Austria-Urgestein Walter Weis feiert seinen 90er!

  • Mittlerweile ist er meines Wissens nach bei den Austria Amateuren tätig. Weiß aber nicht genau, was er dort macht.


    Mannschaftsbegleitung und Schiedsrichterbetreuung war in den letzten Jahren sowohl bei den Akademiemannschaften als auch bei den Amas seine (freiwillige) Aufgabe. Jetzt zieht er sich, so glaube ich wenigstens, langsam ins Privatleben zurück und ist "nur" mehr bei den Spielen dabei...
    Mit 90 eh nicht zu früh, oder?
    ;)

  • Welche Funktion hat der Herr eigentlich bei uns im Verein, ich hab immer gedacht das ist der Pressechef ...


    Bitteschön:


    Zitat


    „Das Fußballgeschäft hat sich sehr gewandelt in den Jahren“, erzählt der Weitgereiste, und erklärt, wie alles damals von statten ging: „Ich war fast immer alleine mit Spielern und Trainern unterwegs. Jahrelang gab es keine Delegation und Begleiter. Flugkarten, Geldwechsel, Quartiere organisieren- das fiel alles in meinen Bereich. International war das damals so üblich. Auch Vereine wie Bayern München hatten bei Reisen nur zwei bis drei Begleiter mit.“


    ~ snip ~


    Heute ist Walter Weis nach wie vor im Betreuerstab bei den violetten Amateuren, bearbeitet akribisch Fanpost und Autogramm-Kartenwünsche für beide Teams und blickt auf eine lange Ära mit etlichen verschiedenen Aufgaben zurück: „1974 war ich nach der Fusion mit dem W.A.C. Austria-Jugendleiter, später Teambetreuer der Kampfmannschaft, habe sämtliche administrative Aufgaben erledigt.“


    von dada

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • leider hat mich beim heutigen Amateure-Match eine Nachricht schwer getroffen:


    Walter Weis, liegt aktuell in der Rudolfstifung, ist schon auf dem Weg der Besserung,... vielleicht können wir für Sonntag, gegen Salzburg, ein "Weis, Weis, Walter Weis!" oder sowas in der Art organisieren.


    Der Herr hat soviel für die Austria und den Fußball gemacht,... mMn wärs das geringste ihm mit so einem Zeichen gute Besserung zu wünschen.

  • Weiß eigentlich wer über seinen jetzigen Gesundheitszustand Bescheid? Auf der Feier wird er ja sicher nicht gewesen sein oder?


    Doch, Walter war auf der Feier und blieb sogar sehr lange.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!