EL-Quali: O.Laibach - AUSTRIA WIEN

  • Der Wechsel vom Karli hat sich scho wieder voll ausbezahlt - Grünwald raus dafür Leovac rein also halbe Stund vor schluss noch mehr Resulstat halten und verwalten und grad der fehlt dann hinten und der Ortlechner muss auserucken a Kick der scho wieder fast ned zum Anschaun is wir stengan ähnlich wie in Salzburg rund um den eigenen 16er -30er raum Resultat nur halten vielleicht ergibt sich a konter.


    Bitte befreits uns von solchen Spielen mit vollen Hosen und so einem Trainer da nutzt des ganze schöne Passspiel nix.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • SPORTNET:Die lange Zeit zur Schau getragene Passivität der Austrianer rächt sich. Nach dem Ausgleich macht Olimpija weiter mächtig Druck. Vielleicht bringt ja der Wechsel von Linz zu Jun jetzt was.
    Sorry aber wenn wir uns hier schon hinten rein drängen lassen was wäre dann gegen noch stärkere Gegner in der Gruppenphase? Sportnet: Die Austria sehr enttäuschend, immer einen Schritt hinten nach. Zum Glück sind auch die Slowenen mittlerweile nicht mehr sehr agil.
    Auch wenn wir jetzt noch gewonnen hätten solch eine Spielweise wird uns leider zu nicht viel bringen...
    Es werden die Gründe immer genannt aber die Tatsachen sehen trotzallem anders aus.

  • Frag in Karl warum wir so passiv sind der denkt sich sicher was dabei komisch wenn unsere offensiv Spielen und mal na ball verlieren hupft er wie ein Rumpelstilzchen wenn wir aber mit 8-10 mann hinten drinnen stehen und der Ball afoch vor in freien Raum gespielt wird machen solche Fehler nix da bleibt er stoyisch ruhig stengan ja eh hinten.
    Pressing gibts keins obwohl das im mordernen Fussball nicht mehr weg zu denken is der Karl is scho um ein gutes halbes Jahr zu lang Austria Trainer er mag der Mannschaft ein gutes Passspiel vermittelt haben aber es gibt keine weiterentwicklung unter ihm punkte warens letztes Jahr weniger im Cup is a nix worden vom Tabellenplatz wars auch eine Rückentwicklung also bitte aber wahrscheinlich schaun mas uns wieder so lang an bis ma wissen ob er noch an EC Platz erreicht.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • also hab zwar alle 90 min gesehn aber viel verpasst hast ned auch wenn die minuten verteilung mal wieder a witz is der orf wirds scho irgendwie begründen beim ORF Kommentar könnt man ja glauben er trauert mit Laibach das die daheim ned gwinnen da is der englische Kommentator beim Stream ja wesentlich neutraler gegenüber uns als der Österreichische Kommentator

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Danke ORF für die sch... Konferenz.


    1:1 kann man damit leben.
    Nur so eine Frage. Wo ist eigentlich Michi Liendl? Hab i da was verpasst?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Auf der Bank. ;)


    stimmt nicht ganz - ist sich auch aufwärmen gegangen gegen Ende der Partie :)


    Schlechte Leistung unserer Veilchen - obwohl das Ergebnis ok ist.


    Die Slowenen sind sicherlich schwächer als wir, aber Milenko wird denen gesagt haben "Steigts eana a bißl auf den Strimpf, daun hauma Chancen".


    Das Stadion ist sehr nett in Laibach !

  • Mich wunder immer noch das es Leute gibt, die nach dem Spiel behaupten die Slowenen sind sicher schwächer als wir. Das was gestern auf dem Feld abgelaufen ist lässt nämlich auf was anderes schliessen. Es kann aber auch an der Einstellung der Mannschaft gelegen sein, dass man sich kaum bewegt hat,den Slowenen zu viel Platz und Raum gelassen hat und die Zweikämpfe nicht angenommen hat bzw. zu viele davon verloren hat.


    Irgendwie fehlt mir bei unserem Spielstil der Biss.Es wirkt alles so langsam. Kaum ein Forechecking im MF und bei den Stürmer. Wir stehen hinten drinnen und warten auf Konter, die nicht unsere Stärke sind. Irgendwie hat sich der Ausgleich der Slowenen abgezeichnet und war auch verdient. Wie "Powerfussball" auszusehen hat, hat man gestern noch schön gesehen. Und das von einer Mannschaft, wo auch noch immer viele behaupten die sind schlechter als wir. Cupsieger Ried hat beherzt gekämpft und die Spieler marschieren ab wie eine Rakete. Im Vergleich sollte unsere Mannschaft auch stärker sein. Da stellt sich mir die Frage, kann die Mannschaft nicht ihre Leistung voll abrufen oder sind sie einfach nicht motiviert. Das es so ist wie es ist, ist da der Trainer schuld oder lustlose Kicker.


    Hoffe unsere Mannschaft steigert sich rasch und kommt wieder in Fahrt, den sonst schaut es bereits am Sonntag am Tivoli nicht rosig aus und der Aufstieg in die erste EL-Runde ist auch noch lange nicht fix.


