3. Runde: Wacker Innsbruck - Austria Wien

  • ziemlich zahnloses argument! 'ohne suttis glückstor'?!?!


    dagegen halt ich, dass der elfer an jun ein glasklarer war, wennst hier nach 6 minuten in führung gehst heisst das nicht, dass du gewinnst, aber das spiel geht in eine ganz andere richtung, in der wir vermutlich weit besser zum spielen kommen!


    dagegen halte ich:


    - muss man immer erst rasch in führung gehen damit das spiel besser funktioniert?
    - muss man aufhören nach vorne zu spielen wenn kein rasches tor gelingt?
    - muss man ständig auf das kontern hoffen und nicht selbst pressing und mehr betreiben?


    und das hat sehr wohl damit zu tun, daß man die mannschaft formt, zusammenstellt und ein taktisches konzept vorgibt.


    was da in der zweiten halbzeit abging war ja stadionbadfussball vom feinsten.
    dreschen wir mal die wuchtel vor, wird schon irgendwas passieren ODER eben nicht.


  • Definitiv funktioniert das Spiel besser, wenn man rasch in Führung geht, a. wegen dem selbstvertrauen und b. weil der gegner was tun muss.
    punkte 2. und 3. deiner aufzählung haben wohl direkt mit selbstvertrauen zu tun!


    und nein, ich bin mit dem gezeigten nicht zufrieden, sehe aber derzeit zu daxbacher keine brauchbare alternative!

  • die Diskussionen erübrigen sich wenn man in betracht zieht das bei jedem Altherrenbadkickerl mehr Bewegung im Spiel ist als bei unseren Spielern ...


    und das bei uns keiner Fähig ist einen Gegner im 1:1 mit Zug zum Tor aus oder gar zu überspielen ist auch nichts neues ...


    ein Königreich für einen schnellen Stürmer

  • Definitiv funktioniert das Spiel besser, wenn man rasch in Führung geht, a. wegen dem selbstvertrauen und b. weil der gegner was tun muss.
    punkte 2. und 3. deiner aufzählung haben wohl direkt mit selbstvertrauen zu tun!
    und nein, ich bin mit dem gezeigten nicht zufrieden, sehe aber derzeit zu daxbacher keine brauchbare alternative!


    genau-stimmt!
    wo nur ist dieses geblieben?
    wenn ich von angsthasenfussball schreibe oder rede (und mir ist das relativ wurscht ob das wort wer hasst oder nicht),
    dann haben wir schon fast eine gemeinsame brücke gebaut.


    vor exakt 6 monaten habe ich voravisiert das da was nicht in der mannschaft stimmt bzw. es bereits zu merken ist das das sichere und lockere weg ist.
    ich habe rasche abhilfe verlangt (im forum) und ich bin sicher es hätte etwas gebraucht,
    von mir aus wärens nach ibiza zu hangover 3 geflogen oder hätten rafting, bergsteigen oder schachturniere gemeinsam gemacht.
    egal was, es wäre ein versuch gewesen.
    aber man blieb untätig und hat nur schulterhebend nach geduld ersucht.
    und das ist war und ist ein ganz gr. fehler, etwas zu merken und nichts zu machen ist der falsche weg.
    eine ganz grosse managementphilosophie besagt dass; es mag schlechte entscheidungen geben, aber eine entscheidung ist viel besser als GAR KEINE
    entscheidungen oder maßnahmen!


    so also nehmen wir die allgemeine verunsicherung mit in die neue saison und hoffen alle ganz gespannt ob mal wieder raschere tore gelingen.
    gelingt uns das nämlich nicht, dann kommts auf dauer knüppeldick, siehe letzte saison gegen vermeintliche mitläufer der liga.


    einen solchen scheiss fussball brauch ich pers. nicht.
    wir sind kein abstiegskandidat oder mitläufer, wir sind die fk austria wien, haben immerhin 16 mio budget und einen recht guten kader.
    aber fast scheint es die spielen mit einer handbremse im a.


    nicht zum ansehen, bzw. gibts das billiger im arbeiterstrandbad!

