Schwere Zeiten für Hooligans

  • Anfang Juni wurde der SK Rapid aufgrund des Vergehens des Spielabbruchs und der Verletzungen der Veranstaltungsbestimmungen beim 297. Wiener Derby mit 50.000 Euro Geldstrafe, sowie zwei Heimspielen ohne Zuschauer belegt.



    Das Protestkomitee der Österreichischen Bundesliga hat am Dienstag Nachmittag den vom SK Rapid gegen das Urteil eingebrachten Protest abgewiesen.



    Der SK Rapid wird bis spätestens Montag das schriftliche Urteil überwiesen bekommen. Bis Anfang nächster Woche wird der SK Rapid entscheiden, ob man den Gang zum Ständig Neutralen Schiedsgericht beschreitet und so in die nächste Instanz geht.


    Quelle: der unnötige Verein


  • Das "Pyrotechnik-Gesetz" ist ein BUNDESgesetz und wird in der mittelbaren Bundesverwaltung 1.Instanz Landeshauptmann/ Bezirksverwaltungsbehörde (in Wien oder Städten Magistrat) vollzogen. Gültigkeit hat dieses Gesetz natürlich in ganz Österreich.



    selbstverständlich, jedoch hat land/stadt das recht jederzeit "einzuwirken".
    ich habe dafür auch ein sehr gutes beispiel an der hand,
    bei schneckerls letzten runden geburtstag im horr, wurde pers. vom Bürgermeister das Pyrogesetz für die dauer von 30 minuten ausgesetzt bzw.
    mittels Verordnung geändert. das wurde pers. vor ort im horrstadion gemacht :)
    und das ist wirklich kein gschichtl, war ich damals an forderster "verhandlungsfront" und der bürgermeister hat die exekutive damals instruiert :-).


    eine ähnliche sache gibts bei jedem dorffest und auch in innsbruck wurde das gesetzt für die "köpfe" vor einigen jahren vom tiroler bzw. innsbrucker landtag angepasst.


    wenn nun aber neue gesetze, aufgrund der gegenwärtigen anti hooligan irgendwas bemühungen geschaffen werden, so entzieht sich das meiner
    aktuellen kenntnis bzw. kenne ich rechtstexte (noch) nicht,
    da hast du evtl. wissenvorsprung,


    gruss,


  • Das Land bestimmt in erster Instanz - im Rahmen des Bundesgesetzes (gültig für ganz Österreich). Erste Instanz in der mittelbaren Bundesverwaltung ist der Landeshauptmann, also in Wien der Bürgermeister (der gleichzeitig Landeshauptmann ist). Der/die zuständige Fachminister/in hat gegenüber d. Ladeshauptmännern und - frauen allerdings ein Weisungsrecht. vg

  • Sie schaffen es ja auch nicht wirklich auf ein mail welches ich ihnen am 22.5.2011 geschickt habe zu reagieren. Als ich meinte das ein Freiticket gegen Hoffenheim keine Alternative sein würde, wurde geantwortet man leitet es an die GF weiter. Ich denke, ich leite es jetzt an meinen Rechtsschutz weiter und auch an die Medien. Bis dato bin ich leider aufgrund meines Umzuges noch nicht dazugekommen.

  • Marek ist die Ultrahure schechthin,. Edlinger verlogen wie eh und je, der Kuhn sowieso ein Kasperl und der Schöttel (so leid es mir für ihn tut) der wahrscheinlich dümmste Trainer ever. Und die Medien (Danke an den Standard) nehmen alles eins zu eins hin.


    Es wird immer schöner Austrianer zu sein. Zurücklehnen und zusehen wie der Karren immer mehr im eigenen Dreck versinkt. :finger:

  • Marek ist die Ultrahure schechthin,. Edlinger verlogen wie eh und je, der Kuhn sowieso ein Kasperl und der Schöttel (so leid es mir für ihn tut) der wahrscheinlich dümmste Trainer ever. Und die Medien (Danke an den Standard) nehmen alles eins zu eins hin.


    Es wird immer schöner Austrianer zu sein. Zurücklehnen und zusehen wie der Karren immer mehr im eigenen Dreck versinkt. :finger:


    Wobei der Schöttel dort sicherlich nicht hinpasst, auch von den Sympathiewerten. Bin mir sicher, dass man vom Schöttel kein einziges Mal einen Seitenhieb auf unseren Verein hören wird, das ist nicht sein Stil, war nie sein Stil und so ist er heute auch noch. Das grüne Gegenstück zum Pfeffer Toni eben.


  • Wobei der Schöttel dort sicherlich nicht hinpasst, auch von den Sympathiewerten. Bin mir sicher, dass man vom Schöttel kein einziges Mal einen Seitenhieb auf unseren Verein hören wird, das ist nicht sein Stil, war nie sein Stil und so ist er heute auch noch. Das grüne Gegenstück zum Pfeffer Toni eben.


    Der Dümmste deswegen, weil er sich entschieden hat wieder dort hin zu gehen. Der Schöttel kann nur verlieren. Das er wieder zu dem Verein geht, der ihn als Sportdirektor so verabschiedet hat, spricht nicht fürn Schöttel09.


    Wollte ich mehr darüber schreiben, müsste ich mich mit den Vorstädtern auseinandersetzen und das will ich nicht.

  • war genauso zu erwarten, die Leute die beim Platzsturm dabei waren, siehst spätestens im Frühjahr wieder im Stadion, wenn ned im Herbst, passieren wird ned viel is ja das gleiche wie schon immer


    was war in Eisenstadt vs Arsenal, von lebenslangen SV wurde gesprochen, haha nach 6 Monaten fast alle aufgehoben, hat sich was gebessert nein


    detto bei den Pyroattacken auf Joey und beim Polizeieinmarsch auf der Stahlrohr-Ost, geben hats ned viel, da H*****sohn Marek kennt die Leut ned, der is das verlogenste Arschloch


    und so wird es auch diesmal sein, der Wixa deckt seine Leit, Edlinger nimmts zur Kenntnis, Bundesliga auch und des wars

  • Der Kurier bringt die Gschicht ein bissl anders:


  • Der Scheißverein in einer heutigen Aussendung:


  • Die in der Vorstadt müssten alle einen Rüssel haben wie der Pinocchio. Irgendwie lustig zu lesen die Artikel von Standard und Kurier und schön das es auch Medien gibt, welche nicht zu 100% mit den Grünen packeln. In den Schmierblättern des Landes ist ja von kurzen erst etwas von 70-100 SV´s die Rede gewesen, die der "Rekordmeister" :D nach dem Skandalderby ausgesprochen hat. Der Maßnahmenkatalog ist überhaupt das Geilste. Show must go on.....


  • Der Standard Artikel hat es ja in sich und ist die erste ernstzunehmende mediale Breitseite gegen Rapid und vor Allem Marek - denn der Fisch fängt bekanntlich beim Kopf zum Stinken an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!