    Will hier jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe auch das Daxbacher und die Mannschaft sich bald wieder so präsentieren wie wir alle es gerne hätten, aber im Moment sehe ich keinen Fortschritt, sondern leider eher einen Rückschritt. Da ist jetzt nicht nur die Partie gegen die Slowenen schuld daran, sondern auch wie wir uns in SBG und daheim gegen Ried gezeigt haben.

  • Wir spielen doch schon sei Mitte des Frühjahrs Schlafwagenfußball. Scheiberlspiel ohne Forechecking würde ich es mal nennen. Die Slowenen haben gestern nur so gut aussehen können, weil wir sie schalten und walten haben lassen. Ob´s an der Einstellung, der Qualität oder der physischen Verfassung liegt, kann ich nicht beurteilen - verantwortlich ist auf jeden Fall die sportliche Führung.

  • Mich wunder immer noch das es Leute gibt, die nach dem Spiel behaupten die Slowenen sind sicher schwächer als wir. Das was gestern auf dem Feld abgelaufen ist lässt nämlich auf was anderes schliessen. Es kann aber auch an der Einstellung der Mannschaft gelegen sein, dass man sich kaum bewegt hat,den Slowenen zu viel Platz und Raum gelassen hat und die Zweikämpfe nicht angenommen hat bzw. zu viele davon verloren hat.
    .......................


    Die sind definitiv schwächer als wir, selten bin ich mir so sicher gewesen. Gestern waren wir einfach so schlecht und die Slowenen haben das gemacht, was uns nicht behagt, nämlich sehr körperbetont gespielt. Zu erwähnen sei noch, dass der Schiri noch schlechter als unsere Veilchen waren.

  • Nach einer 3 1/2 stündigen Autofahrt kamen wir in Laibach an. Nettes Städtchen. Dann leider die falsche Adresse ins Navi eingegeben, aber einige nette Leute in Laibach haben uns dann die richtige Adresse gesagt und so kamen wir dann beim Stadion an. Wir parkten das Auto 10 Minuten vom Stadion weg. Der Fussmarsch zum Stadion war okay, bischen Sport hat noch niemanden geschadet. Beim Stadion angekommen, irrten wir einmal im ganzen Stadion umher, unterwegs traf man andere Veilchen, die den Auswärtssektor ebenfalls suchten. Doch dann, über die Parkgarage erreichten wir endlich den Awaysektor, der sehr gut gefüllt war und man traf viele Fans, die man persönlich gut kennt :)


    Das Spiel begann, die Stimmung war in der 1. HZ echt genial. Auch 2. HZ war die Stimmung EC-tauglich. Von der sportlichen Leistung her sollten Herr Barazite und Herr Klein mal überlegen, ob es nicht besser wäre, eine Pause einzulegen. Nach Spielschluss feierten wir die Spieler, als hätten wir gewonnen, war echt toll im Sektor zu stehen. War ein tolles Feeling. Auch Milenko Acimovic kam zum Awaysektor und ließ sich feiern.


    Naja, nach dem Spiel gings wieder retour zum Parkplatz, wo man auch "Hungry" erspähte. Um 1:15 Uhr waren wir schließlich wieder in der wunderschönen Bundeshauptstadt.



  • Das Stadion ist ein Schmuckkästchen. Einzig und alleine der Marsch zum Awaysektor und die fehlenden Beschriftungen san a Witz ;)

  • Das Stadion ist ein Schmuckkästchen. Einzig und alleine der Marsch zum Awaysektor und die fehlenden Beschriftungen san a Witz ;)


    Auch unser Sektor war gar nicht so schlecht gefüllt. Das Ergebnis war ebenfalls in Ordnung, und sichert eine ordentliche Zuschauerzahl in einer Woche daheim. PS: Vor einer Stunde hast eh schon wieder recht fit ausgschaut am Reumannplatz. :P

  • Ich sag einmal, wenn man so defensiv spielt wie wir, macht man international fast jede Mannschaft stark.
    Mir total unverständlich, dass man da so viel Respekt zeigt und so zaghaft agiert.
    Das orge ist ja, dass wir mit dieser Leistung am Schluss fast noch gewonnen hätten (Hlinka-Kopfball).
    Zu unserem Tor muss man sagen: dort steht wieder einmal NUR der Linz - nach der Kerze (oder wie immer man es nennen will *g*), die der Juno fabriziert hat, diesen Ball noch richtig einzuschätzen - top :thumbup:
    Das Gegentor hat sich dann schon abgezeichnet und war sicher verdient.


    Ich sehs jetzt nicht so tragisch, wenigstens bleibt das Heimspiel interessant und man kann denk ich doch mit einem 8000+ Besuch rechnen.
    Dass wir uns steigern müssen, steht aber außer Frage.


    P.S.: und an dieser Stelle auch Gratulation an Ried, die gestern die beste Leistung einer österreichischen Mannschaft in dieser EL-Runde gebracht haben :thumbup:

  • Da muss ich Hirschstettner recht geben, Ried war gestern in allen Belangen eine Augenweide. Sensationell diszipliniert gespielt, sowas sieht man in Österreich nicht oft. Wahnsinn auch Royer, der in der 90. Minute noch immer ein paar ausgetanzt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!