  • Der glückliche Punkt schmeichelt unserem passiven Spiel ziemlich, aber Daxbacher ist damit zufrieden, also brauch ma auch nimma länger darüber diskutieren würd ich sagen ...



    daxbacher hat nie behauptet damit zufrieden sein.
    es ist ein großer unterschied zu sagen mit dem resultat aufgrund der gezeigten leistung und des spielverlaufes zufrieden zu sein oder mit der gezeigten leistung zufrieden zu sein!

  • Snoop, du verstehst des net...die Liga ist net besser und die anderen wie Bullen, Sturm usw haben auch nix gerissen....du musst dich von solchen Sachen wie 3,4 gute Spielzüge und 4-5 Torchancen pro Match verabschieden. Wenn du das sehen willst, schau CL!!!

  • daxbacher hat nie behauptet damit zufrieden sein.
    es ist ein großer unterschied zu sagen mit dem resultat aufgrund der gezeigten leistung und des spielverlaufes zufrieden zu sein oder mit der gezeigten leistung zufrieden zu sein!


    Vielleicht sollt er sich mal mit den Lehren eines Ernst Happels auseinandersetzen ... So wie er für mich rüberkommt, ist er der ewige Zweite, sorry ... Aber Charisma, Enthusiasmus, Willenstärke suche ich in seiner etwas lethargischen Lebensart irgendwie vergebens ... Irgendwie kommt er mir so vor, als lebt er heute noch in den 80ger Jahren, weshalb ich glaube, dass wir mit ihm auch in Zukunft keinen Blumentopf gewinnen werden, auch wenn das viele hier scheinbar, aufgrund der violetten Brille die sie aufgesetzt haben, nicht erkennen wollen ...


  • Vielleicht sollt er sich mal mit den Lehren eines Ernst Happels auseinandersetzen ... So wie er für mich rüberkommt, ist er der ewige Zweite, sorry ... Aber Charisma, Enthusiasmus, Willenstärke suche ich in seiner etwas lethargischen Lebensart irgendwie vergebens ... Irgendwie kommt er mir so vor, als lebt er heute noch in den 80ger Jahren, weshalb ich glaube, dass wir mit ihm auch in Zukunft keinen Blumentopf gewinnen werden, auch wenn das viele hier scheinbar, aufgrund der violetten Brille die sie aufgesetzt haben, nicht erkennen wollen ...


    habe ich dich jetzt richtig verstanden: er lebt in der gedankenwelt der 80er und um in der jetztzeit anzukommen sollte er sich mit den lehren ernst happels beschäftigen?


    ?(

  • ziemlich zahnloses argument! 'ohne suttis glückstor'?!?!


    dagegen halt ich, dass der elfer an jun ein glasklarer war, wennst hier nach 6 minuten in führung gehst heisst das nicht, dass du gewinnst, aber das spiel geht in eine ganz andere richtung, in der wir vermutlich weit besser zum spielen kommen!


    wenn wir aber nur durch elfer besser ins spiel kommen na dann......

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • die Diskussionen erübrigen sich wenn man in betracht zieht das bei jedem Altherrenbadkickerl mehr Bewegung im Spiel ist als bei unseren Spielern ...


    und das bei uns keiner Fähig ist einen Gegner im 1:1 mit Zug zum Tor aus oder gar zu überspielen ist auch nichts neues ...


    ein Königreich für einen schnellen Stürmer


    bei uns ist keienr fähig den genger im 1:1 mit zug zum tor zu überspielen od. wie ? welche spieler in österreich sind denn da in der lage ??? :?:


    wenns bara ned ist dann glaub ich keiner ! eventl. noch ein red bull spieler.

  • bei uns ist keienr fähig den genger im 1:1 mit zug zum tor zu überspielen od. wie ? welche spieler in österreich sind denn da in der lage ??? :?:


    wenns bara ned ist dann glaub ich keiner ! eventl. noch ein red bull spieler.



    hast du das Spiel gestern gesehen ? Merino , Bilgen , sogar Fröschl etc.etc. die Creme de la Creme des österreichischen Fussballs ... bei uns wird ein Gegner nicht überspielt - und Bara hat gestern überhaupt nichts gezeigt ...

  • zum Thema 2-Kampf:
    was mich ärgert ist das es unsere Burschen technisch drauf haben (sieht man fast jedes Match), es aber aus Mangel an Selbstbewusstsein (?) nicht gegen den Gegner ausspielt, sofern selbiger näher als 2 meter dran steht. Es fehlt leider auch ein "alter Hase" der am Platz sagt wo es lang geht bzw. auch mal den Mumm hat von 20 metern abzuziehen (wie in der Vergangenheit: Blanchard, Acimovic, Vastic, Flögel etc.)

