1. Runde: RB Salzburg - Austria Wien

  • zu beginn haben wir sehr gut gespielt, mit fortdauer werden die dosen halt leider stärker.


    bitte leovac raus und hlinka rein, sonst simma bald nur mehr zu zeht. ortlechner steht a bisserl neben sich, so wie gott sei dank der gschissenen tschommer


    na super jetzt is passiert

  • A Wahnsinn sicher man muss Salzburg ned auswärts an die Wand spielen aber nur hinten die letzten 30 m zumachen und auf gut glück hoffen is a witz ma hat die Spieler um den Ball länger in den eigenen reihen zu halten aber wenn ma sich auf 30m beschränkt wunderts mi ned wenn ma unter druck gesetzt wird
    Das dem Strafraumstürmer Linz dann die Kraft fehlt wundert mi ned - naja fast i hab gsagt minute 65 der hlinka da lieg i ja ned so falsch.


    So scho vorbei - 2:0


    Naja vielleicht fallt jetzt des hinten drinn stehn weg dann komm ma vielleicht zu einem Tor noch

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • linz kann sich den Traumpass vom Orti nicht mitnehmen, klein lässt jantscher einfach laufen (schön zu sehn wie er ihm noch nachschaut und 5sek. nur noch aufzeigt). Das kanns echt nicht sein! mit dem 2:0 wars dass eh.....

  • Wennst den Gegner mehr in der eigenen Hälfte schon unter Druck setzt kommt er vielleicht zwar zu einigen Konterchancen aber du stehst ned so unter einem Dauerdruck egal is zwar erst die erste Partie aber des tiefe stehen gfallt ma gar ned Pressing is halt weiter ein Fremdwort in Daxbachers Trainerbuch.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Die Niederlage ärgert mich weniger als wieder mal die Art - hinten drinstehen, kein Pressing, nach vorne praktisch tote Hose. Unnötig.
    Wozu redt Daxbacher vorm Match davon, wir müßten mit Selbstvertrauen agieren, wenn dann SO gespielt wird???

  • Also laut Interview wollt ma tief stehen und auf Konter spielen - lol - hat der Trainer ned spätestens nach 25 min gemerkt das des so ned lauft das wir durch des tiefe stehen nur unter Dauerdruck gsetzt werden.
    Mir wird schlecht wenn der Strafraumstürmer am Mittelkreis absammeln geh muss und alle andern in der eigenen Hälfte stehen aber es is ja ned das erste mal so.


    Ich frag mich ernsthaft an welche schwächen in der Vorbereitung gearbeitet wurde aja wir sind jetzt unberechenbarer weil ma ein zweites Spielsystem am Blatt Papier können.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • So wird das heuer schwer werden. Mir kommt vor man lernt nicht wirklich dazu ...
    Und stärker sind wir auf keinen Fall worden als letzte Saison das sollte zu bedenken geben wenn man großteils die selbe Mannschaft zusammen hat aber nicht besser wird.
    Naja war zwar das erste Spiel aber solch eines zeigt erst recht wo wir zurzeit stehen wenns gegen etwas stärkere geht.

  • gibts des??
    wir sind seit 3 jahren komplett unfähig auf konter zu spielen und was mach ma? 80 min. hinten drin stehn und auf a wunder warten!
    mMn war auch genau null taktik hinter dem kick!

  • Naja war zwar das erste Spiel aber solch eines zeigt erst recht wo wir zurzeit stehen wenns gegen etwas stärkere geht.


    wird aber national kaum passieren, der titel führt heuer nur über die dosen, die ham leider eine verdammt starke mannschaft, wos grad rennt und die akteure schon in form sind. da is ja bei uns noch luft nach oben, ortlechner und leovac waren heut sehr schwach, klein hatte jantscher nicht im griff, dann kommt halt sowas dabei raus.

  • gibts des??
    wir sind seit 3 jahren komplett unfähig auf konter zu spielen und was mach ma? 80 min. hinten drin stehn und auf a wunder warten!
    mMn war auch genau null taktik hinter dem kick!


    Taktik hin, Taktik her, Salzburg war heute die bessere Mannschaft. Selbst wenn wir tief stehen wollten, war es sicher nicht das Ziel vom Trainerteam, dass wir dauernd unter Druck stehen.


    ...und der große Unterschied? Der Salzburger hat den Ball gut mitgenommen und das Tor gemacht. Bei ähnlichen Situationen ist er dem Linz und dem Junuzovic weggesprungen oder eben nicht mitgenommen...


    Mal sehen wie sich die Saison entwickelt... ist ja noch relativ jung!

  • Also viel hat sich zum Vorjahr NICHT geändert (verbessert) außer, dass wir noch berechenbarer für den Gegner geworden sind. Linz hängt nach 70-75 Min. nur mehr herum weil er keine Kraft mehr hat. Na no na wenn er jeden Ball aus dem MF holen soll. Jun 10 Ballberührungen - 8x den Ball verloren ein Fehlpass immerhin einen Freistoss herausgeholt ????


    Die einzige richtige Entscheidung die Daxbacher heute getroffen hat, war Leovac vom Platz zu holen, der hätte sicher Gelb/Rot kassiert


    Schau ma amal, dann seh', ma schon (Copyright Beckenbauer)


    Viola per sempre


    P.S.
    Seit wann kann die Austria Konter spielen ?(

  • Taktik hin, Taktik her, Salzburg war heute die bessere Mannschaft. Selbst wenn wir tief stehen wollten, war es sicher nicht das Ziel vom Trainerteam, dass wir dauernd unter Druck stehen.


    ...und der große Unterschied? Der Salzburger hat den Ball gut mitgenommen und das Tor gemacht. Bei ähnlichen Situationen ist er dem Linz und dem Junuzovic weggesprungen oder eben nicht mitgenommen...


    Mal sehen wie sich die Saison entwickelt... ist ja noch relativ jung!


    die (nicht vorhandene) taktik bringt mich nicht zur weißglut, sondern unser konterspiel, was zum scheißn is!

  • Auf Pressing oder gefährliche Konter wart ich jetzt aber schon längere Zeit die taktik so defensiv zu stehen gibt der Trainer vor und hat auch zu reagiern wenn er merkt das der Gegner dadurch zu einer Dauerdrucksituation kommt.
    Salzburg is auch zu kaum gefährlichen Situationen gekommen man selbst konnte aber keine wirkliche Torchance durch einen Konter fahren - trotzdem wurde nicht reagiert


    Wenns nicht das Ziel vom Trainerteam war so unter Druck zu stehen hätts vorher reagiern müssen.


    Ausserdem wenn ich auf Konter Spiel frag ich mich ob ein Linz die Idealbesetzung ist da vorn

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • DIe 21 Tore von Linz in Ehren aber heute hat uns seine Unfähigkeit 3 Punkte gekostet. Denn eben vorm 1:0 hat er den Matchball verstolpert. Er wär allein aufs Tor gegangen. Nicht böse sein aber ein echter Topstürmer hätte letzte Saison bei der Austria Offensive 33 Tore gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!