Buch: Alles Derby

  • Wichtiger Tip:
    Derby-Buch nach Möglichkeit beim Buchhändler um´s Eck kaufen, das eigene Gretzl unterstützen und nicht einem Großkonzern das Geld in den A blasen! ...
    Bitte! - Danke!


    Übrigens:
    wesentlich brisanter in den ersten ~ zwanzig Jahren unseres Vereines waren die Derbys gegen Hakoah!!!
    Deren Vorstände und "VIP"-Fans - hauptsächlich Stoff- und Tuchhändler - hatten ihre Geschäfte und Lager im selben Häuserblock im 1., in dem auch das Cafehaus situiert war, in dem das Austria-Sekretariat untergebracht war. Dort heizte man sich schon mit Diskussionen an, das ging dann am Platz weiter, oft handgreiflich! :D


    Es ging darum, welcher Verein SCHÖNER spielte! - da war Purkersdorf natürlich kein Thema! :thumbup:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • !! Buchpräsentation


    Am 17. August wird das Buch offiziell in der Buchhandlung Frick in Wien präsentiert. Aller Voraussicht nach wird der langjährige Austria-Spieler Andreas Ogris an der Präsentation teilnehmen.


    17.08.2011, 19 Uhr, Buchhandlung Frick, Kärntner Straße 30

    RUHE IN FRIEDEN, MICHL (12.6.1973 - 5.5.2010) - VEILCHEN BLÜHEN EWIG

  • Präsentation war kurz, knapp 30 Minuten, aber sehr nett.


    Gäste waren, u.a., die Herausgeber, Schütz ein gemäßigter Grüner, Jacono ein schwerer Grüner, Marschik ein Simmeringer und der Verlag aus Deutschland, "Die Werkstatt".


    Als Spieler der beiden Stadtrivalen waren Andi Ogris und Steffen Hofmann zugegen, wobei dieser für den zuerst angedachten Didi Kühbauer, welcher nicht kommen wollte bzw. Rudi Flögel, der keine Zeit hatte, eingesprungen ist.


    Kurz wurde die Entstehung des Buches geschildert und das Marschik immer darauf geachtet hat, dass das Buch nicht zu grünlastig wird.


    Ogerl und Hofmann schilderten ein bissl was von den Derby der Vergangenheit und das wars dann schon wieder, da hätte der Moderator evtl. besser vorbereitet sein können.


    Alles in allem ein Buch das ich jedem empfehlen kann (nicht nur weil ich selbst mitgearbeitet habe ;) ), sondern weil es wirklich gut und interessant geschrieben wurde.


    Fotos folgen, sobald das Problem in Gallery behoben ist.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Danke für die Berichte und Pics, allerdings, schaut da Marmeladinger neben Ogerl aus, wie ein kleiner Schüler, der grad zu dem Oberstufen Schüler sagt, bitte tu mir nichts :finger:

  • Der von mir angeleierte Beitrag von Alfred Dorfer - als Gegengewicht zu Kralicek ("Falter") - ist auch drin, sehr schön! Es mögen mehr grün-weiße Autoren dabei gewesen sein, aber wir Austrianer sind einfach besser. Klasse statt Masse! :thumbup:

    RUHE IN FRIEDEN, MICHL (12.6.1973 - 5.5.2010) - VEILCHEN BLÜHEN EWIG

  • Der von mir angeleierte Beitrag von Alfred Dorfer - als Gegengewicht zu Kralicek ("Falter") - ist auch drin, sehr schön! Es mögen mehr grün-weiße Autoren dabei gewesen sein, aber wir Austrianer sind einfach besser. Klasse statt Masse! :thumbup:


    Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass auch die Grünlinge sehr gut und auch objektiv geschrieben haben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hab mir auch das Buch gekauft und finde es auch nicht schlecht.


    Am Anfang ist es etwas grün lastig aber wird dann immer weniger bzw. ist auch dann mehr von der Austria drinnen. Aber ist halt auch historisch so gwesen, dass wir aufgrund der Trennung Cricketern/Amateuren Anfangs nicht so eine Rolle gespielt haben.


    Das Buch ist zu empfehlen :thumbup:

  • Kann bitte wer die Seite Fotografieren wo das Bild "Horrstadion bei Nacht" abgebildet ist und drunter (c) austriafans.at steht, und mir zukommen lassen!?!? danke


    Falls ich heute am Abend ned vergesse zu fotografieren bekommst es morgen früh. Hoffe die Quali mit 5 MP genügt dann, weil mehr hat mein Handy ned :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!