  • chlechtes Spiel, in dem beide Seiten bemüht waren, sowohl ein Tor zu verhindern als auch eines zu schießen. Unser Spiel rennt noch nicht so, was mich zu Beginn der Saison zwar noch nicht beunruhigt, mich aber in Spannung hält, was den Donnerstag betrifft.
    Warum wir den Ball nicht so zirkulieren lassen wie im Vorjahr wird hoffentlich daran liegen, dass wir in der Vorbereitung mehr auf Ausdauer trainiert haben und wir daher noch nicht so spritzig sind. Unsere Laufbereitschaft lässt allerdings dennoch zu wünschen übrig.
    Dass manche Spieler den Ball bei Annahme nicht so beherrschen wie es für ein schnelles Kurzpassspiel nötig wäre, liegt wohl an der fehlenden Klasse. Die ungenauen Abspiele allerdings fallen aus meiner Sicht eher unter Unkonzentriertheit und Lässigkeit. Letztere ist auch Schuld am Verhalten von Barazite, der immer noch einmal zu viel das Dribbling sucht - auch wenn ich sonst froh bin, wenn wenigstens ein Spieler die Eins zu Eins Situation sucht.
    Insgesamt geht wenig nach vorne, wie schon in den letzten Spielen. In den Zweikämpfen fehlt der letzte Einsatz und was die Defensivarbeit betrifft, leisten die Offensivspieler einfach zu wenig.
    Viel zu viel Räume werden offen gelassen.
    Das alles hat mit Laufarbeit zu tun.
    Die ist einfach zu wenig.
    Aber, wie schon gesagt, wir sind am Beginn der Saison und der Meister und alle anderen Plätze werden nicht im Oktober vergeben.
    Normal starten fast alle Spitzenklubs in Europa zu Beginn mäßig.
    Vielleicht gilt das auch für Salzburg, Sturm, Ried und Austria.
    Oder wird heuer Kapfenberg oder Admira Meister?
    Ich denke nicht.
    Eines ist allerdings nicht erst seit gestern klar. Leichte Gegner gibt es nirgendwo mehr.
    Denn taktisch beherrschen alle Klubs inzwischen ihren Lehrplan.
    Nachzusehen bei den Cup-Ergebnissen in Deutschland.
    Das ist kein Zufall.


  • Nachzusehen bei den Cup-Ergebnissen in Deutschland.
    Das ist kein Zufall.


    Dort gab es, seit ich Fussball verfolge, immer diese unfassbaren Überraschungen in der ersten Runde. Hat damit zu tun, dass in Deutschland die MS noch nicht begonnen hat und für die Underdogs dies das Spiel des Jahres ist.


    Das Beispiel ist mMn schlecht gewählt.


    Dass alle schon laufen und Räume eng machen können, ist schon richtig. Aber mir macht es Sorgen, wenn die "Kleinen" laufen und uns schon in der eigenen Hälfte schlecht aussehen lassen und wir uns im Gegenzug gegen diese Mannschaften bis in die eigene Hälfte zurückziehen. Denn wenn wir uns dann den Ball erobern, ist es ein verdammt weiter Weg zum gegnerischen Tor.


  • uns im Gegenzug gegen diese Mannschaften bis in die eigene Hälfte zurückziehen. Denn wenn wir uns dann den Ball erobern, ist es ein verdammt weiter Weg zum gegnerischen Tor.


    Das wäre eine interessante Frage, oder auch


    warum wir bei einem gegnerischen Eckball alle Spieler im 16er haben (seit Barasite ein bisserl besser)?


    warum wir bei einem gegnerischen Ecball und Freistoss von der Seite niemanden im kurzwen und langen haben?


    warum wir uns bei jedem Konter lieber umdrehen als den Ball schnell nach vor zu spielen?


    Diese Fragen sollte mal jemand unserem Trainer stellen, vielleicht bekommen wir dann ein Antwort und verstehen seine Taktik besser. Aber nicht das ewige völlig Sinnentleerte und unkonstruktive hin hauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!