Julian Baumgartlinger verlässt die Wiener Austria

  • schade. Hätte gehofft er würde noch eine Saison dranhängen, vor allem da er ja bereits "Erfahrung" in der deutschen Liga hat, dass es sehr schnell bergab gehen kann. Naja, was soll man machen, alles Gute und jetzt wird sich wohl Junuzovic ein Vorbild nehmen ...

  • Alles Gute Jules, trotzdem Schade.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wenigstens haben wir einmal an einem Spieler Gelder verdient und sicher nicht so wenig. Alles Gute!


    nur was bringt uns das? Weder wir als Fans bekommen dafür irgendetwas billiger, noch wird irgendwie sonderlich viel in den Transfermarkt investiert. Jugendbereich schön und gut, aber wenn wir ehrlich sind gehen die meisten hoffnungsvollen Jungen bei uns eh weg bevor sie unwahrscheinlichkeitshalber zur KM stoßen. Wird wohl alles mehr oder weniger dazu verwenden, um alte Löcher zu stopfen und für die Gehälter der Angestellten.


    Aber ich sags ehrlich, ich denk mir auch jedesmall "na wenigstens haben wir mal ordentlich Kohle bekommen", aber dann überlegt ich mir: Ist doch nicht der EA Sports Fußball Manager dass ich damit auch was anfangen kann ;)

  • Ich wünsch ihm natürlich auch nur das Beste und er hat es sich auch verdient nach Deutschland zu gehn. Wir müssen jetzt den Junu halten sonst können wir uns die Gruppenphase der EL aufmalen!

  • für mich war jules unser wichtigster mann. hätt mir erhofft wir verkaufen junu und halten jules aber ok. mit der kohle junus angebot aufbessern und bis 2015 verlängern.


    mainz ist für einen spieler seiner klasse der absolut richtige verein, alles gute.

  • 27.6.: „Ich fühle mich sehr wohl hier und gehe davon aus, dass ich mit der Austria am 14. Juli mein erstes Pflichtspiel habe“, sagt der bullige Mittelfeldspieler.


    28.6.: Und weg ist er !!! Also das der gestern ned schon was gewußt hat, kann mir keiner sagen !

  • 27.6.: „Ich fühle mich sehr wohl hier und gehe davon aus, dass ich mit der Austria am 14. Juli mein erstes Pflichtspiel habe“, sagt der bullige Mittelfeldspieler.


    28.6.: Und weg ist er !!! Also das der gestern ned schon was gewußt hat, kann mir keiner sagen !


    Ganz normales Transfergeplänkel.


    Ich wünsche ihm alles Gute. Mir persönlich tut dieser Transfer leider wesentlich mehr weh als z.B. einer von Junuzovic.


    Mal sehen, ob tatsächlich Grünwald diese Position auffüllt, wir wären dann meiner Meinung nach noch einen Tick offensiver. Scheint aber dann wohl eher, dass Hlinka öfters spielen wird...

  • also nach dem gestrigen interview ist das schon ziemlich schnell gegangen! :( jules war mMn unser wichtigster spieler! ab jetzt (bis zu seinem wechsel) ist es junu!


    trotzdem alles gute für die zukunft! vergiss uns nicht und mit 29 oder 30 jahren wechselst halt ablösefrei zu uns zurück!!! :thumbup:

  • wie wichtig er für uns war, konnte man in den spielen der abgelaufenen saison erkennen, bei denen er (verletzungsbedingt) gefehlt hat.


    trotzdem müssen und werden wir imstande sein seinen abgang zu kompensieren. ging ja auch bei acimovic und dragovic. und anderen klubs wie sturm und rapit gelingt es ja auch laufend wichtige spieler zu ersetzen und oftmals noch stärker hervorzugehen!


    hoffe allerdings, dass wir jetzt keinen aderlass mehr erleiden müssen (juno). insbesondere der verletzungsanfällige hlinka wird jetzt umsomehr gefordert sein. laut der offiziellen homepage hat man mit grünwald vorgebaut, wobei ich denke, dass grünwald eher im offensiven bereich anzusiedeln ist. dilaver kam zuletzt als rechter außenverteidiger zum einsatz. ob es da im defensiven mittelfeld nicht zu problemen kommen könnte, vorallem wenn daxi mit zwei "sechser" spielen möchte...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!