Deutsche Liga

  • Effenberg neuer Trainer auf Schalke?
    Was für ein Hammer: Wie "Bild.de" vermeldet, soll Stefan Effenberg in der nächsten Saison Trainer beim FC Schalke 04 werden.
    Der ehemalige Mittelfeldstar des FC Bayern München soll Top-Kandidat auf die Nachfolge von Jens Keller sein.
    Ein erstes Treffen mit Schalke-Boss Clemens Tönnies und Manager Horst Heldt soll bereits stattgefunden haben. Im Rahmen der Talkshow "sky 90" hielten sich Heldt und Effenberg noch bedeckt, eine Entscheidung soll noch nicht getroffen worden sein. Heldt sagte auf Nachfrage: "Es ist eine offene Frage, es ist noch nichts entschieden."


    "Bild"-Sportchef Walter Straten verteidigte in der Talkshow die Meldung seines Mediums. Man habe gesicherte Informationen, dass Effenberg der aussichtsreichste Kandidat für den Trainersessel beim Traditionsklub aus Gelsenkirchen sei. (men)

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!


  • Ob wir auch mal soweit sind?

  • Sauberes Liendl-Debüt; Assist zum 1:1 von Düsseldorf gegen 1860:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Respekt für diese Entscheidung, diese Einstellung würde ich mir bei so manchen österr. Politiker auch erwarten.


    Quelle orf.at:


    Dreieinhalb Jahre Haft rechtskräftig


    Paukenschlag in München: Nach dem Urteil wegen Steuerhinterziehung hat Uli Hoeneß auf eine Berufung verzichtet und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren.


    Zudem tritt er mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München zurück, teilte der 62-Jährige am Freitag in einer persönlichen Erklärung mit.

    „Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen.


    Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen.


    Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung.


    Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich“, hieß es in der Erklärung von Hoeneß.

    Er war wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Hoeneß hatte dem Fiskus mit einem Geheimkonto in der Schweiz fast 30 Millionen Euro an Steuern vorenthalten. Die zuletzt genannte Summe von 27,2 Millionen Euro erhöhte sich noch einmal auf 28,5 Millionen Euro, weil noch ein Solidaritätszuschlag einberechnet werden müsse, sagte Richter Rupert Heindl am Donnerstag bei der Urteilsbegründung. Dieser 1991 eingeführte Zuschlag, der mit den Kosten der deutschen Wiedervereinigung begründet wird, beträgt 5,5 Prozent des Steuerbetrags aus Einkommen-, Kapitalertrag- und Körperschaftsteuer.

    „Möchte Schaden vom Verein abwenden“


    „Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München e.V. und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder“, schrieb er weiter. „Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe. Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.“

    Frage nach Nachfolger zunächst offen


    Deutschlands erfolgreichster Fußballclub bleibt damit vorerst ohne Präsidenten und Aufrichtsrat. Wer Nachfolger von Hoeneß wird, blieb zunächst offen. Hoeneß hat den FC Bayern über Jahrzehnte geprägt. Als er im November 2009 Franz Beckenbauer als Präsident ablöste, war Hoeneß bereits fast vier Jahrzehnte aktiver Spieler, Manager und Vorstand der Bayern gewesen. In dieser Zeit feierte Hoeneß mit der Mannschaft rund 50 Titel, darunter den Gewinn der Champions League 2001 und 2013, den UEFA-Pokal-Sieg 1996 sowie zahlreiche deutsche Meisterschaften und DFB-Pokalsiege.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige gerne steinigen würden, habe ich dazu folgende Meinung:


    Für mich gehört der UH nicht ins Gefängnis. Ja, er hat eine Straftat begangen, ganz klar, das ist auch nicht zu entschuldigen. Für mich gehören aber Leute ins Gefängnis, die jemand anderen verletzte, getötet, vergewaltigt oder was auch immer haben. Ich denke dem Staat wäre viel mehr geholfen, wenn er eine riesige Menge an Geld (wovon er bestimmt genug hat) bezahlen muss.
    Egal ob das jetzt Hoeneß war oder mein Nachbar, die Meinung bleibt die selbe.
    Ein Kinderschänder bekommt 2 Jahre Haft und Fussfesseln aufgedonnert, einer der Steuern hinterzieht 3,5 Jahre. Da fehlt in meinen Augen die Gerechtigkeit.
    Meinen vollsten Respekt hat er aber für seine Entscheidung.

  • Das ganze soll eine Strafe sein, wenn er gegen das Gesetz verstößt.
    Und du glaubst wirklich, es wäre für UH eine Strafe, wenn er 50 Mio zahlen muß ? Geh bitte, da tuts dir mehr weh, wennst 50 € wegen zu schnell fahren zahlen mußt. Der hat mit den Spekulationen 100 Mio. Gewinn gemacht. Selbst wenns ihm das alles wegnehmen ist das keine Strafe.
    Respekt wofür ? Das er als verurteilter Verbrecher sein Amt als Präsident der Bayern zurücklegt ? Auf den Einspruch verzichtet, wo die Strafe dann auch höher werden kann ?


    Womit ich bei dir bin, ist das die Relation, zu den dir angeführten Beispiel nicht passt, aber das sollte man ned die anderen nach unten revidieren, sondern für Kinderschänder und ähnlich um ein vielfaches nach oben. Weil so eine Kreatur hat normal nie wieder was in Freiheit verloren.

  • Das ganze soll eine Strafe sein, wenn er gegen das Gesetz verstößt.
    Und du glaubst wirklich, es wäre für UH eine Strafe, wenn er 50 Mio zahlen muß ? Geh bitte, da tuts dir mehr weh, wennst 50 € wegen zu schnell fahren zahlen mußt. Der hat mit den Spekulationen 100 Mio. Gewinn gemacht. Selbst wenns ihm das alles wegnehmen ist das keine Strafe.
    Respekt wofür ? Das er als verurteilter Verbrecher sein Amt als Präsident der Bayern zurücklegt ? Auf den Einspruch verzichtet, wo die Strafe dann auch höher werden kann ?


    Womit ich bei dir bin, ist das die Relation, zu den dir angeführten Beispiel nicht passt, aber das sollte man ned die anderen nach unten revidieren, sondern für Kinderschänder und ähnlich um ein vielfaches nach oben. Weil so eine Kreatur hat normal nie wieder was in Freiheit verloren.


    Ihr könnt mir glauben, dass ich beim besten Willen kein Bayern Fan bin und schon gar kein UH Freund.
    Jedoch - sein Entschluss, keine Berufung zu wählen und die Strafe zu akzeptieren, ist aller Achtung Wert.
    Ich habe es bis dato noch nicht in einer vergleichbaren Weise gesehen, dass dies jemand macht. Alle Betrüger an Politiker, gehen die Wege bis zur
    letzten Instanz wo sie dann am Ende ohne Gefängnis davon kommen. UH hat die Eier und sagt, ich habe Sch.... gebaut, im Nachhinein mein
    größter Fehler und den stell ich mich und nehme die Strafe an.
    kein Respekt für die Straftat - aber Respekt für seine Entscheidung ins Gefängnis zu gehen.


    Die Relation zu anderen Straftaten anderer Gewaltverbrecher ist mMn auch eine Gemeinheit. Kinderhänder, Vergewaltiger etc gehören so und so
    an die Eier aufgehängt.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!