie gespielt gehört - ich freu mich drauf, :) !!

  • Kann über die momentane Stärke des Gegners nicht sagen, hoffe aber, dass wir mit einem Heimsieg in der EL starten werden. Denke auch das dieser bei einer guten Leistung unserer Mannschaft durchaus auch möglich ist. Wenn alle Mann fit, würde ich so aufstellen:


    P.Grünwald


    Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner


    A.Grünwald - Mader


    Barazite - Jun - Junuzovic


    Linz


    Sollte Jun nicht fit sein, Barazite auf der Jun-Position, Junuzovic ROM und Liendl LOM. Stankovic hat mMn seine Chance in Neustadt nicht genützt. A.Grünwald fügt sich schön langsam besser in die Mannschaft und gefällt mir mittlerweile gut. Abwehr würde ich vor so einer Partie nicht mehr umstellen. Bin der Meinung wir werden wieder eine bissige,kämpferische und auch spielstarke Austria sehen und wir erhobenen Hauptes das Horr verlassen werden!!! HEIMSIEG!!! :thumbup:

  • Wie schon einmal geschrieben, das Ziel wurde mit dem Erreichen der EL-Gruppenphase erreicht. Für mich persönlich ist jetzt jeder einzelene Punkt eine Zugabe. Freuen wir uns doch über jedes Remis und/oder jeden Sieg, aber verteufeln wir nicht gleich alles, wenn wir verlieren sollten.


    Wir sind nicht die Übermannschaft, von welcher man sich einen Sieg über Karkiw, Alkmaar oder Malmö erwarten sollte, für alle 3 Gegner brauchen wir einen sehr guten Tag, so ehrlich sollten wir sein. Allerdings sind wir auch nicht irgendwer!


    Trotzdem: Mit Mut ins Spiel gehen, frei nach dem Motto "Verlieren können wir nix", dann schaut schon was rauf.


    Auf eine vorsichtig optimistische EL-Saison!

  • Die Ukrainer sind vom Marktwert her der größte Brocken in unserer Gruppe.
    Ich glaube, dass wir am Donnerstag das Spiel daher nicht gewinnen werden
    und mit einen Punkt glücklich sein können.
    Aber wer weiß, ich täusche mich gerne und es hängt auch schwer vom Spielverlauf
    ab, also die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ein Kollege aus der Ukraine hat auch gemeint, dass die zu den reichsten Klubs im Land gehören und er die Chancen für uns eher schlecht einschätzen würde ... Quasi Rache der Ukrainer für 2003 wo wir Shaktor gebogen haben ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ein Kollege aus der Ukraine hat auch gemeint, dass die zu den reichsten Klubs im Land gehören und er die Chancen für uns eher schlecht einschätzen würde ... Quasi Rache der Ukrainer für 2003 wo wir Shaktor gebogen haben ...

    Ich geh mal davon aus, daß ihnen scheissegal sein wird, daß wir 2003 Schachtar Donezk geschlagen haben!

  • ich denke, wir spielen morgen gegen das stärkste team in unserer gruppe..... daher wäre ich mit jedem punktegewinn sehr zufrieden..... entscheident werden (aus meiner sicht)die spiele gegen de tulpenbrunzer werden.....


  • Besser hätte man es nicht schreiben können ;)


    Vor allem gegen Charkiv wird es sicher nicht einfach werden.
    Die Ukrainer haben einen hohen Marktwert und sind sehr schwer zum Einschätzen.
    Denke einmal, dass wir morgen auch mit einem Unentschieden sehr wohl zufrieden sein können.

  • Gegen Socheaux haben sie die Tore im Konter erzielt (hab mir das angesehen), dass heißt, Socheaux machte den Fehler, alles nach vorne zu werfen. Gegen einen derart starken, offensiven Gegner muss man einfach in der Mitte gut zumachen und nicht zu hoch stehen, denke ich. Dann sollten wir die sich ergebenden Konter clever nützen. Leicht gesagt, schwer getan. Wie schon richtig geschrieben, wir sind keine Übermannschaft (nona!) und die sind eine Klasse höher anzusiedeln. Ein Unentschieden wäre schon ein tolles Ergebnis. Höchste Konzentration, Glück und Einsatz kann uns aber dazu helfen, dies zu erreichen. Wenn das Publikum von der ersten Minute an Gas gibt, hilft das auch. Da wird die Nord diesmal mehr gefragt sein als sonst. Aber die können das, da mache ich mir keine Sorgen.
    Lassen wir uns überraschen und erwarten wir uns nicht zu viel. Dann kann es was werden.

  • Freu mich scho so arg auf morgen! In der Euro League is die Mannschaft normal hoch motiviert und wird alles geben!
    Sicher sind wir Außenseiter aber wir müssen uns auch was zutraun und dürfen ned ängstlich
    agieren, dann is was drinnen!
    Ich tipp auf ein optimistisches 2:1 :love: (Bara, Linz)


    Forza Viola!

  • ich geh mal stark davon aus das die mannschaft über sich hinaus wachsen muss um heute mind. einen punkt zu machen. und das wird wahrscheinlich nur gelingen wenn der funke von den rängen überspringt.



    hoffe auf spielbzogenen support von min. 1 bis 90+ für unsere austria.

  • JA KARL wenn ma tief steht und der Gegner Pressing betreibt kommt ma unter Druck - Nach dem 1:0 nur mehr tief gestanden - nach dem 1:1 keine wirkliche Reaktion gezeigt - Wechsel erst nach dem 2:1 des Gegners - aber wenn zuerst ned in Hlinka der nur nach hinten abgsichert hat nein Grünwald der auch nach vorn was bracht hat und dann hätt ma wenigstens einen Verteidiger opfern können für einen Offensiven aber na braucht ma ned - Zuhause sollt ma zumindest versuchen noch zu punkten - unglaublich. Ob ich 2:1 oder 3:! daheim verlier ist mir egal solang ich merk es wurde wenigstens noch versucht auf den Ausgleich zu spielen.


    Jedesmal der gleiche mist wir machen a Tor und stehen tief bitte löst den Daxbacher endlich ab.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!